Beiträge von easydeido

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.

    Ich bins nochmal. Paßt denn wirklich kein 200er Reifen in den originalen Fender. Ich hab hier schon gelesen, dass es doch geht. Und welche Größe ist da am besten 200/55 17 oder? Wenn ja welcher Dunlop paßt dann noch zum originalen Vorderrad? Hab hier mal ein Angebot von einen D 207 neu für 100 €. Ob das geht?
    Tja Tausend Fragen

    Hey
    das nennt man Glück. Hab gestern ein fast neues Scheibenrad in 6x17 von der 2006 Softail für kleines Geld gesteigert. Nun kann es losgehen.

    Der Umbau dauert noch. Zuerst mal Teile sammeln und noch etwas fahren. Ich hab von der Vrod die Tauchrohre hier, die werden noch schwarz gefärbt, härtere Gabelfedern noch dazu. Dann entscheide ich noch entweder originale Doppelscheibe mit originalen 4 Kolben Sätteln oder aber die komplette 6 Kolbenanlage von der Kawa. Da ich immer Kawas zum schlachten da hab und nur die Lager getauscht werden müssen auf 1 Zoll, und entsprechende Distannzen fertigen ist das die günstigste Alternative beim Umbau. Der Kawafelgensatz kostet so um die 350 €, dafür gibt es grad mal die Edelstahlfelge ohne alles. Außerdem sind die Kawafelgen mit dem 3 Stern auch optisch besser als andere Japanerfelgen. Aber es wird noch mindestens 3 Monate dauern bis der Umbau startet. Bilder werden folgen.
    Gruß Dieter

    Tja so ist das halt. Am Anfang bezahlt man erstmal viel Lehrgeld, wenn man sich nicht auskennt. Wenns gar nicht geht lass ich 3 Speichenfelgen in 3,5 und 5,5 x 17 von meiner Kawa einbauen. Hab da im Nachbarort einen Harley-Schrauber, der Harleys mit Kawa Felgen und 6 Kolbenbremsen umbaut. Sieht bestimmt auch nicht übel aus in Mattschwarz.

    Ja danke
    ich hab mich mal schlau gemacht. Die gesteigerte Felge paßt natürlich nicht. Wie solls auch anders sein. Es ist eine Felge bis 2005 für alle Dynas, Sportster und Softails. Also essig mit umbauen und weiter schaun. :(

    Hallo
    ich hab mir eine TTS Edelstahlfelge auf Ebä gesteigert. Folgende Frage hat die 5,5 Zoll Felge einen Spurversatz oder sind die Bohrungen genau in der Mitte der Felge. Wenn ja hab ich wohl die falsche Felge gekauft :(
    Gruß Dieter

    Morsche
    hab gestern den Hyper Charger bekommen. Leider ist die Einbauanleitung in fucking Englisch. Hat vielleicht ein netter Kollege hier eine deutsche Einbauanleitung für den 2007 Charger von Küryakyn greifbar für mich?
    Gruß Dieter

    Hallo
    ich war heute beim Händler mal nachfragen. Der wollte mir den neuen großen Hyper Charger verkaufen, weil der 1580ccm Motor mehr Lufivolumen verlangen würde (aha) und er sagte es sei nicht so einfach mit dem Einbau. Der Händler sagte es muss ein Loch gebohrt werden und ein Gewinde für die Motorentlüftung geschnitten werden. Eine Frage an die Schrauber. Brauche ich spezielle Zollgewindebohrer oder sonst was dazu. Besteht die Gefahr da was kaputt zu machen?
    Gruß Dieter

    Hallo
    die ersten Umbaumaßnahmen starten demnächst. Vorher stellt sich die Frage welcher Lufi dran soll. Ich bin am schwanken zwischen dem Iron Cross und dem Hyercharger. Von der Optik gefällt mir der Iron Cross am besten. Nur hat mir der Dealer die Anfrage nach dem Luftfiltereinsatz nicht beantworten können. (K+N Einsatz oder nicht?) Was mich am Charger stört sind schon allein die Mehrkosten von 100 € für das TÜV-Gutachten. Gibt es Unterschiede von der Leistungsentfaltung bei den Lufis? Hat zufällig ein netter Forumskollege eine Gutachtenkopie für den Charger? Ja das sind viele Fragen, aber bevor ich über 300,00 € für den Lufi ausgebe frag ich lieber hier mal nach.
    Gruß Dieter

    Hallo
    ich muss nochmal nachfragen. Anscheinend bin ich der einzige, der vorne was ändern will an der Bob. Ich würde gerne die schwarzen Standrohre von der V-Rod evtl. mit passendem Vorderrad verbauen. Leider fehlt mir dazu jegliche Information. Das einzige was ich bis jetzt rausbekommen habe ist, das der Durchmesser wohl identisch ist. Ob die Steckachsen passen oder Radlager gleich sind weiß ich nicht. Mein Harley Händler bekundet wenig Interesse oder zuckt mit den Schultern. Der hat keinen Bock, weil er lieber teure Sachen verkaufen will. Also nochmals bitte Informationen zukommen lassen, wenn ihr welche habt
    Gruß Easydeido

    Hallo
    ich hab schon mal was wegen dem Umbau auf Doppelscheibenbremse geschrieben. Ich hab damal etwas nachgeforscht und siehe da die Gabel oder besser nur die Standrohre von der V-Rod sind auch 49 mm, also müßte das eigentlich gehen. Hat schon jemand damit Erfahrungen? Ich wäre für Tips sehr dankbar
    Gruß Easydeido

    okay
    als Harley Anfänger bin ich da wohl zu schnell unterwegs gewesen. Hab heute einen gemütlichen Tag an der Mosel verbracht und zum cruisen reicht das alle mal. Ich hab aber noch eine 6 Kolbenanlage da und die werd ich mit Adapter in den nächsten Wochen anpassen. Ansonsten ist die Bob super.
    Gruß Dieter

    Hallo
    ich hab jetzt am Wochenende mehrere schnelle Runden mit meinen Naked Bike Fahrern gedreht. Die haben ganz schön gestaunt wie schnell die Bob sein kann. Nur das mit den Bremsen haben mir die Kumpels nach der Probefahrt gestätigt ist wirklich dürftig. Gut ich hab vorher eine Kawa mit 6 Kolbenanlage gefahren. Da ist der Unterschied gewaltig. Ich werd wohl zuerst mal auf Stahlflex gehen und wenns nicht langt mir ein Adapter machen und zum probieren mal eine Tokico 6 Kolbenzange dran machen.
    Gruß Dieter

    Hallo
    danke für die Antworten. ich bin bis jetzt so 1000 km mit der BOB gefahren. Das Motorrad hat insgesamt 2500 km auf der Uhr. Ich hab den Gabelumbau in Harley Katalog gesehen und dachte das man so machen könnte da ich gerne spät bremse wenns in die Kurve geht. Aber 2000 Teuro für so eine Kleinigkeit. Ne danke. Dann versuch ich es zuerst mal mit den Stahlflexleitungen und evtl. später mit 6 Kolbenanlage.
    gruß Dieter