Beiträge von jürgen g.

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.

    hatte auch mal ein Prob. mit der Tankanzeige. War allerdings meine Schuld. Beim zusammenbaun nach dem Lackieren katte ich nur zwei Kabel an einem Stecker vertauscht. Schau da mal nach.

    hallo Gemeinde,
    Vorab : Hatte das prob schon mal in einem anderen Treat angehängt,denke aber mitlerweile,daß es die falsche Überschrift für mein Prob. war.
    Angefangen hat das Problem mit meiner Bob bei unserer Vatertagsausfahrt. :-(.
    Zum ersten mal hatte ich es am 1.Tag . Als ich dann am Killschalter ein paar mal ein.- und ausgeschaltet hatte, lief sie wieder.
    Dann hatte ich 2 Tage danach Ruhe und schob das Prob. auf den Schalter.Jedoch hatte ich es am Rückreisetag. gleich 3 mal.
    Schalten half nichts.Habe georgelt , georgelt .... bis die Batterie keine Kraft mehr hatte.
    Auto und Kabel zum überbrücken gesucht und siehe da, sie lief . Danach dachte ich mir : schlechte Batterie.
    Dann hatte mein Kumpel nen Schaden an seinem Bock. Parkplatz,ausgemacht, 4 Stunden auf die gelben Engel gewartet, angemacht ,..LÄUFT!
    150 km weiter mußte ich tanken. Hingefahren, ausgemacht,getankt, starten wollen,--nur georgelt....SCH....!
    Dann gleich ein Auto zum überbrücken gesucht, überbrückt, nur georgele --NICHTS!
    Als der "Bock" abgekühlt war , Schalter rum , ein kurzer Druck auf den Starter, und sie lief !!! :P.


    Heute hatte ich das Prob. wieder.ca.1,5 h gefahren, bei einem Kumpel angehalten und ausgemacht. Nach ca 1/2 h losfahren wollen,--NICHTS! ,nur georgel (Motor noch heiß) ca.20 min. später lief sie ohne Probs wieder an.


    Hat einer eine Ahnung, was meiner süßen fehlt??????
    Wäre echt super , wenn Ihr mir helfen könntet. :cry:

    Servus tripleu-e,
    Danke schon wieder für Deine prompte Antwort.
    Ich werde Deine Tips mal abarbeiten und hoffen, daß ich damit Glück habe.
    Gestern morgen hatte ich es noch mal mit dem anmachen versucht, und wieder lief sie auf den ersten Drücker.


    Was alles vom Vorbesitzer an meiner süßen gemacht worden ist kann ich leider nicht sagen. (Statenimport) und ein Bandit als Verkäufer ;-7
    Ich habe auch jetzt erst gesehen, daß (ich glaube) das Kabel, das zu Lambdasonde geht, einen Stecker drauf hat. Da ich nicht der große Motorspezi bin, kann ich auch nicht unbedingt sagen, was an der Bob normal ist und was nicht.(Der Krümmer def. auch nicht).
    Ich gehör halt zu der Sorte Käfern, die ihren Traum vor sich sehen und dann unbedingt haben wollen, ohne zu bemerken, daß der Traum ein paar Fehler hat die ich so nach und nach entdecke. (und der Verkäufer sie auch noch verschweigt) :evil: .
    Aber ich hab sie nun mal gekauft und irgendwann wird sie perfeckt sein.


    Tausend Dank dennoch für Deine Hilfe

    Servus,
    Habs mit der Tuning Bibel hinbekommen.
    Ich musst nicht wie bei mak beschrieben auf Inigion sondern auf on drehen.
    Ergebnis auf allen Ebenen "non Error" --keine Fehler vorhanden.
    Das find ich ja super, hilft mir aber leider nicht weiter.
    Hast vieleicht noch eine andere Idee ?


    Schon mal DANKE!

    Servus,
    Danke für Deine schnelle Antwort.
    Aber ich glaube, ich bin zu blöd um in das Menü "Diag" zu kommen.
    Ich denke alles so wie beschrieben gemacht zu haben, aber bei mir kommt immer nur die Uhrzeit. :?
    Habe ich etwas falsch gemacht? Du meinst doch den Knopf seitlich am Dash?

