Beiträge von Jogi

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.

    Also den linken Griff kannst Du aufschneiden,
    dann geht der mit etwas gewürgen relativ gut runter....


    ob das auf der Gasgriffseite funzt, ich meine nicht...


    Der Gasgriff ist meines wissens am Stück und nicht auf irgendeiner Hülse soweit ich mich noch entsinnen kann.


    Ich habe Alugriffe von Hells Kitchen Choppers montiert, bei denen die Gaszugführung eben mit ein, bzw. ausgefräst ist...


    hierzu findest Du in der Regel auch jede menge Griffe im orig. HD Programm oder im Zubehör


    schau mal z.B. rein bei B&L Motorparts etc.
    oder W&W

    Ich hab bisher entweder das orig.
    20W50 genommen oder Castrol classic 20W50


    angesichts des zu erhöhenden Öldrucks da meine Kiste im Stand um die 752 rpm hat
    würde ich auch mal anderes Öl testen wollen...


    nur was ist das richtige ?


    Ich tu mir da schwer einfach ein anderes Öl auszuwählen
    motul
    megol ?
    Castrol?


    oder was taugt da wirklich was,,,,


    Wo bestellt ihr euer Öl

    Hi,


    mal eine kleine zwischenfrage...


    Ich hab vorn 16"
    und hinten noch 17 "


    wenn ich nun hinten auf 16" gehe kommt die Kiste dann noch tiefer oder gleicht das der Reifenquerschnitt wieder aus.


    Was für eine Reifengrösse wäre denn da angebracht ? ( das ganze dann mit WW Reifen)



    ist so ein Gedanke den ich schon eine weile habe...

    ich hab so einen Sechskantdeckel bei ebay gekauft für 15 euro den kann man mit der 1/2 Zoll Rätsche etc. verwenden und den Filter schön gemütlich ausdrehn.


    Die Zeiten wo man einen Schraubenzieher durchhaut sind doch rum

    Interferenzrohr ist glaube ich dazu da, damit der Motor bzw. das Abgas
    mit weniger schwingungen abgeleitet werden kann....



    dieses kannst Du bei wikipedia nachlesen:


    Aufgrund der Arbeitsweise von Zweitakt- beziehungsweise Viertakt-Ottomotoren entsteht im Auspuffsystem eine Schwingung des Abgasstromes. Interferenzrohre dienen vor allem dazu, diese Schwingungen zu verstärken und zeitlich aufeinander abzustimmen. Dadurch wird ein Ladeeffekt (eine geringfüge Vorverdichtung) bei der Zufuhr von Frischgas in den Verbrennungsraum erreicht (Turboladeeffekt), was eine Erhöhung der Motorleistung und des Motordrehmoments zur Folge hat.

    ich werds mal versuchen zu zweit.
    aber mit eingeklapptem Seitenständer geht das glaub auch nicht, der ist kürzer und auch nicht orig.
    liegt somit anderst an als der orig.


    Mit dem alten Heber, den ich einem Bekannten fürs Quad abgetreten hab ist das allein gegangen.
    Die Seitenständerfeder hat zwar auch gekratzt am Heber aber ich musste auf Brettchen fahren
    da dieser Heber 11cm Hoch war.

    Hi,


    hab mir den besagten Heber bestellt, da ich mit den 7cm höhe besser unter meine scheiss tiefe Bob komme...


    Powerplustools HARLEY Lowlift HEBEBÜHNE PP-T 2008


    Anleitung ist etwas unverständlich,...
    Qualität schweres Material und auch in Ordnung




    Doch irgendwie hab ich das Problem das ich mit dem Heber nicht weit genug unter die Bob komm,
    da dann der Seitenständer ansteht.
    Habs versucht wie mit m alten Heber, auf Brettchen zu fahren, doch das reicht auch nicht.


    scheisse...



    Hat jemand diesen Heber, und kann mir hierzu Tipps geben ?!

