Beiträge von Jogi

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.

    so eine Verspannung kann schon Ursachen haben,
    welche genau lass ich mal offen im Raum stehen....


    Versuch die Gabelbrücken zu lösen, und die Holme oben gleich ausrichten...


    nicht total locker machen, dann sollte sich auch nichts so schnell von allein verschieben...
    Schlecht zu erklären....


    die Spannung muss raus ...


    wenn Du das gemacht hast,
    kannst Du das mal ausschliessen.


    natürlich sind Sägezähne im Profil auch nicht Ohne, aber sollte sich meine ich zumindest nicht so heftig auswirken....


    Was ist mit dem Radlager ?


    heb mal das vorderrad vom Boden ab ( Heber)
    dreh am Rad bzw. Seitwärts achsial wackeln.... Spiel drin oder geräusche ?


    Wenn man beim Putzen mit dem Dampfer da rein hält ist das nicht wirklich gut fürs Material


    Ich lese grad Du hast n 15er model,... Garantie rum ? was sagt der freundliche ?

    Darf ich kurz zwischenfragen ?


    zum Super Tuner:


    wenn ich den drauf mach, und dann später entscheide ob ich doch einen anderen Auspuff brauch
    ist das Ding dann umsonst oder ist das nur ein umprogramieren der Software zu günstigem Kurs ?

    in Mörfelden sitzt die Niederlassung oder so...


    https://www.google.de/url?sa=t…SprcSiL-Yr9GOpnAp2N647axA



    wie gesagt, so hab ich das damals gemacht...


    aber oftmals liegt es am Prüfer....
    Hast du keinen Harley Schrauber in der Nähe, der auch Tüvabnahmen macht im Hause oder so...
    da sollte das doch kein Problem sein ohne das du beim freundlichen haufen Kohle liegen lässt.


    Aber wie oben schon erwähnt, die Freigängigkeit des Reifens zum Fender muss schon gewärleistet sein.

    ganz normales Super Benzin,


    alles andere ist Geldmacherei und lässt sich nicht wirklich bewerten....
    Wenn man meint das das Super + mehr Leistung gibt dann ist es oft mals nur der neue Sprit der mal
    in den Tank kommt


    Meine Meinung...


    E10 kommt bei mir nicht mal in den Rasenmäher

    Hi,


    Wasser entsteht durch kondenswasser denke ich
    was dann zur Schaumbildung führen kann.


    Fährst Du viel Kurzstrecke ?


    wenn se mal richtig heiss gefahren ist könnte das wieder verschwinden...



    Ist das einzige was mir dazu einfällt

    haben schon viele versucht, aber
    sieht meiner Meinung nach einfach " scheisse" aus.
    Sorry... :oops:
    :mrgreen:


    Nicht pers. Nehmen, Ok


    Anstatt mit den Risern und dem orig. Lenker rum zu experimentieren Rate ich Dir
    lieber zu einem anderen Lenker. Da gibt es günstige Lenker die weit besser ausschauen als
    so eine höherer Riser mit orig. Mini Ape.


    Fehling Ape in 31 cm oder Santee Ape in 14 "

    Wie schon erwähnt,


    wenn dein mopped in der Garage steht ( normal nicht beheizt) und ein
    Batterieerhaltungsladegerät angebracht


    kann man sich das aus und einbauen sparen...



    alle paar Wochen einstecken und gut ist ( vorausgesetzt man hat Stromanschluss in der Garage)



    Mach ich seit Jahren so, und hatte in meiner SB 2007 bis letztes Jahr zum verkauf die erste Batterie drin.


    Optimate 4 Batterieerhaltungsladegerät mit Adapter der direkt an + und- angeschlossen wird,
    so das man nur einstecken brauch


    oder jetzt bei der Streetglide das orig. OEM Ladegerät da der Ladeanschluss am mopped schon serie ist.

    Na die Bezeichnung " null"
    scheint hiermit des öfteren Verwendung zu finden...



    :mrgreen:



    naja,


    ich würde mich jetzt eher fragen, wer hat die penzl verbaut ?
    derjenigen sollte doch wissent sein das die Penzl nur in verbindung mit der offenen Klappe
    funzen. ( also deaktiviert sein muss)

    Es macht zudem auch
    Sinn,
    immer wieder mal, nach Regenfahrten oder dem Waschen die Beweglichen Teile des Schaltgestänges
    einzusprühen mit WD 40 oder meine vorliebe Balistol ( riecht besser) :roll:


    Hab bisher noch nie Probleme gehabt das das SChaltgestänge oder die Welle hakt durch
    korrosion. Bin nicht der Mega Fummel putzer, aber öfters mal etwas Balistol in gebrauch....


    ;)

    Ich hab mittlerweile
    die
    AMC HD 4, 1-2 mit SVS und soundswitch an der Streetglide 2015 und kann nur sagen,


    klasse sound, ordentlich bums und nicht zu auffällig
    das man gleich aus 250m entfernung vom Bock geschossen wird


    an der SB hatte ich erst die mit den Festdämpfern zum entnehmen
    und dann die Verstellbaren ....
    beides Klasse....


    bei interesse einfach mal anrufen bei AMC, der Herr Schwarz erklärt Dir gern
    was es für Varianten gibt. inkl. den vor und nachteilen und was
    sonst noch wissenswert ist.... ;)
    nach der Spezial Version fragen, das lohnt sich ;)


    war jetzt schon selbst ca. 3-4 mal dort und es ist immer ein Ausflug wert
    wenn man eine schöne Tour machen will

    Hi,


    ich find nach wie vor den orig. nostalgic Bar N shield Deckel in Rund
    einfach schön.


    sieht aus wie orig. ist orig. und bringt etwas nostalgie mit wenn man das wünscht

    Du musst Dir halt auch die Frage stellen warum willst Du einen
    offenen Luffi ?


    Willst Du mehr Leistung ?


    dann bringt Dir das was aber auch nur mit der map, bzw. dem Mastertune etc.


    Ich wollte ursprünglich einen Runden Luftfilter, einfach die Brotdose weg...
    die Leistung kam eher als Nebensache ins Spiel, was dann den TTS Mastertune
    nötig machte...
    Aber spüren tut man es und vorallem hat die Patscherei aus m Auspuff dann ein Ende.


    Insgesammt, klasse Lösung....


    der eine brauchs der andere nicht...

    manchmal bringt ein spritzer Balistol
    oder WD 40 Wunder, z.B. nach einer Wäsche oder Regenfahrt.


    ok, mit Regenfahrt kenn ich mich nicht so aus :mrgreen:
    falls das nicht hilft....


    Wenn Garantie, dann ab zum Händler.
    Nicht das da sonst noch was kaputt ist im inneren ( dazu muss ich passen, hab keine Ahnung wie es da drin aussieht)

    Also mit der Fehlfunktion das hört sich doch fast nach Kurzschluss an
    oder einem gequetschten Kabel


    mir ist beim Lenkertausch auch schon mal so was passiert.


    die dünnen Kabel in den Lenkerarmaturen klemmt man schnell und leicht ein
    ohne das man was merkt . Zumindest nicht gleich...

    Warum sollte ich jetzt darüber diskutieren?


    Ich weis das ich eine Menge investiert hab
    aber nach dem einen folgt das andere...
    ein Ratenschwanz eben....


    Ich fahre auch Harley, weils eine Harley ist und kein Japaner...


    Ich schraub, und bastel eben auch gern rum, und will eben kein mopped von der Stange.
    Da steckt persönlichkeit drin für mich.
    Ganz individuell... was ja bei unseren moppeds eine grosse vielfalt ans Tageslicht legt....


    Und das ich jetzt eben mal mist gebaut hab, ist für viele vielleicht ein lacher Wert,
    aber was solls...
    Das ganze war auf jedenfall nicht wirklich erkennbar und so minimal
    das mir das bei der Montage des Halters nicht aufgefallen ist.
    Aber eben mit einer Ordentlichen Auswirkung
    das den ganzen Bock lahm gelegt hat...


    scheisse passiert...


    Man lernt eben nie aus....

    Ok,


    da magst du recht haben,...
    wenn man nix verändert oder eben wenig verändert vom orig. an
    dann hat man weniger Fehlerquellen ( normaler weise)


    Es gibt aber auch genug Bob Treiber die mit ihren orig. Kisten so viel Probleme
    hatten das se schon bald daran gedacht haben sich was anderes zu kaufen


    Ich hatte bisher noch nie Probleme, es sei denn, ich hab sie selbst verursacht !


    In diesem Fall:


    Ich habs heut morgen gefunden,
    es lag tatsächlich an meinem zu letzt gemachten Umbau


    dem Handschalthebel...
    aber nicht an den Kabeln der Zündspule, sondern ich hatte beim anziehen
    des rechten Halters den Kabelstrang gequetscht !


    Was wohl für ca. 60 km oder so gehalten haben muss,
    dann gabs einen Kurzschluss ( Kabellitzen standen raus)
    und somit die genannten Probleme


    Ich habs gefunden, gerichtet und meine Springerbob läuft wieder !


    Darf garnicht dran denken wie peinlich das geworden wäre,
    wenn ich mir doch noch Hilfe geholt hätte beim Schrauber um die Ecke oder
    beim freundlichen...


    selbst gemacht, und du weist doch eigentlich wo der Hammer hängt


    :mrgreen:


    Danke nochmals allen,
    die mir versucht haben zu helfen....

    Der ganze Sonntag war im Arsch


    Hab den Leerlaufsteller ausgebaut, und gereinigt.
    der Bewegt sich aber und klemmt nicht


    Batteriepole hab ich geprüft
    Steckverbindungen sehen gut aus...


    Durchmessen is nicht,,... hab nix zum Messen


    ori. Steuergerät ist verbaut aber mit Mastertune Software

    bei meiner Zündspule schlägz nix am Zyl. an


    was soll da schon anschlagen ( werde den Tipp verfolgen und nochmals genau anschauen was
    ich da gebaut hat )


    komisch ist, das sie ausgeht, und der Tacho spinnt rauf und runter


    weiss nicht was ich nun als erstes mach....


    der Tag ist im Arsch....



    Danke euch erstmal allen für eure schnelle
    Antworten und Hilfestellung


    ich werd berichten wenn ich weiter gekommen bin

    Also Fehlerspeicher abgefragt,


    P0374 zeigt es an


    P0374 Aktiv CKP Sensor Synchronisierungsfehler 4.25 DTC P0373, P0374

    sonst ist kein Fehler hinterlegt...


    ich hab den Fehler jetzt mal gelöscht,
    Hat jemand eine Idee was das zu bedeuten hat ?


    Kann der Fehler entstanden sein, weil ich in der Kaltstartphase etwas am Gasgriff gezupft hab ?