Beiträge von Jogi

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.

    Hi,


    Wie siehts den aus mit den Stahlflex , die werd ich wohl such brauchen in Zukunft. Hab mir n Schlüssel machen lassen, der steht jetzt weiter raus und die orig. Leitung streift. Biegen will ich da nix, das sieht dann ja gar nix mehr gleich. Alles krumm und so.....



    Ach; @ Tablettentoni,


    Ich hab den Fehling 31 er In Black drauf, Züge Passen alle, die Bremsleitung geht grad noch so.


    Eintragen kein Problem. Fährt sich auf jedenfall besser.


    Ape in schwarz 31 cm Fehling....... http://fxdbi.siteboard.eu/ft1027-jogis-bob.html

    Hm,...


    Das Geräusch kenn ich auch, hört sich an als ob Kiesel Steinchen von unten gegen Tank fliegen.


    Ich hab Super getankt und schon war es deutlich besser!


    Ist wohl bei den neuen Motoren mit Einspritzung normal....... :roll:

    Hi,


    Genau das Teil geht mir auch durch den Kopf, da meine bessere hälfte zusätzlich am nerven ist sie bleibt immer hängen. Naja, und toll aussehen tut das wirklich nicht wenn das Kennzeichen nach oben steht.


    Zudem hab ich noch das grösste Kuchenblech das man bekommen kann 24x20cm


    Nur der Preis... Ich wünsch mir das zu Weihnachten oder zum Geburtstag, mal sehen ob das klappt :lol:


    Hast du bereits ein Bild von deinem Umbau ?

    Hi Ebi,



    Was hastn da für Rücklicht ? oder ist das noch Geheim....


    Ich bin auch ständig auf der Suche, aber meistens schocken mich die Preise oder die Kombinierbarkeit zur optik vom Heck


    ... und ich denk das orig. sieht doch ganz gut aus!!!! :roll:

    noch n Tip.....


    Habt ihr mal probiert was passiert wenn man sich beim beschleunigen nicht so sehr an den Lenker hängt, sondern mehr die Bauchmuskeln benutzt.


    Dann schlendert die Bob auch weniger.


    Den Tip hab ich hier aus m Forum, und da ist was dran. Vor allem in leichten kurven .

    Hi Leute,


    Ich habe meine Federn hinten Härter fester was auch immer gestellt.


    Auf jeden fall ist die Sache jetzt strammer, und es federt nicht mehr so durch bis es aufschlägt wenn ich zu zeit fahre. Allerdings im solo Betrieb etwas hart.


    Das schlendern ist somit auch besser geworden, meine ich.
    An der höhe, bzw. Schräglagenfreiheit hat sich nix verändert, da ich dann als zwerg probs bekommen würde mit m aufsteigen.


    Das aufsetzen in rechtskurven ist vermindert bei soius Betrieb da durchs verstellen der Federbeine die Maschine nicht mehr so <durchfedert beim Beschleunigen.


    So.


    @ Bob, hast du die Metzeler eingetragen ? braucht man da ein Gutachten ?

    Hi,@ all.....


    Ich habe mir schon überlegt ob ich mein Werkzeug ( für alle Fälle, in Hoffnung die werden nie eintreten) auch vorne unter den Rahmen hängen soll.


    Habe da aber bedenken, denn bei meiner Sporty war das nach ca. 3000 km nicht lustig als sich die Lederrolle aufgelöst hatte weil sie zu viel Bodenkontakt hatte.


    Ok.


    Eigentliche Frage:


    Sreifen die Werkzeugerollen nicht am Boden bei schräglage ? :?

    Hi,


    Das sieht ja aus wie bei meiner Lenkerschrauberei.


    Decke auf n Tank, war meine erste Handlung. Kann ich nur weiter empfehlen.


    Jogi:
    Der ***gespanntistaufdenhajofahrbericht***, obwohl mit 31 cm Fehling Ape zufrieden( Voll zufreiden) :lol:

    Hallo Frank, (fc1)


    Ich wusste erst auch nicht was gemeint ist, beim meinem Umbau mit m schwarzen <<<Ape hab ich das Stiftchen gesehen.


    Wenn du die Griffarmatur auseinander baust, und dann das Gehäuse löst werden zwei Teile aus der Schaltereinheit und dem Kuplungs bzw. Bremshebel.


    Ohne Bild schwer zu sagen oder zu erklären.


    Ich habe dabei vorsicht walten lassen, da ich zu diesem Zeitpunkt bemerkt hatte wovon die ganze Zeit die Rede war.


    Mit Hilfe meiner Freundin die mit Geduld Handlanger war hat das zusammenbauen auch geklappt ohne irgendwas zu beschädigen.


