Beiträge von Sedge

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.

    naja,ich weiß auch nicht ob das road king getriebe mit dem der streetbob identisch ist.
    also trotzdem etwas verwirrend,ich dachte es handelt sich dabei um ein streetbob getriebe.
    und wenn so etwas auch noch im SB forum gepostet wird,naja :roll:

    Zitat von ebi

    Ich kann Hajo´s Aussage nur bestätigen!


    Ich fahre die Bob nun seit 2007 und bin auch seitdem im Forum aktiv. Bis auf ein paar Kleinigkeiten die es sicher bei jedem Hersteller gibt, ist die Bob ein absolut zuverlässiges Bike. Mach Dir keine Sorgen wegen deinem Getriebe. Das war sicher ein Einzelfall!


    Gruß
    ebi


    pfuhhhhhhhh,danke,ich atme jetzt mal tief durch.
    hatte wirklich schon die schlimmsten befürchtungen,und hab dem dealer sogar schon diesbezüglich ein
    e-mail geschrieben :oops:
    jetzt bin ich wieder einigermaßen beruhigt.

    Zitat von ebi

    Wohl kaum! Bis heute ist hier nur der Pit mit diesem Problem konfrontiert worden! Ich würde also nicht von einem Problem bei allen Maschinen ausgehen! Ausserdem war es das Getriebe seiner Road King, nicht Street Bob!


    Gruß


    achsooooooo,das ist aber etwas verwirrend wenn so ein beitrag im SB forum geschrieben wird. :(:(
    so informativ er auch ist.

    Zitat von uli

    bis 2009 wohl schon :shock:


    na feine aussichten,aber gut zu wissen,weil ich beim freundlichen eine SB baujahr 2006 gekauft habe.
    hat jetzt 23tkm am tacho,und wenn da wirklich so ein billiges kugellager verbaut ist,werde ich darauf bestehen das die mir das austauschen!

    zuerst mal recht herzlichen dank für die detaillierte bilddokumentation.
    aber heisst das jetzt im klartext das jeder streetbob besitzer der sich der magischen 45000km grenze nähert,mit einem
    getriebeschaden rechnen muss?
    das wäre ja ein trauerspiel,zumal wenige in der lage sind das selber wieder in ordnung zu bringen. :(

    ich weiss nicht wie das bei euch in deutschland ist.
    bei uns in österreich gilt der freie wettbewerb.
    was soviel heisst wie,man kann diese inspektionen bei jeder motorradwerkstätte durchführen lassen,
    also es besteht keine verpflichtung das ganze beim "freundlichen" machen zu müssen,wie es früher eigentlich der fall war.
    die Garantie bleibt trotzdem erhalten!