Beiträge von Bob2010

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.

    Hi,


    eine Drehzahl bis 2300 ist definitiv zu wenig. Die richtige ware zwischen 3000 - 5000.
    Also gibt mal a bisserl gas.


    Grüße


    BOB2010

    Hi RalfD,


    die Frage wäre was da zu vorschein kam bei neuen Öl und bei einer Standzeit von halben Jahr.
    Ich bin voll bei der Meinung von Raddes.
    Alles übertrieben. Vor allem ist nichts davon ojektiv bewiesen oder nachweisbar.
    Keiner weis ob man einen Ölkühler benötigt
    Auspuff, Luftfilter und Mangement nötig.
    Nun wäre es am besten sein ÖL alle 4000 km zu wechseln das es hier schon degradiert ist.
    Ich habe nichts davon und wechsle nach Handbuch das Öl.
    Ich hatte bisher nicht das Gefühl das es meiner BOB deswegen schlechter geht.


    Grüße BOB2010

    Hi,


    was hat den Standzeit mit Ölwechsel zu tun. Wenn ich altes ÖL habe fahre ich damit nich mehr.
    Aber abstellen kann ich doch. Was soll das schaden?
    Und was sind lange Standzeiten. Ich weis nicht ob es einen Unterschied von 3 Wochen ohne fahrt gibt oder 4 Monate.
    Ich lege auf alle Fälle keinen Zusätzlichen ÖL Wechsel vor der Winterstandzeit ein. Ich denke auch nicht das ein ÖL nach 8000 km irgendwie so schlecht wird das es den Motoren schaden würde.
    Die die einen Ölwechsel vor der Winterstandzeit emfpfehlen wollen nur euer Geld oder sind die Personen hier im
    Forum die sowieso ständig nur Angst um ihre Motoren haben und die warscheinlich aus diesen Gründen auch nicht viel fahren. Darum auch hier die Zeit haben große Berichte zu veröfftenlichen wie schlecht eigentlich die Harley Motoren sind und wie heiß die doch immer laufen.


    Grüße, bin jetzt dann auch der Piste


    BOB2010

    HI,


    ABS gibts erst optional zum zukaufen ab 2012.
    Muss also bei Kauf angegeben werden.
    Es ist also möglich das wenn du gebraucht kaufst kein ABS hast.


    Grüße


    BOB2010

    Zitat von NettlingImp

    Also an meiner 07er wackelt der Auspuff auch ziemlich, aber habe noch keinen Riss festgestellt (mittlerweile 27k KM).
    Habe allerdings auch noch nix am Auspuff gemacht bzw. demontiert...


    Hi,
    du hast warscheinlich auch keine Klappensteuerung an einer 2007. Da kann auch nichts reißen oder brechen.
    Grüße
    BOB2010

    Zitat von klausrobert

    Hab ich insgesamt 3 x innerhalb 10.000km gehabt. Schau mal, ob der Auspuff im Leerlauf wackelt, wenn ja, lass Dir beim :D die Leerlaufdrehzahl soweit runterdrehen, bis die Resonanzfrequenz verlassen wird und der Auspuff nahezu ruhig bleibt. Bei mir war es bei 950 UPM. Seitdem ist Ruhe.
    MfG
    Klaus


    Hi,


    gewackelt hat der schon immer im Leerlauf. Mal sehe ob das was bringt.


    Gruß und danke für den Tipp

    Zitat von zweizylinder

    Du meinst jetzt aber das Aufbringen von Gummi auf den Auspuff, oder? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :lol: :wink:


    Nein meine ich nicht,
    Kunstoffspachtel nicht Gummispachtel. Kunstoff hat den Vorteil das diese nicht wirklich kratzt und bei den Temperaturen
    natürlich nicht schmilzt.


