Beiträge von SOULBIKER

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.

    Hi Moe,
    was fürn Baujahr war denn die probegefahrene FXDB ? Hört sich ja an, als wenn es ein Modell mit Ausgleichswellen im Motor war.
    SOULBIKER

    Hi Jogi, stelle praktisch den gleichen Verbrauch an meiner 07er Bob fest. Vielleicht kann einer unserer technsichen Experten kurz schildern , ob das zwei separate Tank-Hälften sind, die nur durch den vorderen unteren Ausgleichsschlauch verbunden sind ?

    Hallo Jogi,
    mir ist noch nicht klar, wie lange es dauert, bis sich beim Auftanken die beiden "Tankhälften" ausgeglichen haben und das Ding wirklich voll ist. Weiss dass jemand ?


    Andererseits hat so ein flamm-neuer Motor bestimmt nen hohen quasi inneren Widerstand, weil alle Passungen neu und schön rauh sind. Braucht bestimmt Energie, um das intern zu überwinden. Dann wird der Abriebdreck mitm 1600 Ölwechsel rausgenommen und es bleibt noch die Dreh-Kraft in Deinem "Handgelenk" bestimmend. Im Vergleich zu meiner vorherigen 2004 Softail ist es bei der BOB schon fast ein Liter/100km mehr. Es macht aber eben tierisch Spass...


    Hab mal was über elektronsiche Scahltungen gehört, wenn einmal ein wert unterschritten wird, geht die Lampe an und brennt weiter. Erst beim Ausschalten gehts wieder neutral los, siehe Erafhrung von Bobberle.


    SOULBIKER