Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
-
Also bau doch erstmal den Fusshebel vom Gestänge ab und schau ob der frei beweglich ist. Wenn ich mich richtig erinnere ist der Hebel mit einer Buchse aus Kunststoff gelagert die ein spezielles Schmiermittel benötigt damit sie nicht aufquillt. Ich erinnere mich das ich bei der Montage si ein Problem hatte. Hab dann die Buchsen gut gereinigt und neu gefettet.
Viele Grüsse Stefan
-
Zitat von w.kempf
Was stört an der Position der Fussrasten, Höhe oder Positionierung oder beides??
Mir sind sie definitiv zu hoch angebracht. Irgendwie ein komisches Sitzgefühl. Hab wenn ich angefahren bin immer erst suchen müssen. Die Knie sind bei mir stark angewinkelt.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Habs immer mit Wasser und Pinsel gemacht. Dann im letzten Winter abgebaut und beschichtet. Schlimm sind Rückstände von Polituren. Viele Grüße Stefan
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Moin Troy, das sagst du was[emoji849]. Wollen aber alle nur mein bestes. LG Stefan
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Hier mal meine bescheidene Meinung nach einer halben Stunde Probefahrt. Optisch sieht sie nicht so schrecklich aus wie auf den Bildern. Was mir nicht so gefällt ist die Position des Tankes und die doch sehr hoch angebrachten Fußrasten. Mit meinen 187cm ist es eher unangenehm die Beine so weit hochzunehmen. Sie fährt sie sehr spritzig und leichtfüßig. Der Motor hängt sehr gut am Gas und hat doch gefühlt mehr Kraft als mein 103. Optisch gefällt mir der Motor gut und auch der Luftfilter. An das Cockpit müsste ich mich gewöhnen. So ein analoger Tacho ist doch eher was für mich. Mir ist sie eigentlich schon zu schnell bei der Gasannahme und zu Soft von den Motorvibrationen. Hab gemerkt das ich mit ihr deutlich schneller unterwegs war. Irgendwie nicht mehr Harley, eher wie meine Honda. Sehr geschmeidig. Denke das ich im Moment eher kein Wechselkandidat bin. Hab meine gleich zum Service dagelassen und die schlechte Laune vom Chef gabs Gratis. Dafür kostet der Kaffee nun extra. Kleiner Tip. Wenn ihr zum Service wollt. Motorrad vorne parken, bloß nicht am Seiteneingang. Dann anmelden. Dann um das Gebäude rum zur Serviceannahme. Hat alles seine Ordnung. Ach ja. War in Wetzlar. Aber die Mechaniker hatten gute Laune und waren bemüht den Tag zu retten. Viele Grüße Stefan
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Ich schau mal ob ich meine noch finde. Bei den Büchsen musst du aufpassen. Die Quellen wenn du dort einen falschen Schmierstoff aufträgst.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Nun ist es so weit. Probefahrt Termin ist vereinbart
. Kann das gut mit der anstehenden Inspektion verbinden. Hoffe im Oktober ist es nicht schon saukalt. Werde berichten .
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Ich bin nun auch Teil der kommenden Customer Revolution und werde die Zeit genießen [emoji4]
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Dein Name passt ja wie die Faust aufs Auge bei dem Posting. [emoji23] Nur so am Rande.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Find ich cool das du dich dem Fortschritt nicht verschließt und ohne Probefahrt so ein Teil kaufst.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Moin Alex war gestern mal beim freundlichen in Frankfurt. Hab aber noch nichts Neues dort stehen sehen. Sind die denn schon verfüg? Viele Grüße Stefan
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Schau nochmal im Handbuch aber ich meine Loctide Mittelfest und 45Nm oben und unten
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Geht bei der SB auch ohne. Fuhr so eine Weile weil meine beim Pulvern waren. Drehmoment beachten. Viele Grüße Stefan
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Hi es beantwortet nicht deine Frage aber ich habe meine Pulvern lassen. Meine im Katalog von HD sind die auch in schwarz erhältlich aber recht teuer. Viele Grüße Stefan
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
100 Grad hab ich auch immer selbst bei umgänglichen Außentemperaturen. Im Sommer erreich ich auch gerne mal 150 Grad in der Innenstadt und Stop and Go. Hab ein PV installiert an dem ich die Temperatur immer schön im Auge behalten . Ab einer bestimmten Temperatur schaltet sich auch sonst der hintere Zylinder ab. 100 Grad ist für den Motor gerade handwarm.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Zitat von Behe
Hey zusammen. Kann mir jemand sagen wie hoch die Distanzringe sind? Meine wurden vergessen und ich will nicht auf ne Nachlieferung warten. Wetter am Wochenende soll zu gut werden
Schau mal richtig im Karton nach. Bei mir lagen die auch so lose drin und ich musste auch erst suchen. Viele Grüße Stefan
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Kann so ein Geräusch von den Dekompressionsventilen kommen?
