Beiträge von specialcookie

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.

    Hallo Ebi, in die neuen Öfen kommt DOT 4. Das DOT 5 auf Synthetic Basis ist wieder ersetzt worden durch das 4. Warum weiß ich au net. Das 5 ist nicht hydroskopisch(wasseranziehend) und eigentlich das bessere.
    Du darfst aber nicht tauschen da sonst deine Dichtungen und Manschetten am Bremszylinder verrecken oder aufquellen können.
    Gruß Wolfgang

    Die Sitzhöhe ist nicht viel anders, erst durch meine Wide-Glide Sofabank ist sie höher. Ein Foto von dem Dämpfer in eingebautem Zustand kannst du unter meinem "Montagebericht 180er" anschauen.
    Gruß Wolfgang

    [Blockierte Grafik: http://www.siteupload.de/t453535-DSC00562JPG.JPG][Blockierte Grafik: http://www.siteupload.de/t453536-DSC00563JPG.JPG][Blockierte Grafik: http://www.siteupload.de/t453537-DSC00564JPG.JPG][Blockierte Grafik: http://www.siteupload.de/t453538-DSC00567JPG.JPG]


    Hallo Leute, hab gestern mei 180er eingebaut. Die Achse ging erwartungsgemäß schwer, aber mit Durchschlag und bissle Hauen doch raus. Hab sie dann saubergemacht und gscheit gefettet.
    Auf dem Foto sieht man wie ich das Innenleben des Fenders gestaltet habe. Die Halteplatten im Schraubstock ganz gerade gemacht und mit V2A Schloßschrauben M8 von innen befestigt. Außen Hutmutter. Mehr Platz kann der 80 Eulen Kit vom Freundlichen au net schaffen. Nach Einbau wurde mit 100KG Kumpel auf dem Rücksitz getestet und es langt vorbei.
    Nun noch eintragen und fertig.
    Viel Spaß bei eurem Ofen, es ist echt kein Hexenwerk.
    Gruß Wolfgang

    An Alle,
    Bitte E-Mail Adresse angeben bei Fragen nach dem Gutachten.


    Hallo Osbourne, ich habe die Blinker selber zum Kennzeichen versetzt, durch die Löcher hab ich von innen Schloßschrauben mit abgerundetem Kopf durchgesteckt und außen mit Hutmuttern befestigt.
    Die Halteplatte innen hab ich vorher a bissle gradgeklopft. Fertig
    Viel mehr ist das 80,00 Eulen -Kit vom Freundlichen auch nicht. Es darf eben nix nach innen stehen. Kann jeder selber schauen wie er das macht.
    Grüße ausm Schwabenland

    Ich hab mir hinten die Wilbers Ecoline Dämpfer in 15mm länger montiert.
    Hab jetzt mehr Bodenfreiheit und ein ganz anderes Fahren. Kostet aber 480 Eulen.
    Gruß Wolfgang

    Hallo nochmal an alle wegen dem regen Interesse: Ich kann das Gutachten frühestens am Donnerstag einscannen und Mailen.
    Besser wäre eine Faxnummer dann würd ich es am Mittwoch früh faxen da ich bis morgen beruflich weg bin.
    Gruß Wolfgang

    Den Riemen muß man lösen damit die Achse nicht unter Spannung ist. Um dann wieder dié richtige Spannung zu bekommen gibts anscheinend eine Art Zug oder Federwaage. In Rechnung wollt er das Werkzeug nicht stellen aber drauf hinweisen das es selber von Hand nix wird.
    Ist der Preis mit Einbau OK?

    Hallo Leute, hab heut den Ofen zur 8000er gebracht und den freundlichen gefragt was er so aufruft wenn er mir gleich den 180er draufmacht. Er meint im Fender müßten andere Halter/Platten rein das nix passiert. Kosten: ca 80 Eulen. Mit Reifen und Einbau ca 400,00. Außerdem müßte man den Gummi mit Spezialwerkzeug spannen damit es richtig ist.
    Frage: Kennt jemand diese Platten/Halter die da rein müssen und müssen sie auch? Hat jemand den 180er ohne irgend ein Gedöns montiert und ist noch am Leben? Oder muß dat sein?
    Wäre dankbar für Support auch bez. der Riemenspannung und des Preises.


    Grüße ausm Schwabenland Wolfgang

    Bei mir ist das klingeln seit abstimmen mit Powercommander weg, ich tanke nur noch super.
    Laut Herr Dietrich von DZT darf bei einer optimalen Abgaskurve und der Zündverstellung die die Bob besitzt auch kein Klingeln mehr auftreten.
    Wichtig: Nicht nur die 100% Leistungsmessung wie von vielen hier zitiert sondern die Verbrennungskurve bei allen Drehzahlen und Klappenstellungen entscheidet über die optimale Fahrbarkeit.
    Meine Kurven (nein nicht die) hab ich hier nochmal zur Ansicht.
    Mehr dazu beim Thread Powercommander.[Blockierte Grafik: http://www.siteupload.de/t419227-Bildjpg.jpg]

    Ist alles Geschmacksache, ich hab auch einen Butterfly mit 1m montiert. Die SB hab ich nicht wegen dem Lenker gekauft sondern aus wirtschaftlichen Gründen dh. Preis wie jeder andere wahrscheinlich auch.
    Wenn die Kohle egal wäre hätt ich eine Fat Boy genommen.
    Gruß Wolfgang

    Hallo Leute, hat jemand von euch einen Stecker zu verkaufen für die Auspuffklappe? Ev. auch Tausch gegen Trick box die ich verbaut habe.
    Bei Kess Tech gibts die Teile nur noch beim Kauf einen Anlage.
    Grüße ausm Schwabenland

    Hallo Leute, habe den Fehler gefunden. Das "Birnle" am hinteren Blinker war he. Der vordere hat trotzdem im normalen Takt geblinkt deshalb hab ichs nicht glei gemerkt. Was das allerdings mit der Alarmleuchte und zeitweiligem Totalausfall zu tun hat weiß ich au net.

