1. Forum
    1. Forenübersicht
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Foren durchsuchen
  2. Mitglieder
    1. Benutzer online
    2. Mitgliedersuche
  3. News
  4. Marktplatz
    1. Nutzungsbedingungen
    2. Kategorien
    3. Karte
  5. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Marktplatz-Eintrag
  • Lexikon
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
  1. Street Bob Forum & Dyna Community
  2. Mitglieder
  3. Tuwack

Beiträge von Tuwack

  • Bremsdruck vorne verändert sich während der Fahrt

    • Tuwack
    • 26. April 2020 um 08:30

    Moin zusammen

    So,hab die Kolben ausgebaut,gereinigt ,geschmiert und es war lang nicht so viel Aufwand wie ich befürchtet hatte.....ne knappe Stunde war ich fertig.

    Bremse funktioniert wieder einwandfrei....Danke an alle für eure Antworten !!!

    Gruß Tuwack

  • Bremsdruck vorne verändert sich während der Fahrt

    • Tuwack
    • 23. April 2020 um 10:53
    Zitat von rembrand91

    Der wird schon ABS haben. Is bei den 2012 ern eingeführt worden.

    Kolben raus, richtig sauber machen und dann mit der Paste wieder einsetzen.

    Ist die günstigste variante.

    Wie bekommte man die Kolben raus.....vielleicht ne blöde Frage,hab´s halt noch nie gemacht.

    LRalf ,hast du da vielleicht ne Bezugsquelle ??

    Gruß Tuwack

  • Bremsdruck vorne verändert sich während der Fahrt

    • Tuwack
    • 23. April 2020 um 07:48

    Hallo zusammen

    Es waren also die Kolben....hab die gereinigt,zurückr gedrückt und bei der Gelegenheit gleich auch die Beläge gewechselt.

    Bin dann ca 50 Kilometer gefahren und alles war bestens....Abends dann noch ne kleine Runde gedreht und der Bremsdruck hat sich wieder während der Fahrt verändert.

    Ich könnte nun einen sehr guten gebrauchten Bremssattel von einer 2013er Wide Glide bekommen....weiß jemand ob der bei meiner 2011er Bob passt...sieht auf den Fotos gleich aus.

    Ab wann hatten die ABS ?

    Gruß Tuwack

  • Bremsdruck vorne verändert sich während der Fahrt

    • Tuwack
    • 22. April 2020 um 07:48

    Servus zusammen

    Troy,besten Dank,werd das heute mal Prufen

    Viczena,ABS hab ich nicht....das mit der Luft unten im Bremsanker müsste ich dann doch tatsächlich beim Dealer machen lassen,da fehlen mir die Möglichkeiten...Danke!!!

    LRalf,Das Rad lässt sich einwandfrei drehen.

    Hab die Bremse gestern wieder einmal entlüftet....dreimal den Behälter nachgefüllt und durch gepumpt...Nix,ich fahr los und alles ist normal und nach ca 5 Kilometer hat der Bremshebel so gut wie kein Spiel mehr und dann hör ich schon langsam das Summen der Vorderbremse und dann macht die Bremse leicht zu.....ich wird noch verrückt

    Gruß Tuwack

  • Bremsdruck vorne verändert sich während der Fahrt

    • Tuwack
    • 19. April 2020 um 15:01

    Servus zusammen

    Hab die Bremsflüssigkeit vorne gewechselt und jetzt verändert sich der Bremsdruck am Hebel und nach ein paar Minuten fahrt geht die Bremse leicht zu....ganz von alleine.

    Der Bremsdruck am Hebel ist dann extrem stark...nach ein paar Kilometer bekomme ich am Hebel wieder mehr spiel und die Bremse löst sich wieder.

    Das wiederholt sich dann genauso weiter.

    Hab die Bremse jetzt bestimmt schon 5 mal entlüftet,vergebens

    Im voraus schon mal danke für eure Antworten

    Gruß Tuwack

  • Wechsel von vollsynthetisches auf mineralisches Öl

    • Tuwack
    • 28. September 2017 um 09:15

    Wo gibt es so ein Teil zum Kaufen .....hat da jemand einen Link dazu ....Danke !!

    Gruß Streetbobber

  • Euro 4 und der Auspuff

    • Tuwack
    • 16. August 2017 um 02:38

    Also wenn das einmal vorkommt würde ich auch nicht von Probleme des Herstellers reden,aber bei dreimal kann ich nicht mehr von Zufall oder Pech gehabt ausgehen......dann hat der Hersteller ein gewaltiges Qualitätsproblem !!!!!!

    Gruß Tuwack

  • Euro 4 und der Auspuff

    • Tuwack
    • 15. August 2017 um 15:48

    Als mein Auspuff zum ersten mal abgerissen ist,war ich nicht der einzige hier im Forum .... bei Dark Custom war es genau die gleiche Kacken nur mit dem Unterschied das er seinen nicht ersetzt bekommen hatte.