    Grüße


    BOB2012

    HI,


    die stellen das mit Powervision-Modul auf Dynjet Prüfstand ein. Also Optimal.
    Und ich bin immer noch überzeugt das man das selbst nicht so hinbekommt.
    Und wie gesagt von den Kosten ist da nicht viel um. Der Nachteil wenn weitere Komponenten getauscht werden
    muss man halt wieder einstellen lassen. Aber was wird noch viel getauscht wenn schon andere Auspuff und Luftfilter drauf
    ist.


    Grüße


    BOB2010

    Hi,


    ich gebe euch da recht, jedem das seine. Ich fand es nur ein bischen komisch, das sich einige
    gleich angegriffen fühlen. Ich habe hier niemanden als blöd hingestellt, weil er sich einen TTS oder sonstiges
    gekauft habe.
    Ich finde und das ist meine persönlche Meinung. Es gibt hier Leute die mit TTS, MAP und sonstiges überfordert sind und man das für gleiche Geld vom Speziallisten machen lassen kann. Das ist halt dann einmalig. Wenn man dann wieder was ändert, gehts natürlich wieder von vorne los. Aber ich denke auch vielen reicht das schon.
    Für die das ganze Thema beherrschen ist das auch ok.


    Grüße


    BOB2012

    HI,


    Hammerhead
    Ich kauf mir doch nicht Jährlich eine neu Auspuffanlage und nen Luftfilter.
    Überhaupt lasse ich am MAP nichts ändern. Ich fahre so.
    Zudem traut sich nicht jeder an so ein Map einspielen ran.
    Und die von G&R sind so denke ich wirklich fachmänner auf ihren Gebiet.
    Ich streube mich auch gegen Behauptungen das man mit geänderten Auspuff und Luftfilter nicht um einen
    TTS usw. rumkommt. Das stimmt nicht. Es geht.


    BOB2012

    Hi Tuwak,


    sehs mal so, du hattest wenigstens den Spass es selbst gemacht zu haben.
    Den habe definitiv nicht.
    Aber von den Kosten hast du jedenfalls mehr ausgegeben wie ich und ob die Machine besser läuft ist reine
    Ansichtsache oder besser Einbildung.


    Grüße


    BOB2012

    Hi Viczena,


    nein kein Widersrpuch. Ich mach kein MAP drauf. Ich habe nur geraten wer sich so ein TTS kaufen will, soll das gleich von den speziallisten machen lassen.
    Ist auch nicht teurer.
    Meine Kumpels fahren auch ohne neues MAP und sind zufrieden. Ich habe meine Garantie verlängert. Und wenn der Motor nicht mehr will, dann gibts hat nen neuen.
    Alles andere ist rumbasteln und ob das dem Motor besser tut wißt ihr doch auch nicht. Und mehr Leistung ist bei Eigenrumbasteln ebenfalls nur vermutung. Und wenn er kaputt geht, dann könnt ihr euch einen neuen kaufen.


    Grüße


    BOB2012

    Hi Study17,


    ich lass mir auch gerade ein neuen Luftfilter Stage 1 verbauen. Fahre den dann mit AMC Auspuff.
    Mein Händler sagt, das man kein neues Map benötigt. Wird lediglich neu kalibriert. Kostet auch nix zusätlich.
    Hab den Lufi aber über Händler gekauft.
    Den TTS, Mastune spar ich mir. Ich keine einige die das in dieser Konstelation fahren und keine zusätzliches MAP haben.
    Und befor du dir so TTS usw. holst fahrst du zu G&R und üerläßt das ganze für 380,-€ ordentlich einstellen.


    Grüße


    BOB2010

    Hi,


    wie seit ihr den drauf, ihr geht zum Michilinstand und fragt nach der Güte von Michilinreifen.
    Na der Meinung würd ich auch glauben. Die sagen euch bestimmt die schlechten Naßgrip, damit ihr dann zu Metzler geht
    und dort kauft.
    Na Super


    Grüße


    BOB2010

    Hi Dark Custom,


    ich glaube man muss nicht viel von Reifen verstehen, um behaupten zu können das ein Reifen der 20.000 km hält weniger Grip bietet, wie ein Reifen der nur 8.000 km hält.
    Und der Scorcher ist bei Nässe sowas von schlecht. Und das ist nicht vom Reifenhersteller sonder aus eigener Erfahrung. Der Metzeler ist ist diesem Bereich 100 mal besser.


