Beiträge von Jogi

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.

    Hi,


    Hat einer von euch die Bob mal bis zum Drehzahlbegrenzer gedreht?
    Also bei 5800 U/min.


    Nicht das ich jetzt haue bekomm, ich war noch nie in einer Drehzahl das es abgeregelt hat. Bisher fand ich das nicht nötig.


    Aber ich denke das muss man seiner Bob auch nicht antun, das tut ja weh.

    Bei mir hat die Gewindebuchse im Heckfender geklappert, da ich ohne sozius Sitz unterwegs war.


    Hab da dann was unterlegt, und jetzt spannt das Ding und sitzt nicht mehr so locker.


    Schau mal ob doe Hitzeschilder vom Topf zum Krümmerrohr an den Übergängen aneinander reiben!!!!

    Hi,


    Ich hatte an meiner Sporty die Insektionen nach der Liste gemacht, und werde das bei der SB auch machen sofern keine Reperaturen anstehen bzw. Mängel.


    Also bei 1600, 8000, 16000 km.usw....


    Da es bei uns keine Schrauberwerkstätten gibt, bin ich angewiesen auf meinen Freundlichen.


    Allerdings denke ich es wird doch wohl möglich sein, das ich auch mal selbst einen Ölwechsel mach

    Hi David,


    jo, nur blick ich hier noch nicht wirklich durch wie das geht mit den Bilder hochladen....


    In einem andern Forum, anderes Hobby betreffend bin ich etwas fitter und hab da mehr Durchblick


    Die sehen aus wie von axa, schau mal eine Seite weiter vor das sind die gleichen.....

    Hi,


    Hab heute meine Highway- Pegs montiert.


    Die verstellbaren! in zwei Stufen,.


    Die kann man wirklich so steil stellen das auch Zwerge die beine strecken können.......


    Ist echt klasse abwechslung zum mal die Haxen ( Stummel ) ausstrecken.


    Nur nicht zu empfehlen im Stadtverkehr, das hab ich gleich bemerkt.Beim versuch zu bremsen steigt man ins leere.


    Aber das ist Ok so für mich, da ja die vorverlegten für mich Zwerg einfach zu weit weg waren.


    Ich finds Klasse so.

    Wo ist denn die Bob ?


    Die sieht man ja gar nicht mehr vor lauter Gepäck !


    :lol:



    Hm, so n Gedankengang:


    Schon mal geschaut ob die Brackets richtig montiert sind ?


    evtl. ist das der Grund das es klappert.


    Ich hab zwar keine dran, aber hab mit einem gesprochen der welche dran hatte, und da klappert auch nix.......

    Hi,


    Ich hab beim ersten Starten gemeint ich hab was kaputt gemacht!!!!


    Vor kurzem hat mich eine ältere Frau angesprochen im Krankenhaus Kaffee, ob ich der Junge Mann sei mit der Harley, der am Vor Tag in der Tiefgarage die Maschine gestartet hat. (Ich arbeite natürlich nicht im Krankenhaus, hab meine Freundin besucht)


    Sie sei erst sehr erschrocken, und dachte sie sei wo gegen gefahren, mit ihrem Auto !!!!


    Seit dem habe ich noch mehr breit grinsen im Gesicht :lol:


    Die Frau fand das aber Klasse, nachdem ich zu ihr gesagt hatte,..... das ist normal!.....


    So muss es sein!

    Hi,


    Das hatte ich fast vergessen, die orig. Highway-Pegs habe ich bei meinem Freundlichen bestellt, zusammen mit noch paar anderen Teilen wie Weisse Blinker Gläser und so.


    Ich denke das ich mit den Highway Pegs ganz gut zurecht komm.


    Zumindest kann ich bei schnellerer Gangart meine Füsse da lassen wo sie sind und habe guten halt. Zum locker mal die Beine zu strecken reichen die Pegs.


    ( Da gibt es zwei verschiedene Varianten) Ich habe die bestellt, die man verstellen kann.....


    Mittlerweile finde ich die mittige Rasten doch sehr cool.... 8)


    Man sitzt einfach breit drauf.....
    Mal sehen ob ich mir mal n anderen Lenker dran halte, ...