    hallo Gemeinde,
    Komm gerade von einer Vatertagstour zurück und habe das "selbe" Problem mit meiner Bob :-(.
    Zum ersten mal hatte ich es am 1.Tag . Als ich dann am Schalter ein paar mal ein.- und ausgeschaltet hatte, lief sie wieder.
    Dann hatte ich 2 Tage Ruhe und schob das Prob. auf den Schalter.Jedoch hatte ich es am Rückreisetag. gleich 3 mal.
    Schalten half nichts.Habe georgelt , georgelt .... bis die Batterie keine Kraft mehr hatte.
    Auto und Kabel zum überbrücken gesucht und siehe da, sie lief . Danach dachte ich mir : schlechte Batterie.
    Dann hatte mein Kumpel nen Schaden an seinem Bock. Parkplatz,ausgemacht, 4 Stunden auf die gelben Engel gewartet, angemacht ,..LÄUFT!
    150 km weiter mußte ich tanken. Hingefahren, ausgemacht,getankt, starten wollen,--nur georgelt....SCH....!
    Dann gleich ein Auto zum überbrücken gesucht, überbrückt, nur georgele --NICHTS!
    Als der "Bock" abgekühlt war , Schalter rum , ein kurzer Druck auf den Starter, und sie lief !!! :P


    Hat einer eine Ahnung, was meiner süßen fehlt??????
    Wäre echt super , wenn Ihr mir helfen könntet. :cry:

    DANKE, DANKE, DANKE !
    Hab mal die Grundeinstellung und einen kompletten Ölwechsel mit Rev Tech gemacht, und habe das Schleifen nicht mehr feststellen können.
    Leider, oder Gott sei Dank ist mir am Primärdeckel an einer Schraube beim zudrehen die Senkung durchgebrochen. (hab aber garantiert nicht zu fest zugeschraubt) "scheiß Aluguß".
    Hab mir dann einen neuen gedreht und mit meinem Logo versehen.
    Gefällt mir jetzt besser und ist garantiert einzigartig. :wink:
    Das einzige was ich feststellen kann ist, daß ich jetzt etwas "lautere" Schaltgeräusche habe was mich allerdings nicht stört.(ist halt ne Harley).
    Also noch mal 1000 Dank für Eure Hilfe. [smilie=party_21.gif] [smilie=party_11.gif] [smilie=party_9.gif]

    Danke für Eure Tipp´s
    Hab mir jetzt mal von Rec Tech das Primär.- und das Motoröl bestellt.
    Wenn es da ist werde ich mal nen Ölwechsel machen und nach der Einstellung sehn.
    Hoffe ich habe mit meinem Thema niemanden Verärgert.


    ...Danke noch mal!!!
    denn ohne Eure Hilfe wäre ich wohl ganz schön aufgeschmissen gewesen.

    Danke für Eure Antworten.
    Mit Euren Anleitungen kann ja fast nichts mehr schief gehen (Hoffe ich).
    Ich bin mir jetzt nur noch etwas unsicher in meiner Ölauswahl.
    In anderen Treads sagt der eine nimm Synt.der andere Mineralisches.
    Warum kann mir keiner sagen : Jürgen , Kauf dieses und dieses. :wink:


    doch vorerst mal DANKE, DANKE,DANKE !

    Danke schon mal für die Antworten,
    Am Handhebel habe ich ca.3mm.
    Nach der Grundeinstellung am Kupplungskorb hab ich noch nicht geschaut.
    Kann man das selber machen, oder brauch ich den :) dafür?
    Gibt es irgendwie ne genaue Anleitung.(am besten mit Fotos) ?
    Ich kann Äusserliche Umbauten usw. selber machen, aber wenn es etwas ins Eingemachte geht brauch ich noch etwas mehr Hilfe.
    Hab mir von Motul das 20W50 besorgt.(Ich hoffe das Zeug taugt was). Was meint Ihr?

    Servus !
    habe ein kleines Problem mit meiner Kupplung welches allerdings nicht immer auftritt.
    Wenn meine Bob warm ist, kann es gelegentlich vorkommen, daß die Kupplung nicht richtig kreift.
    Anfangs hatte ich es bei fast jeder Fahrt 1 oder 2 x beim beschläunigen im 4. 5. Gang.
    Wenn ich dann ein paar mal "pumpe" ist geht es wieder weg.
    Der :) hat auch schon mal ne Probefahrt gemacht,konnte aber nichts feststellen.(was ich ihm auch glaube,da es ja auch nicht immer kommt).
    Seitdem ich jetzt langsamer schalte kam es eigentlich nicht mehr vor, außer an diesem Wochenende. (allerdings auch nur einmal).
    Kann mir irgendeiner vieleicht einen Tipp geben an was es liegen kann?
    Wäre echt Dankbar [smilie=sad.gif]