    Grüße


    BOB2010

    HI,


    bei der Streetbob 2010 gab es unter dem Sitz einen Stecker (Kundennebenverbraucher). Der für sowas gedacht ist. Da liegt Masse, 12V geschalten über Zündschloss, 12 Dauer und Bremslicht an.
    Den habe ich genommen. Weis aber nicht ob es den beim 2011 Modell noch gibt.


    Grüße


    BOB2010

    Hi,
    da stimme ich voll zu. Je länger einen reifen hält um so weniger Grip bietet dieser.
    Ich würde mir keinen Michilin mehr kaufen. Die Serienbereifung der Streebob mit Michilin Scorcher ist bei regen
    gar nicht zu fahren. Der letze Treck.
    Ich bin auf dem Mezeler umgstiegen. Super Grip in allen lagen. Un scheiß egal wie lange der hält, hautsach sicher unterwegs.


    Grüße


    BOB2010

    Zitat von ebi

    Ich denke nicht! Das wäre ja schön wenn es so wäre! :mrgreen:


    Trotzdem reden wir hier in deinem Fall ja nicht von G&R oder? G & R macht ja mit dem Powervision ein neues Set Up incl. Prüfstandslauf, das macht dein Freundlicher ja wohl nicht, oder?


    Nein, da hast du recht. Das macht er sicher nicht. Ich frage micht halt ob das nicht schon ausreichend ist.
    Es gibt hier auch Abtworten das das gar nicht ohne zusatzliches MAP funktioniert
    Oder es gab hier ja noch andere die dafür 1000,- € zahlen.
    Das wäre doch eine neue Variante den Filter selbst oder vom Händler zu verbauen und sich das ganze bei G&R optimal
    auf den Prüfstand einstellen zu lassen. Ist sogar billiger wie einen TTS selbst kaufen.
    Und ich glaube die sind auf dem Gebiet spezialisten beim Einstellen von Harley Motoren.
    Nur mal eine andere Denkweise.
    Und ich glaube hier sind auch ziemlich viele Mitglieder die mit der selbstprogrammierung überfordert sind oder sich
    das im ersten Schritt gar nicht zutrauen.


    Grüße


    BOB2010

    Hi Ebi,


    hier der Preis von G&R
    http://www.gr-sohn.com/deutsch/index.html
    990,- Euro
    Nur einstellen ohne Luftfilter
    250,- Euro
    Das sind die Preise im Internet.


    Wenn du im Harley Online Store schaust steht dort als hinweis bei Luftfilter:
    Bei allen Modellen mit elektronischer Kraftstoffeinspritzung ist eine ECM-Kalibrierung erforderlich* (wird separat berechnet). *Neukalibrierung erforderlich. Ermöglicht Drehzahlen bis 6200 min-1.


    Ich weis nicht ob das eine Neukalibrierung ist wenn das ECM resetten wird. Aber ich denke schon


    Grüße


    BOB2010

    Hi,


    wie versprochen, ich war beim freundlichen und habe mir mal ein paar Infos geholt.
    Lufti Stage I = ca. 240,- € + 1/2 Stunde einbau.
    Orignal Steuergerät wird zurückgesetzt, und lernt sich dann selbst auf die neuen Komponenten ein.
    Ein zusätzliches Steuergerät oder Mapping ist nicht nötig.
    Ich kenne einige die das so haben, und die haben teilweise auch schon über 100.000 auf ihren Maschinen.
    Alles was über 1000 kostet macht sowieso keinen Sinn.
    Da kannst du gleich zu den spezialisten G&R fahren da bekommst du das ganze für knapp unter 1000.
    Dann sollte es aber auch passen.
    Ich werde Variante 1 wählen, komme damit mit ca. 300,-€ weg.