    Gruß Tuwack

  • Euro 4 und der Auspuff

    • Tuwack
    • 15. August 2017 um 10:02

    Servus zusammen
    Es hat zwar nichts mit Euro 4 zutun,aber ich möchte trotzdem auf gewaltige Qualitätsmängel bei Jekill&Hyde hinweißen.
    Meine Anlage ist in 6 Jahren 3 mal abgerissen....zweimal wurden die Hüllen der Töpfe ersetzt,aber jetzt steh ich da und hab einen Schrottauspuff,der im Durschnitt keine 10000 km gehalten hat...und das bei einem Auspuff die damals schon 2300,- Euro incl. Montage gekostet hat.Ich habe mit der Anlage 28000 km runter und die ist mir 3 mal abgerissen.
    Nach dem 2 mal hab ich mir Slush-Cut Endkappen mit der Schräge nach unten montiert,so das ich bei Rechtkurven nicht mehr aufgesetzt bin..... hat auch funktioniert,aber abgerissen sind die Töpfe dennoch.
    Bei dem oberen Topf sind die eingeschweißten Muttern glatt und kreisrund sauber abgerissen und der untere Topf ist regelrecht aufgeplatzt.
    Ich habe mich mit zwei E-Mail direkt an J&H gewendet,aber dort hat man mir jegliche Kulanz verneint.
    Ich hab meine Konsequenzen daraus gezogen und mir jetzt ne Penzl gekauft..... so ein Schrott kommt mir nicht mehr ins Haus.

  • Slim springt nicht mehr an

    • Tuwack
    • 9. August 2017 um 09:07

    So , der Kumpel hat den Fehler gefunden.

    Beim Anbau der 4,5 Zoll Pullback Riser hat er das Hauptstromkabel gequetscht.

    Also...eigene Dummheit. Nicht sorgfältig gearbeitet.

    Danke Allen die hier Lösungsvorschläge gemacht haben

    Gruß Tuwack

  • Slim springt nicht mehr an

    • Tuwack
    • 4. August 2017 um 06:53

    So,neue Batterie ist verbaut und was soll ich sagen.....die gleiche Scheiße !
    Kumpel kommt heute mit so einem Diagnosegerät....mal schauen was dabei rauskommt...meld mich dann wieder.

    Gruß Tuwack

  • Slim springt nicht mehr an

    • Tuwack
    • 3. August 2017 um 08:07

    Moin zusammen
    Ich hab das Thema auch im Miwaukee Forum gepostet und mein Kumpel dem die Slim gehört hat dort folgendes dazu geschrieben.

    Also ,derjenige dem das passiert ist....das war ich. Softail Slim 2013 US-Model ohne Alarmanlage/ Fob etc. 5500 Meilen.

    Während der Ausfahrt ne Pause gemacht von einer Stunde. Nach Pause Zündung an. gestartet....Motor lief.Weil es mir zu lange dauerte mit dem Fertigmachen der Anderen und sich ne Hochzeitsgesellschaft neben uns befand , Bike wieder ausgemacht.
    5 Minuten später.Zündung wieder an. Startknopf gedrückt. Nix....Stattdessen Bus err im Display. Danach noch 2 rote Punkte für ca. 10 Sekunden sichtbar. Danach nichts mehr im Display bei Zündung eingeschaltet. Tot....
    Funktionieren tut noch Licht vorne und hinten Bremslicht und Tankanzeige sowie Nummernschildbeleuchtung.
    Batterie hat 13,1 Volt im Ruhezustand.Kontakte überprüft. Sicherungen sind ganz. 2mal 15A und1 x 40 A.
    Wackeltest an Kabeln gemacht.Seitenständer überprüft.

    An Umbauten wurden in 2 Wochen nur ne Sissybar angebaut(wenn ich da ein Kabelgequetscht hätte würde hinten ja nicht alles funktionieren oder ?)
    Pullbackriser 4,5 Zoll zwecks aufrechterem Sitzen angebaut.
    Ne lautere Hupe verbaut.

    Da meine Slim noch im Wald steht....und sich nicht von alleine bewegt kann ich sie nur mit dem Hänger abholen gehen, wenn ichZeit hab (Schichtdienst)

    Der Vorbesitzer meinte bei ihm hätte alles 4 Jahre einwandfrei funktioniert.

    Bin momentan mit meinem Latein am Ende.

    Batterie zuwenig Spannung ? Warum funzt dann das Licht etc...Hat einen eigenen Stromkreis nehme ich an.

    Regler kaputt ?

    oder gar was Schlimmeres ? Eins dieser Kommunikationsmodule im Bussystem ?