    Hi Leute,


    Ich habe wie bereits geschrieben, meine Rasten wieder auf doe orig. mittigen Umbauen lassen.


    Klar, der coolness Faktor ist anders, aber bei 1,66 m grösse ist mir das sicherer.


    Ich bin jetzt ca. 200 km gefahren siet die mittigen wieder dran sind und muss sagen, ich bin viel schneller, flotter unterwegs!!!


    Wahrscheinlich weil ich mich sicherer fühle und auch nicht mehr aufpassen muss das ich von den Rasten rutsch.


    und ich glaube der coolness Faktor ist Trotzdem noch da, da ich mich besser fühl und mehr kontrolle hab.


    Ich denke das war vernünftige Lösung für mich.


    das mal als feedback von meiner Seite...... 8)

    Hi,


    Ich hab beim Tanken mal richtig Zeit vergehen lassen und voll gemacht.


    also etwas gewartet, und wieder rein den Rüssel bis einfach nix mehr ging.


    Und siehe da: Bei 233km fing die Reserve Lechte an zu brennen!!!!


    genau erechnet habe ich 5,6 liter Verbrauch gehabt, und das Stadt Land Fluss


    und bei max. 120km/h. Naja mal kurz zum Überholen 140 oder mehr 8) :roll:


    Also das mit den zwei Tankhälften das ist son ne Sache für sich!!!

    Hi,


    Ich habe gestern mal etwas darauf geachtet, ob bei meiner Bob was schlenkert.......


    Mir ist das auch schon mal aufgefallen wenn ich so über 120km/h gefahren bin.
    Also eher bei 140km/h.


    Da ich mit sozius das gefühl hatte vor kurzem die Dämpfer schlagen auf, habe ich die Dämpfer hinten eine Stufe härter gestellt in der Vorspannung.
    ( Wohl gemerkt ich bin ein Leichtgewicht von 60 kilo) brauch daher nicht um drei Stufen weiter drehen.


    Nachdem ich von diesem thread gelesen hab, habe ich wie schon erwähnt gestern mal genau drauf geachtet.
    Bei mir pendelt nix mehr, bzw. ich hatte das ganze anderst in Erinnerung!


    Dazu muss ich sagen ich fahre selten schneller als 120km/h
    Das ist einfach meine Geschwindigkeit, das war schon bei der Sporty so.
    :wink: :wink: :wink: :wink:

    Hi Leute,


    Da bin ich echt froh, das ihr so viel beruhigende Beiträge geschrieben habt.
    War mir echt nicht sicher, da die Geräusche meiner Meinung nach immer gleich waren.
    Aber wie schon gesagt sollte man sich erst Gedanken machen wenn die Pumpe keine geräusche mehr macht.....


    Manchmal macht man sich einen Kopf, um Dinge die eben normal sind und so sein müssen.


    Es ist wirklich toll, das man hier im Forum Antworten bekommt auf die einfachsten Sachen die einem so durch den Kopf gehen.


    noch mal ein Dankeschön an alle.........

    Uih,


    dann bin ich ja froh, das es auch Bobs gibt bei denen nix schief geht und alles in Ordnung ist.


    dachte schon da stimmt was net, ....


    Naja bis auf den Heckfender mit den Macken vom Sozius.


    Noch drei Tage, dann weis ich mehr was den Fender betrifft :roll:

    Hi,


    Mir ist in den letzten Tagen aufgefallen das meine Kraftstoffpumpe verschiedene geräusche macht wenn ich den ON Schalter betätige.


    Also damit meine ich das es sich bei jedem Neustart anderst anhört. Mal ein surren, und dann wieder lauter oder kratzender.


    Wie ist das bei euch ?


    Ist das normal, oder sollte ich besser mal meinen Freundlichen kontaktieren.


    Zu dem geh ich sowieso am Mittwoch.

    Hi Elmos,


    Macht nix, mit später Antwort:


    Aber nett, das Du daran gedacht hast.
    Es wird immer so viel berichtet von irgendwelchen Problemen, das man manchmal richtig Panik bekommt.
    Bei mir war bisher noch níx. ca. 2800 km .bei meiner Bob.

