Beiträge von Jogi

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.

    Uih,


    Der 50 er ist ja mega geil!


    Naja aber nix für mich,....


    Ich bin am überlegen ob ich es wirklich lasse bzw. den 31 er Fehling in schwarz nehme. Der ist aber im Moment nicht lieferbar . Da muss ich wohl n och warten.


    Der ist 92 cm breit, also etwas breiter und leicht höher als der orig.


    Das wird wohl vernünftig sein.


    Mich stören bei dem orig. Ape die blöden clips am Lenker für die Kabel die nicht heben. Das ist voll der Müll.......

    Hi,


    Das mit dem Schlüssel nervt mich auch. Ich dreh den Schlüsseln auch immer etwas zurück damit er stecken bleibt.


    Habt ihr die Alarmanlage aaaktiv?


    Ich hab den hand sender in der Jacke und verwende nur noch den schlüssel.


    Das gebaumel vom Anhänger macht blöde kratzer am Rahmen. :roll:


    @ Bobbyblack, Nach BB fahre ich fasst jeden Tag zur Arbeit, komm aus FDS

    Hi,



    Also ersmal Danke Henry für die mühe der Ausfürlichen erklärung.
    Danke allen die endlich mal was zu schreiben.


    @ Pitbull:


    Richtiiiiig!!!!!!
    Oder hast ne bessere Idee.
    Bin n alter Moto cross fan:lol:( Stehend fahren)


    Ok. Spass bei Seite, ich denke bei nem 40er sind meine Hände auf Augenhöhe, also etwas höher als die Schultern.
    Vielleicht habe ich auch nur kurze beine.


    Bin mir einfach unsicher, vielleicht sollte ich doch den 31er von Fehling nehmen, der baut etwas breiter und leicht höher und ich muss nix gross verändern fürs erste.

    Grenzen sind ja Ok!


    Nur wenn ich mit freundin hinten drauf bei normaler Fahrweisse am Bahnübergang eine ins Kreuz gedonnert bekomm ist das nicht lustig.


    und da finde ich die Grenze etwas zu nah..... :roll:


    Das lässt mich auch überlegen......

    Hi Leute,


    Ich habe mich heute entschieden, das ich mir einen 40er Ape drauf schrauben will.evtl. bei der nächsten Schlechtwetterfront


    Also los gehts 07 er Bob bekommt n 40er Ape!


    Ich weiss das wurde schon oft behandelt und besprochen.


    Vielleicht ist es aber ein paar leuten nicht zu viel mir etwas Hilfe stellung zu geben. Und das hier iun diesem thread damit alles zusammengefast ist.


    Da ich selbst nicht unbegabt bin denke ich das kann ich doch selber machen. Ich traue mich vielleicht nicht so dran weil alles in Zoll und halt neu?????


    Der Umbau beim Freundlichen ist mir zu teuer!


    Jetzt weiss ich zwar es soll ein 40er Ape werden, und das ich Bremsleitung und Gaszüge brauch.


    Wie lang muss die Bremsleitung sein ? Banjos ?


    wie lang die Gaszüge?


    Und wo bestelle ich das am besten?


    Wie gehe ich vor?
    Ich denke der Tank muss runter um die Gaszüge zu verlegen.


    Bin euch um jede Hilfe dankbar... :wink:

    Hi,


    Ich weis nicht wo dein Problem ist, wenns schüttelt ist doch schön !!!!:lol:


    Ok. Spass beiseite, ich denke das sich deine Bob wärend der einfahrzeit immer etwas verändert im Motorlauf .
    Ich hab mit jedem 100er mehr auf m Zähler das Gefühl sie läuft anderst und besser.
    Die Bob ist meine zweite Harley, und von der ersten ( Sporty) kenne ich das, das sie sich erst mit 4-5000 Km so richtig gut entfaltet hat.


    Haltet mich jetzt für bekloppt, aber das ist meine Meinung.


    Der Motor wird sich irgendwann deiner Fahrweise anpassen, bzw. auch du selbst wirst bestimmte Fahrweise ( Drehzahl, Gänge usw. ) entdecken die Dir am besten liegen und am liebsten sind.


    Coole Bob Grüsse 8)8)8)

    Hi,


    Das würde ich lassen, wenn du pech hast klappert dann was. Und ob der Sound dann besser wird bezweifel ich einfach mal.evtl. beschädigst du dann den Kat und der fängt an sich aufzulösen in seine Einzelteile. :?

    Hm....


    War grad so ein gedanke:


    Kann das bei einem verschmutzten Luftfilter nicht auch ne Ursache sein?
    Wenn der zu stark zu gesetzt ist damit nicht genug durchkommt ?


    Naja, bei 4000km wohl noch nicht oder.....