    Gruß Tuwack

  • Slim springt nicht mehr an

    • Tuwack
    • 31. Juli 2017 um 21:44

    Also ich hab alle Anschlüsse soweit überprüft und schien alles fest.Was ich nicht verstehe das Licht funktioniert und sogar die Benzinpumpe meine ich gehört zu haben,aber kein einziges Lichtlein der Zündung geht....Blinker,Hupe alles Tod.
    Morgen werd ich dann aber trotzdem noch die Batterie prüfen....werde dann wieder berichten.

    Gruß Tuwack

  • Slim springt nicht mehr an

    • Tuwack
    • 31. Juli 2017 um 09:00

    Gestern Abend die Batterie überbrückt.....gleiches Problem

    Gruß Tuwack

  • Slim springt nicht mehr an

    • Tuwack
    • 30. Juli 2017 um 12:23

    Baujahr 2013.......das einzige was funktioniert ist das Licht....wenn die Batterie tod ist würde das Licht doch auch nicht gehen ...oder ??

    Gruß Tuwack

  • Slim springt nicht mehr an

    • Tuwack
    • 30. Juli 2017 um 09:24

    Moin zusammen
    Kumpel von mir hat ne Slim und Gestern ging außer dem Licht nix mehr....keine Zündung alles Tod .Dann kam noch kurz die Fehlermeldung BUS ERROR und dann wieder alles Tod.
    Wäre um jeden Tip dankbar
    Gruß Tuwack

  • 32000er Inspektion

    • Tuwack
    • 16. Februar 2017 um 02:44

    Moin zusammen
    Danke,dann werd ich das mal Bestellen

    Gruß Tuwack

  • 32000er Inspektion

    • Tuwack
    • 14. Februar 2017 um 17:36

    Was haltet ihr davon

    http://www.eightball-custom.com/epages/1548479…/Products/350-5

    Gruß Tuwack

  • 32000er Inspektion

    • Tuwack
    • 14. Februar 2017 um 09:25

    Ok,ich bin momentan auf Montage im Ausland und würde gerne schon die Öle und Dichtungen bestellen.Motor,Getriebe und Primäröl....was brauch ich da exakt ....achso,und welche Dichtungen....Danke

    Gruß Tuwack

  • 32000er Inspektion

    • Tuwack
    • 14. Februar 2017 um 08:24

    Danke Micha!!

    Gruß Tuwack

  • 32000er Inspektion

    • Tuwack
    • 14. Februar 2017 um 03:59

    Hallo zusammen
    Ich möchte gerne die 32000er Inspektion selber machen und würde gerne wissen was da alles gemacht werden muß.
    Hat da vielleicht jemand ne Liste die ich dann Abarbeiten kann und eventuell auch noch die Materialien die benötigt werden.
    Im voraus schon mal vielen Dank !!!

    Gruß Tuwack

  • Mapping auf wieviel Umdrehungen runter gedreht ?

    • Tuwack
    • 21. Oktober 2016 um 05:02

    Mastertune TTS .....850 Umdrehungen....läuft schön und geht auch nicht aus

    Gruß Tuwack

  • Klappenauspuff Milobike !?

    • Tuwack
    • 29. August 2016 um 10:50

    Irgendwie versteht den Duke wirklich keiner......der will keine Moralpredigen sondern lediglich wissen ob das hier schon jemand hat machen lassen und dann vielleicht noch eine Soundfile oder ähnliches hier eingestellt werden kann.

    Gruß Tuwack :mrgreen:

  • Reifenkombi 130er auf 16" vorn und ??? auf 17" Originalfelge

    • Tuwack
    • 23. April 2016 um 10:30

    Ja,und brauch weniger Benzin.....da du ja ständig bergab fährst :mrgreen:

    Gruß Tuwack

  • Benzinverbrauch

    • Tuwack
    • 14. Februar 2016 um 10:22

    Autobahn 4,5-5,0 L bei 100 bis 120 km\h und sonst auch nie über 6,5 L
    Offener Luftfilter,J&H und TTS Mastertune

    Gruß Tuwack

  • Tankhalterung rostet und reißt

    • Tuwack
    • 6. Februar 2016 um 06:45

    Man,haben wir uns da einen Schrott gekauft.....hab meine aber trotzdem irgendwie lieb

    Gruß Tuwack

  • Ape Hanger

    • Tuwack
    • 26. Januar 2016 um 07:57

    Na gut,sagen wir du hast Recht und es ist Fakt......nicht weil es so ist,sondern wer den Schreibfehler findet hat sowieso Recht :mrgreen: Bei mir hab ich lediglich die Gaszüge etwas anders verlegt und bin so 2 Jahre unfallfrei gefahren...und das ist auch FAKT

    Gruß Tuwack
    Ps:Solltest du noch Schreifehler finden,darfst du sie behalten

  • Ape Hanger

    • Tuwack
    • 26. Januar 2016 um 04:20
    Zitat von LenzBob

    12" ist das höchste, was passt OHNE irgendwas zu verlängern!