    Zitat von mak

    Hast du da jetzt 500,- Tacken auf den Tisch gelegt nur um in vier Wochen festzustellen, dass es nichts ist und die Müller wieder ranschraubst? :shock:
    Die verschrabbeln ohne Ende. Da ist null mit lustiger Kurvenfahrt. Die sind ja noch tiefer als die Wyatts und die waren schon Scheiße.


    yepp,


    genau so....naja, fast.... :wink:


    ich brauch keine lustigen kurven, bei mir ist das geradeaus fahren schon lustig :lol:


    Ps: die Wyatts waren zu hoch und zu weit hinten

    spätestens jetzt weis ich warum ich auf den "Bonanza Zug" nicht aufgesprungen bin,...
    die Ecken des Lenkers fand ich schon immer etwas fragwürdig :roll:


    schon scheisse wenn sowas auf n Markt kommt und der Fehler nicht abgestellt wird.
    Zumal das ja schon paar Tage bekannt ist wie fangi schon schrieb

    hab mir grad die Videos angeschaut von dem scavenger system...


    naja, nicht schlecht wenn man da so sieht wie der alte schmoder raus gepummt wird, aber obs wirklich gut ist für den Motor,bzw. ob man dabei nicht auch was beschädigen kann....


    irgendwas sträubt sich da in mir erstmal die kohle dafür auszugeben und dann den Motor zu starten indem kein fast kein öl mehr drin ist und kein Filter zu diesem Zeitpunkt.
    Etwas mehr geschraube ist es auch noch...


    Ich denke wenn man regelmässig das Öl wechselt auf die alte art und weisse ist man ebenso auf der sicheren seite und hat auch kein grosses Schmutzaufkommen.


    Hat da mal jemand den freundlichen gefragt ?
    die schütteln sicher den kopf und lehnen diese Sache ab....

    stimmt,...


    die Müller Rastenanlage hatte ich bisher drauf in 250mm da ich mit meinen 166cm probleme hatte mit der orig. vorverlegten. ( diese gibt es mittlerweile aber auch als " reach " also nicht ganz so weit vorne.


    die Müller passen ferfekt....


    oder sowie jetzt die orig. Dyna Rider Footboards die ich aber noch nicht richtig getestet hab als alternative, wenns einem gefällt....


    https://www.shop.harley-davidson-rostock.de/index.php?inhalt=details&Artikel=50500247&m=teile_hd&m1=pa&m2=hdt&gruppe=dyna&ugruppe=hebel&back=teile_hd/amp;m1=pa/amp;m2=hdt/amp;gruppe=dyna/amp;ugruppe=hebel&anz_artikel=16&untergruppe=11DYN&untergruppe_2=11FUH&artikelgruppe=11HDK&artikelnr=36&titel=H-D_Teilekatalog_|_Dyna_|_Fu%28a%29szlig;rasten_%28a%29amp;_Hebel&wawinr=1524154

    kann ich zustimmen,


    hatte auch immer keinen Wert auf die Kabel im Lenker gelegt, doch einmal Kabel im Lenker und ich würde es immer wieder machen...
    Klasse sache, und super gut zu bewerkstelligen nach Hajos Anleitung wie schon oben genannt echt kein Thema, und man ist danach stolz aufs Ergebnis



    Kabel im Lenker ist schon fast ein muss... wenn man schon den Lenker tauscht

    so,


    nun kann ich mitreden, der Hebel lässt sich prima entfernen wie schon beschrieben.


    Schraube mittels Rätsche und Gelenk ganz raus und dann mit etwas genoddel und gewackel
    geht der Hebel schön runter.


    Den kompletten Dichtsatz inkl. Schrauben der bei den Kits dabei ist braucht man nicht.
    ausser wenn man den vorderen Hebel ( der durch den Primär geht) raus machen will.
    kann man aber gut drin lassen so lange alles dicht ist.

    eine OEM Gabel ist sicher die bessere Wahl...


    was auch nicht vergessen werden darf ist das Lenkschloss !


    Bei meinem Umbau wurde ein Spezieller Halter unter die Gabel geschraubt der
    für den Bolzen des Lenkschlosses als Einrastpunkt dient.

    also das die Bob mit Springer scheisse aussieht,
    das kann ich wiederlegen... :shock:


    Wenn die Gabel billiger wäre hätten die viele drin... :wink:


    Eine Springergabel ohne Dämpfer würde ich nicht verbauen,
    zum einen sagt mir das mein etwas technisches Verständnis
    und zum anderen haben mir selbst viele davon abgeraten...



    Ich hab die Springergabel von Bossparts drin,
    ( paugcho Gabel) 27 Zoll. also die kürzere,... da hinten ja auch tiefer
    Die Gabel gibt es auch in 30 Zoll, was bei mir sicher sehr untoll ausgesehen hätte


    Ist ein teurer Spass, denn es ist nicht nur die Gabel...
    Bremssattel, Bremsanker
    Lager, Riseradapter etc.
    viele Kleinteile


    insgesammt also schön teuer.