    Hi,


    Naja die Klappe die kann einem schon ganz schön auf die Nerven gehen.


    Vielleicht hat sich da ein Fehler eingeschlichen in der elektrik.



    Da kann man doch wie so ne Art Fehlerspeicher abfragen oder nicht.

    Jo Ben,


    So is das auf jeden Fall im nu zurück auf orginool.......


    und du kannst lächeln und musst nicht auf die Zähne beissen.


    Spass am Rande.
    :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

    Hi,


    Ich habe jetzt genau 2700 km auf m zähler.


    Aber ich bin zumindest mit der letzten Tank Füllung eher Kurzstrecke gefahren


    Vielleicht ist das ja such n Grund.


    Komm leider im Moment nicht zu grösseren Strecken.


    Aber nächste Woche zu meinem Freudlichen ist es weiter, da wird sich das ganze mal auf längerer Strecke Zeigen.

    Uih,


    Na dann bin ich ja mal fasst schon beruhigt.


    Das hört sich ja an als ob das normal ist bei meiner Sb.


    Danke euch allen für die schnellen Antworten

    Hi Leute,


    hab nix gefunden drum frag ich mal:


    Wann schlägt bei euch die Reserveanzeige Alarm ?



    Ich hab mich schön des öfteren gewundert, das die extrem früh leuchtet.


    Heute z.B. bei 165km auf m Tageszähler.

    Hi Benjamin,



    Die Klappe kannst du im kalten zustand ( ohne sich die Finger zu verbrennen) normaler weise von Hand bewegen.
    Mit einem Stück Draht kannst die dann Feststellen.


    Im Stand schon zu hören, das es dumpfer klinkt.


    Oder du verwendest gleich die trick Box, die ist sehr gut selbst einzubauen, und du kannsr jederzeit umschalten von orig. Einstellung zu etwas mehr dumpferen Klang.


    Schau mal da: http://fxdbi.siteboard.eu/ft40…ctive-exhaust-system.html


    Da ist die Box beschrieben und wird berichtet

    Hi Berny,
    Hi @ all,


    Dass hab ich auch schon mal gehört das der Verstelldings Bums klemmen kann bei Kess.


    Also die Tendenz geht zu AMC. Ich habe leider noch nie eine Kess- Tech Anlage, weder bewusst AMC miteinander verglichen. Also noch nie den direkten Unterschied gehört. Mein Freundlicher verbaut leider bisher nur Kess- Tech . Von den neuen AMC konnte er mir nix sagen. Aber das habe ich glaub schon mal erwähnt...................
    Aber bei meinem Freundlichen wurde mir gesagt das AMC schon immer guten Sound hatte, nur auch ihren Preis!
    Ich finde den Preis gleich, wenn man von den von Hand verstellbaren von Kess aus geht.


    Auf so ein verstellen leg ich eigentlich keinen Wert.
    N Sound der besser als orig. und eben mit Zulassung und auf der Sicheren Seite......

    Hi,


    Ich habe mich gerade etwas eingelesen in die Auspuffsache.


    Mein Freundlicher verbaut überwiegend Kess-Tech Anlagen.


    Von den AMC HD1 classic ( Jetzt auch mein Favorit) für die 07 er hat er mir keine Auskunft geben können.


    Gibts aber schon. Preise sind fasst gleich, AMC ist sogar fasst n 100er günstiger.


    Was habt ihr so gehört?
    Anscheinend soll die AMC Anlage ja am besten Abschliessen in Test von wegen Bester Sound und Leistungsausbeute.


    Lasst uns mal zusammen fassen..........


    :!:

    Hi,


    Hab heut mal bei meiner SB geschaut, bei mir sind Motornummer und Rahmennummer identisch!


    Das heisst die Motornummer ist verkürzt eingeschlagen, aber ansonsten passt das.

    Hi,


    Ich hab heut auch mit meinem Freundlichen telefonier dings bums........


    Der sagt, egal was ich hinten drauf steck, das macht nix!!!!!


