Beiträge von Mini-Me

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.

    Das wieder davor gewarnt bzw. bescheid gegeben wird, ist ja nicht so schlimm, nur deshalb schon wieder einen neuen Thread eröffnen :?: Man(n) hätte auch im alten Thread antworten können :!: :wink: ist ja gerade mal 4 Wochen her.


    Aber wie JP schon schrieb: "Wer billig kauft, kauft zweimal"


    Meiner ist von Kodlin, der kommt im Rohzustand für schlappe 242,99 .- € von der Optik der Schweißnähte war ich ehrlich gesagt enttäuscht, deshalb hatte ich bei meinem Lenker die Schweißnähte nochmal nacharbeiten und danach aufchromen lassen(unter der Hand für lockere 150.- € :shock: ) und zum Schluss noch in Vivid Black für 25.- € pulvern lassen, war ein teures Vergnügen, aber ich wollte es ja so :lol: :lol: und bin sehr zufrieden damit, es hält alles und sieht super aus :D
    Ob ich es nochmal so machen würde :?::?: Ganz ehrlich :?:Ja weil ich die Form und die Optik vom Lenker einfach nur geil finde und wenn ich mal etwas haben will, dann hole ich es mir auch, scheiß egal was ich dafür bezahlen oder selber noch machen muss.
    Ist genau so wie mit der V&H Big Radius, ich wußte genau die ist verboten, aber habe sie dennoch montiert :mrgreen: weil von der Optik und
    Sound einfach nur Super [smilie=party_8.gif] und den Streckenposten hat es nicht intressiert, die waren mehr als 10x hinter mir und haben mich nie angehalten, ist jetzt egal, in drei bis vier Wochen kommt ne neue Anlage dran :mrgreen: :mrgreen: dann kann ich Selenruhig auch durch Bayern fahren :lol: :lol: :lol: denn diesmal ist auch alles eingetragen :roll:

    ....komme aus dem Getriebebau und da hatten wir früher,
    vor ca. 20 Jahren :roll: das Problem, das sich der Innenanstrich unserer Getriebe aufgelöst hat :shock:
    lag einfach nur daran, das diverse Kunden Synthetisches Öl eingefüllt haben und das hat die Farbe aufgelöst :evil:
    seit dem benutzen wir nur noch Farbe die Synthetisches Öl verträgt, Farbe+Härter und stinkt wie sau [smilie=party_36.gif]
    und so wie ich das lese, hast Du nur "Baumarktlack" benutzt :!:
    Du wirst wohl etwas tiefer in die Tasche greifen und vernüftige Farbe/Lack kaufen müssen :mrgreen: :mrgreen:


    Gruß


    Oliver

    @Vic,
    ich habe mir das mal gerade durch gelesen :shock: wo packst Du denn das ganze Werkzeug hin, das was Du Dein Bordwerkzeug nennst, das habe ich inner Garage :roll:


    Gruß


    Oliver

    Mein :D hat mir das damals beim Kauf auch empfohlen, vor der Wintereinlagerung, Bike gründlich reinigen, volltanken und vorher ein Ölwechsel machen, auch wenn z.B. erst 5000Km gefahren wurde. Grund weis ich nicht mehr genau, aber irgend etwas mit Partikel im Öl oder so, hat Vic. schon mal beschrieben. Werde ich dieses Jahr auch wieder machen.


    Gruß


    Oliver

    Moin Michael,


    nee, Mapping habe ich nicht drauf :roll: die Temperatur habe ich nicht gemessen, aber man hat den Unterschied deutlich zu den anderen Dämfern, die ich mal drin hatte gespürt, nicht nur das der Motor zu warm wurde, man hat auch einen erheblichen Leistungsverlust :shock: habe ich leider in Ilmenau Berg auf spüren müssen, als die anderen mich alle am Berg überholt und stehen haben lasen :shock: :cry: :cry: danach habe ich die anderen Dämpfer mit Kat eingebaut, da lief die SB besser und zog wieder richtig durch, Lautstärke im Stand ca. 84,7 DB, nur wenn man die Gashebel etwas gedreht hat :shock: boah ey, hab zwar keinen Ständer bekommen :lol: aber der Sound, einfach nur geil, bin die Kombination ca. 1000 Km gefahren und da haben sich alle rumgedreht und sehr erstaunt geschaut :mrgreen: mein Nachbar leider auch(Scheriff) und da in der letzten Zeit wieder häufig Kontrollen waren, habe ich dann wieder getauscht(ja, keine Eier in der Hose)
    Werde am WE aus den beiden Dämpfern einen bauen, mal schauen was dann ist, mit Wärme und Lautstärke, muss eh bald die Orginale wieder dran schrauben, im Nov. ist HU und vorher muss ich noch den Lenker, Fahrwerk und den seitl. eintragen lassen :mrgreen: :mrgreen:
    Hier ein paar Bilder von den beidseitig verstellbaren Dämpfern:


    und hier die Dämpfer mit Kat und smartpartz baffers:


    Ach und noch einen Tipp, Mapping, unbedingt ein neues Mapping aufspielen, es kann früher oder später zum Motorschaden kommen.
    Ich fahre zur Zeit mit Screamin Eagle Stage I Lufi und V&H Big Radius und wie leise die war, haste ja gehört bzw. auch nicht :lol: aber Weihnachten werde ich mir dann TM gönnen und nächstes Jahr ne andere Auspuffanlage :mrgreen: :mrgreen:





    Schöne Grüße aus der Heimat


    Oliver


    PS freut mich das Dir der Ring gefällt

    ...schau doch mal bei FAQ Elektrik, Zündschloss ins Dash einbauen..Kabelbelegung, da sind ein paar Bilder von dem Dash, unten zu sehen, ein zwei Stecker ziehen, Schrauben lösen und fertig.


