Beiträge von jürgen g.

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.

    Servus Erick
    Schau nach dem Schlauch der an der Benzinpumpe drann ist..Meiner hatte ein winzig kleines Loch, das bei heißem Motor den Druck nicht hielt um die Benzingasbläschen in der Leitung zu verträngen. Schlauch getauscht, (mußt etwas improvisieren. Bei mir gabs den Schlauch nur mit Pumpe zu kaufen) und seit dem hab ich wieder ein zuverlässiges Bike.


    Gruß, Jürgen

    Servus,
    werde mir noch einen neuen TPS besorgen, da die Wellenmulde bei meinem etwas Spiel hat und Peter meint, daß er dann defekt ist.
    Zudem bekomme ich dann auch 2 neue passende Schrauben dazu. :lol27: (Hab mir leider bei einer den Torxkopf versaut und möchte die sowieso ersetzen). Hab in enem anderen Tread auch schon mal nach der Größe der Schraube gefragt, aber leider noch keine Antwort bekommen. :scratch_one-s_head:

    Servus,
    Der Rauch ist rabelschwarz, (kein bisschen blauer Dunst).
    Gasannahme ist mitlerweile auch i.o. und seitdem ich den IAC Motor wie Peter auf seiner (g-homeserfer.com )Seite beschrieben hat gereinigt habe, lauft sie bis jetzt auch absolut stabil.
    Danke Euch allen für die absolut geilen Hilfestellungen. :midi27:

    Servus ,
    Innen ist er Benzinfest, aber er ist ja komplett im Benzin.
    Hatte mal einen Test mit eínem anderen gemacht (der war auch für Benzin), und der hat sich als ich ihn über Nacht in Benzin gelegt hatte geteilt.
    Der war allerdings auch doppelwandig. :cry:

    Sevus Ihr,
    Der Schlauch kann aber auch mit der Grund sein, daß die Karre heiß nicht anspringt.
    Ich hatte das Problem auch. Hab mir allerdings einen anderen Schlauch besorgt und an die Pumpe gemacht, da die ja nicht defekt war. Nun geht sie wieder :P .Ich finds nur schade, daß man den ganzen Dreck nicht einzeln bekommt.

    F..ck ! Dachte es wäre alles gut, aber nichts is :cry:
    Nach etwas Pause fängt es wieder an. wenn der Karren heiß ist kann ich ihn wieder direkt starten. Warte ich allerdings etwas länger , geht vorerst nichts mehr. (bis er nach ca 45 min abgekühlt ist.
    Hab heute einen neuen Regulator verbaut, dachte zuerst auch es wär alles i.o. aber falsch gedacht. Hab die Benzinpumpe danach ausgebaut und die Pumpe mal durchgeblasen. bei dem Druckschlauch (Saugseite) entdeckte ich ein kleines Stecknadelgroßes Löchlein.
    Der Benzinfilter im Tank sollte ich auch mal tauschen. (leicht verdreckt).
    Könnt ihr mir BITTE noch einmal zur Seite stehen ?


    Danke schon mal. Weiß echt nicht mehr was ich noch machen soll. :(

    Hallo Gemeinde,
    Erst mal Danke für Eure Tipp´s.
    Habe wie Schrotti beschrieben mal nach dem Regulator geschaut. (Ist echt ne Meisterleistung die Benzinpumpe und den ganzen Sch... aus dem Tank und auch wieder "ALLES" in den Tank zu friemeln. :roll:
    Hab den alten Regulator auch wieder zum laufen gebracht (DANKE Schrotti für den Tipp).
    Werd mir noch einen neuen holen. Aber bis jetzt läuft die süße wieder an, als wenn nichts gewesen wäre.
    DANKE, DANKE, DANKE ! [smilie=tumb.gif]


    Ich hoffe bloß, ich kann mir Illmenau auch mal einrichten, damit ich die helfenden Hände und auch alle anderen in live erlebe und manche Namen auch Gesichter bekommen. [smilie=party_11.gif]

    Servus Schrotti,
    Danke noch mal für den Tip!
    E10 kommt bei mir in keins meiner Fahrzeuge, und wenns 50 cent billiger wäre.
    Super plus hab ich allerdings auch schon im Auto und in meiner Bob gehabt.
    Ein Kumpel von mir hatte auch mal E10 mit seiner Harley getankt und hatte danach nur Probs.


    Werd mal in den Tank reinhören. Vieleicht spricht die Bob ja mit mir :wink:


    Danke nochmal!

