55000 km und noch der erste Zahnriemen , keine Probleme
Beiträge von Wildcat
Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
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Wie wäre es wenn du erst einmal wartest bis du deine HD hast und dann erstmal damit fährst , ist nämlich was anderes wie die Rennsemmeln.
Ich hab den Lufi getauscht und jetzt etwas mehr Leistung , nette Nebensächlichkeit .
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Übrigens macht Fangi hier aus dem Forum ganz tolle individuelle Deckel auf Anfrage .
Lohnt sich da mal auf seiner HP nachzuschauen -
Oder kleiner freier Platz für Schmuggelgut :mrgreen:
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Hmm wo hast das her ?
Also ich hab mein Gutachten nicht ausgehändigt bekommen ohne meine Rahmennummer . :?
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Hab mir auch das Gutachten kaufen müssen , ist wirklich mit dem Bike verbunden und kann nicht verliehen oder kopiert werden.
Musst in den sauren Apfel beißen -
Besser als so :mrgreen:
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Ist halt einfach so , ist doch aber auch ein Gebrauchsartikel oder willst du sie nur ins Wohnzimmer stellen und anschauen ?
Kratzer kannst du auch bei glanz Lack bekommen und wenn es dumm läuft so tiefe die auch nicht weg zu polieren sind .
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Matt sieht schöner aus , ist aber viel empfindlicher in der Pflege . Auch wirst du recht schnell glänzende abriebstellen am Tank haben , da wo deine Knie den Lack polieren .
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Ich hatte meine Bob hier
http://crazycolors.de/twowheels.html -
Zitat von bernd299
Hier mal die Liste der Reifen, die ich schon auf der Street Bob gefahren bin.
Sortierung in alphabetischer Reihenfolge der Hersteller:Bridgestone BT 23
Bridgestone T30 F / R
Continental Road Attac 2
Dunlop D401 / K591
Metzeler Marathon 880
Metzeler Tourance Next
Michelin Scorcher
Michelin Pilot Road 3
Pirelli Night Dragon
Pirelli Angel GTGut funktioniert haben bei meiner SB und daher aus meiner Sicht empfehlenswert:
Der BT 23 und der Angel GT.Interessant wäre jetzt noch wenn du sagen könntest wie lange welcher Reifen gehalten hat und wo du damit unterwegs warst.
Es macht schon viel aus ob man auf normalen Landstrassen unterwegs ist oder in den Alpen wo man öfters bremsen und beschleunigen tut . Auch sind Landstrassen in anderen Ländern öfters von anderer Beschaffenheit , rauher. -
Das Cafe in La Lauter ist mir sehr gut bekannt , war ich auch schon drei mal . An der Hecke hab ich damals auch immer geparkt.
Die ersten Bilder sehen aus als hättet Ihr erst mal eine Schulung erhalten wie man eine HD richtig fährt . :mrgreen:
Ich bin mit dem Michelin Commander 2 unterwegs und bis jetzt sehr zufrieden gewesen, auch bei Nässe.
Und ich meine richtig Regen nicht nur etwas nass.
Sie geht sehr leichtfüßig in die Kurven , Laufleistung etwa so wie mein Metzeler 880 den ich vorher immer gefahren bin.
Bis jetzt also zufrieden. -
Welches Saisonende ??? :shock:
:mrgreen:
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Ist das eine typische Kinderkrankheit der älteren Modelle ?
Fahre eine 2009er Bob und hab deutlich mehr km Laufleistung und noch keine Probleme gehabt , muss ich mir so langsam Sorgen machen , oder was ? -
Zitat von Streetbobber74
Mit TÜV Gutachten ?
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Das ist die Hitze .......kann man nicht fahren , das frustet genauso wie Schnee oder Dauerregen.
Bleibt mal auf dem Teppich .Mark vielleicht hilft es den Schraubern hier im Forum wenn du dazu schreibst was bei dir "leicht umgebaut " heißt , vielleicht hilft das , das Problem zu finden .
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Die ist leider so genau wie die Wettervorhersage :mrgreen:
Glaube die rechnet irgend so einen Durchschnittsverbrauch aus und zeigt dir das dann an . Fährst du viel AB kommst du nicht so weit wie bei bobbern auf einer Landstrasse .
