Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
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Hy Leute,
Hab am Donnerstag erstmal alles demontiert und komplett mit Druckluft durchgeblasen und alles gereinigt.
Und siehe da,die Entlüftung war dicht.
Hab alles neu befüllt,entlüftet und nun habe ich wieder eine Bremse.
Danke für eure Tips!
Probefahrt war alles Top, jetzt nur noch zwei neue Pellen drauf und die dicke ist fertig!
Gruß Oli
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Hy Leute,
Hab am Donnerstag erstmal alles demontiert und komplett mit Druckluft durchgeblasen und alles gereinigt.
Und siehe da,die Entlüftung war dicht.
Hab alles neu befüllt,entlüftet und nun habe ich wieder eine Bremse.
Danke für eure Tips!
Probefahrt war alles Topf, jetzt nur noch zwei neue Pellen drauf und die dicke ist fertig!
Gruß Oli
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Muss ich mal die Bremspumpe zerlegen und neue Dichtungen rein machen.
Melde mich dazu dann wieder, komme nur durch die Schichtarbeit nicht zu.
Hoffe mal nächste Woche.
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Partikel waren keine drin,zumindest nix gesehen.
Stahlflexleitung ist 2013 neu gekommen und die Bremsflüssigkeit da natürlich auch, da war noch alles tutti!
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An die Rücklaufbohrung hab ich auch schon gedacht.
Das dann der Druck nicht abgebaut werden kann.
Eventuell jemand ne Explosionszeichnung vom Hauptbremszylinder?
Kein Bock zum freundlichen zu eiern.
Hab ja sonst auch alles selbst gemacht.
@troy:
Nen bisschen schleift es schon.
Aber sonst alles I.O.
Der Bremshebel ist von anfang an voll auf Druck. War auch schon vor dem wechseln der Beläge.
Hatte nach dem 1.wechsel der Bremsflüssigkeit nen bissl Luft drin, da wurde sie auch hart, aber sobald abgekühlt, war die Bremse wieder normal. Hab dann nochmal entlüftet und so,Danach war die Bremse so hart.
@all:
Schon mal danke für die Hilfen!
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Beim entlüften ist alles dass,alles leicht gängig.
Aber sobald ich alles fertig habe und wieder alles dicht ist, ist sie Knüppel hart.
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Hab ich alles schon probiert.
mit den alten Belägen,die konnte ich dann ohne Probleme wieder zurück drücken.
Dann hatte ich sie wieder angebaut und das Problem besteht immernoch.
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Hy Leute,
Hab da ein Problem mit meiner Bremse vorn.
2007er Bob.
Handbremshebel knüppel hart, also kein Spiel!
Wo ist der Fehler?
Maßnahmen bis jetzt:
Neue Beläge, Bremsflüssigkeit erneuert (mehrfach), Sattel gereinigt.
Es ist auch alles Dicht, da ja sonst kein Druck da wäre.
Hab da im Moment null Ideen mehr!
Ausser vielleicht:
Hauptbremszylinder Dichtungen erneuern?
Bremssattel Dichtungen erneuern?
Wer das gleiche Problem schon gehabt?
Gruß
Oli
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Hy Leute,
hatte ja im Juni nen leichten Crash mit meiner Bob.Jetzt wo ich wieder soweit auf den Beinen und am aufbauen bin,haben wir heute festgestellt,das meine Vorderradfelge einen abbekommen hat.
Kennt jemand ne gute Radspannerei?Sprich Felge richten usw?
Gruß
Beastmaster
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Hy Leute,
ich hab folgendes Problem mit meiner 2007er Bob:
Hab die Dämpfer auf Stufe 4 stehen und sie schlagen ewig durch,bzw am Fender an.Hab nen Fender von U-Station verbaut.
Bin jetzt am überlegen die originalen zu ersetzen um mehr Freiheit zum Reifen zu bekommen.
Ich selbst bringe schlank 105 Kilo auf die Waage und sie schlagen trotzdem durch.Mit Sozia ist es dementsprechend noch bescheidener.
Wer hat da Ideen bzw nen Kostengünstigen Vorschlag.
Gruß Beastmaster
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Hy,
hab ne Frage,
wie sieht das aus,hab bei meiner Bob nen U-Station Heckfender dran und noch nicht ganz so die Ahnung,weshalb ich ja hier bin.
Was nehm ich am besten für ne Sitzbank wenn ich ne Sozia mitnehmen will.Hab jetzt nen Le Pera Solo drauf.gefällt mir ja eigentlich am besten,aber kann es meiner Madame nicht zumuten sich aufs Brötchen zu zwängen,da sie ja doch oft mit dabei ist oder ich Gepäck mit nehm.
Bin zwar am überlegen den Sozius von Le Pera zu holen oder doch ne komplette.
Steilen Gruß und immer schön locker im Handgelenk