Hallo Schröder,es sind Wilbers Ecoline. 1,5cm länger und für mein Fahrergewicht getertigt. Kostet 485,00 Eulen.
Ein Unterschied wie Tag und Nacht, Fahre wie auf Wolken und das Bockige ist auch weg
Beiträge von specialcookie
Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
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Hallo Fritz, also Löcher mußt du neue bohren wenn du das Rücklicht so wie ich montierst. Das Loch vom alten ist unter meinem Nummernschild aber ich würde auch eine Abdeckung montieren wenns eine gäbe.
Gruß Wolfgang -
Dazuzufügen wäre noch das der obere Topf (zumindest bei meinem Ofen) so gut wie gar nicht runter-bzw. rauf geht. Weder die Originalen noch die US Töppe. Hat das Problem sonst noch jemand?
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Beim Reifenhändler und kostet 173,00 Eulen. Kaufe Reifen nicht in Online-billig-Shops weil dort oft B-Ware angeboten wird. Ich habe nicht mal ein Wuchtgewicht gebraucht.
Gruß Wolfgang
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Hallo Ebi, in die neuen Öfen kommt DOT 4. Das DOT 5 auf Synthetic Basis ist wieder ersetzt worden durch das 4. Warum weiß ich au net. Das 5 ist nicht hydroskopisch(wasseranziehend) und eigentlich das bessere.
Du darfst aber nicht tauschen da sonst deine Dichtungen und Manschetten am Bremszylinder verrecken oder aufquellen können.
Gruß Wolfgang -
Hallo Jungs, nochmal an alle: Das Gutachten könnt ihr von mir bekommen.
Schickt mir ne PN mit E-Mail Adresse, sind insgesamt 7 Seiten.
Hab ich schon bestimmt an 20 Leute hier geschickt.Grüße ausm veregneten Schwabenland
Wolfgang -
Hallo Mane, die Blinker hab ich an einem sogenannten Kennzeichenhalter von Louis befestigt den ich mit am Sparto befestigt habe. Die Plättchen gibts beim Harleydealer.
Gruß Wolfgang -
Die Sitzhöhe ist nicht viel anders, erst durch meine Wide-Glide Sofabank ist sie höher. Ein Foto von dem Dämpfer in eingebautem Zustand kannst du unter meinem "Montagebericht 180er" anschauen.
Gruß Wolfgang -
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Hallo Leute, hab gestern mei 180er eingebaut. Die Achse ging erwartungsgemäß schwer, aber mit Durchschlag und bissle Hauen doch raus. Hab sie dann saubergemacht und gscheit gefettet.
Auf dem Foto sieht man wie ich das Innenleben des Fenders gestaltet habe. Die Halteplatten im Schraubstock ganz gerade gemacht und mit V2A Schloßschrauben M8 von innen befestigt. Außen Hutmutter. Mehr Platz kann der 80 Eulen Kit vom Freundlichen au net schaffen. Nach Einbau wurde mit 100KG Kumpel auf dem Rücksitz getestet und es langt vorbei.
Nun noch eintragen und fertig.
Viel Spaß bei eurem Ofen, es ist echt kein Hexenwerk.
Gruß Wolfgang -
An Alle,
Bitte E-Mail Adresse angeben bei Fragen nach dem Gutachten.Hallo Osbourne, ich habe die Blinker selber zum Kennzeichen versetzt, durch die Löcher hab ich von innen Schloßschrauben mit abgerundetem Kopf durchgesteckt und außen mit Hutmuttern befestigt.
Die Halteplatte innen hab ich vorher a bissle gradgeklopft. Fertig
Viel mehr ist das 80,00 Eulen -Kit vom Freundlichen auch nicht. Es darf eben nix nach innen stehen. Kann jeder selber schauen wie er das macht.
Grüße ausm Schwabenland -
Ich hab mir hinten die Wilbers Ecoline Dämpfer in 15mm länger montiert.
Hab jetzt mehr Bodenfreiheit und ein ganz anderes Fahren. Kostet aber 480 Eulen.
Gruß Wolfgang -
Hallo Jungs, hat jeder das Gutachten erhalten? Hab gerade den Rest per E-Mail verschickt.
Gruß Wolfgang -
Hallo nochmal an alle wegen dem regen Interesse: Ich kann das Gutachten frühestens am Donnerstag einscannen und Mailen.
Besser wäre eine Faxnummer dann würd ich es am Mittwoch früh faxen da ich bis morgen beruflich weg bin.
