Beiträge von Bullfrog

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.

    Hallo Street-Bob Fahrer,
    ich lese Eure Beiträge schon seit einiger Zeit, ohne aktiv daran teilgenommen zu haben.
    Selbst fahre ich eine Superglide von 2010, die technisch weitgehend identisch mit der Bob ist.
    Deshalb weiß ich Eure Erfahrungen zu schätzen.
    Zum Thema Batterie möchte ich gerne einklinken.
    Nachdem dei Harley Batterie nach 6 Jahren das Zeitliche gesegnet hatte, habe ich mir die so gut geteste Intact HVT01 gekauft. Eineinhalb Jahre verrichtete sie klaglos ihren Dienst, bis plötzlich
    zuerst ein Sidestand Fehler auftauchte, dann ging während der Fahrt die Zündkontrolle an und wieder aus. Die erste Maßnahme war die Masseverbindungen und die Kabel an der Batterie auf festen
    Sitz zu prüfen. Alles in Ordnung. Stator durchgemessen, Regler getauscht, Alles ohne Befund. Batteriespannung über 13 Volt, Ladestrom im Soll. Stundenlang rumgesucht. Als das Moped nicht mehr starten wollte habe ich die Batterie ausgebaut und mußte feststellen, dass der Pluspol der Batterie wackelte. Der ist versteckt unter einer Plastikkappe aufgeschraubt und die Schraube hatte sich gelöst. Mal gab es Kontakt, mal nicht. Ein wenig Loctite drauf und angezogen. Alle Probleme waren beseitigt bis ich nach 3 Wochen Urlaub endlich wieder fahren wollte. Ein leises Relaisklakkern begrüßte mich. Spannug lag bei 12,91 Volt. Brach aber völlig zusammen. Das Gefunke am Pol hat sie wahrscheinlich getötet. Habe die Batterie reklamiert, wurde abgelehnt mit der Begründung nur 1 Jahr Garantie. Auf Grund dieser Erfahrung kann ich nur empfehlen - Finger weg.