    Also das ganze ohne Pappe oder so;


    Aber das heisst jetzt nicht, das da nix Kaputt gehen kann.
    Vielleicht hatte ich ja auch nur Glück.......

    @ Frank,



    Meine Bremsleitung ist orig. geblieben ! Ist schon knapp, aber geht gerade noch. Dürfte kein cm kürzer sein!


    ..........da kommt dann noch Stahlflex dran in Schwarz. Wegen besserem Druckpunkt!
    Werde dann vielleicht die Leitung hinten auch gleich tauschen lassen beim KD.


    Habe den oberen Halter an der Gabelbrücke gelöst und da die Leitung etwas nach oben gezogen ( paar mm) .


    "........Der Lenker ist nicht gerändelt an der Riserafnahme stelle, das liegt evtl. daran, das er schwarz ist. Der Chrom Lenker ist vielleicht gerändelt weil er glatter ist ! Meine Vermutung........."


    War heut morgen beim Tüv!


    Der Prüfer hat mich weg geschickt mit der Aussage, Samstags keine Eintragungen!!!!!


    Ich dachte ich hör schlecht und bin zu einer andern Tüv - Prüfstelle gefahren. Dort Aussage:


    Kein Problem, machen wir kurz!


    Der Prüfer hat nur die Schlagzahlen nicht richtig lesen können, die rechts ins Lenkerrohr eingeschlagen sind. ( Schwarze Beschichtung zu dick an der Stelle).


    Ansonsten ohne probleme eingetragen!


    Fährt sich super, viel besser als orig.


    Musste feststellen mit dem Lenker fahr ich irgenwie frecher, das muss an dem besseren Handlingsgefühl liegen...... 8)


    @ Pitbull, Danke...


    aber 6,8-9 Nm ist aber nicht viel. Das ist ja weniger als fürn Primärdeckel


    ich dachte die Klemmen fürn Lenker zieht man eher mit ca. 20 Nm an ??? ( nur mal so in den Raum geworfen)
    Also ich mein die Riser in denen der Lenker angeschraubt ist, nicht damit wir aneinander vorbei getippelt haben:lol:


    :lol:

    Ich war heute etwas unterwegs zwischen Sonne und Regen, und musste feststellen das meine Bob etwas mehr rüttelt als bisher.


    Hatte nach einer gewissen Zeit ein gekribbel in den Händen.


    Ich hoffe das alles in ordnung ist, sonst hat sich nichts weiter bemerkbar gemacht.


    Vielleicht liegt das ja auch daran das sich meine Bob von der Motorcharakteristik etwas verändert nach den bisher gefahrenen 4300km.


    Wollte das mal mitteilen um eure Meinungen zu hören :roll:

    Hi Berni,


    genau das wollt ich hören :lol:


    Also kann ich den ruhig kaufen.


    Hast du evtl. ein Bild wo man sieht wie du mit den Holzbrettchen spielst ?


    ( wie sieht das aus )

    Hi Frank,


    <er hats mir vorgerechnet, allerdings mit teuren Stahlflex Leitungen und evtl. Kabel verlängen.......... ??????????????


    Hab ihm dann erzählt was ich so gelesen hab im "Netz" und das da Gaszüge und Bremsleitung verlängern reichen. Da hat er dann noch was abgezogen.
    Wobei er nicht genau sagen konnte wie lang und Arbeitslohn und so.


    Naja eben keine grosse erfahrung mit Ape Umbau vielleicht!


    Ich denke wenn ich das mach, dann bekomm ich das auch hin und für deutlich weniger.


    Jetzt fehlt mir nur noch ne Art Anleitung was ich beachten muss beim Tank abbauen.
    Muss ich da das Dash auch abschrauben ?
    Oder reichts evtl. auch zum Züge tauschen wenn ich den Tank vorne anhebe ?
    Wie bzw. wo lass ich den Sprit am besten ab?


    Ich weiss das sind wieder vielle Fragen, aber ich Frage lieber bevor ich was angehe und was " nicht beachte " und was schrotte.

    Huhu,


    hab meinen Freundlichen gefragt was der Ape -Umbau kosten würde.
    (40er Ape)


    Der meint so ca. 750 -800 Euro.


    Da mir das zu teuer ist, werde ich das auf jeden fall selbst machen.


    Er würde es mir auch zutrauen.
    Naja, wenn ich keinen 31 er Ape in schwarz finde werde ich wohl doch den 40er nehmen. Da ist dann schon etwas mehr geschraube angesagt. :roll:


    @ Blacky, das ist gut, das ist wirklich gut!!!!!!!!! (Folie) :idea: