Beiträge von driver

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.

    Klemme 3 ist Dauer plus schwarz/weiß
    Klemme 1 ist geschaltet vom Kill daher kommt nochmal plus wenn Kill Schalter ein blau/grau
    Klemme 5 bekommt plus wenn Relais anzieht und liefert zur Benzinpumpe grün/gelb

    Wenn noch genug Profil drauf ist und keine Beschädigungen am Reifen sind und der noch nicht zu alt ist.


    Fahren fahren fahren.


    Würde aber spätestens nach 4 Jahren neue drauf machen aber wenn Reifen so alt werden auf de Harley solltest Du Dir mal Gedanken über Deine Leidenschaft machen.

    Wenn die Alarmanlage nicht richtig ausgeschaltet ist dann ist die Bezinpumpe unterbrochen. Entfern mal das Sicherheitsmodul oder entschärfe mal über Tastencode mittels Blinker oder einfach mal eine neue Batterie in das Handsfree.

    Kommt drauf an was beim Au Check rauskommt. Einfach mal in die Werkstatt des Vertrauens und Co messen lassen aber drauf achten das sie schön warm ist.


    Sollte für einen 5€ in die Kaffeekasse gehen willst ja kein Protokoll.


    Danach kannst du falls notwendig immer noch magerer stellen.

    40.000 km und außer am Zug noch nicht nachgestellt also sollte die noch gute 100.000 km halten.

    Hatte Mittwoch auch TÜV Termin und der freundliche wollte auch den Grenzwert von 0,3% CO2 haben aber ein Blick in das CoC und siehe. Da steht 4,5% also mit 1,2% Plakette erhalten.


    Schnapp Dir dein CoC Papier und Fahr nochmal hin, zeigen was bei Emission Exhaust steht und fertig. Ist halt ein U Kat.
    Ist zwar hoch Dein Wert aber noch im erlaubten Bereich

    Auch am Samstag umgestiegen von V&H auf Penzel :cry:
    Sound ist ja auch nicht so schlecht aber die V&H waren so schön kurz.


    Glaube da muss ein anderer Krümmer her geht ja gar nicht das der hintere Topf mit dem Hinterrad abschließt.

    :lol: :lol: AEC-Q100 ist die Mindestanforderungen an elektronischen Bauteilen. Teilweise werden die Bauteile für die Automobil Industrie bis +175° getestet. Also schaft der TM auch mindestens die AEC-Q100.

    Viel Eintauchen geht da nicht mehr :lol:


    Hab auch schon einiges mit Folie gemacht aber die Tauchrohre ist was schwierig da di ja nicht einfach rund sind. Die ganzen Aufnahmen für Fender und Bremssattel ist schwierig und dann auch noch unten die Verjüngung auf der linken Seite.
    Mit einem Stück Folie geht das nicht. Das gleiche gilt für die Gabelbrücke, sobald konkave oder konvexe Flächen vorhanden sind oder sich abwechseln wird es schwierig.

    Im Prinzip ja nach §19 aber dann sprech mal mit dem Sachverständigen der den auch nacher eintragen soll. Wirst wohl ein Festigkeitsgutachten der Schweißnähte und des Werkstoffs brauchen.


    Falls Du den nicht gewerblich verkaufen willst ist der von Kodlin wohl günstiger.

    Na glaube Dein :D hat zu wenig zu tun. Alleine für den Getriebedeckel musss der hintere Krümmer ab, und zu dem was macht es für einen Sinn Dichtungen zu wechseln die nicht defekt sind. Würde es unter Abzockeversuch verbuchen.


    Im Werkstatthandbuch von Harley steht dazu auch nix.

    Einfach mal anrufen und fragen aber sollte so ca 300€ kosten


    Aber einfach selber machen dann kostet das ganz nur 55€ denn 3l Motoröl, 1 Ölfilter und eine Gummidichtung kosten nicht mehr. Das Geld was Du gespart hast ist dann sinnvoll investiert in ein HD Wartungsbuch und Ersatzteilekatalog.

    Sieht soweit doch normal aus. Aber wie rauh ist der Belt/Zahn auf der rechten hinteren Seite? Sieht so aus als ob die Kante ausfranzt. Falls das der Fall ist würde ich das sehr genau beobachten und wenn es mehr wird sofort wechsel. Dafür muss der ganze Primär runter mit Kupplung ist was arbeit.


