Beiträge von Ace Ventura

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.

    Ach so, ich wusste nicht dass das sooo Geheim ist. Und dass hier noch niemand ne Frage zu Auspuff / Luftfilter ohne ABE gestellt hat :mrgreen:


    Die NSA weiss bestimmt schon wie das geht, der Knopf steht ja auch in der Betriebserlaubnis der Anlage :) Ich hab mir das ja auch nicht ausgedacht, sondern werde es ja irgendwo gelesen haben. Dann muss ich mir wohl erst eine kaufen um das zu erfahren...


    Aber vielleicht kann ja jemand noch etwas produktives zum eigentlichen Problem / Frage beitragen? :|

    Hallo Gemeinde,


    ich spiele mit dem Gedanken mir eine Jekill&Hide Auspuffanlage zuzulegen.
    Da sind mir aber einige Fragen zu aufgetaucht...


    Derzeit fahre ich die Original Endtöpfe, allerdings mit abgeschalteter Klappe, zweimal den großen Durchmesser und offenen Screaming Eagle Luftfilter.
    Muss ich da nach dem Umbau beim freundlichen was anders einstellen lassen? Wegen Gemischaufbereitung bzw. Motorsteuerung?


    Zweite Frage... ist der Einbau, wenn man halbwegs begabt ist, selbst zu schaffen? Hätte ja den Winter über Zeit ;)
    Gerade wegen des Anschlusses an den Hupenknopf frage ich. Das ist mir noch etwas suspekt. Was macht ihr denn beim TÜV? Den Knopp wieder anschließen? Ich brauche jetzt schon vorm TÜV immer zwei Tage um den Bock wieder hin zu bekommen :)


    Reicht die Anleitung auch für den elt.Anschluss aus?


    Vielen dank schonmal!


    Carsten

    Never Dull und Chrome Magic benutz ich auch.


    Es geht aber echt nix über WD40 für den Mattschwarzen Lack.
    Die Dosen bekommst Du echt günstig und die machen den Lack richtig schööön Matt. Als wär er neu!

    Hallo Gemeinde,


    ich habe an meiner 2007er Bob noch das originale Rücklicht mit dem mittigen Nummernschild.
    Nun wollte ich mir eigentlich einen seitlichen Kennzeichenhalter und Kellermann 3 in 1 Blinker/Rücklichtkombination gönnen.


    Auf der Thunderbike Homepage steht allerdings, dass der seitl. Kennzeichenhalter laut StVZO nur bei einem mittig angebrachten Rücklicht erlaubt ist!?


    Muss ich mich also auf die Seite der Gesetzlosen schlagen um mein Vorhaben zu verwirklichen? Oder versteh ich das jetzt falsch oder wie?
    Ich meine auch schon diese 3 in 1 Teile mit seitl. KZH gesehen zu haben...