Beiträge von Halbzoll

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.

    Fittel und Thomas, danke für die Infos. Dann werde ich das Projekt mal starten. Ehrlich gesagt habe ich erst 1x einen neuen Lenker verbaut, musste dabei aber nichts an den Massen ändern. Aus eurer Sicht würde mich mal interessieren wie ihr den Schwierigkeitsgrad einstuft. Sollte man ein wenig Erfahrung haben, oder meint ihr mit etwas technischen Verstand sollte der Umbau machbar sein?


    Gruss
    René

    Moin zusammen,


    kann mir jemand sagen wie lang die einzelnen Leitungen und Züge sein müssen, wenn ich einen 40er Ape an meiner 06er mit den Standard Risern verbauen will? Und falls jemand auch noch Erfahrungswerte in Bezug auf Stahlflex hat, bin ich dankbar für jede Info.


    Gruss
    René

    Hey danke für die vielen Infos. Mal sehen wie ich mich beim dremeln anstellen werde :roll:
    Wenn ihr das Loch im original Dash habt, habt ihr es dann noch gesondert am Zündschloss abgedichtet?


    @ Saugy vielleicht kann ich mir das mal bei dir anschauen?


    Gruss
    1/2

    Danke für die Info. Ich habe hier in der Schweiz nur leider keine Tante :( Da muss ich mir wohl aus der alten Heimat ein Carepacket schicken lassen :)

    Moin zusammen,


    ich möchte mir ein wenig zölliges Werkzeug zusammenstellen. Hat jemand von euch einen Tip was die gängigsten Zoll Grössen für Maulschlüssel, Nüsse, etc. wären. Bevor ich mir riesige Sets kaufe wovon ich nur die die Hälfte brauchen kann, gebe ich lieber ein wenig mehr für einzelne gute Ratschen und eine Knarre mit ausgewahlten Nüssen aus.


    Gruss
    1/2"

    Zitat von saugy

    :idea:


    ich habe einen um 4cm höheren Lenker dran, musste nichts verlängern und habe noch Reserve.
    Ich denke, so 4-6cm erhöhen sollte ohne Probs gehen ... ?


    Danke Saugy, ich schau mal was ich für Dinger da bekommen kann. Hast du vielleicht einen Geheimtip aus unserer Region was Harley Parts angeht.

    :? Danke Ebi, was kompliziert. OK dann werde ich mal das ganze noch für andere sichtbar im richtigen Bereich machen. Vielleicht bekomme ich dann noch mein Sternchen in Gold im Forum Klassenbuch :wink: Nein Spass.


    Ebi, es ist der original Ape.

    :oops: Ja ich denke das sollte man machen, wenn man Neu irgendwo ist :roll: OK dann mal hier noch das offizielle "Hallo erstmal" ich bin René (bzw. 1/2") und fahre jetzt seit September 10 meine erste Harley. Vorher fuhr ich 11 Jahre Naked Bikes 750er Suzi, 900er Hornet, aber angefangen hat alles mit einer 535er Virago als AME Umbau. Ich komme ursprünglich aus Bremen und lebe jetzt seit 4,5 Jahren in der Schweiz. Bin seit 10 Jahren Member in einem Bremer MC und lebe jetzt mit 40 meine Midlife Crises voll aus indem ich mir die Bob geholt habe :lol: Quatsch, sie ist einfach ein tolles Teil und als ich sie 04 das erste Mal gesehen habe, wusste ich das der Zeitpunkt mal kommen wird an dem ich sie fahren werde. Und der ist jetzt!
    So, ich hoffe das ich damit den zu erwarteten "Arschvoll" erfolgreich umgangen habe :mrgreen:


    Jetzt noch mal danke für dein Bild. Ich hätte erwähnen müssen das ich den kl. Ape dran hab, damit werden deine Riser leider nichts werden.


    1/2"

    Moin zsammen,


    ich habe da mal 1 Frage:


    Was ist die max. Höhe von Riser auf der 06er Street Bob, ohne das ich die Leitungen neu machen muss?


    Gruss
    1/2"