Naja, ich kann den Händler verstehen.
Wenn er mir dieses Teil als Neuteil verkaufen würde, würde ich ihn wegen Betruges anzeigen.
Mir als Kunde wäre es egal, ob das Teil 1 Sekunde oder 5 Jahre eingebaut war.
Eberhard
Naja, ich kann den Händler verstehen.
Wenn er mir dieses Teil als Neuteil verkaufen würde, würde ich ihn wegen Betruges anzeigen.
Mir als Kunde wäre es egal, ob das Teil 1 Sekunde oder 5 Jahre eingebaut war.
Eberhard
Braucht Ihr wirklich Moderatoren die dem Treiben hier ein Ende bereiten?
Schafft Ihr das nicht alleine?
Nehme Euch ein wenig zurück und diskutiert sachlich!!!
Eberhard
Viel Spass weiterhin.
(erster Bremsbelagwechsel bei 40.000Km :oops: )
Eberhard
Hallo Dietmar
Ja, die hatte ich mal montiert. Optik (schlanke gerade Form) und Sound haben mich überzeugt.
Ich hatte die Einsätze etwas modifiziert. Musst mal die Suchfunktion bemühen, da gibt es Bilder.
Wohne quasi neben der Eifel, ein tolles Bikerevier, aber leider auch mit hoher Polizeipräsenz.
Das war der einzige Grund auf eine verstellbare Anlage umzurüsten. Der V&H trauer ich definitiv
nach
Eberhard
Der Udo wieder.
Hatte nicht schon ein anderer gepostet, dass er sich nicht wundert wenn Du keine Freunde hast :lol:
Herzlichen Gruß
Eberhard
Hoffe doch noch auf eine gemeinsame Ausfahrt!!!!!!!!!
Ich habe das original Bremspedal um die selbe Länge verbreitert.
Über das Gesamte habe ich dann einen Gummi von einem Gabelstapler-
bremspedal geklebt.
Eberhard
Stufe 1: Mit dem Hakenschlüssel ganz nach rechts.
Wiege 78Kg nakkisch und komme mit Stufe 1 gut zurecht.
Eberhard
Herzlichen Dank.
Bin zuversichtlich.
Eberhard
Trauen ist kein Problem, Tipps könne aber "Gold wert" sein.
Silberhochzeit ist schon vorbei, brauch keine Ringe mehr verstecken
Eberhard
Hallo Carsten
Ist als nur geklemmt, ohne irgendwelche versteckten Ringe?
Eberhard
Kann mir jemand verraten wie ich den Tacho und die Kontrollleuchteneinheit
aus dem Dash bekomme?
Eberhard
hat se nich, die 2007er
Eberhard
Auch wenn ich mich wiederhole
Ich hatte im Jahre 2009 bei der Firma R&R angefragt (siehe Katalog POLO oder Louis).
Damals sah man wohl keine erfolgsversprechenden Verkaufszahlen. (und das bei einem
absoluten Verkaufsschlager der company).
Vielleicht startet ja jemand einen neuen Versuch.
Eine analoge Anzeige passt auch am besten zur Bob.
Eberhard
Kein Problem, bin Frühaufsteher.
Eberhard
Hallo Maik
Darf ich mein mopped da dran hängen??
Eberhard
Ojeee, dass iss ja mal nen Haufen Kohle.
Gut nur, dass Du Dir für die Reparatur eine Schlechtwetterphase ausgesucht hast.
Dein Schaden wird mir eine Warnung sein, werde mal checken wie wasserfest mein TM
verbaut ist.
Eberhard
Mönsch Achim, Du schmeisst ja mit Fachbegriffen um Dich.
Wenn ich den Fehler nicht finde, dann komme ich zu Dir
Eberhard
Hallo Udo
2x ja: TM verbaut, immer mal wieder Regen.
Werde mal die Kabel checken.
Eberhard
Hallo
Ich hatte jetzt 2x kurz hintereinander einen kompletten Ausfall des Tachos.
Maschine läuft unbeeindruckt. Hatte diese Phänomen vor 2-3 Jahren bereits gehabt, Fehler ist danach aber nie wieder aufgetreten.
Wenn ich das Mopped ausmache und neu starte, funktioniert alles wieder einwandfrei.
Fehlerspeicher sagt: U 1016 ( Loss of ECM Serial Data )
Jemand einen Tipp?
Eberhard
Mensch Achim, ich drück Dir die Daumen
Eberhard
Hast ja ausreichend Experten im Rücken
Hallo Andreas
Das hört sich doch nach einem schönen Taschengeld für Deinen Sohn an
Eberhard
Einen Ring würde ich ebenfalls gerne haben wollen.
Eberhard
Ich hartte auf dem vorderen Rohr (also was auf dem Bild nach oben zeigt) eine 2cm lange Hülse, befestigt mit einer Madenschraube. Diese Hülse habe ich bei diversen Testfahrten ein wenig verschoben, sodass sie mehr oder weniger viele Löcher abdeckte. So kann man den Sound gut varieren.
Eberhard
Auf jeden Fall kaufen.
Du stürzt weil Du in Schrecksituationen überbremst oder bei Nässe das Vorderrad unkontrolliert blockiert.
Eberhard
Schönes Mopped, geile Bilder (Grevenbroich?).
Lass Dich mal bei POLO sehen, würde Deinen Hobel
gerne mal sehen.
Eberhard
Meine hatten sich nach dem Pulvern auch leicht verfärbt.
ist mir aber egal, mopped muss nicht wie "geleckt" aussehen!!!
Eberhard
siehe oben, ein wenig Unterschied ist aber auch nicht schlimm.
Der Betrachter kann eh nur eine Seite sehen :wink:
Eberhard
Kabelbinder, wurde hier schon mehrfach beschrieben.
Einfach durchfädeln.
Eberhard
Mach sie vor dem Einbau schwarz und sie ist nahezu unsichtbar.
Ansonsten hat Jürgen sicher recht. Die Konstrukteure werden sich schon was
dabei gedacht haben.
Das Teil kostet auch ein paar Tacken, wenn der Hersteller diese Kosten einsparen
könnte, dann würde er es ganz sicher tun.
Eberhard
In der aktuellen "Custombike" gibt es einen Schlössertest.
Eberhard
Auch wenn ich mich wiederhole.
Achtung: Ring neigt zum plötzlichen Einknicken!
Eberhard
Meine Mucke
guckst Du
Danke für die Tipps, das Cover ist ab.
Weiß der Henker warum, das Deckelchen war offensichtlich werkseitig im gesamten Umfang mit einer
weißen Dicht/Klebmasse geklebt. Musste also recht grob zu Werke gehen
Eberhard
Hat sich gelohnt, das neue Cover sieht sehr chic aus.
Also auch bei mir geht es sehr eng zu, aber es passt.
Was wie Kratzer aussieht, ist Dreck, also nicht stören lassen.
Habe auch die Penzl montiert. Bin gleich in der Garage und mache mal ein Detailfoto.
Hast Du bei der Bestellung das richtige Baujahr angegeben?
Eberhard
Hab zwar keine Ahnung was ein Japanspachtel ist, habe mir aber eben im Keller eine altes Küchenmesser ganz dünn geschliffen.
Zahnseide? und dann?
Eberhard
Wollte mal eben mein Timer Cover wechseln.
5 Torxschrauben gelöst...aber das Teil ist festgebacken wie Hundekacke unterm Schuh.
WD 40 gesprüht, mit Kunststoffhammer leichte Schläge, Motor warm laufen lassen, leider nix.
Motordeckel ist schwarz gepulvert, habe deshalb etwas Muffe dem Cover mit dem Heissluftfön
"Beine zu machen".
Wer hat noch eine Idee?
Eberhard
Danke für die rasche Antwort.
Das bessere, schnellere "Rausflutschen" führt also nicht dazu das der Motor etwas kühler arbeitet?
Eberhard
Da will ich mich mal mit einer Frage anhängen:
Inwieweit wirken sich Auspuffbänder thermisch auf die Motortemperatur aus?
Eberhard
Bevor ich mir die Mühe machen würde den Kräusellack selber zu entfernen, würde ich zunächst mit dem Verchromer sprechen.
Meiner wollte nicht, dass ich irgendwelche Vorarbeiten mache.
Ich denke die schmeißen das Dash in irgendein Säurebad und fertig ist es (fettfrei, keine Kratzer vom Schleifen).
Eberhard