    Ich vergleiche immer wieder mit meiner Sporty, die noch n Vergaser hatte und da war der Luftfilter regelmässig zu mit Kraftstoff- Öl Gemisch Nebel dings Bums und hat getropft aus m Gehäuse wenn se zu oft n Verschlucker hatte.

    Hey Leute,


    Find ich ja mal Klasse das sich da so eine Interessante Diskusion entwickelt.


    Ich dachte schon ich hör mal wieder zu viel um mich, aber dem nach ist das ja bei anderen SB s auch..........


    Ich werde Morgen mal mit meinem Freundlichen tel. mal sehen was der so meint per Ferndiagnose.....


    Und dann geh ich mal über zu Superbenzin. Bin mir fasst sicher mir ist das erst aufgefallen nachdem ich jetzt zwei mal Normal Benzin getankt hab.


    Werde das auf jeden Fall mal weiter beobachten

    Hallo Elmos,


    Ich hab jetzt 4000km und seit der Erstinspektion nix nachgefüllt.


    Laut meinem Freundlichen, kann ich den Ölstand kontrollieren, brauch aber im normalfall kein Öl nachfüllen ........


    Ich habe den vergleich zur 2004 er Sporty, da war Öl nachfüllen öfter nötig...

    Hi,


    Mir ist meine 07er Bob bis jetzt einmal ausgegangen an einer Baustellengrube, beim runterschalten in den ersten Gang.


    Musste dann festestellen der Motor ist aus, als ich erneut anfahren wollte aus m Schritttempo.


    Fand das sehr merkwürdig, ist bis jetzt aber auch nur ein mal aufgetreten der Fall.


    ( bei warmen Motor)

    Ich habe die letzten zwei mal Tanken


    Normal Benzin getankt, davor habe ich Super getankt!


    Mir kommt es vor als ob das Geräusch mit Super Benzin nicht da gewesen wäre.....


    So langsam klingelt es bei mir....:lol:


    Weerde den Tank leer fahrn und dann wieder Super verwenden. Und dann mal genau drauf achten

    Hi,


    @ Street Bob, im kalten zustand drehe ich den Gas HAhn nicht so auf, Ich bin der Meinung ich höre das nur im warmen Zustand.


    Und vor allem wenn ich untertourig beschleunige, da ist es am Heftigsten. Wenn ich vom Gas geh ist das weg, also nur bei steigender Drehzahl.


    Kann das auch am Benzin liegen?


    Normal oder Super ?


    Da könnte evtl. Fred richtig liegen.


    Zu mageres Gemisch ???, Was mach ich da gegen ?


    Doch den Freundlichen aufsuchen....

    Hi Leute,


    Mir ist gestern was aufgefallen, und das ist immer wiedermal da, bzw. manchmal beachte ich das vielleicht auch nicht.


    Beim beschleunigen ( Gas aufreisen) höre ich ein Klingeln bzw. Klappern, das sich anhört wie Kieselsteine unterm Tank.


    Also wie wenn jemand Steinchen aufs Blech wirft!!!!


    Ich hab auch drauf geachtet ob Steinchen auf der Fahrbahn liegen, das war nicht der Fall.


    Ich weis, das hört sich jetzt Doof an, werden sicher lustige kommentare kommen. Aber anderst lässt sich das nicht erklären.


    Habt ihr da eine Idee, oder ähnliches Problem ?
    Ist das evtl. normal......


    Ich dachte ich frage hier bevor ich meinen freundlichen kontaktiere :roll: 8)8)

    Naja,



    Ist eben "Halb legal".


    @ Davidsonman, du meinst da brauch man kein schlechtes Gewissen haben !


    Ich dachte halt, so schlau wie ich Bzw. (Wir) sind die von der Rennveranstaltung eben auch bei einer Gesichtskontrolle!!!!!


    aber fährt sich geil.


    Hat jemand einen vergleich ob die AMC Töpfe lauter sind oder dumpfer, das würde mich interessieren.

    Hi,


    Ich hab grad zwei obere drauf seit paar Tagen , und muss sagen das ist n Hammer geiler Sound!!!!


    So bin ich zufrieden. Es macht noch mehr Spass mit fer Bob. So solls sein. Mehr ist in meinen Augen zu heftig!!!


    Unterstützt von der Trickbox die ich schon vorher hatte.
    Wenn man die Klappe schliesst macht sich da minimal was bemerkbar, aber das ist ja nur zu vorsichtszwecken gedacht, bzw. das da eben raus kommt was raus muss:lol:


    Ich bin sogar der Meinung meine 07er läuft besser und hat etwas mehr Drehmoment in den unteren Drehzahlen. :lol:

    HI, dudda,



    versuchs mal damit, indem du beim beschleunigen nicht so sehr am Lenker hängst, sondern dich in den Sitz drücken lässt und den Fahrtwind abfängst indem du mehr die Bauchmuskeln nimmst um gegezu halten.
    Also den Oberkörber etwas nach vorn pressen beim beschleunigen mit hilfe der Bauchmuskulatur.