    Kannst auch mal den lauf des Belts prüfen ob er hin und her pendelt einfach das Hinterrad was schneller per Hand drehen und schauen ob sich der Abstand am Pully verändert.


    Schäden können auch durch eine falsche Beltspannung hervorgerufen werden.

    Nicht schlecht um den Dieb so ca 2 Min aufzuhalten, die Alarmfunktion wird mittel Bauschaum vor auslösen eliminiert.


    Besseren Schutz bietet das Abus Ditecto 8000 das wiegt schon über 1kg, hier kann mann nicht mittels Bauschaum den Alarm stilllegen. Auch gibt es hierfür die Möglichkeit eine Kette mit Wandanker zu kombinieren.


    Meine Frau hat das XENA gut um auf dem Parkplatz etwas Sicherheitsgefühl zu verbreiten. Ich hab das Abus und finde es viel besser.

    Hab an beiden Harleys ne Buchse fürs Optimate dran im Sommer kommt das das Navi dran im Winter alle 14 Tage das Optimate für einen Tag und fertig. Batterie, Sicherung und Alarmanlage belieben so wie sie sind.

    Ich versuch mal zu dem Aufbau eines Ölkreislauf mal einige Infos zu geben.


    Der Ölkreislauf ist wie folgt aufgebaut
    Ölwanne, Ölpumpe, Lager und Schmierstellen, Ölfilter, (Ölkühler), Öldruckschalter und dann wieder Ölwanne


    Der Grund für's rote Öldrucklämpchen beim Start ist das die Ölpumpe erstmal Druck bis zum Öldruckschalter fördern muss und dieser als letzter in der Kette ist. Wann will ja wissen ob im gesamten Ölkreislauf Öldruck besteht und nicht nur an der Ölpumpe.


    Nach einem Ölwechsel dauert es was länger weil der Ölfilter erstmal wieder mit Öl gefüllt wird. Die Luft die dabei im Ölkreislauf ist wird einfach zu der anderen in die Ölwanne gedrückt.


    Wenn man einen Ölkühler einbaut und beim ersten Start auch dieser gefüllt werden muss dauert es noch was länger bis das rote Lämpchen ausgeht. Wer will kann ja den Ölkühler vorfüllen, dann geht es schneller, gilt auch für den Ölfilter weim wechsel.


    Im Gegensatz zum Wasserkühlkreislauf in dem Luft sehr negative Auswirkungen hat, dass Wasser läßt sich dann nicht komprimieren und damit den Siedepunkt auf über 100°C erhöhen. Die Pumpe fördert dann Luft und das Wasser fängt an zu kochen.
    Ist Luft im Ölkreislauf kein Thema da es nicht um ein geschlossenes Drucksystem handelt.

    Stehe in naher Zukunft auch vor der Qual der Wahl.


    Aber muss sagen der Dunlop hält jetzt schon 16.000km und hat immer noch 3,5mm :oops:


    Aber wenn der runter ist kommt auch ein 180er rein aber was ist die Frage ND sieht gut aus aber wohl nicht viel breiter wie der 160er Meze nö zu schnell runter und der GT 502 hmmmm

    Billig kauft man meistens zweimal.


    Die xieds sind verlockend da günstig aber was können die außer das sie dem Steuergerät in einem sehr engen Drehzahlbereich eine zu magere Motoreistellung vorgauckeln. Nix denn da wo es drauf ankommt beim Beschleunigen machen die nix.


    Gebt die $150 nicht aus und wartet bis der Rest zusammengespart habt und dann was richtiges mit TTS oder TM.......kaufen dann geht es dem Motor auch besser in allen Fahrsituationen.


    Und wenn der Sound unbedingt sofort drann glauben muss dann macht nur die Töpfe und lasst den Lufi dann kann das die orignale software von Harley auch verkraften.


    Um die Q2 Sensoren wirst Du nicht mehr rumkommen weil sonst die gesamte elektronische Steuerung nicht mehr stimmt es fehlen Signale und nix geht mehr.

    Auf jeden Fall ist es ratsam immer genug Öl im Motor zu haben und dies möglichst frisch. ich selber mache alle 5.000km einen Ölwechsel, kostet ja nicht die Welt.


    Best Case wäre wirklich der Jagg Kühler mit Lüfter wie er für die Tourings angeboten wird. Aber diese haben immer schon richtig Probleme mit der Öltemperatur. Daher gibt es schon lange eine größere Ölwanne und Ölkühler zum nachrüsten.