Beiträge von Jogi

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.

    ähm,


    ich war auch vor zwei wochen bei der 8000er inspektion, mir ist aber noch nix aufgefallen.


    Wann kommt dieses Pfeifen, bzw. wie kann man das hervorrufen. Indem man die Maschine anhebt ohne Sender in der Nähe ?
    Also wenn die Alarmanlage aktiv ist.


    Bei der 8000er wird ein neues Mapping aufgespielt, das hab ich sogar bemerkt beim fahren. Meine läuft ganz anderst. Nimmt Gas besser an, läuft gleichmässiger irgendwie einfach besser.


    Ob das Mapping ( also neue Software update steht auf der Wartungsliste) auch auswirkung hat auf die Alarmanlage ?

    ist doch nur n Blinkerschalter......


    wozu die Aufregung, das kann dir bei ner E Glide oder so auch passieren.


    Bei ner alten Shovel vibriert eher mal was ab....

    Hi,


    du hast in deinem Bordwerkzeug, das die normalerweise dein Freundlicher mit der Maschine mit gibt einen Hakenschlüssel.


    Dieser Hakenschlüssel passt an den Federbeinen auf die Verzahnung. ( unten an den Dämpfern) Diese Verzahnung kann man in beide Richtungen verdrehen, in verschiedene( in einer richtung ansteigend) Stufen.


    Etwas Kraftaufwand ist benötigt, aber geht normaler weise gut.

    Hi,


    hab meine Bob von der 8000er Inspektion geholt.


    259,84 euro.


    inkl. Lenker eintragen lassen.


    kleine verlege Mängel was den Kupplungszug betrifft wurden auch erledigt.



    Weiss jemand ob ein aktuelles neues Mapping beim 2007 er Modell einfach grundsätzlich aufgespielt wird ?

    HI,


    Ich kenn das Problem auch,


    Da ich selbst und meine sozia nicht schwer sind konnte das Durchschlagen behoben werden indem ich die Dämpfer in der vorspannung Straffer gestellt hab.


    Ich glaub auf Stufe drei oder so...


    Im alleinbetrieb ist es manchmal etwas hart hinten

    Zitat von 22529

    Moinsen zusammen,


    hab ne 2007er und fahr im Moment noch mit dem Kess-Tech Stecker und Original-Auspuff, Tüten sind also immer offen. Der große Dämpfer liegt schon parat. Was sagt eigentlich der Einspritzer und restliche Gesundheitszustand dazu? Ist jemand so schon länger gefahren?


    Danke
    Dirk



    Hi Dirk,


    Dem Motor macht das nix, bzw. so fern du am Luftfilter nix änderst. Falls du das meinst.


    Ich fahr seit letztem Sommer so, zwei grosse Töpfe und die Trickbox auf offen.


    Hört sich klasse an, und ist meiner Meinung hörbar im legalen bereich.
    Einfach etwas dumpfer und nicht zu laut.

    Hi Ulli,


    die billig Töpfe habe ich schon getestet,
    ich finde die Mörder laut, und da darf kein Streifenwagen in der Nähe sein. Ich glaub wer so an der Rennleitung vorbei fährt ist fällig.


    Das hört n Blinder das das, nicht orig. oder zulässig ist.


    Ich finde es zu heftig, obwohl es sich mega anhört.


    Ich hätte noch die billig töpfe im Regal
    bei interesse: PN

    Jo,


    Danke für den Tipp und der Idee,


    Ich bin gespannt wie das hält, und ob ich da vorest was gespart hab.


    Ein komisches Gefühl ist es schon wenn man weiss, das da was nicht ganz 100 % ig ist.


    Meine Bob ist beim KD, wenn ich se hol, gibts Bilder vom Lenkerumbau....


    bzw. paar hab ich Stell die mal ein unter Lenker mit Bild

    Hi,


    und wenn man mit zwei " grossen" Töpfen fährt, hört sich das besser an, und ist Gräuschmässig immer noch im Tolerierbaren Bereich.
    Ich finde es ist nicht zu laut, aber es blubbert dumpfer.


    Dumpf wird oft als laut empfunden, ist aber nicht so.......


    Ich finde es Geil...... und Halblegal........ :wink:


    Jeder weiss, eine Harley ist lauter, aber wenn ärgert das ?

    Hi,


    neues von der Bastelei....


    Ich habe den Fehler gefunden, warum mir die Sicherung raus geknallt ist, und die Blinker nicht mehr gehen.