    Danke Euch für die Tipps. Hab heut mal bei nem :) angerufen und nach dem Teil gefragt. Er hat das Teil auch nicht vorrätig und müsste es erst bestellen.
    Laut seinen Aussagen Teil Nr. 61015-04a und kostet 49 €uronen. Werd auch mal bei Harley Rostock anklingeln.
    Kann so ein Teil auch durch das "billige" Benzin von unseren Austrialischen Nachbarn kaputt gehn ?
    Ich habe mit meinem Kumpel (Triumpf Speed Tripple) bei unserer Alpentour in Österreich zusammen aus einer Zapfsäule getankt. Nur ist dem sein Bock heimzus auf der Autobahn liegen geblieben.Fehlerquelle:Auch das Ventil von der Einspritzpumpe. Bei mir hats eigentlich auch erst nach dem Tankstop angefangen. Vieleicht ist es ja auch nur Zufall :?
    Werd auf jeden Fall nach dem Regulator schaun.


    Danke nochmals!

    Servus Schrotti, Danke für den Tipp.
    Kannst Du mir noch sagen, wo ich das Teil herbekomme?
    Hab ein bischen gegoogelt aber nichts gefunden.(Vieleicht bin ich auch nur zu blöd :wink: )
    Gibts was im Netzt oder muß ich zum :D


    Danke noch mal [smilie=tumb.gif]

    Habe beide Relais gewechselt. Nichts! :(
    Hab die Bob noch einmal warmgefahren.
    ERGEBNIS: Wenn sie heiß ist und ich sie ausmache und gleich (innerhalb 3-5 min.) wieder an, läuft sie. Warte ich dagegen länger orgelt sie nur. (Zundfunken hab ich aber) :cry: . Wenn ich noch länger warte, bis sie etwas abgekühlt ist, springt sie wieder an. ?????????????? :shock:
    HILFEEEEEEEEEEEEEE !

    ...was mir jetzt Kopfzerbrechen macht ist die Tatsache,daß ich dachte, da die 6er Sicherung defekt war mein Prob. daran lag. Gerade habe ich die Sicherung gezogen und konnte die Bob ohne die Sicherung starten :roll: .Somt kann es ja nicht an der Sicherung liegen. Oder? Hab ich dann keine Motorsteuerungssicherung?
    Wrde dennoch mal ne Runde drehen. Vieleicht hats ja geholfen, daß ich die ganzen Kontakte gesäubert hab und mit Kontaktspray eingesprüht habe.

    Servus,
    Noch ne Frage,
    Kann es sein, daß im Sicherungskasten die Sicherungsplätze unterschiedlich belegt sind?
    Ich hab den Anhang (Kopie) vom ebi und meine Belegung(laut Sicheungsdeckel) mal verglichen.
    Muß allerdings sagen :Ich habe ein Staatenmodell.


    (Ebi--schwarze Schrift,
    meine--rote Schrift, )

    Danke vorerst mal für Eure tolle Hilfe. Wenn es morgen nicht regnet werd ich sie mal richtig warm fahrn und danach den Test machen.
    Ich hoffe, daß es daran gelegen hat und ich Euch damit nicht mehr belestigen muß.


    schon mal DANKE, DANKE, DANKE !

    Sodele, Ich hoffe den Fehler gefunden zu haben. Habe gerade noch mal nach den ganzen Sicherungen geschaut und nicht nur nach der Hauptsicherung und den Relais.
    Bei mir war eine 15er Sicherung durch. Ich kann nur vor lauter Übereifer nicht mehr mit Sicherheit sagen, ob es die Nr.5 (Kraftstoffpumpensicherung), oder die Nr.6 (Motorsteuerungssicherung) war. Ich denke die Nr.6 ???? Aber dann doch noch die Frage,: Wenn es eine der zwei Sicherungen war, ist es denn überhaupt möglich die Bob zu starten???
    Hab die Sicherung gewechselt und ohne Probs. gestartet. (Das machte sie aber vorher im kalten Zustand auch schon)


    Danke Euch !!!

    Danke für Eure Vorschläge. Zündkerzen hab ich neue reingemacht obwohl die alten auch nicht schlecht aussahen. (aber sicher ist sicher). Fehlerspeicher hab ich auch schon überprüft, NICHTS. Nach dem Killschalter hab ich auch schon mal geschaut. Kann aber leider nichts erkennen, da die Kontackte (Kabel) verschweißt sind.Könnte es auch an dem Starterrelais liegen ? Den von Euch vorgeschlagenen Rest werd ich noch mal überprüfen. Am Lufi und am Auspuff hab ich selbst nichts geändert. Wenn da etwas nicht in Ordnung wäre, hätte es doch auch schon im letzten Jahr Probs. geben müssen. Oder täusch ich mich da?


    Schon mal DANKE für die Tip´s

    Hab, da ich leider noch keine Antwort bekam noch mal in der Suchfunktion geschaut, aber eigentlich nur das mit dem Anlasser gefunden,was evtl. passen könnte. Jedoch kann ich das mit den seltsamen Geräuschen nicht wahrnemen. Um eine HILFE wäre ich echt dankbar, denn ich möchte mal wieder ausfahrn und sie auch mal ausmachen können, mit der Gewißheit, daß meine süße wieder anspringt und nicht erst nachdem sie abgekühlt ist.


    DANKE IM VORAUS FÜR DIE HILFE !