Beiträge von uncle-speed

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.

    Peter,
    das wär schon schön, leider hab ich keinerlei solches Spielzeug, bis auf bearbeiteten US-Auspuff alles motormässig und lufimäßig original.


    Also Fazit, erstmal ohne Geldausgeben nix zu machen. Da hab ich ja meine Antwort.
    Danke.

    So what?
    Naja, dem einen ist es wichtig immer das richtige Öl im Motor zu haben und fängt da nen Mordsstreit an und beharrt auf seinem Standpunkt, mir ist unter anderem wichtig dass alles zusammenpasst, hier eben Kilometerstand mit Rest der Maschine
    .
    Klar weiss ich alter Stand plus neuer Stand gleich Ist-Stand, aber das ist sowas was mich kirre macht. Wie wenn was nicht ganz grade oder synchron ist. Dafür sind mir andere Dinge unwichtig. Jeder hat halt seine Macken.......
    Meine Bob ist z.B. in der Zeit die ich sie hab genau 2 mal mit Wasser abgespritzt worden weil ich auch viel im Regen fahr. Die ist meist schmutzig. Da wird nix groß gewienert. Nur als Beispiel.


    Ich wollte auch keine Ratschläge von wegen is doch wurscht oder so. Ich wollte wissen obs tatsächlich von der Werkstatt her nicht geht oder die mir Mist erzählt haben.


    Babbel, die Möglichkeit der Tachjustierer hab ich auch schon im Kopf gehabt und werde da nochmal googlen......

    Hm, da komm ich jetzt grad nicht mit warum jeder anscheinend so lasch mit dem Thema umgeht.


    Wenn ichs jetzt drauf anlegen würde, noch n bisschen fahren und dann mit niedrigerem Stand verkaufen, würde kein Mensch merken.
    Wenn aber so was gekauft wird und es kommt irgendwie raus ists Geschrei groß.......


    Mir gefällts einfach nicht mit nem falschen Tachostand rumzufahren.
    Grad von Dir Peter hätte ich auch so nen Kommentar nicht erwartet wo Du sonst bei allem pingelig und genau bist.......


    Kann ja jeder fahren wie er will, mir wärs halt wichtig dass alles korrekt ist und da gehört für mich der Tachostand einfach dazu. Keine Aufregung. War nur ne Frage ob das wieder geändert werden kann..........

    Nur ab Werk? Das ist ja mal großer Mist!


    Ja, ich krieg nen Eintrag ins Serviceheft dass bei KM-Stand .... der Tacho getauscht wurde. Aber das ist trotzdem nicht wirklich zufriedenstellend........

    Moin,


    hab in der Werkstatt einen neuen Tacho bekommen weil der alte bei Sonne immer beschlagen ist.
    Beim Abholen ist mir aufgefallen dass mein Bike nur noch 8 Meilen auf der Uhr hat. Auf Nachfrage haben die das Bike nochmal am PC angeschlossen und dann gemeint man könne den echten Tachostand nicht auf den neuen Tacho aufspielen und der Stand sei auch nicht im Steuergerät abgelegt.
    Jetzt hab ich n 1,5 Jahre altes Bike mit knapp 40 Meilen auf der Uhr.
    Ich hätte aber gern den richtigen Stand dort stehen.


    Stimmt es was die Werkstatt sagt und ich muss damit leben und meine anderen Meilen immer dazu zählen? Oder gibt es eine Möglichkeit meinen normalen Stand wieder aufzuspielen?


    Danke



    O.J.

    Moni, äh, Moin.


    Hab letztens mal die Muse gehabt genauer zu schauen und das Problem gefunden. Schalter sauber und funktionstüchtig, Armatur richtig montiert - es liegt am Hebel.
    Habe Nachrüsthebel verbaut und der "Arm" der auf den Schalter drückt ist zu kurz. Der drückt den Schalter nicht weit genug rein. Was zwischengeklemmt, Hebel gezogen und es funktioniert. Mal schauen was ich da an den Hebelarm anbring das haltbar ist und funktioniert.


    Schade wenn man Geld für Teile ausgibt die passen sollen und die dann Probleme verursachen...........