Allerdings hat meine in meinem letzten Urlaub auch viel gebraucht , fast nur extrem kleine , enge kurvige Strecken gefahren bei denen man ständig schalten musste . Da war der Tank auch schneller leer.Bei 50km geht die gelbe Lampe an , zählt dann runter und so ab 25 km kommt dann ein low und dann nur noch rrrrr :mrgreen:
An der Tanke passte dann trotzdem nur 15 l rein
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alle 8000km ist klar , aber was wann notwendig wird , das wäre für mich auch interessant
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Hey eben erst gelesen.
Das ist ja so langsam Totalschaden , wenn das mit Vorsatz war warum machst du selber an dem Bike rum ? Ab damit in die Werkstatt oder gleich neue Maschine ordern , Unfallverursacher muss zahlen.
Hoffe mal bei dir ist inzwischen alles wieder heil , kann manchmal sehr zäh sein so ein Heilungsprozess , kenn mich da aus. -
Waren vor zwei Jahren mit den Buells unterwegs , kurz vorher bei der einen Kundendienst machen lassen und der Händler sagte alles ok mit dem Belt .
Unterwegs ist er dann doch gerissen , sah wirklich noch ok aus .
Fakt du siehst es nicht wirklich an ob es bald so weit ist das er reißt .
War übrigens erst 35000 auf der UhrDenke wir schieben schon genug Geld der Company in den Rachen , gewechselt wird wenn er fällt.
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Dort hab ich schon öfters Teile bestellt oder abgeholt.
http://www.eightball-custom.com/ -
Ich hatte mal bei meinem Händler angefragt , hätte 1400€ zahlen müssen aber der wäre blank gewesen und dann noch zum Lackierer . :roll:
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Finde den Michelin ganz gut . Vielleicht ein wenig Gewöhnungsbedürftig aber nach kurzer Zeit kam ich zurecht .
Die Bob legt sich leichter in die Kurven was am Anfang den Eindruck machte sie würde rutschen oder kippen.
Von der Laufleistung kann ich noch nicht viel sagen sind jetzt erst 4000km her , hat aber in den Bergen und mit schlechten Strassen bisher kaum Abrieb gegeben .
In Nässe finde ich ihn besser als den Metzeler , hatte eine Woche Ausgiebig Zeit ihn im Regen zu testen :roll: -
Ich hatte seither den Metzeler ME 880 drauf und hab jetzt auf Michelin gewechselt . War mit dem Metzeler nicht mehr zufrieden hatte den über 30000 km , immer wieder den genommen . Jetzt ist der Michelin drauf und mal sehen ob er mir mehr zusagt. Denke ich werde kaum das Glück haben in der nächsten Woche immer schönes Wetter zu haben , ca. 3500km sind geplant , viele Pässe und auch kleine schlechte Strassen . Werde berichten wie ich zurecht kam.
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Hier sind doch recht viele mit dem Big Sucker Stage I unterwegs , könnte mir einer vielleicht ein paar Daten liefern ?
Ich bräuchte die Tiefe und den Durchmesser vom Filter mit Grundplatte , dann noch die Frage wie und wo verschraubt ihr mögliche Abdeckungen ?
Möchte etwas eigenes bauen und bin noch ein bisschen unschlüssig .Danke
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Hat Fangi so was nicht auch ?
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Ich hatte jetzt immer vorn und hinten den ME 880 in original Größe drauf. Von der Laufleistung war ich immer zufrieden aber vom Grip bin ich inzwischen enttäuscht . Am Anfang noch gut aber nach 3000km fängt die Bob an hinten wegzurutschen und das nicht nur bei Nässe. Sobald der Untergrund etwas rutschig wird , glatterer Asphalt, ist mir das Heck schon ein paar mal ausgebrochen. Kein angenehmes Gefühl. :roll:
Werde mir jetzt auch was anderes suchen , hälfte ist abgespult. -
Gar nix passiert , nur geärgert. Bin dafür das wir den Platz teeren lassen , scheiß Sand. :twisted:
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Zitat von Scraper2014
Es gibt schon einen Grund, warum ich auf einen Motorschutzbügel nicht verzichten möchte.
Ich kann schon verstehen weshalb du den Schutzbügel möchtest.
Ich weiß nur zu gut wie schnell sie einem wegrutschen kann . Ab einer gewissen schräge hält keiner die 3oo kg , beim umfallen mag der Bügel ja schützen aber ob der auch bei einem richtigen Unfall schützt wage ich zu bezweifeln und dann sieht er einfach nur sch**** aus. -
Bei meiner 2009 er war das System aktiviert ab Auslieferung und wurde vom Händler gefragt ob er deaktivieren soll .
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