    Habe heute folgendes Phänomen gehabt: Nach dem Start brannte die Warnleuchte mit dem roten Schlüsselsymbol unten rechts im Tacho und gleichzeitig ging rechts kein Blinker mehr. Als ich dann tanken war hat wieder alles funktioniert. Ausgemacht und wieder gestartet hab ich es ein paarmal ohne Erfolg.
    Hat das schonmal jemand gehabt?
    Gruß Wolfgang

    Das Geräusch das du hörst ist ein sogenanntes Klingeln des Motors. Es entzündet sich das Gemisch bei hohen Außentemperaturen quasi selbst. Dieses Problem hat fast jedes Motorrad mit luftgekühltem Motor. Abhilfe ist wie hier schon beschrieben (vorausgesetzt deine Zündung stimmt) hochoktanigeren Sprit zu fahren. Ich selbst tanke wenns draußen heiß ist das V-Power mit 100 Oktan. Sonst immer Super Plus. Oder du fährst etwas hochtouriger da du das Klingeln beim hochziehen aus dem Drehzahlkeller natürlich provozierst.


    Gruß Wolfgang

    Hallo Black Bob
    Dıe Fa. Kainzinger ın Hockenheim ist die mit einem guten Ruf bei PCİİİ an Harleys. İst eine bekannte Tunningfirma und ist seit einiger Zeit auch auf Harley spezialisiert.
    Gru* Wolfgang

    Hallo Jungs, kann mir jemand sagen wie die Kellermann Minis in den hinteren Fenderstruts montiert werden? Das Gewinde ist doch viel zu kurz. Gibts Verlängerungen.
    Danke für Support
    Wolfgang

    Ich hab US Rohre 06 probiert, war aber viel zu leise. Ich hab jetzt soundoptimierte US von CPO dran und die sind schon eher etwas zu laut, aber geeeeiiiler Klang.
    Die US 06er Töpfe sind etwas bassiger wie der originale obere. Wenn jemand Interesse hat verkauf ich sie.

    Hallo Hans Jörg, die auf deinem Link beschriebene Umbaumaßnahme wird von der Fa. CPO in Neckartenzlingen durchgeführt. Die bohren die Löcher in der Flöte auf 6mm auf und schweißen das ganze wieder ein ohne das der Chrom Schaden nimmt. Kostet 150 Eulen und geht nur bei US Töpfen. Hab selbst solche optimierten dran und bin sehr zufrieden mit Sound und Drehmoment.
    Selber machen scheitert meist am Equipment.
    Gruß Wolfgang

    Hallo Jungs hab mich bereits als neu hier geoutet. Bin auch am überlegen ob ich der SB einen USBIII spendiere.
    Ich habe damit Erfahrung aus meinem zweiten Leben in dem Ich Motoradrenntrainings (Mit Japaner ich weiß BÄÄ aber für den Zweck das einzig wahre) fahre und auch einen PC verbaut habe. Es ist nicht die Spitzenleistung von 4-5 PS sondern das ganze Ansprechverhalten ist so geil das man glaubt ein anders Moped zu fahren.
    Ich empfehle für sowas die "Superbikeschmiede" in Weissach bei Backnang.
    Bin nicht verwand und bekomme auch keine Prov. aber der Besitzer ist der absolute Guru für solche Abstimmungen. Mit Abgasprüfstand und 1000 Drosselklappenstellungen unso.
    Bei uns im Kreis Stuttgart gehen alle meine Spezies dahin und der Umbau kostet in der Regel 550,00 Öhre incl.PC. Zuzüglich natürlich K+N oder BNC Filter der dann muß.
    Der Ofen ist dann optimal abgestimmt auf die jeweiligen Umbauten.
    Ich denke das bei allen Einspritzanlagen der PC das optimale rausholt,und werde meine Street Bob auch kurieren.
    Bis denne, Gruß Wolfgang

    Glaube ich laß die Finger von den Krawallotüten, hat jemand Erfahrung mit einer Anlage die nicht so teuer ist? AMC soll ja das Maß der Dinge sein aber unerschwinglich. Wie ist es mir der Variante zweier "oberer" Töpfe? Ist das in der Verbindung mit offener Klappe ok?


    Was kostn so was ?
    Danke für Antworten

    Hallo Jungs, bin neu hier im Forum. Hab mir eine Street Bob gekauft die ich nächste Woche bekomme und mir schon eine solche Box incl. zweier Cycle Shack Dämpfer von BL-Motorparts bestellt. Die Tröten kosten 199,00 Öhre
    aber in der Artikelbeschreibung steht was von anpassen der Einspritzanlage.
    Hat jemand Erfahrung mit diesen kaminen? Tauchen die was? Sind sie sehr laut?
    danke für euren Support.