Beiträge von Wildcat

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.

    Ist schon wieder Winterpause :shock:





    @ Babbel so eine blöde Frage hätte ich nie gestellt . Ich musste schon bei der Überschrift lachen :mrgreen:


    @ Svenny du tust mir leid wenn du dich so selten deinem Riemen widmest , das du schleifen so lange nicht bemerkt hast . :lol:


    Vielleicht schleift aber auch was anderes und nicht der Riemen :wink:

    Der 8000 er hat mich 266 € gekostet .
    Den 16ooo hatte ich noch in der Garantiezeit , jetzt hatte ich den 32000 und den haben wir auch selber gemacht . Dafür braucht man kein Schrauber . :)


    Und morgen wird gebobbert :mrgreen:

    Also ich habe bei meiner 16000km Inspektion 341 € gezahlt .
    Luftfilter wurde ersetzt , Bremsflüssigkeit gewechselt vorne und hinten , Motoröl und Filter gewechselt , Primäröl gewechselt, dann noch das fehlende Katzenauge angebracht


    Arbeitszeit 2,5 Stunden


    war allerdings 2011 weiß nicht was jetzt fällig wäre

    Also meine macht nicht nur beim ersten Gang dieses klonk .....egal ob ich hoch oder runter schalter , bei allen Gängen macht es laut und deutlich klack . Hört sogar mein Mann der vor mir fährt . :?


    Hab jetzt 33000 auf der Uhr und sie fährt noch also denk ich das ist normal . Ich mach mir keine großen Gedanken , beim letzten Kundendienst war ich noch beim :D und wenn es nicht ok wäre hätte er was gesagt.
    Aber jetzt ist der 32er fällig und ich werd mal auf das Castrol wechseln , mal sehn ob es sich ändert.

    Zitat von Trierberlin

    So der Hocker steht jetzt beim :D zur 1. Inspektion. Habe mal angegeben das die das checken sollen. Genauso wie es nicht normal sein kann, das man sie nicht vorschieben kann wenn der 1. Gang eingelegt ist und der Kupplungshebel gezogen ist, versteht sich.



    Vielleicht stehst du am Berg .....der Hobel wiegt schließlich 310kg und du bist zu schwach . :mrgreen:




    *duckundwech*

    Zitat von saugy

    :(:(:(


    jetzt hats mich "geräuschmässig" auch erwischt ...


    2006er mit ca.35'000 drauf ... heul ...


    Hey Saugy was ist jetzt mit deiner Bob ? Hab gesehen du bist in Ilmenau nicht mehr dabei :(


    Gruß Cat

    Zitat von Jogi

    Dein Bremssattel ist etwas neuer als meiner ( 2007er)


    ich zieh die Achse raus, und klapp den Sattel samt Träger auf die Seite....


    Nix mit Beläge ausbauen etc,.....


    Ich hab die 2009er und mach das genauso wie Jogi . Du willst doch nur das Hinterrad ausbauen und nicht die Bremsbeläge wechseln ?
    Am besten geht das übrigends wenn dein Bike ordentlich hoch aufgebockt ist oder wie bei mir an einem Haken hängt , dann kannst du das Rad gut ausbauen ohne zu verkanten .

    Nee die Mäggie ist ein Mädel mit der man richtig viel Spass hat und mit der man Pferde stehlen könnte.
    Kein so Etepetetepüppchen :wink:


    @ Mäggie sorry hab deine Frage zu spät gelesen . Lenker ist von LSL , hab andere Riser drauf und auch andere Gabelbrücke.
    Du bist ja jetzt fündig geworden , dann hoff ich mal du kommst damit zurecht.
    Ich finde ja das die SB sich mit dem flacheren Lenker besser fahren lässt. Hatte ja 14 Monate lang die SB 2008 mit dem Ape und erst auf der 09 den Lenker dann getauscht.

    Zitat von macpearl

    Echt???? :shock: ..... sind hier wohl Mimosen unterwegs???? :mrgreen:


    Das waren einige der Reaktionen auf meine hübschen Männer im Redneck cafe´.....


    "Liebe Wildcat.
    Geht gar nicht, alle Bilder werden vor dem "upload" durch-gescannt. Sobald männliche Attribute, wie Schnauzbärte, oder Haare am Rücken oder überbelastete Bauchmuskeln in Form von Waschbrettern erkannt werden, so werden sie automatisch in nen Eimer geschmissen.
    Als nix mit tarzan-ähnlichen Bildern hier."