    Es war tatsächlich an der linken Lenkerarmatur ( Schaltergehäuse) ein Kabel gequetscht.
    Nach dem ich die linke Seite kommplett zerlegt habe, ist mir eine grössere Lücke in der Gewebeummantelung aufgefallen.

    Daraufhin habe ich die "Gewebesocke" einfach zurück geschoben, vorher Kabelband abgezwickt im Gehäuse und in dem orange roten Kabel war eine kleine Nadelstichgrosse Stelle zu erkennen die blank war......


    An dieser Stelle:


    Danke für eure Tipps!


    Den Bremslichtschalter habe ich mit ner Reisswecke prepariert, wie ich schon in einem thread gelesen hab.


    Funktioniert wieder, Frage ist nur wie lange ?


    Sollte ich den Schalter doch austauschen lassen ?



    Habe einen Termin zum 8000er, werd den aber verschieben da ja jetzt alles wieder funzt und die 8000er noch nicht erreicht sind....

    Hi, :roll: :roll: :roll: :roll:


    Ich habe meinen Lenker umgebaut,: mal wieder...., und mist gemacht, obwohl so viel zu lesen ist.....


    den 31 er Fehling Ape runter, und einen Butterfly T10 von VTeam drauf, in schwarz matt.


    Hat alles gut geklappt, aber mir muss die rechte Lenkerarmatur verutscht sein beim montieren. Kleiner schwarzer Knopf lag in dem Schaltergehäuse und ist sehr wahrscheinlcih vom Bremslichtschalter.


    Ok das war Problem Nummer eins....


    Blinker gehen auch nicht mehr, Sicherung ist durch...


    Kann mir jemand sagen ob die Sicherung für Bremslicht und Blinker ist ?


    Mir wird wohl blühen das ich den Bremslichtschalter tauschen lassen muss...


    hat mir jemand einen Tipp, wie ich das vorerst umgehen kann, bzw. Notlösung
    Ich kann schlecht 100 km zum Freundlichen fahren ohne Blinker und ohne funktionierendes Bremslicht


    Bin für jeden Tipp dankbar......

    Hi,


    Handelt es sich da um eine Kess Tech Anlage, dann ist die Eingetragen oder hat ne ABE.
    Da müssten doch Papiere dabei sein, die hat der Verkäufer Dir doch Hoffentlich mit gegeben.


    Wenn es sich um eine Kess Anlage handelt, dann ist die mit offenen Klappen nicht im Straßenverkehr zugelassen sondern nur mit geschlossenem System. Der TüV wird bei geschlossenem Zustand da auch nix bemengeln denke ich.


    Was ist deine SB für ein Baujahr ? Das 2007 er Modell hat orig. eine Klappensteuerung an den Töpfen!
    ( Diese Frage hat sich beantwortet: Hab dein Profil zu spät angeschaut) :roll:


    :lol:
    Schau mal, da ist so einiges darüber erklärt....


    http://fxdbi.siteboard.eu/view…sd=a&hilit=Auspuffklappen

    Hi,
    Ich hab mal gehört das das Normalbenzin bald weg fällt.....
    Ich hab davon noch nix gelesen oder gehört, aber ich denke auch die Mineralöl Firmen können ja auch nicht einfach einen Sprit auf den Markt bringen wo die Leitungen und Schläuche von diversen Fabrikaten anfressen.


    Wenn ich das so jetzt richtig verstanden hab,....... :?


    Da wäre ja nicht nur die Company betroffen. Das würde ja heissen das man alles umrüsten müsste und das sogar bei den neuesten Fahrzeugen.


    Da werden die Marktführenden Hersteller der Automobilindustrie auch noch mitreden wollen...


    So denk ich mal .... :mrgreen:



    Ja, genau da hab ich auch lang dran rum gedacht, aber das ist es mir nicht Wert.


    Für ein Kennzeichenhalter mit LED Rücklicht 300 pappen abzudrücken. Das ist Wirklich Schmerzgrenze

    Hi Bob Treiber


    Hi Yellowjam,...


    Das Blech des Halters ist stark genug, und aus einem Stück gebogen ( poliert) Ich denke ca. 2mm starkes Blech
    Der Radius passt perfekt finde ich.


    Der Halter ist nicht speziell für Harley, steht da auch nirgens auf der Seite, aber passt sehr gut finde ich.


    Das Loch im Fender das vom Rücklicht entsteht wird komplett abgedeckt vom Kennzeichenhalter. Genau an dem Punkt wo das orig. Rücklicht in den Fender geschraubt ist( also der Halter mit der Platine wo die Stecker von den Blinker und Rücklicht zusammen laufen)
    Das ist wie ne kleine Lasche, diese muss man nach aussen Biegen, damit sie eben mit dem Fender ist. Dann lässt sich der Halter besser anschrauben.
    Dort wird der Clips ( Kastenmutter ) entfernt und dort kommt eine Schraube durch, die dann unter dem Kennzeichen liegt.
    Diese ist dann versenkt, die Bohrung ist da schon im Halter.


    Es muss lediglich oben auf dem Fender zwei mal gebohrt werden für zwei weitere Schrauben. Das Kennzeichen wird an den vier Ecken angeschraubt.
    Alle Schrauben sind dabei !!!


    Es gibt dort verschiedene Rücklichter, die angeboten werden. Die Kabel müssen dann eben mit den orig. Kabeln verlötet werden. ( orig. Stecker einfach abschneiden ) ach ja, und die Kabel können durch die orig. Löcher gezogen werden die vom orig. Kennzeichenhalter übrig sind. Diese Löcher werden dann mit dem kleinen Kästchen das hinter dem Rücklicht ist abgedeckt!


    Ich hoffe ich konnte eure Fragen beantworten, und es ist deutlich zu verstehen was ich mein.


    Auf dem Bild sieht man, das oben am fender zwei Schrauben drin sind. Der Radius am Fender ist auch gut zu sehen denke ich....


    Ich finde es Klasse gelungen 8) schaut nach, und sucht euch das passende Rücklicht aus... :wink: http://www.MF-Cycles.de schaut....http://www.mf-cycles.com/shop/index.php?cat=c266

    Ok,


    so hat sich da ja einiges geklärt zum Teil weit weg vom Thema... sogar lustig zu lesen......


    Ich für mein Teil zieh auch die Bremse, und überleg drei mal bevor ich hier aufs Glatteis komm und mich für blöd hinstellen lass.


    kommt mal runter und spart euch das gegenseitige gepöpel......


    Danke für eure Hilfe, den dazu ist das Forum da....


    Mir wurde geholfen.


    Und ich hab dazu gelernt!


    somit Bitte ich euch wenn, dann wieder zum Thema zurück zu kehren.


    Rücklicht anschliessen ..... :roll:

    Sorry,


    das ich für solch ein wirbel gesorgt hab,.


    Ich danke euch für eure Tipps, den die waren nicht umsonst. diese haben mir geholfen. Hier hat sich keiner umsonst den Arsch aufgerissen. weder Ebi noch sonst jemand....


    Sondern alles war hilfreich. Dies wird auch anderen Usern helfen bei bedenken und Fragen.


    Meine Fragestelllung vom Anfang war richtig, nur bin ich abgeschweift was die Kabelverlegung angeht, dies war dann nicht richtig Formuliert und hat für verwirrung gesorgt.


    Schade das man hier gleich so stressig drauf reagiert,
    ich wollte um Rat fragen und nicht jemanden " Volle Breitseite geben ".
    Dazu ist dieses Forum nicht gedacht das regelt man anderst.
    am besten ich halte mich wieder zurück,... und Frage wo anderst.........


    Jeder der sich jetzt angekratzt fühlt sollte vielleicht erst mal über seine Reaktion nachdenken. Ich hab kein Bock in einem Forum jemanden dumm anzumachen nur weil er die Frage falsch formuliert hat oder die Fragestellung etwas im Nebel stand.!!!
    also lass ich so was. wenn ich helfen kann bin ich nicht sauer, wenn etwas unklar war und umsonst.....


    Also lasst euch die fasnet net verderben, die ist ja zum Glück bald vorbei......


    Jogi, der die schnauze voll hat indem er 6 Jahre dabei war............ ( Zunftschaden )


    Danke.... :cry:

    Danke ebi,


    der Dateianhang ist sehr aufschlussreich bzw. übersichtlich.



    Ich will doch keinen verwirren...


    Vielleicht kiegt es an der Art und weisse wie ich Frage:


    Ich dachta dabei auch eher an die Frage wie verlege ich die Kabel am besten, damit es einigermassen ordentlcih aussieht.


    Klar kann ich alles auf n Haufen löten, Hauptsache es Funzt,... , aber wenn mal einer drunter schaut will ich mich nicht schämen müssen fürn murks wo man hätte besser machen können.


    >>>>

    Zitat von Hajo

    So wie Du fragst kannst Du wahrscheinlich nicht löten. Im Fachhandel und bei Conrad u.ä. Versendern gibt es Lötverbinder, in die Du nur die frisch abisolierten Enden stecken und das Ganze dann erhitzen musst Sonst besorge Dir Schrumpfschlauch, stecke ihn über ein Kabelende, verzwirbel die Drähte, verlöte sie und isoliere mit dem über die Lötstelle gezogenen und erwärmten Schrumpfschlauch. Wenn Du das nicht kannst, suche Dir einen SB Fahrer in der Nähe. Ich würde ja kommen aber Schwarzwald ist für 3 Lötstellen dann doch zu weit :mrgreen:


    Hajo 8)8) :lol: :lol:


    Mann, das man mich immer falsch verstehen muss...


    Ich kann schon löten, aber ich wollte eben von euch wissen wie ihr das gemacht habt.


    Es sind nicht nur 3 Lötstellen, mit den Blinkern sind das mehr ...


    Ich bekomm das schon noch hin........


    Danke

    Hi,


    wie die Aderfarben belegt sind weiss ich ja schon. Nur liegts an meiner unkenntnis was das Richtige Kabel vom Rücklicht ist
    für Brems und Schlusslicht.


    Ich versuch das heut abend noch mal, ich hab da son gefühl, das es mir evtl. die Sicherung raus gehauen hat fürs Bremslicht, drum geht das vielleicht nicht

    Hi,


    Naja, bei der einen Variante brennt der untere Faden der Birne, bei der anderen der obere.


    Der ist glaub auch Heller


    Wie ist das bei der Bob, funktioniert das Bremslicht nur bei laufendem Motor, oder sollte das auch im Stand bei eingeschalteter Zündung also auf ON gehen ?


    weiss nicht mehr wie das vorher war... So wie ich jetzt die Kabel Probe halber zusammen getüddelt hab geht das Bremslicht erst wenn ich das Schloss auf Accecuiars also Nebenverbraucher stell.


    Dann geht vorne das Standlicht, aber hinten nicht... ist das Normal so, oder ist da was falsch?

    Hi,


    Bin gerade dabei ein Rücklicht mit Kennzeichenhalter anzuschliessen.


    Soweit so gut, die orig. Kabelbelegung ist mir ja mittlerweile bekannt, nun hab ich folgendes Problem:


    Mein Rücklicht hat zwei Birnen mit jeweils drei Kabel... in rot, schwarz-weiss und Schwarz.


    Schwarz ist Masse, Ok,... aber welches Kabel nehme ich für Bremslicht und welches fürs Rücklicht ?


    Kann ich da was falsch machen, oder wie Ist das....


    Könnt Ihr mir helfen, ich komm sonst nicht weiter.


    Ich bin noch nie n grosser Freund gewesen der Elektrik.... :? :? :? :?

    Danke Hajo,


    Meine SB ist auch eine der ersten o7er ! ...


    Ich habe ca. 6100 km auf dem Zähler, und der Hinterreifen ist in der Mitte beim absoluten grenzwert . Also weniger als 1,6mm .


    Eine Frage hab ich noch, :


    Was für Fett sollte ich nehmen für die Achse ? Kupferpaste oder was gibt es sonst noch ?


    Muss erst mal schauen wo ich ne Passende Nuss in Zoll herbekomm für die Mutter


    Guats Nächtle

    Hi,


    Der Ausbau ging eigentlich ganz gut, ich hatte erst bedenken und habe mal WD 40 zwischen kriechen lassen. Dann mit dem Gummihammer auf die Achse und mit nem Durchschlag voll durch getrieben. Habe das Rad mit einem kleinen PKW Heber unterbaut und konnte somit dementsprechend variieren.
    Aber so wie das aussieht war bzw. ist die Achse von Werk aus geschmiert gewesen mit nem schwarzen Fett.
    Allerdings sehr sparsam.


    Peinlich aber war:....
    Allerdings muss ich gestehen das ich keine Zöllige Nuss gefunden hab in der grösse der Achsmutter. Habe eine metrische 30er Nuss genómmen, und die Mutter ging ganz leicht auf....



    Zum Anziehen der Mutter muss ich erst mal nach ner Zoll Nuss schauen


    Was ist das den für ne grösse ?
    jetzt muss ich erst mal n Reifenhändler aufsuchen, der mir n neuen reifen aufzieht.

    Hi,


    Danke.... dann kann ich ja loslegen mit m Rad ausbauen...
    Ich hoffe die Hinterachse an meiner 07 er geht raus, die war noch nie draussen soviel ich weiss


    Ist ja ganz schön hoch, ich hätte mit etwas weniger gerechnet....

    Hi,


    Weis einer von euch was ein orig. 180er screaming eagle Hinterreifen kostet ?
    Das wird ja optional als Kit verkauft glaube ich gelesen zu haben
    Eintragen muss man den ja auch noch...