    Ich habe den Umbau machen lassen, ( beim :D )
    da alles inkl. Tüv eintragung so am besten lief und fast ohne sorgen.


    Fast ohne Sorgen, heisst ich bin noch nicht ganz zufrieden was den Frontfender und die mitte des Vorderrades angeht. passt noch nicht so...


    Auch wenn ich sonst alles selbst mach, aber da war mir wichtig das es Hand und Fuss hat.
    und so ein Profi bin ich dann doch nicht...


    Ich finds mega geil zum fahren, und es fasziniert mich immer wieder aufs neue was da an Bodenwellen etc. so weg gesteckt wird....


    anbei,



    mit dem bisherigen Fender
    ohne Fender



    aber alles noch nicht sicher wie es wird.
    habe dazu verschiedene varianten an Fender die man verwenden könnte doch fehlt es etwas an der Idee wie am besten anzustellen



    den Scheinwerfer hab ich mittlerweile tiefer gesetzt,
    nur noch kein neues Bild...

    jepp,


    mit bischen gefummel, geht das ...



    jetzt sieht man das se tiefer ist,...
    hinten 1 Zoll, vorne sieht es fast nach 2Zoll aus.


    sieht gut aus,
    ich bin da auch am überlegen, ( eigentlich neuer Versuch, da die Wyatt Floorboards nicht so bequem waren..)
    Aber da ich mit der 27 Zoll Springergabel noch tiefer kam bin ich mit den vorverl. Müller Rasten ordentlich am kratzen.
    Was wohl bei den Brettern vielleicht nicht wirklich besser ist...


    Wie ist dein Eindruck, sind die Bretter gleich hoch wie die Vorverlegten ?

    Hi Thomas,


    Ich fahre Hinten 17" vorne 16"


    PS 412 11"


    wenn ich nicht zu faul bin, normal auch mit erhötem Luftdruck von 2,8 bar.
    Das pendeln war nicht weg, bis dahin aber besser.


    Seit ich nun die 27" Springergabel drin habe, die die Fuhre vorne nochmals tiefer gebracht hat. ( scheiss tief)


    ist das pendeln auch nicht weg aber bei weitem nicht so schlimm, und findet eher bei Geschwindigkeiten um die 140 statt.


    Was wiederum mit m Ape sowieso qualvoll ist.


    Der Drop in Kit, fand ich viel zu hart das hat mich immer genervt.

    Ok,...


    ich hab einen Versuch gewagt...


    Vielleicht nicht die Professionelle Lösung aber es hat geklappt !


    Man stelle die Maschine auf dem Ständer ab,
    nehme einen Gummihammer,
    und klopfe vorsichtig den Auslegerbügel etwas flacher ( ca.5mm) .
    Somit geht der Ständer am Primärkasten vorbei und liegt dann wieder am Rahmen; bzw. auf der Gummiauflage auf die dafür vorgesehen ist.


    Wenns dumm läuft, platz evtl. der Chrom des Ständers...( könnte ich mir vorstellen)
    Bei mir nicht...hat alles sauber gepasst.


    also wenns jemand nachmachen sollte,... vorischtig und in kleinen schritten



    Somit kratzt nichts mehr in Linkskurven :mrgreen:
    :wink:


    einzigster kleiner Manko,... man kommt schlecht an den Ständer ran zum ausklappen.


    Hab mir da aber schon was angeeignet, und setz den Ständer mit der linken Hand raus bis ich ihn erreich mit der Ferse des linken Stiefels... :mrgreen:

    Hi,


    da meine Fuhre durch die 11" Dämpfer hinten und der 27 " Springergabel noch tiefer ging, hat das anpassen des orig. Ständers nicht mehr gereicht...


    Nun hab ich den 1 " gekürzten Seitenständer montiert und die Fuhre steht wieder schön schräg wie es sein soll, bzw. so steht sie einfach sicher...


    Der Ständer liegt am Primärgehäuse unten an, und nicht an der Gummiauflage am Rahmen.


    Mit m Fuss kommt man auch nicht mehr so dran, ist etwas fummelig.
    Gibts den da noch eine Idee, was man da montieren kann damit man wieder besser an den Ausleger das Ständers kommt ?



    Testfahrt gemacht,...
    soweit so gut, aber der gekürzte Seitenständer krazt in den linkskurven sehr früh...
    gefällt mir gar nicht, ...


    gibts da ebenfalls abhilfe ?