    Aber so lange es solche Kleinigkeiten sind die man dann selbst lösen kann gehts ja noch.

    Ok, danke, das wird gecheckt. Werde mal die Armatur und den Kupplungshebel in Augenschein nehmen und evtl. säubern. Das mit dem Verdrecken könnte Sinn machen da es Anfangs ja noch funktioniert hat und schleichend weniger geworden ist.


    Die Idee mit dem Hauptständer ist aber auch gut. Ich sollte es tatsächlich mal probieren die SB vom Hauptständer zu nehmen und dann anzulassen. Grins.


    Werde berichten worans lag.

    Moinsen Jungs,


    muss demnächst eh mal zum Händler aber trotzdem mal die Frage.


    2011 SB.
    Bisher konnte ich sie starten entweder indem ich bei eingelegtem Gang die Kupplung zog oder im Leerlauf. Seit einiger Zeit lässt sie sich nur noch starten wenn der Leerlauf eingelegt ist. Solange ein Gang eingelegt ist und ich die Kupplung ziehe tut sich nix wenn ich auf den Starterknopf drücke.
    Das Problem kam nicht auf einmal sondern mehr schleichend. Anfangs ist sie immer mal wieder noch bei gezogener Kupplung angesprungen, jetzt nicht mehr.


    Ich kenn mich jetzt nicht so aus mit der Technik im Speziellen. Ich habe vor einiger Zeit mal die Kupplung nachgestellt. Kann es sein dass da unten irgendwo vielleicht n Schalter o.ä. sitzt der dem Steuergerät sagt dass die Kupplung gezogen ist und der Motor starten kann? Falls ja kann es sein dass ich da was verstellt hab und der Schalter nicht mehr aktiviert werden kann?
    Sind nur Vermutungen.......


    An was kann es sonst liegen? Hatte jemand auch schon mal das Problem?



    Danke schonmal



    O.J.

    Moin,


    es gibt ja diverse Trickstecker, u.a. auch den mit 3 Positionen, Automatik, immer zu, immer auf.
    Nun meine Frage. Ist die Lautstärkenabsenkung mit dem Stecker deutlich bemerkbar? Also so weit dass es sich rentiert das Teil zu kaufen um morgens um 6 nachbarfreundlicher wegzukommen? Kann das nicht beurteilen da meine Klappe (also die am Bike, grins) von Anfang an deaktiviert war.
    Oder macht das nicht so viel aus und rentiert sich nicht?
    Ich spreche jetzt auch nicht von den leisen Originaltöpfen sondern von deutlich modifizierten Original- oder Zubehörtöpfen.


    Kann da jemand was zu sagen und hat vielleicht auch Hörproben von auf und zu?


    Danke.

    Ebi,


    warum die Hände von Kess lassen?
    Mein Händler vertreibt die Kess Anlagen und immer wenn ich dort bin donnert der Hof. Bald jedes zweite Bike dort hat ne Kess Anlage drauf und der Klang ist brachial.
    Was ist daran schlecht? Und was macht J&H besser? Preislich liegen sie beide ja dicht beieinander.


    Interessiert mich, denn wenn abzusehen ist ob und dass ich meine SB behalten kann werde ich zu Hause ne Sparsau aufstellen und mir wenn gefüllt so ne verstellbare Anlage gönnen.
    Das Schöne ist, Jekyll and Hide Vertretung ist ca. 7 Km von mir entfernt, Kess etwa 45 Km.
    Beides also schön schnell erreichbar.

    Zitat von Frank12


    Ach und bevor ichs vergesse ich bin kein Hardcore Biker und meine Meinung würde ich Dir oder wem auch immer auch persönlich von Auge zu Auge mitteilen. [/b]


    Hm, würde ich mir gern mal ansehen, aber wäre Mund zu Ohr nicht besser?

    Bin am überlegen das Geld auszugeben und mir das kurze Fat Bob Dash mit nem 5" Kobiinstrument zu holen. Jetzt ist das natürlich ne ganze Ecke breiter als das Schmale der SB. Wie schauts da aus? Brauch ich dann ne neue Grundplatte mit dem Halter fürs Dash oder reicht das wenn ich nen "Adapterhalter" mach? Also quasi ne flache Querstrebe mit mit Gewinde an den richtigen Stellen? Falls neue Platte erforderlich, gibts günstige Bezugsquellen?

    Moin,



    muss mal dumm fragen. Suche ne andere Bremsscheibe für vorne. Angeboten werden meist 11,5 Zoll. Hab meine mehrmals gemessen und komme auf 11,8 Zoll.
    Sind die 11,5 Zoll Scheiben für die Dyna vorne verwendbar? Oder sinds die gar und ich mess nur falsch?
    Passen Sportster Bremsscheiben ans Dyna Rad?
    Oder passen auch Tourenbremsscheiben von der Aufnahme her?


    Danke schonmal


    O.J.

    So, Rad ist gekauft.
    Die Lager hab ich mir auch schon angeschaut. Hervorglänzend Ebi, danke nochmal.
    Bilder werde ich machen, klar.
    Anfang Dezember gehts los. Vorderteil komplett zerlegen und pulvern und paar neue Teile anbauen. Da wird dann das Rad probiert und hülsentechnisch usw. ausgelotet was ich brauch. Wenn das geklärt ist wird das Rad auch gepulvert. Danach ein 180 er Reifen aufgezogen und wenn dann im nächsten Sommer der 160er der jetzt drauf ist abgefahren ist, wird Rad und Reifen gewechselt.
    Ich freu mich drauf.

    Super Ebi, vielen Dank.


    Wegen dem Radeinbau: Einer muss es ja machen, grins.


    Nee, mir gefällt das. Wird dann schwarz gepulvert und eingebaut mit neuem 180er Reifen.


    Dann kümmer ich mich jetzt ums ergattern..........

    Moin,


    passt ein Scheibenrad in 4,5 x 17 der Softail Deuce von der Achse sowie von der Aufnahme der Bremsscheibe und des Pulleyrades her an die Bob? Das Rad hat 3/4" Lager und Achse.


    Ich meine schon von Umbauten gelesen zu haben, will aber vor Kauf sicher gehen.


    Weiss wer was?



    Danke.

    Moin,


    brauch ne schnelle Antwort, hab gestern vergessen zu messen.
    Wie dick ist der Verbindungsschlauch der die beiden Tankhälften unter dem Rahmen verbindet?


    Ich meine 8mm, stimmt das?


    Danke

    Schrieb? Das war vom Hersteller offiziell dass ich mit dem und dem Vorderreifen die und die Hinterreifen fahren darf, dass die Mischung zulässig ist. Das hat mir der Reifenhändler damals direkt aus dem Netz runtergeladen und ausgedruckt. Muss mal schauen ob ich den noch hab denn die Reifenkombi fahr ich seit Jahren nicht mehr. Hab momentan andere Reifen drauf bei denen ich auch erst mal bleibe.

    Frage:


    Wenn ich demnächst den Hinterreifen wechseln muss und zum Night Dragon greifen möchte, gibt es eine Freigabe dass ich den mit dem noch originalen Dunlop Vorderreifen fahren kann bis der runter ist oder muss ich dann gleich vorne und hinten tauschen?

    Ich hatte dieselben Töpfe bestellt da die wohl dumpfer sein sollten als meine bearbeiteten US-Töpfe.
    Versand war ultraschnell, Kontakt sehr nett, aber die Töpfe sind wieder auf dem Weg zurück zu Dock66.
    Warum? Erstens passen die so gar überhaupt nicht. Neuer Halter muss gebastelt werden, Qualität von Schrauben, Schelle und Halter am Topf ist mies und dann natürlich das Hauptsächlichste, der Klang. Im Stand ähnlich wie die US-Töpfe, aber im Fahren wesentlich heller und nicht dumpfer. Kein schöner Klang, mehr ein helles Knattern. Macht den Motor gehört wesentlich kleiner als er ist.
    Alles in allem gefallen sie mir nicht. Da bleib ich vorerst weiter bei den US-Töpfen bis was gscheites über den Weg rennt.........