Beiträge von Jogi

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.

    Hi,


    wenn ich mich hier mal einklinken darf... :D


    Ich hab bisher einen Scherrenheber verwendet, und dementsprechend eben Holzklötze unterlegt das die Bob einigermassen grade steht.
    nach m tieferlegen musste ich mit der Bob auf zwei Bretter fahren, um den Heber drunter zu bringen.


    jetzt ist se noch tiefer, und ich musste die Bretter etwas erhöhen damit ich den Heber drunter bring.


    alles machbar, aber fummelig.


    Gibts den einen Heber, oder Bühne bei der man egal was für eine Bodenfreiheit die Bob anheben kann ?


    Ich mein, evtl. eine Bühne die den Heber versenkt hat... ???



    hat überhaupt jemand eine Bühne in der Garage stehen und verwendet sowas ?
    würd mich mal interessieren was da so am besten passt.


    Radklemme usw.

    Hi,


    ich habe aktuell ein Problem und bin etwas unbeholfen...


    habe durch einen kleinen ausraster die Maus ins Laptop gepfeffert ( nicht lachen, war einfach n Unfall) :oops:
    laptop mit Windows xp also alt.... scheiss egal... Monitor im arsch....


    Ich habe jemanden der mir meine daten rettet.



    auf dem laptop befindet sich ebenfalls die Mastertunesoftware, mit der aktuellen map usw.


    Kann man die daten ohne weiteres auf ein neues/ anderes laptop übertragen z.B das von meiner Frau mit windows 7


    was würdet ihr mir empfehlen was ich tun kann....

    Hi,


    Bodensee,...?


    nach Tuttlingen sind es ca. 100km
    nach Stockach 120km


    je nachdem wie man fährt, ...


    Bundesstrasse ohne Autobahn zieht sich das ganz schön

    Zitat von harley hähner

    hallo
    ich habe heute die v getunte map gefahren und einen guten schritt nach vorne gemacht . sb hält den eingestellten leerlauf und ruckelt nicht mehr . allerdings sind die ve tabellen noch nicht ausgereift ich mache am we weiter . danke viczena das du mich durch die fehleranalyse geführt hast . auch hadoc ein danke und allen anderen die tts betreiben . leider ist mein laptop akku defekt weil ich irgendwann mal mein betriebssystem neu aufgespielt habe und dabei leider den treiber vom coprocessor verloren habe . dadurch muß ich den akku zerstört haben . ich habe deshalb so ein stromwandler an meine sb batterie angebaut und damit das laptop mit 19 volt betrieben . ich werde aber trotzdem einen neuen akku besorgen . das laptop im rucksack und das verkabelt sein während der fahrt geht ganz gut .


    hh


    genau das Problem hab ich auch...


    mein Laptop läuft nur noch mit Netzteil ebenfalls Akku im Arsch...
    das ist einer der Gründe warum ich noch keine V Tune Eichfahrt gemacht habe.


    Ansonsten ist mir das ganze auch etwas zu tricki,
    wenn jemand in meiner Nähe damit fit ist um mir beim V Tune zu helfen, bitte melden.


    Kann mir nicht vorstellen das es noch viel zu verbessern gibt, so gut wie gerade ( seit der map änder Hilfe von Peter)
    ist sie noch nie gelaufen.



    Hi,


    richtig,.das Video ist von mir...


    entweder du hast wie schon erwähnt HD1-2 Töpfe mit SVS
    oder die HD 1 mit den DB Killern die rausnehmbar sind


    entweder schraube sechskant für den DB Killer
    oder Innensechskant zum verstellen des SVS


    aufpassen, die
    Töpfe für 2006er sind anderst aufgebaut als die ab 2007
    Das liegt an dem vom Harley eigens verbautem Soundsystem ( Klappe im Krümmer)
    was die 2006er ja nicht haben.

    Habt Ihr die Klappe im Krümmer dauern offen ?