    "Vielen Dank für die Hilfe Bandit ... "


    "IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII"


    ......usw :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


    Ich glaube sie können mit Konkurrenz nicht gut umgehen :lol:

    Mäggie als ich mich hier neu angemeldet hatte hab ich mir erlaubt ein-zwei Männer im Cafe´zu posten :roll:
    Du hättest mal die Schreie lesen sollen :lol:
    Ich habe es aufgegeben hier hübsche Männer zu posten , ich schau mir die Mädels an :mrgreen:
    so mancher meinte schon ich wäre wohl doch männlich 8) :lol:

    Mäggie der Redneck ist nur ein Fachmann in seinem Cafe´
    sonst bist du echt besser dran wenn du selber schraubst oder zu einem Fachmann gehst .....nur nicht zu einem bestimmten . Aber das weißt du ja schon . :roll: :wink:

    Zitat von ebi

    Ich hatte den Tank mindesten 3x im Jahr runter! Ich finde so einen Schlauchtrenner spitze, wieso die MoCo so einen Mist produziert das man den Tank nicht ohne Sauerei abnehmen kann erschließt sich mir überhaupt nicht!
    Wer natürlich alles in der Werkstatt machen lässt, der braucht das natürlich nicht... :lol:



    Ok jetzt weiß ich bescheid . :wink:
    In der Werkstatt hatte ich meine nicht , hat alles mein Mann erledigt , mit meiner Hilfe (oder Behinderung durch mich )
    :roll: :lol:


    Naja bis auf den Tank ausbeulen und die Lackierarbeit , das war Micky und sein Freund Jacky .....danke nochmal . :D

    Mäggie du möchtest aber doch nicht das Kennzeichen wieder ans Heck schrauben ?
    Das vibriert so stark , das du es dir abreißt . Ist mir passiert vorletztes Jahr , seither hab ich den seitlichen Kennzeichenhalter dran und das Heck sieht doch auch viel schöner aus.

    Seit dem Unfall leider nicht mehr viel dazu gekommen . Stand ja leider den ganzen Sommer in der Garage zum reparieren und ich war auch nicht fit. :|
    Hoffe auf ein kurzen Winter .
    Stand jetzt 28500 km ....bis auf den Starterknopf der ab und zu hing keine Probleme .

    Mein Lackierer wollte den Tank gern nackt haben und der Verbindungsschlauch wird mit zwei Klemmschellen befestigt die kaputt sind wenn man sie entfernt.
    Die große Dichtung ist ein Einmalartikel genauso wie die 12 Schrauben. Sie haben eine Dichtfunktion und müssen getauscht werden nach Entfernung.


    Aber es ist Jedermanns eigene Verantwortung ob er sich wegen ein paar € einen Kopf macht. :roll:

    Nee die braucht man wenn man den Tank ausbaut und lacken lässt. Oder willst du den Tank auf dem Bike lassen beim lackieren ? :shock:


    Die Dichtung und die 12 Schrauben brauchst du oben beim Tank , da wo das Dash sitzt. Die Schellen am Verbindungsschlauch und den O-Ring bei der Benzinpumpe.

    Hey wenn du deinen Tank lacken lässt brauchst du nachher ein paar Ersatzteile .
    Hab dir hier die Teilenummern falls du sie nicht schon kennst.
    Ich habe meinen Tank erst vor kurzem aus - und eingebaut deshalb hab ich noch die Rehnung mit der Teilenummer.


    2x Clamp 10014 , 1x Seal top plate 75248-04 , 12x Screw 1331 , 1x O-Ring 11323 ,


    hab eine 09 Bob frag nochmal nach aber ich glaub das passt auch für deine 08er

    Zitat von Cante-SB

    Also ganz ehrlich. Ich kann nicht den Motor abstellen wenn ich den Seitenständer raus fahre. Damals beim Tüv bemängelten dies, ich sagte das dies nie der Fall war.


    Geht das bei euch echt?
    Cante


    Ständerabschaltung (sorry heißt wirklich so :oops: ) gabs früher noch nicht , da du ein 2007 Modell hast gabs das vielleicht noch nicht ? Müssten aber die beantworten können die auch eine 2007 SB haben.

    Habe auch schwarz matt. Mit Politur erreichst du nix , eher das nachher alles glänzt.
    Lass Sie Dir neu lackieren und am besten glänzend ist viel leichter zu pflegen.

    Also ich habe ein kleines flaches Rücklich montiert aber das verdeckt nur die oberen Löcher . Unten am Fender ist so eine kleine Einbuchtung die habe ich mit dem vorgeschriebenen Rückstrahler abgedeckt.
    Mir gefällt es aber Geschmäcker sind verschieden. Einfach mal alle möglichen Rücklichter anschauen dann findest du was passendes.