    Aha ....und das ist jetzt also Fackt.....ich frag mich wie ich einen 14" Ape ohne irgendwas zu verlängern montieren konnte.....vielleicht hab ich das aber nur geträumt :mrgreen:

    Gruß Tuwack

  • Felgen breite Bob 2006

    • Tuwack
    • 17. Januar 2016 um 02:43
    Zitat von sunski

    Das heisst, was muss genau bearbeitet werden?

    Das heißt,du musst den Bremsanker(da wo deine Bremmszange aufliegt) ein paar Milimeter abscleifen.
    Der Vorteil gegenüber der 17" Felge ist,solltest du dich einmal für WW-Reifen entscheiden,dann ist das bei der 16" Felge kein Problem.
    Übrigens,der 180er auf der 16" Felge hat z.B. beim Dunlop auch eine Breite von ca 200mm

    Gruß Tuwack

  • La Rosa Federsitz

    • Tuwack
    • 15. Januar 2016 um 15:33

    Ne,nach vorne rutsch ich nicht......ich brems aber auch selten :mrgreen:

  • La Rosa Federsitz

    • Tuwack
    • 15. Januar 2016 um 14:34

    Also ich hab nur 2" Federn verbaut.....hab aber auch Vorverlegte

    Gruß Tuwack

  • Felgen breite Bob 2006

    • Tuwack
    • 15. Januar 2016 um 11:26

    Eigentlich schon.....aber du hast eine 2006er Model und da muss für die 16" Felge dein Bremsanker bearbeitet werden.....war bei meiner 2011er nicht erforderlich

    Gruß Tuwack

  • Weißwandreifen

    • Tuwack
    • 13. Oktober 2015 um 06:10

    TTS Felge 200; +/- :mrgreen: Hast wohl ne Nullv vergessen ;)

    Gruß Tuwack

  • Auspuff offen... Maping?

    • Tuwack
    • 27. Juni 2015 um 06:26
    Zitat von troy®

    Antworten hast Du eigentlich schon genug bekommen. Siehe auch Cichlidencarsten.

    Jetzt muss ich einfach Mal graderaus reden.

    Für mich sind das immer so Fragen nach: "Ich hab nix auf Tasche aber will auf dicke Hose machen."


    Fertsch!

    Für mich sind das immer so Antworten nach "Ich hätte gerne eine dicke Hose aber ich sitze lieber hinter dem PC und scheiße klug.
    Sorry,aber hier hat einer eine Frage und will bestimmt nicht von dir masgeregelt werden.

    Gruß Tuwack

  • SB 2006 zu leise

    • Tuwack
    • 11. Mai 2015 um 23:09

    Kauf dir den TTS Mastertune und da kannste dann auch wieder ca 250,- Tacken sparen

    Gruß Tuwack

  • Neue Batterie

    • Tuwack
    • 18. März 2015 um 08:51

    Genau so ......gut geschrieben und vollkommen richtig ;)

    Gruß Tuwack

  • Plastik auf Auspuff

    • Tuwack
    • 6. März 2015 um 08:05

    Wo kann man Aceton kaufen ?????

    Gruß Tuwack

  • Luftfilter StreetBob

    • Tuwack
    • 14. Februar 2015 um 04:59

    Servus
    Ich hab die J&H mit Stage 1 verbaut ...dazu TTS-Mastertune und ich bin echt sehr zufrieden.
    Machste dir noch ein schickes Cover und dann sieht das geil aus !!!!!!!!!!!

  • AMC Auspuff !?

    • Tuwack
    • 23. Januar 2015 um 11:12

    Du hast einen eigenen Tüv ???? ......also bist du quasi Tüv-Besitzer???? .....wie geil :shock:

    Gruß Tuwack :mrgreen:

  • Lenker

    • Tuwack
    • 31. Dezember 2014 um 19:50

    Ein Ape darf nur durch einen höheren Ape ausgetauscht werden :mrgreen: ..... guter Rutsch

    Gruß Tuwack

Sponsoren

FMC-Store (Harley-Parts)

2-fmc-banner-gif

American Motors (Harley-Parts)

1-american-motors-banner-jpg

Ihre Werbung hier? Unterstützen Sie die Street Bob & Dyna Community! Kontakt

Unterstützung

Du möchtest das Street-Bob-Forum finanziell unterstützen? Dann kannst du dies mittels einer bezahlten Mitgliedschaft erledigen. Schau dazu einfach in dein Benutzerprofil. Dort kannst du mit PayPal eine bezahlte Mitgliedschaft aktivieren.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Nutzungsbedingungen
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.8