    Ich habe die seit längerem aktiv: ( also serie)


    Habe nun festgestellt beim Kerzenwechsel das der hintere Zyl. fetter läuft also die Kerze dunkler
    somit aber auch am Auspuffende vom hinteren Zyl. nicht so viel Russ hängt.


    Der vordere scheint magerer zu laufen und auch der Topf schwärzer am Ende ( Kerze in der mitte etwas heller richtung weiss, aussen schwarz)

    ähm...



    ok,... alles nicht ganz richtig...


    Die AMC Anlagen sind bei kalten Aussentemperaturen etwas lauter bassiger ( zumindest hört es sich so an)
    das se aber so leise werden das man nix mehr hört ??? nee... geht net..


    Keine Ahnung was dein Vorbesitzer da gemacht hat, aber so leise können die nicht sein und was heisst offen ?


    Die Schalldämpfer HD 1 gibt es mit einer SVS ( Soundverstellung die mit m Imbus zu verstellen ist )


    oder mit entnehmbaren Dämpfern die im vorderen Topf montiert sind. Und zwar einer Krümmerseitig und einer Auslassseitig.
    Wenn man diese entfernt ist dort ein Loch in der mitte mit Gewinde zu sehen.
    Sieht aber trotz dem entfernen der Einsätze noch aus als wäre alles erlaubt.


    Der Hintere Dämpfer hat keine DB Killer, da dieser über die Klappe im Krümmer ( ab Bj. 2007) geregelt wird.


    Dämpfer fürs 06er Modell sind somit anderst aufgebaut.


    Info soweit alles richtig in eigenen Worten geschrieben gerne auch bei Herrn Schwarz von AMC Tech.


    Meiner Meinung sind die mit dem SVS zwar lauter aber greller
    die mit den entfernten DB Killern dumpfer....



    *Stiftungjogiauspufftest*

    Weil der Schlauch nach einer bestimmten km Leistung bzw. einem abgefahrenen Reifen auch zu verschleiss neigt.


    es könnte sein das der Schlauch an manchen stellen durch abrieb dünn geworden ist, oder vorprogrammierte Schäden entstehen.


    Wenn der Schlauch noch gut aussieht kann man den auch nochmal verwenden, was aber nicht immer Ratsam ist.


    Lieber auf Nummer sicher gehen und kein Risiko eingehen. Das könnte auch mal schief gehen.

    Das hört sich aber sch... an...


    ja da ist eine Gewinde, was sehr wahrscheinlich auch Zoll ist...


    Frage mich nur grade:


    Wie kann man den Bolzen abreissen und den anderen verbiegen ?
    ( was hast du da für ein mopped ?)


    sämtliche Gewinde kaputt oder im Sack ?

    Hi,


    so mal zwischendurch,


    hat eigentlich einer mal so n V Tune gemacht ?


    wie geht das, was brauch man dazu ,...


    Berichte ? ??


    oder fahren die meisten mit ner Standartmap

    Ich habe bisher nach wie vor in keines unserer Benzinbetriebenen Fahrzeuge / Gerätschaften egal was...
    E 10 getankt.


    ich für meinen Teil beukotiere weiterhin den E 10 Sprit und tanke immer Super Benzin
    Wer weis ob das stimmt was auf den Zapfsäulen steht, vielleicht ist ja überall das gleiche drin.... :mrgreen:

    Danke Peter,


    mal wieder sehr interessant...


    ob das auch der Grund ist, wenn die Bob im noch nicht Warm gefahrenen Zustand mal ausgeht beim anhalten ?
    Ist mir jetzt zweimal passiert, allerdings war der Motor noch nicht warm....


