du kannst sie ja außen unter den struts verlegen.
hab ich bei der iron so gemacht.
Beiträge von Sedge
Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
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Hallo!
Ich möchte mir an meiner streetbob die kellermänner mit integrierten
Brems und rücklicht dran bauen.
Könnte mir wer die kabelbelegung durchgeben?
Ein großes danke für alle Infos!! -
ich glaub ich werde die chromfarbene vorverlegung auch schwarz lacken
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@hajo
danke dir für den tip!
dann werde ich mir für diesen bereich wohl etwas anderes überlegen.
vielleicht doch pulvern........ -
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ich würde auch nur den felgenring schwarz machen wollen.
und da natürlich nicht den kräusellack verwenden.
aber gabelbrücke und standrohre mit kräusellack ist sicher eine recht gute sache.
und das anfärben der standrohre bezieht sich auch nicht auf die gesamte gabel,sondern es wäre nur der untere teil. -
Zitat von tkoenig
Habe bei mir auch den Lufideckel, Hupe, Fenderstruts, Lampenring etc. mit VHT Kräusellack gesprayt. Nach nun 3-4 Jahren zeigt sich allerdings das die Oberfläche etwas "dünn" ist und sich an manchen Stellen ganz leicht grau färbt. ich führe es auf "normalen Abrieb" zurück, ist halt kein 2K Lack. Allerdings muss ich dazu sagen das mir das Rille ist. Bei dem Preis kannste locker alle 3 Jahre mal nachlackieren Ich würde es wieder tun...
(habe nicht eingebrannt, sondern in der Prallen Sonne lackiert. Muss auch dazu sagen, das dieser Lack nicht so scheiße auf Lösungsmittel, Benzin etc. reagiert wie normaler 1K Dosenlack. Das Zeugs ist auf alle Fälle sein Geld wert. Grundierung auf Chrom nicht vergessen, gibts auch von VHT. Ein Abblättern kann ich nicht feststellen. Den Chrom hab ich nur angeschliffen...)
Gruß,
Thomashmmmmm,also wenn dieser lack auch auf den felgenringen,bzw.gabelrohren halten würde wäre es wirklich eine gute alternative zu der pulvertechnik.
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Zitat von steuerkette
könntest aber auch mal anfragen, bei Cycle Point West, so viel ich weiß, haben die auch auf Chrom mit den Dosen gefärbt. Meines Wissens mit gutem Erfolg...
danke dir für den tip,werde da mal nachfragen
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jo,edelstahl ist sicher etwas leichter zu lackieren als eine verchromte anlage
das stelle ich mir eigentlich schon etwas schwieriger vor. -
bei uns in austria ist es echt schwierig teile zu typisieren.
warum die bei uns so herum schwitzen weiss ich auch nicht -
Zitat von canariasbob
sony666 dann verkauf deine Bob und kauf dir eine von dem hier http://www.zeroengineeringeu.com/bikes/index.html ist aber ein Japaner wenn dich das nicht stört.!
Starrahmen, original Harley Davidson EVO Vergaser Motor, Federsattel, Springergabel usw.
Und das alles mit TÜV Segen mehr Oldschool geht nicht! und das im Jahr 2010/11
Wenns ein Shovel oder Pan Head Motor sein soll geht auch und du kannst dir alles selber nach deinen wünschen individuell zusammenstellen lassen von Lack bis Co. alles was das Retro Herz begehrt. :wink:Ich persönlich find die Zero Chopper goil und wenn ich im spanischen Weihnachtslotto gewinnen sollte kauf ich mir so ein Teil, aber meine Bob bleibt :mrgreen:
saludos
ich habe diese teile heuer in faak live gesehen.
sind wunderschön zum anschauen,aber wohl eher etwas für leute mit der körpergröße des japaners der diese chopper kreiert hat.also leute mit einer 1,60er statur sollten sich darauf wohlfühlen.
alles andere wird sich mit dem moped wohl eher quälen,also nix für langstrecke,und billig sind die ja gerade auch nicht. -
naja,ich bin mal gespannt wie sich der lenker fährt.
ich hab den heuer nur an kodlins umbau street bob gesehen,das war allerdings der bonanza 1,und er hat mir optisch recht gut gefallen. -
Zitat von steuerkette
trotz Schleifen usw. was meinste, wasde fürs Verchromen an Kupfer verballerst.
Für den Preis muss das Ding eigentlich entweder - oder, mit Finish zu bekommen sein!@Fa. Kodlin, finde ich ziemlich schlampig....
kann ich nicht sagen.
der bonanza lenker II ist wirklich perfekt gearbeitet.
beim vorgänger hat es allerdings probleme gegeben,da sind teilweise die schweißnähte aufgegangen -
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hab mir auch den Kodlin Lenker zugelegt,der jetzt natürlich noch ein bisserl "veredelt" wird
ich denke (hoffe) das ich die Gas,Brems,und Kupplungsleitungen nicht durch längere ersetzen muss.
die höhe passt auf alle fälle sehr gut! -
Zitat von Streetbob13
Hallo
Suche Variante für mein Rücklicht, ohne was am Schutzblech ändern zu müssen ? Kennt jemand einen Anbieter mit Rücklichtern, welche da direkt reinpassen würden ? Ausgangslage ist 08er Street Bob - das neue Teil soll weniger voluminös ausfallen. Blinker und Nummernschild werden anderweitig gelöst.
cheerio
R[Blockierte Grafik: http://i148.photobucket.com/albums/s37/bigmouth_photos/DSC02451.jpg]
ein interessantes lackdesign das du an deiner SB hast.
gefällt mir sehr gut!! -
Zitat von mak
hab auch den fehler irgendwann begangen.
felgenband nennt sich das gummiband in der felge, dass den schlauch vor den nippeln schützt. und dass ist eh schwarz.ok,dann sage ich mal felgenring
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sieht nicht schlecht aus,obwohl mir die variante felgenband schwarz,speichen chrom auch recht gut gefällt :wink:
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der dürfte das problem gelöst haben,sieht zumindest auf den fotos recht gut aus.
http://cgi.ebay.de/Felgen-schw…kid%3D5205639495090647770 -
Zitat von Rampepus
Und wie wärs mit schwarz Pulverbeschichten?
Muß doch nicht immer Chrom sein.
kann man eigentlich die komplette felge inklusive speichen pulverbeschichten lassen,oder muss das alles auseinander geschraubt werden?
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da bist mit meinen S&S tüten besser dran.
näheres per PN -
Zitat von mak
sedge, was soll ich bei dir noch sagen?
ach, komm ich lass es sein. der klügere gibt nach. der allgemeinheit wegen. hab mir über dich schon lange meine meinung gebildet. der ein oder andere vielleicht auch und versteht mich. der ein oder andre wird dich verstehn.
was solls. lass stecken, machs bei mir wie bei hähner und setzt mich auf deine ignore-liste....bei mir brauchst du nix mehr sagen,nur lass es endlich sein.
ich weiß mittlerweile das dir meine arbeit nicht gefällt,aber warum musst du es bei jeder gelegenheit anbringen?
kann ich nicht ganz verstehen.
wer hier der klügere von uns beiden ist,lassen wir mal dahingestellt.
du bist einer von den "zündlern" die einfach nie aufhören.
und um der allgemeinen ruhe willen,verabschiede ich mich aus diesem forum!
wünsche aber allen weiterhin viel spass! -
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schönes teil,respekt!!