    Gruß


    Oliver

    :shock: ............. habt ihr anderen Regen :?::?::?::?::?: meine ist BJ. 2010 Modell 2011, aber mit Flugrost habe/hate ich noch nie Probleme, Ilmenau 2011 vier Tage Regen kein Flugrost, Rückfahrt Ilmenau 2012 starker Regen kein Flugrost, gestern richtig starker Regen und wieder kein Flugrost :mrgreen: :mrgreen:


    Gruß


    Oliver

    Ja kann ich, aber nur für den Stecker in der Mitte :mrgreen: da kannste ein Navi oder ähnliches dran anschließen, mußte aber noch das Gegenstück beim :D kaufen(ich habe den Umsonst bekommen :lol: :lol: )


    Gruß


    Oliver

    @ Maik Respeckt [smilie=tumb.gif]
    [smilie=thinking1.gif] na dann weis ich ja jetzt wer meine SB einstellen darf/kann [smilie=sleezy.gif] können wir ja mal beim Grillen im August drüber reden [smilie=wink.gif]


    Gruß


    Oliver

    Na super, das freut mich aber für Dich :D:D und finanzell so schlimm, wie befürchtet, mal abgesehen die 1000.- € für den neuen TM :shock: oder hat es sich in Grenzen gehalten :?::?:


    Gruß


    Oliver


    PS ab morgen wird es sogar wieder trockener :lol: :lol:

    Wir/Du kannst froh darüber sein das das Forum so Fachkundige und hilfsbereite Member hat.
    Habe auch schon, nur durch lesen einiger Beiträge, Probleme danach selber lösen können, Vielen Dank :wink:


    Gruß


    Oliver

    Oh,Oh,Oh da zahlste aber mit Deinem biblischen alter, aber noch viel Lehrgeld :mrgreen:


    Gruß


    Oliver


    PS Hansi, päppelt Dich in Faak ja wieder mit geröstetem Brot wieder auf :lol: :lol: :mrgreen:

    :shock: wenn Du den neuen TM drin hast, kann Dir das denn wieder passieren, oder haste jetzt den Fehler gefunden warum der TM einen Wasserschaden bekommen hat :?::?: Ne Dichtung mit einbauen oder so etwas :?:


    Gruß


    Oliver

    Moin Jörg,


    meinst Du nicht, das die Zubehör-Industrie sich darauf einstellen wird :?::?: Ist schließlich ein riesiger Markt :!:
    Aber so wie ich das verstehe, wird das genau so wie in der Automobilbranche ablaufen, es wird nix mehr repariert :shock: sondern der Fehler ausgelesen und einfach eine ganze Einheit für teuer Geld getauscht :!:
    Ein 2012 Modell kaufe ich mir auch nicht, jetzt wo ich meine SB fast fertig habe :roll:
    fahre ich sie so lange, bis sie auseinander fällt :lol: :lol: :mrgreen:


    Gruß


    Oliver

    Die 8000er Inspektion ist ein kleine und 16000er ist dann wieder eine große Inspektion und da ich noch Garantie auf meine SB habe werde ich ein Teufel tun, irgend etwas selber zu machen :!::!: Mache ich was falsch, aus welchen Gründen auch immer, hab ich hinterher die Arschkarte und zahle dann mehr als 200 .- €
    Ich will schließlich fahren und mir keine Gedanken machen, ob ich die richtige Menge Öl eingefüllt oder alle Schrauben richtig angezogen habe und wann die nächste Inspektion ist weis ich ja auch, in 8000 Km :wink:


    Gruß


    Oliver


    PS bei meinem Auto mache ich die Inspektion auch nicht selber :lol: :mrgreen:

    Also in € sind das 158,00.- für die Inspektion
    ........................+ 22,29.- für Motul 3000 4T 20W-50
    ........................+ 11,92.- für Oil Filter
    ........................+ 1,20.- für O-Ring
    ------------------------------------------------------------
    ....................... 193,41.-


    Gruß


    Oliver

    [smilie=thinking1.gif]


    [smilie=thinking1.gif]


    [smilie=thinking1.gif]


    Ahhh, jetzt weiß ich was das sein könnte, Batterie laden :mrgreen: :mrgreen:


    Da hättest Du auch selber drauf kommen können, passiert immer wieder im Winter bei einigen Autos, Licht, Radio, Klima funktionieren, aber die Karre startet nicht, weil der Anlasser sehr viel Strom zieht, deshalb das klack,klack,klack

    zu 95% brauchen wir keine :lol: Ja, genau so habe ich auch geschaut :mrgreen:
    Ich habe mir auch für vorne und hinten Kellermänner gekauft und laut Aussage von einem Techniker von Kellermann
    brauchen die SB`s Bj 2010 Modell 2011 zu 95% keine Widerstände, kann ich zur Zeit noch nicht bestätigen, da ich im Moment versuche die scheiß Kabel in meinem neuen Lenker zu ziehen :evil::evil::evil::evil:


    Gruß


    Oliver

    Tuwack [smilie=raspberry.gif] [smilie=pickingnose.gif]
    Ich hab bei meiner SB schon vorher etwas umbauen lassen und bei meinem :D verläßt keine Harley den Hof bevor nicht der Meister eine Probefahrt gemacht hat, egal ob Neu oder Gebraucht, Ölwechsel, Umbauten etc. [smilie=wink.gif]
    Ich bin mit meinem :D sehr zufrieden, so.


    Gruß


    Oliver