    Grüße


    BOB2010

    Hallo,
    ein bischen konkretet. Ich habe jetzt einen AMC verstellbar drauf und würde jetzt gerne noch einen offenen Luftfilter fahren.
    Würde das aus Garantiegründen bei Händler machen wollen. Zudem schraube ich aus leihe nicht gerne am Motor herum.
    Jetzt würde ich gerne wissen ob der Händler ein neues Mapping draufmacht oder es einfach so läßt. Es heißt ja immer es muss an der Elektronic steurung was gemacht werden.
    Ich möchte mir auch nicht für 450, Euro einen TTS kaufen, wenn der Händler das ganze Mapping eh schon drauf spielt.


    Grüße


    BOB2010

    Hallo,
    frage hierzu zur elektronic. Was macht den der freundliche wenn er einen Screaming Eagle Stage I Luftfilterkit verbaut.
    Der muss doch dann auch irgendwie ein anderes Mapping draufmachen. Oder machen die dann an der Elektronik nichts.
    Ich würde das ganze wegen Grantie beim freundlichen machen lassen oder ist dies nachteilig.


    Danke schon im vorraus für eure Antworten


    Gruß


    BOB2010

    @ebi da gebe ich dir voll recht. Es kann sich jeder einen ÖL-Kühler verbauen oder zwei oder andere Sachen.
    Ich finde es nur sehr bedenklich wenn hier theorien aufgstellt werden, das Motoren davon defekt gehen weil sie keinen
    ÖL-Kühler verbaut haben. Und das wurde hier definitiv behauptet und das aufs schärfste.
    Warum macht man nicht gleich eine Rückholaktion draus.
    Ich würde auch nicht sagen wenn wir hier nur 10 defekte Motoren wegen fehlenden ÖL-Kühler hätten.
    Dann wäre ich ganz leise und würde mir auch einen zulegen. Meiner Meinung ist das Panik Mache
    Da wollte ich nur mal ein bischen dagegen wirken.


    Grüße


    BOB2010

    Bikebandit nein ich habe nichts gelesen. Ich finde es nur schade sich den ganzen Tag den Kopf zu zerbrechen was alles
    so kaputtgehen kann, darum Garantieverlängerung und ADAC. Was soll noch schiefgehen?
    Sie könnte noch umfallen, aber dafür gibt es ja auch Sturzbügel. Den habe ich aber auch nicht Uppppps
    Genau Fuck it und happy new year.


    BOB2010 :wink:

    @Merlin na da würde ich mir natürlich auch einen Ölkühler zulegen. Ist schon peinlich vor der Eisdiele.
    Und deine übrigen Gänge würde ich nicht versteigern, sondern aufheben und verwenden wenn dir dein Getriebe ums Ohr
    fliegt. Soll nämlich bei den sogenannten Vielfahreren auch schon mal vorkommen.
    Übrigens bei Getriebeschäden hilft auch ein ADAC und Garantieverlängerung weiter.


    Gruß


    BOB2010

    Hi,


    wenn du angst hast wegzufahren weil dir der Motor vielleicht um die Ohren fliegt, dann kannst ja noch ne ADAC-Mitgliedschaft
    ordern. Die bringen dich dann samt deiner Harley nach Hause.
    Ich halte einfach nichts von dem ständigen gejammer, was passieren könnte wenn ......
    Ich habe hier jetzt noch nichts davon gehört das irgendjemand einen Motorschaden hatte wegen zu hoher ÖL Temp.
    Und wenn jemand einen Motorschaden hatte, muss das ja noch lange nicht an der ÖL Temperatur gelegen haben.


    Gruß


    BOB2010