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und nicht auf die bremsen vergessen.
die harleys haben mit abstand die schlechtesten bremsen.
ok,bei den touringmodellen gibts mittlerweile ABS.
sollte bei dem preis aber bei allen modellen selbstverständlich sein. -
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also wenn würde ich das nur in schwarz matt haben wollen.
glänzend gefällt mir zu einem schwarzen denim lack eigentlich weniger.................... -
Zitat von zweizylinder
Pulverbeschichten ist auf längere Zeit sicher die bessere Wahl! Die Gabel zerlegen hab ich sogar geschafft, obwohl ich vorher noch keine Gabel zerlegt hatte. Der Pulverbeschichter meines Vertrauens hat auch die von mir verlangten Stellen blank gelassen. :wink:
wäre super wenn du mir den namen von der firma durchgeben könntest.
ich habe im ganzen bundesland nach einem pulverbeschichter gesucht,und keinen gefunden -
Hallo!
Ich möchte heuer mein Moped etwas "optisch" aufwerten.
Jetzt suche ich nach einer Maskierfolie,die auf diesen Lack hält,bis jetzt habe ich noch nichts gedunden,das wirklich gut hält.
Hat da jemand von euch erfahrungswerte welche folie man da verwenden könnte?
danke für alle infos! -
http://www.harley-davidson.com…es/street-bob.html#/specs
das wird wohl eher eine screaming eagle streetbob sein.
das 2011er modell hat auf alle fälle werksmäßig "nur" 1584 ccm und nicht 1966 ccm -
Boss hoss?
Bitte nicht
Und bitte nicht so pauschal verurteilen.
Ich hab bei meiner Bob noch nix leistungssteigerndes verbaut.
Das einzige was ich echt möchte ist das ruckeln etwas zu minimieren.
Leistung hat die streetbob genug.
Und schnell gefahren bin ich mit der v-Rod lange genug,das brauch ich
nicht mehr
Aber jeder soll doch seine Bob so umbauen und schnell machen wie er will. -
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ja,sorry,wenn du das falsch verstanden hast. :oops:
ich hab dir damit auch nicht unterstellen wollen,das du mit dem video alle zum Wheelie animieren willst.
Falls du es so verstanden hast,nochmals sorry! -
steht nicht da,aber ich denke ich weiß wie du das gemeint hast........
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Zitat von Fangi
Wer sagt denn dann man mit richtig fetter Leistung unbedingt schnell fahren muss. Es gibt doch da noch mehr was Spaß macht :wink:[youtube]iF7VuMzGQRU[/youtube]
ja unbedingt. :x :x
ich war mal dabei,da hat es einer auch aus jux und tollerei machen müssen ( was anderes ist es auch nicht,oder auch imponiergehabe)
hat ihm leider das leben gekostet.
deshalb,so etwas muss nicht unbedingt sein,das sollte man denen überlassen die das wirklich können,und wenn sie es dann unbedingt machen müssen,dann bitte nicht auf öffentlichen strassen. -
ja,jeder wie er will.
nur,wenn ich schnell fahren will kauf ich mir keine street bob.
dagegen z.B. sprechen die äusserst schlechten bremsen,die sind schon fast fahrlässig.
die leute von harley sollten sich lieber diesen dingen widmen.
eine bessere bremsanlage wäre schon wirklich mal nötig,und das nicht nur bei den street bobs.
würde mich mal interessieren was die bei der 2011er für bremsen verbaut haben. -
irgend etwas müssen die sich ja immer einfallen lassen um die verkaufszahlen anzukurbeln.
meiner meinung nach hat die street bob auch so genug PS um gemütlich und auch flott durch die gegend zu fahren.
und seien wir uns doch ehrlich,auf langstrecke fährt doch jeder im schnitt zwischen 90 und 100km/h schnell,reicht doch völlig aus.
ich war vorher v-rod fahrer,die hatte genug "bums" und hat mir auch wirklich spass gemacht,eine zeitlang zumindest.
jetzt bin ich froh wieder einen chopper zu fahren,mit dem man gemütlich durch die gegend tuckern kann,und wenn man möchte auch wirklich flott fahren kann.
dieses "schneller höher stärker theater" geht mir irgendwie am nerv,aber wer so etwas haben will.................... :roll: -
ja,danke,ich habe alles erfahren was ich wissen wollte!