War dein tank wirklich Rand voll ....? Die zapfsäulen schalten meist sehr früh ab und da geht dann noch einiges rein
Beiträge von Jogi
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so eine Verspannung kann schon Ursachen haben,
welche genau lass ich mal offen im Raum stehen....Versuch die Gabelbrücken zu lösen, und die Holme oben gleich ausrichten...
nicht total locker machen, dann sollte sich auch nichts so schnell von allein verschieben...
Schlecht zu erklären....die Spannung muss raus ...
wenn Du das gemacht hast,
kannst Du das mal ausschliessen.natürlich sind Sägezähne im Profil auch nicht Ohne, aber sollte sich meine ich zumindest nicht so heftig auswirken....
Was ist mit dem Radlager ?
heb mal das vorderrad vom Boden ab ( Heber)
dreh am Rad bzw. Seitwärts achsial wackeln.... Spiel drin oder geräusche ?Wenn man beim Putzen mit dem Dampfer da rein hält ist das nicht wirklich gut fürs Material
Ich lese grad Du hast n 15er model,... Garantie rum ? was sagt der freundliche ?
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Darf ich kurz zwischenfragen ?
zum Super Tuner:
wenn ich den drauf mach, und dann später entscheide ob ich doch einen anderen Auspuff brauch
ist das Ding dann umsonst oder ist das nur ein umprogramieren der Software zu günstigem Kurs ? -
Bin da jetzt auch überfragt.... Hast du keine Garantie mehr.?
Schreib mal bzw. Ruf mal bei j&h an vielleicht können die dir ganz einfach weiterhelfen
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na da hab ich ja gute Hoffnung,....
4 te Harley und bisher nie Batterie gebraucht....
2016 er Modell brauch dann jedes Jahr eine oder wie :roll: :mrgreen:
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in Mörfelden sitzt die Niederlassung oder so...
https://www.google.de/url?sa=t…SprcSiL-Yr9GOpnAp2N647axA
wie gesagt, so hab ich das damals gemacht...
aber oftmals liegt es am Prüfer....
Hast du keinen Harley Schrauber in der Nähe, der auch Tüvabnahmen macht im Hause oder so...
da sollte das doch kein Problem sein ohne das du beim freundlichen haufen Kohle liegen lässt.Aber wie oben schon erwähnt, die Freigängigkeit des Reifens zum Fender muss schon gewärleistet sein.
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sorry was war dasfür ein Vollpfosten ?
das Gutachten nach Mörfelden geschickt, stempeln lassen und dann klappt das ...
so hab ich das damals gemacht...
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ganz normales Super Benzin,
alles andere ist Geldmacherei und lässt sich nicht wirklich bewerten....
Wenn man meint das das Super + mehr Leistung gibt dann ist es oft mals nur der neue Sprit der mal
in den Tank kommtMeine Meinung...
E10 kommt bei mir nicht mal in den Rasenmäher
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Kabel gequetscht bei der Montage,
Kurzschluss -
Hi,
Wasser entsteht durch kondenswasser denke ich
was dann zur Schaumbildung führen kann.Fährst Du viel Kurzstrecke ?
wenn se mal richtig heiss gefahren ist könnte das wieder verschwinden...
Ist das einzige was mir dazu einfällt
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haben schon viele versucht, aber
sieht meiner Meinung nach einfach " scheisse" aus.
Sorry... :oops:
:mrgreen:Nicht pers. Nehmen, Ok
Anstatt mit den Risern und dem orig. Lenker rum zu experimentieren Rate ich Dir
lieber zu einem anderen Lenker. Da gibt es günstige Lenker die weit besser ausschauen als
so eine höherer Riser mit orig. Mini Ape.Fehling Ape in 31 cm oder Santee Ape in 14 "
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Wie schon erwähnt,
wenn dein mopped in der Garage steht ( normal nicht beheizt) und ein
Batterieerhaltungsladegerät angebrachtkann man sich das aus und einbauen sparen...
alle paar Wochen einstecken und gut ist ( vorausgesetzt man hat Stromanschluss in der Garage)
Mach ich seit Jahren so, und hatte in meiner SB 2007 bis letztes Jahr zum verkauf die erste Batterie drin.
Optimate 4 Batterieerhaltungsladegerät mit Adapter der direkt an + und- angeschlossen wird,
so das man nur einstecken brauchoder jetzt bei der Streetglide das orig. OEM Ladegerät da der Ladeanschluss am mopped schon serie ist.