Viele Grüße
Stefan
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Zitat von Vargulf
Kesstech hat inzwischen neue Teile geliefert. Anlage funktioniert immer noch nicht.
Moin Vargulf,
dann liegt die Vermutung nahe, das der Fehler vielleicht an anderer Stelle zu suchen ist. Ich würde mir als erstes mal die Masseverbindungen ansehen auch an der Batterie, wenn das nichts bringt auch mal die Steckverbindungen öffnen, schauen ob die Pins alle gerade sitzen und dann wieder zusammenstecken. Ggf. die Anlage mal an eine andere SB anstöpseln, muss ja nicht montiert sein und schauen ob der Fehler wandert. Sicher nicht einfach zu finden. Schau auch mal hinter das Dash ob da alles Stecker richtig sitzen.
Viel Erfolg
Stefan
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Wenn ich meine einen Tag vor dem Ölwechsel gerade hinstelle dann kommt so gut wie nichts aus dem Filter raus
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Konstantfahrruckeln kannte ich von meiner BMW zu genüge. Die war furchtbar zu fahren. Bei der SB lässt sich der Motorlauf mit dem PV deutlich verbessern. Peter hat mir da sehr geholfen. Wenn man dann den direkten Vergleich hat merkt man erst wie anders sich die Harley fährt. Das schütteln und ursprünglich Harley Feeling bleibt davon völlig unberührt.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Kannst du bitte mal den link einstellen. Viele Grüße Stefan
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Die Idee mit den schwarzen Schrauben finde ich gut[emoji106]
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Auch schön geworden.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
-
[Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20161217/45042e176f9bc282e0fa00178b9e5682.jpg]
Bastelstunde. Der Ring hat schon eine Klebefläche und die Dichtung hält ohne Kleber bombig
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
-
Hab mein Dash nun endlich zurück. Entlacken und Pulvern für 25€ mach die Tage mal ein Bild.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Genau das ist mir auch passiert. Hab auch die Neo Classic verbaut. Ist auf jeden Fall so nicht richtig. Im Montagekit liegt noch eine Hülse mit der der hinter Auspuff angehoben wird. Hab auch ein wenig suchen müssen. Viele Grüße Stefan
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Sehr schön
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Also zu meinem Strahler hab ich 100% vertrauen. Ich hab bei dem schon ettliches machen lassen. Erst zweimal musste es entlackt werden. War aber auch nicht teuer.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Blech würde ich nun auch nicht sagen. Ich denke es ist eher ein Gussteil.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Heute mal weggebracht das Teil. Es muss chemisch entlackt werden. Kann dauern. Hoffe es wird gut.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Danke dir Troy.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Hi,
hab mein Dash heute auch abgebaut. Dabei natürlich die Dichtung zerstört. Die war heftigst geklebt. Dichtung neu sollte kein Problem sein.
Da ich das Teil auch glänzend pulvern möchte hätte ich nun gerne die Ring vom Zünschloss entfernt. Es scheint mir, der ist auch geklebt.
Gibt es den dann einzelnd zu kaufen?
Viele Grüsse
Stefan
-
Moin, ich bekam 10% Messerabatt. Wenn der Hersteller mitbekommt das ein Händler großzügig Rabatt gibt dann fliegt er raus. Viele Grüße Stefan
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Schau das du einen mit TÜV Kit bekommst. Drehmoment Schlüssel ist vom Vorteil. Sonst ist es easy.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Bremsflüssigkeit würde ich noch erneuern
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Da hat sie in den 10 Jahren gerade mal 11000km gefahren. Ist der der Rest stimmig? Steht im Brief der Name des Vorbesitzer ( vor deinem Verkäufer), dann ruf den mal an. Von 2010 bis heute hätte sie dann ja auch nur gestanden? Ist es ein US Modell? Viele Grüße Stefan
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Wenn es dich nicht stört würde ich es so lassen. Ist über Serviceheft, Rechnungen, TÜV nicht der km Stand zu ermitteln? Viele Grüße Stefan
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Reine Spekulation. Die Anzeige hat zwei Funktionen. Kühlwasserstand und Temperatur. Das Instrument wartet nach dem Start eine gewisse Zeit bis der Füllstandssensor abgefragt wird. Da kein Signal kommt geht die Lampe auf Störung. Viele Grüße Stefan
Gesendet von iPhone mit Tapatalk