Gruß Wolfgang -
Hallo Leute, habe heute das Gutachten mit Beschreibung der Änderungen im Fender von Dunlop erhalten. Auf Wunsch kann ich es euch faxen oder mailen. Oder ihr ruft an bei
Herr Siegmund Tel. 06181/681930 Fax 681515 matthias.siegmund@dunlop.de
Ich hoffe es ist hilfreich da im Forum nur Kopien von Eintragungen existieren.
Grüße aus dem Schwabenland
Wolfgang -
Den Riemen muß man lösen damit die Achse nicht unter Spannung ist. Um dann wieder dié richtige Spannung zu bekommen gibts anscheinend eine Art Zug oder Federwaage. In Rechnung wollt er das Werkzeug nicht stellen aber drauf hinweisen das es selber von Hand nix wird.
Ist der Preis mit Einbau OK? -
Hallo Leute, hab heut den Ofen zur 8000er gebracht und den freundlichen gefragt was er so aufruft wenn er mir gleich den 180er draufmacht. Er meint im Fender müßten andere Halter/Platten rein das nix passiert. Kosten: ca 80 Eulen. Mit Reifen und Einbau ca 400,00. Außerdem müßte man den Gummi mit Spezialwerkzeug spannen damit es richtig ist.
Frage: Kennt jemand diese Platten/Halter die da rein müssen und müssen sie auch? Hat jemand den 180er ohne irgend ein Gedöns montiert und ist noch am Leben? Oder muß dat sein?
Wäre dankbar für Support auch bez. der Riemenspannung und des Preises.Grüße ausm Schwabenland Wolfgang
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Bei mir ist das klingeln seit abstimmen mit Powercommander weg, ich tanke nur noch super.
Laut Herr Dietrich von DZT darf bei einer optimalen Abgaskurve und der Zündverstellung die die Bob besitzt auch kein Klingeln mehr auftreten.
Wichtig: Nicht nur die 100% Leistungsmessung wie von vielen hier zitiert sondern die Verbrennungskurve bei allen Drehzahlen und Klappenstellungen entscheidet über die optimale Fahrbarkeit.
Meine Kurven (nein nicht die) hab ich hier nochmal zur Ansicht.
Mehr dazu beim Thread Powercommander.[Blockierte Grafik: http://www.siteupload.de/t419227-Bildjpg.jpg] -
Ist alles Geschmacksache, ich hab auch einen Butterfly mit 1m montiert. Die SB hab ich nicht wegen dem Lenker gekauft sondern aus wirtschaftlichen Gründen dh. Preis wie jeder andere wahrscheinlich auch.
Wenn die Kohle egal wäre hätt ich eine Fat Boy genommen.
Gruß Wolfgang -
Danke, ich versuchs mal nach dem Foto.
Gruß Wolfgang -
Blumendraht statt Stecker oder zum Klappe festbinden?
Gibts eine Anleitung für die Stecker-umlöt-Äkschn?
Tät mich saumäßig freuen über Support -
Hallo Leute, hat jemand von euch einen Stecker zu verkaufen für die Auspuffklappe? Ev. auch Tausch gegen Trick box die ich verbaut habe.
Bei Kess Tech gibts die Teile nur noch beim Kauf einen Anlage.
Grüße ausm Schwabenland -
Hallo Leute, habe den Fehler gefunden. Das "Birnle" am hinteren Blinker war he. Der vordere hat trotzdem im normalen Takt geblinkt deshalb hab ichs nicht glei gemerkt. Was das allerdings mit der Alarmleuchte und zeitweiligem Totalausfall zu tun hat weiß ich au net.
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Habe heute folgendes Phänomen gehabt: Nach dem Start brannte die Warnleuchte mit dem roten Schlüsselsymbol unten rechts im Tacho und gleichzeitig ging rechts kein Blinker mehr. Als ich dann tanken war hat wieder alles funktioniert. Ausgemacht und wieder gestartet hab ich es ein paarmal ohne Erfolg.
Hat das schonmal jemand gehabt?
Gruß Wolfgang -
Das Geräusch das du hörst ist ein sogenanntes Klingeln des Motors. Es entzündet sich das Gemisch bei hohen Außentemperaturen quasi selbst. Dieses Problem hat fast jedes Motorrad mit luftgekühltem Motor. Abhilfe ist wie hier schon beschrieben (vorausgesetzt deine Zündung stimmt) hochoktanigeren Sprit zu fahren. Ich selbst tanke wenns draußen heiß ist das V-Power mit 100 Oktan. Sonst immer Super Plus. Oder du fährst etwas hochtouriger da du das Klingeln beim hochziehen aus dem Drehzahlkeller natürlich provozierst.