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jede woche einmal laufen lassen is auch nicht das ware
wer macht n sowasBatterieerhaltungsladegerät dran und gut ist
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Na die Bezeichnung " null"
scheint hiermit des öfteren Verwendung zu finden...:mrgreen:
naja,
ich würde mich jetzt eher fragen, wer hat die penzl verbaut ?
derjenigen sollte doch wissent sein das die Penzl nur in verbindung mit der offenen Klappe
funzen. ( also deaktiviert sein muss) -
Es macht zudem auch
Sinn,
immer wieder mal, nach Regenfahrten oder dem Waschen die Beweglichen Teile des Schaltgestänges
einzusprühen mit WD 40 oder meine vorliebe Balistol ( riecht besser) :roll:Hab bisher noch nie Probleme gehabt das das SChaltgestänge oder die Welle hakt durch
korrosion. Bin nicht der Mega Fummel putzer, aber öfters mal etwas Balistol in gebrauch.... -
Ich hab mittlerweile
die
AMC HD 4, 1-2 mit SVS und soundswitch an der Streetglide 2015 und kann nur sagen,klasse sound, ordentlich bums und nicht zu auffällig
das man gleich aus 250m entfernung vom Bock geschossen wirdan der SB hatte ich erst die mit den Festdämpfern zum entnehmen
und dann die Verstellbaren ....
beides Klasse....bei interesse einfach mal anrufen bei AMC, der Herr Schwarz erklärt Dir gern
was es für Varianten gibt. inkl. den vor und nachteilen und was
sonst noch wissenswert ist....
nach der Spezial Version fragen, das lohnt sichwar jetzt schon selbst ca. 3-4 mal dort und es ist immer ein Ausflug wert
wenn man eine schöne Tour machen will -
der Deckel ist glatt,,,
bekommt man überall,,,
z. B. BL motorparts....
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Hi,
ich find nach wie vor den orig. nostalgic Bar N shield Deckel in Rund
einfach schön.sieht aus wie orig. ist orig. und bringt etwas nostalgie mit wenn man das wünscht
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richtig...
da wandert die Stange geld gegen null hast dabei nichts gespartaus eigener Erfahrung;
mach mal Rückwärtssuche -
eine Anlage die geschlossen und im legalen Zustand leiser ist als die Serie....
da bekomm ich irgendwie n dicken Hals bei dem Preis....
Werd mir das in Zukunft auch gut überlegen, bin immer noch am meisten Symphatiesant
über die AMC Schalldämpferhier :
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vielleicht mit nem Strumpf den man übern Ape zieht !
:dash3:
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ich hab den Arlen Ness Big Sucker
mit dem Pistor Tüv Kit eingetragen bekommen in verbindung mit den AMC HD1 Schalldämpfern...ohne Probleme
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d schwob dät saga :
a weng nodla no goad des vo alloi !
:mrgreen:
etwas hin und her bewegen
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kurz und bündig....
lass den scheiss,....
nix gespart dabei
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Hi,
das kann viele Ursachen haben,
da aber deine Maschine noch rel. neu ist würd ich das mal beim freundlichen checken lassen.
Hast noch Garantie ? -
Du musst Dir halt auch die Frage stellen warum willst Du einen
offenen Luffi ?Willst Du mehr Leistung ?
dann bringt Dir das was aber auch nur mit der map, bzw. dem Mastertune etc.
Ich wollte ursprünglich einen Runden Luftfilter, einfach die Brotdose weg...
die Leistung kam eher als Nebensache ins Spiel, was dann den TTS Mastertune
nötig machte...
Aber spüren tut man es und vorallem hat die Patscherei aus m Auspuff dann ein Ende.Insgesammt, klasse Lösung....
der eine brauchs der andere nicht...
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manchmal bringt ein spritzer Balistol
oder WD 40 Wunder, z.B. nach einer Wäsche oder Regenfahrt.ok, mit Regenfahrt kenn ich mich nicht so aus :mrgreen:
falls das nicht hilft....Wenn Garantie, dann ab zum Händler.
Nicht das da sonst noch was kaputt ist im inneren ( dazu muss ich passen, hab keine Ahnung wie es da drin aussieht) -
Also mit der Fehlfunktion das hört sich doch fast nach Kurzschluss an
oder einem gequetschten Kabelmir ist beim Lenkertausch auch schon mal so was passiert.
die dünnen Kabel in den Lenkerarmaturen klemmt man schnell und leicht ein
ohne das man was merkt . Zumindest nicht gleich... -
Hast du evtl.
ein Kabel in der Lenkerarmatur gequetscht... ?da reicht ein Stecknadel grosser Stich im Kabel das Masse bekommt
um diverse Störungen zu veruhrsachen -
Ich hab den Genscher V2 Halter schon seit paar Jahren dran,
und alles hält....
habe lediglich mal die Halteplatte getauscht wegen einem 18er KennzeichenIch fahre wenig, aber oft....
und jetzt ? :mrgreen:
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Hm,....
im Profifachmarkt die Kleinste Zange gekauft...
passt.... -
Warum sollte ich jetzt darüber diskutieren?
Ich weis das ich eine Menge investiert hab
aber nach dem einen folgt das andere...
ein Ratenschwanz eben....Ich fahre auch Harley, weils eine Harley ist und kein Japaner...
Ich schraub, und bastel eben auch gern rum, und will eben kein mopped von der Stange.
Da steckt persönlichkeit drin für mich.
Ganz individuell... was ja bei unseren moppeds eine grosse vielfalt ans Tageslicht legt....Und das ich jetzt eben mal mist gebaut hab, ist für viele vielleicht ein lacher Wert,
aber was solls...
Das ganze war auf jedenfall nicht wirklich erkennbar und so minimal
das mir das bei der Montage des Halters nicht aufgefallen ist.
Aber eben mit einer Ordentlichen Auswirkung
das den ganzen Bock lahm gelegt hat...scheisse passiert...
Man lernt eben nie aus....
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Ok,
da magst du recht haben,...
wenn man nix verändert oder eben wenig verändert vom orig. an
dann hat man weniger Fehlerquellen ( normaler weise)Es gibt aber auch genug Bob Treiber die mit ihren orig. Kisten so viel Probleme
hatten das se schon bald daran gedacht haben sich was anderes zu kaufenIch hatte bisher noch nie Probleme, es sei denn, ich hab sie selbst verursacht !
In diesem Fall:
Ich habs heut morgen gefunden,
es lag tatsächlich an meinem zu letzt gemachten Umbaudem Handschalthebel...
aber nicht an den Kabeln der Zündspule, sondern ich hatte beim anziehen
des rechten Halters den Kabelstrang gequetscht !Was wohl für ca. 60 km oder so gehalten haben muss,
dann gabs einen Kurzschluss ( Kabellitzen standen raus)
und somit die genannten ProblemeIch habs gefunden, gerichtet und meine Springerbob läuft wieder !
Darf garnicht dran denken wie peinlich das geworden wäre,
wenn ich mir doch noch Hilfe geholt hätte beim Schrauber um die Ecke oder
beim freundlichen...selbst gemacht, und du weist doch eigentlich wo der Hammer hängt
:mrgreen:
Danke nochmals allen,
die mir versucht haben zu helfen.... -
Schadenfreude was...
Schön für dich
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Der ganze Sonntag war im Arsch
Hab den Leerlaufsteller ausgebaut, und gereinigt.
der Bewegt sich aber und klemmt nichtBatteriepole hab ich geprüft
Steckverbindungen sehen gut aus...Durchmessen is nicht,,... hab nix zum Messen
ori. Steuergerät ist verbaut aber mit Mastertune Software
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bei meiner Zündspule schlägz nix am Zyl. an
was soll da schon anschlagen ( werde den Tipp verfolgen und nochmals genau anschauen was
ich da gebaut hat )komisch ist, das sie ausgeht, und der Tacho spinnt rauf und runter
weiss nicht was ich nun als erstes mach....
der Tag ist im Arsch....
Danke euch erstmal allen für eure schnelle
Antworten und Hilfestellungich werd berichten wenn ich weiter gekommen bin
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sicher ?
am Kabel kann ich nichts feststellen,
Ist das der Sensor der mit einer Schraube fest ist
da gibts nur den einen....so ein Dreck ich bin nur noch am toben gerade
kotzt mich an aber sowas von
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Also Fehlerspeicher abgefragt,
P0374 zeigt es an
P0374 Aktiv CKP Sensor Synchronisierungsfehler 4.25 DTC P0373, P0374
sonst ist kein Fehler hinterlegt...ich hab den Fehler jetzt mal gelöscht,
Hat jemand eine Idee was das zu bedeuten hat ?Kann der Fehler entstanden sein, weil ich in der Kaltstartphase etwas am Gasgriff gezupft hab ?
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Danke...
man bin ich gefrustet und angepisst...
komm die ganze Zeit nicht zum fahren und nun scheisse mit Anlauf -
Das letzte was ich montiert hab ist
Hähners Handschalthebel mit der Zündspulenverlegung
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Bin doch letzten Samstag gefahren und da war alles OK