    Das Manipulationsdingens für die Drehzahl ist ja mal interessant, war ja auch zeit das sowas mal kommt.
    Aber das Nonplusultra scheint das ja nicht zu sein :roll:
    Zum Glück haben wir den TTS Mastertune, u. o. Thundermax... da geht alles von selbst :mrgreen:

    Zitat von ArgoC6

    wieso?
    jürgen schreibt doch, dass durch die modifikationen der motor in einen bereich kommt wo das problem "hinterer zylinder zu heiss" erst zum tragen kommt für das kerzenbild.



    richtig,


    genau so war es gemeint,....


    alles was vorher ausgeregelt worden ist, ist nun an der Grenze des möglichen und somit auch am Kerzenbild ersichtlich.


    Und dazu noch aufpassen, das Kerzenbildlesen ist so ne Sache für sich.
    Das muss man richtig machen...... Tipps dazu auch in den FAQs

    Ich kanns nur vermuten,,, :!:


    die Motoren der SB sind von Haus aus sehr mager abgestimmt um eben auch die Abgasnormen einzuhalten.


    Wenn Du nun hergehst mit diversen Modifikationen, wie Luftfilter offen und Auspuff offen.
    Kann die orig. EFI nicht mehr genügend nachregelt und der Motor läuft noch magerer, somit auch heisser.
    Da der hintere Zylinder weniger vom Fahrtwind gekühlt wird ( ganz klar, steht ja noch einer davor)
    wird dieser heisser, und somit ist das Kerzenbild auch noch etwas anderst als von der Kerze des vorderen Zyl.



    So,
    falls hier was falsch sein sollte an meiner Vermutung kann mich gerne jemand berichtigen :mrgreen:

    Hi Karsten,


    sieht ja schon ganz schön urig aus,...
    aber wie ist das denn eigentlich so Tüv Technisch ?


    nicht etwas gefährlich, ich hätte da bedenken das es mir die Schlaghosen rein zieht :lol:


    ( hab den ganzen Fred nicht nachgelesen drum die Frage)

    Zitat von zweizylinder

    Der Rat von Ebi ist der Beste! Probiers mit dem Torx. Hab so schon mehrere Schrauben rausbekommen!



    den Tipp finde ich auch gut, hab ich noch nie gemacht werd ich mir aber merken

    Stehbolzenausdreher ?


    In der mitte anbohren mit nem kleinen Bohrer kleines Gewinde rein schneiden und dann mit ner kleinen Mutter kontern und ausdrehen... Also kleine schraube ( evtl. M5 mit Mutter meine ich eindrehen)


    Problem wird sein das Du solch kleine Gewinde findest...


    Was ist das fürn Bolzen ? M8 oder M6...



    Da ist echt guter Rat gefragt...

    genau die linke seite, die ist bei meiner auch enger...


    ich hab beim Radwechsel etwas ( minimal) an den Spannern gedreht und es ist meiner Meinung etwas besser.


    Hab aber grade den Pirelli Night Dragon in 180 drauf, der fällt um einiges schmaler aus als der 180er Dunlop
    und somit ist auch wieder mehr Platz zu den Blinkerkabeln.


    fährt sich gut, aber muss zugeben der Dunlop sieht schon von der breite her geiler aus...

    Zitat von obi-bob

    Bist du sicher? Mein Schrauber sagt nein, aber wenn doch, geht das auch einseitig? Ich habe von hinten gesehen, rechts jede Menge Platz, aber links ist es sau eng....



    den effekt hatte ich auch, nach erneutem Rad aus,- und einbau war das besser....zumindest nicht mehr so heftig
    ( Riehmenspanner muss man natürlich dabei verstellen)



    schau mal ob dein Hinterrad richtig in der Flucht ist und die Spur stimmt



    Die Idee mit m Fenderstrut weiten hatte ich auch schon mal, aber wieder verworfen

    Zitat von black-iguana

    Hatte an meiner Dyna die von Anlage von Thunderbike (Competion), da sind die Krümmer mit dabei. Sieht wesentlich besser aus als sämtliches Slip on Geschisse und klingt mit den Race Dämpfren gut und nicht zu laut. Sind zudem auch noch günstiger als die ganzen verstellbaren!



    klingt gut und nicht zu laut ist nur ein Selbstschönreden...


    ganz ehrlich, wenn Du kontrollierender Weise in die Enge kommst hilft Dir das nichts....

    der hintere Zyl. scheint magerer zu laufen,...


    hab ich bisher bei mir nicht beobachten können.
    Beide Zündkerzen sind immer gleich gewesen bisher.....


    Deine Modifikationen sind nicht das gelbe vom Ei, denke ich...
    Luftfilter offener und Auspuff offener, sollte angepasst werden.
    Dazu gibt es viele Möglichkeiten

    Zitat von duke67

    Hallo !
    Habe ja die Vance und Hines verbaut, finde doch das sie sehr laut ist. Nach längerer Fahrzeit bin ich fast taub..... :shock: :shock:
    Gibt es was anderes bezahlbares an Auspuffentschalldämper ?
    Einer mal was von Tappered gehört ? Das sollen die beiden Tüten um die 300 Euronen kosten.....!?
    Oder kann ich die Vance irgendwie dämpfen ?!
    Danke im vorraus, und schönes Wochenende !



    es hat nie jemand behauptet das die leise sind ....



    schau mal nach quiet baffles, diese Dämpfereinsätze sind etwas leiser

    Hi,


    ich hab das mit der Reiszwecke auch so gemacht und das hält einwandrei... schon über 4 jahre....


    hatte beim zweiten Lenkerumbau auch so ein Problem mit m Bremslicht...


    schau mal ob du beim Zusammenbau der Lenkerarmatur durch denn Netzschlauch um die Kabel eine kabelisolierung verletzt hast,
    bzw. eingeklemmt in der Armaturenklemmung.


    Bei mir war damals ein Nadelstich kleines Löchlein in der Isolierung eines Kabels und ich hatte Bremslichtprobleme !


    hatte es selbst nicht geklaubt als man mir den Tipp gab da nach zusehen...
    aber es war tatsächlich so........

    Hi,


    ganz oben ist die Kaltstartdrehzahl
    also nicht unter 900 ganz unten meinst du wohl...


    Wenn du niedrigere drehzahl möchtest solltest du andere Tabellen auch verändern.
    Meine lief bei 800rpm noch völlig problemlos...
    erst bei 750 fing se an auszugehen...

    Hi Karsten,


    die obere Drehzahl ( Kästschen anklicken)
    shift Taste halten und dann die unterste anklicken...


    dann oben in der Leiste auf decrement oder increment klicken und so schrittweise die Drehzahl im Gesammten Feld ändern



    ganz easy :wink:

    Zitat von hheiko111

    Hi Jogi,ich kann deine Datei nicht öffnen,PC stürzt immer ab. Kannst du mir bitte die map mal schicken?Vielleicht habe ich dann mehr Glück....
    Habe gestern dieCAE 176-03 AO installiert,sonst alles ok. Standgas auf ca. 900 . AAAber der Bock geht an jeder Ampel aus. :shock: :evil:
    Zündkerzen habe ich überprüft......
    danke Heiko......



    klar kann ich Dir schicken,...
    aber Standgas auf 900 bei der Standartmap und der Bock geht aus ?


    Ich glaube da ist was anderes Faul....

    nee,


    brauchst keinen Code...


    Zündung an; Hauptsicherung raus,...
    Batterie abgklemmen.


    wenn voll,
    Batterie wieder einbauen, anklemmen und die Hauptsicherung wieder einstecken ( Linker Deckel unterm Sitz grosse Sicherung)
    Zündung wieder aus...


    bei der Aktion den Schlüssel mit m Transponder in der nähe vom Bike lassen


    so würde ich das machen.......


    Es gibt je eine kombination der Armaturentasten die wie ein Code funz dann geht das auch ohne schlüssel und transponder



    PS: Ich hab so n Ladekabel dran, muss dazu nix zerlegen,...