Gruß Wolfgang
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Hallo Black Bob
Dıe Fa. Kainzinger ın Hockenheim ist die mit einem guten Ruf bei PCİİİ an Harleys. İst eine bekannte Tunningfirma und ist seit einiger Zeit auch auf Harley spezialisiert.
Gru* Wolfgang -
Hallo Susanne, bekommt man den 170er auch eingetragen?
Passt der ohne viel Äktschen?
Gruß Wolfgang -
Hallo Jungs, kann mir jemand sagen wie die Kellermann Minis in den hinteren Fenderstruts montiert werden? Das Gewinde ist doch viel zu kurz. Gibts Verlängerungen.
Danke für Support
Wolfgang -
Ich hab US Rohre 06 probiert, war aber viel zu leise. Ich hab jetzt soundoptimierte US von CPO dran und die sind schon eher etwas zu laut, aber geeeeiiiler Klang.
Die US 06er Töpfe sind etwas bassiger wie der originale obere. Wenn jemand Interesse hat verkauf ich sie. -
Nein hab ich mir bei 321 geholt, sind 10cm kürzer und guter Ton. Deine hab ich noch, hätt ich aber hingebracht wenn ich die andern nicht bekommen hätt.
Gruß Wolfgang -
Hallo Hans Jörg, die auf deinem Link beschriebene Umbaumaßnahme wird von der Fa. CPO in Neckartenzlingen durchgeführt. Die bohren die Löcher in der Flöte auf 6mm auf und schweißen das ganze wieder ein ohne das der Chrom Schaden nimmt. Kostet 150 Eulen und geht nur bei US Töpfen. Hab selbst solche optimierten dran und bin sehr zufrieden mit Sound und Drehmoment.
Selber machen scheitert meist am Equipment.
Gruß Wolfgang -
Hallo Jungs habe die Rubrik Neuvorstellungen tatsächlich nicht gefunden.
Gelobe aber Besserung und energische Suche.
Vielleicht kann mich einer mit der Nase darauf stoßen.
Gruß Wolfgang -
Danke für eure Erfahrungen, wenn jemand so eine US Tüte über hat kann er sich gerne melden.
Wo finde ich Neuvorstellungen und suche?
Gruß Wolfgang -
Hallo Jungs hab mich bereits als neu hier geoutet. Bin auch am überlegen ob ich der SB einen USBIII spendiere.
Ich habe damit Erfahrung aus meinem zweiten Leben in dem Ich Motoradrenntrainings (Mit Japaner ich weiß BÄÄ aber für den Zweck das einzig wahre) fahre und auch einen PC verbaut habe. Es ist nicht die Spitzenleistung von 4-5 PS sondern das ganze Ansprechverhalten ist so geil das man glaubt ein anders Moped zu fahren.
Ich empfehle für sowas die "Superbikeschmiede" in Weissach bei Backnang.
Bin nicht verwand und bekomme auch keine Prov. aber der Besitzer ist der absolute Guru für solche Abstimmungen. Mit Abgasprüfstand und 1000 Drosselklappenstellungen unso.
Bei uns im Kreis Stuttgart gehen alle meine Spezies dahin und der Umbau kostet in der Regel 550,00 Öhre incl.PC. Zuzüglich natürlich K+N oder BNC Filter der dann muß.
Der Ofen ist dann optimal abgestimmt auf die jeweiligen Umbauten.
Ich denke das bei allen Einspritzanlagen der PC das optimale rausholt,und werde meine Street Bob auch kurieren.
Bis denne, Gruß Wolfgang -
Glaube ich laß die Finger von den Krawallotüten, hat jemand Erfahrung mit einer Anlage die nicht so teuer ist? AMC soll ja das Maß der Dinge sein aber unerschwinglich. Wie ist es mir der Variante zweier "oberer" Töpfe? Ist das in der Verbindung mit offener Klappe ok?
Was kostn so was ?
Danke für Antworten -
Hallo Jungs, bin neu hier im Forum. Hab mir eine Street Bob gekauft die ich nächste Woche bekomme und mir schon eine solche Box incl. zweier Cycle Shack Dämpfer von BL-Motorparts bestellt. Die Tröten kosten 199,00 Öhre
aber in der Artikelbeschreibung steht was von anpassen der Einspritzanlage.
Hat jemand Erfahrung mit diesen kaminen? Tauchen die was? Sind sie sehr laut?
danke für euren Support.