    Die Sonden in den Krümmerrohren regeln das !


    Das betrifft natürlich nur die 07 er SB.


    Solang ich nix verändere am Luftfilter, denn der sei dann vom Motormanagement abhängig.
    :wink:

    Hi Elmos,


    Da hab ich ja Hoffnung das das nächste Woche bei mir auch Klappt.
    Mein freundlicher hat was erwähnt von evtl. neu Lackieren.


    Weiss aber nicht ob das gut geht mit dem pewter denim, und ob da der Farbton dann stimmt.


    Ps: Wie sieht das aus wenn die Gabel ölt? (Blöde Frage ich weiss)


    Nur intresse halber., Das sieht man normel gleich das da was raus sifft oder :?: :roll:

    Hi Elmos,


    Da hab ich ja Hoffnung das das nächste Woche bei mir auch Klappt.
    Mein freundlicher hat was erwähnt von evtl. neu Lackieren.


    Weiss aber nicht ob das gut geht mit dem pewter denim, und ob da der Farbton dann stimmt.


    Ps: Wie sieht das aus wenn die Gabel ölt? (Blöde Frage ich weiss)


    Nur intresse halber., Das sieht man normel gleich das da was raus sifft oder :?: :roll:

    Hi Leute,


    Hab heute mit meinem Freundlichen Telefoniert und wir sind zum Entschluss gekommen, in zwei Wochen die Rasten um zubauen.


    Ich lass meine Orig. Vorverlegten wieder zurückbauen zu den orig. mittigen und mach mir für die bequemere Strecke Highway Pegs dran.


    Das ist bei meiner grösse einfach besser. (1,66m)gross


    Mein Freundlicher nimmt mir die Vorverlegten in Zahlung und macht mir den Umbau (Rückbau) somit für null.


    Naja, etwas Lehrgeld muss sein. Ich bin trotzdem Stolz auf meine Bob.


    Bin ca. 1000 km mit den vorverl. gefahren, aber Wohlfühl und Coolness sind zwei Welten.

    Hi Karsten,


    Die Box hab ich seit einer Woche drin, und laut meinem Händler macht das an der Einspritzung gar nix. Es wird also nix verändert bzw. Keine Auswirkungen auf das Motormanagement.


    Die Klappe am Lufti hat mit der KLappe am Auspuff nix zu tun.
    Somit denke ich ist die Klappe im Auspuff auch nur drin wegen den Geräuschwerten!


    Somit auch kein Problem oder Thema wegen Garantie!


    Das macht uns gar nix!( Die Worte am Telefon)


    Das war für mich auch die Aussage, womit ich mir die Box bestellt hab.

    Hi,##


    Ich bin mit meiner Sb vor paar Tagen das erste mal schneller als sonst gewesen. Wollte es wissen.


    Bei ca. 155- 160 km/h bin ich vom Gas !!!


    Die Arme wurden lang, sehr lang
    Die Beine hoben ab, und das war noch nicht mal so schlimm.
    Ich hab nix mehr gesehen, vor Tränen in den Augen, da meine Brille den luftwiederstand nicht mit gemacht hatte:lol:


    Ok das war die Lustige Erfahrung dabei. Aber mehr wie 140 und das kurz ist nicht drin. Dazu fahr ich eine Harley und kein Renn-. Ei ........


    Hauptsache es blubbert und bei 100 km/h + - fühl ich mich am wohlsten

    Hi Daniel,


    Ich war derade wieder paar meter Unterwegs. Es ist einfach geil, mit dem Grinsen kann ich jetzt in die Spät schicht gehen.


    Hast du vor evtl auf vorverlegte umzu rüsten ?


    Wie gross bist du ?


    Ich bin laut Ausweis 1,66m . Hab die orig. vorverlegten dran, und naja es ist knapp aber es geht. Würde mir mehr sicheren kontakt zu den Rasten wünschen.


    Bin noch auf der suche nach der richtigen Lösung
    Vielleicht wieder zurückbauen auf die mittigen. Aber das wird teuer. und der Coolness Faktor fehlt mir dann auch