Beiträge von driver

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.

    Klar kann man einen Ölkühler selber anbauen, verlierst nur etwas Öl und musst was mehr nachfüllen. Entlüften nein die Ölpumpe sorgt schon dafür das wieder Öldruck ansteht.


    Die Switchback hat Serienmäßig keinen Ölkühler

    Habe auch schon öfters mit dem Gedanken gespielt und bisher immer wieder verworfen. Jetzt sind durch diesen Beitrag wieder alle Windungen am pulsieren.


    Wenn dann nur einer von Jagg denn er soll ja Leistugn haben udn da sind wir ja schon beim Thema der HD ist ja auch von Jagg aber nur der mit 6 rows. Besser ist wenn man schon den Schritt unternimmt der 10 row 40% mehr Kühlleistung. Das Optimum ist der von Jagg mit Temperatur gesteuerten Lüfter, aber den gibt es nur für die Touring.


    Ich überlege mal wieder und eigentlich von der Optik her geht nur der Horizoltale unten aber der müsste doch auch über dem Regler montierbar sein.

    So mal was Licht ins Dunkel bringen.


    Hab heute beim :D neue Schrauben begutachtet. Es handelt sich um M8x35 mit Linsenkopf leider keine DIN-Schrauben daher auch die etwas außergewöhnliche Schlüßelweite von 5,2mm.
    Um künftig problemlos arbeiten zu können hab ich nun Zylinderschrauben nach DIN 912 genommen und hab nun eine SW von 6mm.

    Danke für die Mühe hab sie los


    aber der 5mm dreht im Imbus durch und der 5,5 hat noch spiel obwohl der 7/32 nicht reingeht und der ist 5,556mm.


    Das Vorderrad wurde das erstmal ausgebaut, villeicht hat bei der Company irgend so ein Cowboy da schon dran rumgemacht. Werde morgen mal zum :P gehen und neue kaufen. Hoffe mal das ich keinen Kredit dafür aufnehmen muss.

    Zitat von Peter Bob

    Genau das ist das Problem. Allein ist es nur mit großer Mühe und Mut :mrgreen: auf die Bretter zu schaffen,
    dann das Moped festhalten und den Heber unterschieben.
    Vielleicht sollten wir uns beim Zirkus bewerben. :lol:


    Hab unter den Brettern dünnen PUR Schaum(Moosgummi geht auch) geklebt nun rutschen die noch nicht mal auf Fliesen :P

    Nein es sind Beide deutsche Modelle und die Restreichweite ist glaub ich seit 2008 progrmmiert.
    Ja klar das TM auf die US Version abgestimmt ist aber die Funktion wird unterstützt. Was nicht geht ist der Side kick switch, aber wer fährt schon mit ausgeklappten Seitenständer los :lol: und die Soundklappe :roll: aber dafür bezahlen andere ja noch Geld damit die nicht mehr funzt.


    Hier mal die Anleitung von Zippers als pdf und als Text zur Vorsicht


    Restoring the Distance to Empty Feature (R Lo)
    for 2008-Up Softail & Dyna Models (Cable Throttle)
    v.12032010
    NOTES: The RUN switch (handlebar / rocker switch) must remain in the ON position for
    this entire procedure. During this process, you’ll have the opportunity to apply dielectric
    grease to the 36-pin ECM connector, if not already applied. Use of this conductive
    grease is highly recommended.
    Turn ON both the RUN (rocker) switch and the MAIN KEY switch (ignition switch)
    to begin.
    1. Pull the “MAIN” Maxi fuse.
    2. Temporarily disconnect the TMax module from the main harness connector.
    3. Connect the Stock ECM.
    4. Hold the “trip” button down while re-installing the main fuse.
    5. Speedometer should light up and appear as though it is locked up.
    6. Release the “trip” button and turn the main key switch “OFF “.
    7. Turn the main key switch on then, using the trip button, verify “R LO” is displayed
    in the odometer window when cycling through the options.
    8. Turn ONLY the main key / ignition switch “OFF”.
    9. Remove the ECM fuse, re-connect the TMax module and replace the ECM fuse.
    DO NOT PULL THE MAIN FUSE FOR THIS PROCESS.
    10. Turn the main key switch on. If “R LO” does not appear repeat the process.
    11. Re-initialize the ECM by cycling the main key switch on 30 seconds / off 30
    seconds, 3 times.
    12. Range should start working in roughly 50 miles; you will need to use a tank of
    fuel to normalize reading.

    Die Tachocodierung hab ich richtig drin und bei der Bob ist die Abweichung nur 1km mehr auf 100km.


    Was mir Probleme macht ist der Restreichweiten Anzeige wie geschrieben steht sie a) auf R lo und rührt sich nicht oder b) an der anderen Harley bei 1576km????????


    Gibt es eine Möglichkeit die zu resetten außer über den Wechsel des ECU

    So hab an meiner Bob und der meiner Frau die DTE Distance to Empty wieder aktiviert.


    Alles schön nach Anleitung gemacht und R lo wurde bei beiden angezeit schön gefahren und siehe da bei der Bob meiner Frau zählt der nun hoch bei jedem tanken und zeigt nun eine Recihweite von 1576km an :lol:


    Kann man die Geberpositionen reseten?? Hab im Werkstatthandbuch nichts gefunden auch im Electrical steht nichts nur die Wiederstände für leer und voll.


    Bei meiner hab ich auch nach 250km immer noch R lo stehen :evil:


    Was ist da falsch gelaufen ???

    Danke für die Antworten
    habe gestern Abend mal die Bremsscheibe vermessen und feststellen müssen das nur noch 0,03mm bis zur Verschleißgrenze an Material da sind. Ob das vielleicht die Ursache für das kreischen ist?
    Habe auch dreimal die Auffahrt runter gebremst wie ein Verrückter hat auch nichts gebracht.

    Habe die vorderen Bremsbeläge mal wieder gewechselt nun bei 32.000km. Ok ich hab etwas lange gewartet aber die alten waren noch nicht an der Verschleißgrenze. Als diese aber angefangen haben zu kreischen hab ich neue von TRW drauf gemacht.


    So die ersten 5 Bremsungen alles bestens und dann fingen die auch an zu kreischen wie verrückt auf den letzten 10m bis zum Stand.


    Also alles nochmal raus an den Beläge eine Schräge angeschliffen und den Belag nochmal abgezogen alles mit Kupferpaste eingebaut und immer noch genau so, also die Scheibe auch abgezogen und wieder keine Besserung. :twisted:


    Ich vermute das ich mir vielleicht mit den alten Belägen die Bremsscheibe glasig gefahren habe. :oops:


    Wer kann mir einen Rat geben woran es liegen könnte.

    Jungs brauch mal Hilfe für Dummies


    Will die gelenrten Werte auslesen und dadurch dem Auto tune Platz machen damit der TM sich besser anpasst.


    Wie muss ich das machen, bitte Schritt für Schritt.


    Schon mal Danke für die Hilfe

    Habe ja auch gerade meine Bob mit dem Thundermax upgedated alles besten nur hab ich mich dazu hinreißen lassen die Leerlaufdrehzahl nach nochmal zu senken. Ist jetzt bei 840 nur habe ich jetzt einen so schlechten Kaltstart das ich am Hahn drehen muss damit sie anspringt auch läuft sie nicht mehr rund.


    Irgend was habe ich falsch gemacht. :lol:


    Habe das Map ausgelesen dann alles gelernte gelöscht die Leerlaufdrehzahl verändert und wieder ins Modu geschrieben.



    Wird wohl nichts mit der Testtour morgen :twisted: