Der Ring um den Verschluß ist verdreht aufgeklebt
Beiträge von driver
Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
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Der aus den USA hat keine e Zulassung auch kein Standlicht
Einfach in eBay schauen da gibt's die ab und an für ca 370€
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April 2015 Reifen GT 502 aufziehen und wuchten, Schlauch war noch gut 225€ vorne Dunlop in 2014 165€ mit Schlauch
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Deaktivieren würde ich den nicht ist prüfungsrelevate Sicherheitseinrichtungen die bei der HU überprüft wird.
Wenn die da mit ausgeklappten Seitenständer anspringt biste durchgefallen.
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Glaub nicht das der Gefrierschrank reicht hol die Kältespray
Jede KFZ Werkstatt sollte das können
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Klar deshalb mir Vorsicht hab das so schon hundertmal gemacht und die meisten fahren immer noch rum.
Andere schonende Möglichkeit Lager mit Kältespray vereisen und Lagersitz mit dem Heißluftgebläse erwärmen so verändert sich die Passung und das Lager fällt in den Lagersitz.
Aber Finger weg von der Flamme zum erhitzen das gibt eine Gefüge Veränderung der Lagersitz wird weich und dann hast Du richtige Probleme.
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Oder vorsichtig einschlagen, dabei drauf achten das sich das Lager nicht verkantet
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Hol dir einen innenabzieher von harzet dann geht das alles ohne große Probleme
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1. Eine Achse sollte immer leichtgängig einbaubar sein
Es wird wohl die Flucht zwischen Lager und Distanzbuche nicht stimmen.
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Wer braucht denn Bordwerkzeug.
Hol Dir richtiges Werkzeug
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Wer hat denn das Vorrad aus/eingebaut?
Wenn die Bremsscheibe an die Bremszange kommt ist die Ausrichtung des Vorderrades nicht richtig entweder Distanzhülsen verdreht oder falsche. Oder beim Anziehen der Achsmutter das Rad rübergezogen. -
Abrieb vom Alu
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Im Bremssattel sitzt eine Klammer die den hinteren Belag hält und zurück drückt.
Wenn die nicht richtig sitzt oder gebogen ist dann schleifts und die Scheibe wird heiß -
Ja hab ich selbst angefertigt. Kann ich machen hab aber immer Streit mit Bilder anhängen hier schreib mir Deine Email Adresse dann Mail ich dir diese Woche die Bilder
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Geht und passt nur die Halterung musst Du selber anfertigen, ist aber nicht schwierig.
Am besten anbauen und mit fester Pappe eine Schablone anfertigen und dann läßt Du Dir Bleche Kanten und fertig.
Kannst eine Teil der originalen Halterung weiterverwenden. -
Sogar über 30 min.
Kein Abfall
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@ Vinczena
Deine Vermutung ist auch nicht richtig
Neue Batterie eingebaut immer noch Ruhestrom von 111mA.
Die alte Batterie lässt sich laden und entlädt sich normal
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Ja haben wir bis zu einem Tag sogar Regler, Strator ,hintrer Kabelbaum. LED Scheinwerfer und Sirene rausgenommen keine Reduzierung des Ruhestroms
@ troy
Das sagt Harley zum Ladezustand von Batterien12,7V 100%
12,6V 75%
12,3V 50%
12,0V 25%
11,8V tödlich -
Das ist ja das komische.
Klassisch mit Ampremeter zwischen Minuspol Batterie und Minuskabel mit zwei verschiedenen Messgeräte und durch einen Freund verifiziert.
Daher bin ich ja auch mit meinem Latein am Ende
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Eigentlich hast Du recht Ebi
Aber die Spannung baut nur um 0,02 V innerhalb von 24 Std ab.
Aber werde das weiter beobachten.
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Kann ich leider nicht sagen da ich es nicht weiß.
Ruhestrom ist immer noch 111mA aber Batterie hält die Spannung und baut normal ab.
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Danke für die Hilfe :roll:
Wieder alles bestens -
Mehr graue Haare aber keinen wirklichen Schritt weiter.
Ruhestrom immer noch bei 111mA
Sierenenmodul nochmal ausgebaut und Regler vollständig aus Stromkreis herausgenommen keine Verringerung im RuhestromBatteriespannung Überwacht
12 Std mit Regler im Stromkreis Spannung von 13,03V auf 12,69V gesunken
Weitere 12 Std ohne Regler im Stromkreis Spannung von 12,69V auf 12,62V gesunken
Werde weitere 12 Std ohne Regler beobachten wie sich die Spannung verändert:shock: :shock:
Regler bringt aber 14,3V Ladespannung und Ruhestrom hat sich nicht verändert
Versteh das nichtKann es sein das die 111mA Ruhestrom teilweise Selbstentladungsstrom der Batterie ist und die Defekt ist, aber warum sinkt die Spannung schneller wenn der Regler im Stromkreis ist?
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Hab ich ja auch schon hinter mir und keinen Erfolg gehabt.
Regler auch schon nach Diagnose Handbuch abgeklemmt und keine Veränderung im Ruhestrom.
Habe selbst schon den LED Scheinwerfer und Sirene abgeklemmt auch keine Auswirkung -
Hab die nur gewaschen nicht durch den Rhein gefahren. Da ist alles trocken was trocken sein muss.
Die läuft ja auch ohne Probleme und alle Funktionen sind vorhanden
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Brauche mal einen Rat da ich mit meinem Wissen etwas an der Wand stehe.
Folgendes
An Vatertag noch eine schöne Runde derzeit und alle bestens dann eine Woche später die Bob aus der Garage gefahren zum waschen, springt ganz normal an ohne Probleme.
Dann gestern wollte Sie nicht mehr es rührte sich nichts mehr.Nur noch das Rücklicht leuchtete und wenn ich den Hupenschalter betätigt habe ging das Rücklicht aus
Alles schnell geprüft und Festgestellt
Batteriespannung nur noch 5,3V TiefentladungBatterie ans Landegerät und mit der anderen Harley ne Runde gedreht.
Heute dann
Batterie gemessen 12,89V also voll
Fehlercode ausgelesen U1300 und U1301 Ursache Spannung unter 7V Code gelöscht.
Durchgemessen Verbraucher und da satte 111mA statt ca. 25mA
Also Suche nach dem Übeltäter
Strator gemessen kein Masseschluß
Regler gemessen in Ordnung bringt auch schöne 14,3V im Leerlauf zur Batterie
Nebenverbraucher durchgemessen keinen Kurzschluß gefunden!Bob springt an und läuft ganz sauber nimmt Gas an alles gesamt Elektrik funktioniert problemlos
Was kann die Ursache sein ? Wer hat mal einen heißen Tip -
Drück nur mal den rechten länger nicht beide geht dann der Blinker?
Hast Du die Kabel nach innen verleget?
Würde sonst auch auf das TSSM Modul tippen
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Mal ehrlich für den Preis sollten die passen, lass Dir das Geld wiedergeben, so haben die keine Zulassung. Denn bei WK funzt die Eigenüberwachung der Produktion nicht und damit ist die Zulasung von WK hinfällig.
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Hast Du mal die originalen zu den von WK vermessen?
Sind die Masse gleich -
Dann Vergleich mal die originalen und wenn da die Feder drauf ist einfach tauschen und ausprobieren.
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Oben ist eine kleine Blattfeder draufgeschraubt.
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Der Hebel klemmt?
Kunststoffbuchse sauber gemacht und auch den Rest der Aufnahme?
Sonst würde ich mal die Dicke der Hebel vergleichen eventuell ist der von WK was dicker oder die Bohrung was kleiner. -
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Killschalter auf ON ?
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Verwende immer Silikonfett beste Erfahrungen mit gemacht.
Keramikfett geht auch bestens -
47.000 km und alles Top BeltGuard ist aber auchnoch dran, der viel Dreck abhält.
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Was für eine RAL nr ist das Schwarz denn?
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OEM Teile und Aftermarkt Teile entsprechen zwirbeln Spezifikation das diese kompatible sind jedoch gibt es Qualitätsunterschiede.
Diese machen sich ja auch im Preis bemerkbar. Auch wenn Harley keine Bremsbeläge herstellt und TRW auch nicht kommen dieser unter Umständen vom selben Hersteller aber mit unterschiedlicher Qualitätsmangelausführung.
OEM Teile immer bevorzugen aber man muss sie ja nicht beim freundlichen kaufen.
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Bremstlüssigkeit und Lack können es nicht so gut miteinander ist halt so wie im Leben