    Ich bin der Meinung das Hilft, und das ziehen am Lenker ; so war es bei mir geht nicht in den Nacken .

    Hi spezialcookie,


    Die cycle Shak Dämpfer sind genau gleich wie die, die ich in der Garage liegen hab. Die Dinger sind irre laut.


    Finde ich!!!! Die verfügen nur über ein Prallblech und optisch sind sie kleiner, da sieht man sofort das die nicht orig. sind bzw. illegal

    Hi,


    Ich weis nicht wie ihr denkt, Aussehen tut ja so ein Pad ganz nett aber mir ist meine Freundin sehr viel Wert, und ich hätte kein gutes Gefühl dabei wenn der Sitz nur mit Saugern fest ist.


    Hab mir das auch lang überlegt, aber wenn was passieren sollte dann solltet ihr euch auch über die Folgen im Klaren sein.


    das ist jetzt nicht böse gemeint,
    Bitte nicht falsch verstehen! :?

    Hi Jacky,


    Ist der Gasgriff auf eine Kunststoffbuchse aufgesteckt?
    Ich mein damit, vielleicht ist der Griff auf dem inneren ( da wo man Züge einhängt)verdreht????

    Huhu,
    hab da noch ne Frage:


    Wer hat seinen Umbau selbst gemacht.....


    Habt ihr eure Lenker ( Ape ) vom freundlichen umbauen lassen?


    Was zahlt man für so einen Umbau auf n 40er Ape mit Stahlflex und Kabelinnenverlegung? :?: :idea:



    Huhu, Bitte gebt mir doch eine Antwort!!!!!

    Hi,


    Ich sag mal Danke für eure Zahlreichen Beiträge...


    Hat eigentlich jemand ne Ahnung wie hoch der orig. Ape ist?


    Müsste doch 30 cm sein oder.


    Ich denke ein 40 er wäre möglich bei mir, dann wären meine Arme gerade und fasst auf Augenhöhe,. Der Lenker kommt bischen näher, und ist dafür etwas breiter.
    Mal sehen, ich gehör zu denen die eben noch auf der Suche sind.


    Das wird ne Sache fürn Winter, ich will fahren und nicht schrauben.

    Hi Pittbull,


    Na klar, das hab ich schon verstanden das das mit m Lenker sone sache ist.
    Und das ich mich nicht 100% ig drauf verlassen darf das der 40er Ape dann für mich auch klasse ist, ist mir auch klar.


    Sauer bin ich doch dann auf niemanden.
    Ich will vorher doch einfach nur die evtl. Fehler ( Fehldenken) beseitigen .


    Du weist ja, wer sich gut informiert ist auf der besseren Seite :wink:


    Ich denke bei nem 40er steigen meine Arme leicht an, von der Seite gesehen.


    Somit Frage ich einfach in die Runde, um vergleiche zu ziehen wie das empfinden der Mehrzahl ist........
    Wo sind eure Hände, bei was für eine Körpergrösse, ......


    Also als ( hilfreiche Richtung um "die Richtige " entscheidung zu treffen. :lol:


    Ps: An die, die ihre Lenker selbst umgebaut haben, wie habt ihr das mit der Stahlflexleitung gemacht: Ich mein, muss ich den Bremshebel vor dem Lösen der Leitung evtl. mit einem Gummi in gezogener Stellung fixieren damit nix raus läuft an Bremsflüssigkeit, oder brauch ich den Hebel gar nicht fixieren und lass ihn einfach in Ruhe.


    Bin Überlegen das ganze selbst zu machen, da mein Freundlicher da vielleicht ganz bschönen Preis verlangt( Muss aber erst mal fragen was der für son Umbau haben will)

    Hi Pittbull,


    Ich will eben nicht Geld ausgeben um dann fest stellen zu müssen, das war wohl nix.


    Ich hätte gerne etwas auskunft was so als angenehm und empfehlenswert gilt.


    Hab irgendwo mal gelesen die Hand sollte nicht höher sein als die Schulter !!!??##


    Stimmt das ?

    Huhu, und Hi,...


    Ich bin wie schon gesehen und beobachtet am überlegen was ich für einen Lenker wählen soll.


    Etwas breiter als orig, mini Ape wäre ok.


    Aber wie ist es mit nem 40 er Ape ?


    Wie fahrt ihr denn, sind bei euch die Hände höher als die Schulter ?


    Was habt ihr für Erfahrungen?


    Erzählt mal........ :lol:

    Was soll den die Trickbox noch bringen die macht die Klappe auf und zu .
    Bestimmt bekommt man da womöglich 30 Ps mehr raus....
    Son Quatsch........


    So wie man eben den Schalter stellt. Mehr nicht :lol: