Beiträge von Honda1000cbx

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.

    Moin Bochter, wie regelst du es denn wenn du deine Originalmap mal wieder brauchst z.b falls die Abgaswerte nicht passen? Wie haben die denn die individuellen Werte bestimmt die sich aufgrund deiner Tuningmassnahmen ergeben haben? Viele Grüße Stefan



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Ich hab ja (hoffe ich darf das so schreiben) eine von Peter modifizierte Map aufgespielt. Kein ruckeln, kein Loch beim Gasgeben, kein ausgehen an der Ampel. Schöner Durchzug auch aus dem Drehzahlkeller. Letzend vor der Ampel vergessen runterzuschalten und im 5 Gang angefahren. Fährt sich wie eine Automatik. [emoji106] Viele Grüße Stefan



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Kannst dir aber bei Gelegenheit wirklich mal die alten Befestigung der Fußrasten ansehen. Da sind Gewinde drin die seitlich mit kleinen Kappen abgedeckt werden. Von hinten läuft das Wasser rein und dann gammelt es dort. Ich hab dort Korrosionsschutz eingesprüht. Viele Grüße Stefan



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Moin Rembrandt, hast du das TÜV Kit aus dem Luftfilter rausgenommen und was hast du denn für Tüten dran. Ich denke das hängt vielleicht auch mit den verbauten Komponenten zusammen. Werde die Tage mal bei mir die Kerzen raushauen und mal sehen was die so für ein Bild zeigen. Im Vergleich zur empfohlenen Map sehe ich Veränderungen in den VE Tabellen und in der AFR Tabelle. Dann noch in anderen Einstellungen bei denen mir der Bezug fehlt. Muss mich die Tage mal einlesen woher das Knallen kommt. Viele Grüße Stefan



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    hmm, ich sehe jetzt nicht was ich da falsch gemacht habe mich an einen renommierten Betrieb zu wenden der tagtäglich sein Brot damit verdient wenn ich selber keine Zeit für diese Arbeiten und das Einlesen in die Materie habe.


    Wenn das Patschen bedenklich ist, würde das ja heissen die haben was falsch gemacht und das sicher nicht nur bei mir. :(


    Laufen tut sie allerdings deutlich besser als mit der modifizierten Dynomap. Mit Live Idel hab ich auf 900 UPM den Leerlauf runtergeregelt. Sie rappelt nicht und geht auch an der Ampel nicht mehr aus. Kein Konstantfahrruckeln.


    Mir war wichtig, dass sie so eingestellt ist, dass der Motor keinen Schaden nimmt. Das sollten sie ja hinbekommen haben.


    Viele Grüsse


    Stefan

    Hi,


    gestern mal eine längere Tour gemacht und sie patsch und knallt beim Gaswegnehmen schon hörbar. Daher gerade nochmal mit Herrn Sohn telefoniert von G&R. Er bestätigte mir, dass es völlig normal sein und ich mir deswegen keine Gedanken machen müsste.


    Die machen sowas doch tagtäglich, und sind doch eher für konservatives Einstellen bekannt als für riskante Sachen.


    Also Ohren zu und durch :roll:


    VG


    Stefan

    Moin, bin 1.87cm und hab die gleichen Probleme mit dem Rücken. Schlimmer ist es mit der vorverlegten geworden. Würde die Füße gerne mal zurücknehmen weil ich das Gefühl hab es lindert die Schmerzen. War heute mal beim Freundlichen aber der hatte bis auf einen der vom Sattler gemacht wurde nix zum testen da. Der war aber hinten zu weich und auch im ganzen zu hoch. Gibt's Einzelsitze mit kleiner Lehne?[Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160509/b43d72d6159a9b47493d2cb636910262.jpg][Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160509/93dd36144f38219235761681df151afd.jpg]



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Wenn du bei mir und der Nähe bist (Usingen) können wir mal vergleichen. Ich bring meine nach Wetzlar zu Bernies. Etwas günstiger als Frankfurt und ganz ok.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Mir ging es in erster Linie nicht um die Leistung, sondern darum, dass durch meine Massnahmen und einer vielleicht nicht optimalen Map Schäden am Motor entstehen. Die Map von G&R weicht schon von der Originalmap und der Dynomap die ich bekommen habe ab. 5 PS mehr oder weniger am Hinterrad gemessen machen den Kohl nicht fett.


    Ich hab auch im Moment nicht wirklich die Zeit und Lust für ausgedehnte Autotunefahrten oder das studieren in die Materie.


    VG


    Stefan

    Heute mal eine Autotunefahrt gemacht.


    Dabei kamen immer die Hinweise NBF=0 und NBR=0


    Was hat das denn zu bedeuten und ist es bedenklich?


    VE+ kam auch aber ich denke ich muss die Fahrt ruhiger angehen und versuchen die Werte länger zu halten.


    VG



    Stefan

    Hallo Troy, da gibt es ja die Prüfstelle in Marburg. So wie ich es verstanden habe bekommt die ihre Info aus der Zulassungsstelle und prüft dann nochmal die Papiere. Um dies zu umgehen müsste die HD in einem anderen Bundesland zugelassen werden. So Zentralstellen werden aber wohl auch in anderen Bundesländern eingerichtet. Musste meine Egli damals über einen Freund in SH zulassen. TÜV bekam sie in Baden-Württemberg. Ein Jahr später hab ich sie dann umgemeldet. Viele Grüße Stefan



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    So die vorverlegte und der Lufi sind eingetragen. Penzl hat eine Betriebserlaubnis und er wollte sie nicht zusammen mit dem Lufi eintragen. In Hessen gibt es ja die Zentralstelle die alle nochmal prüft. Werde es beim nächste Service mal versuchen die bei Harley eintragen zu lassen. Viele Grüße Stefan



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Heute mal die Restarbeiten erledigt und die Map von Peter draufgespielt. Leerlauf Drehzahl auf 900 gesenkt. Probefahrt war auch erfolgreich. Hab das Gefühl sie läuft deutlich angenehmer als im Originalzustand. Herzlichen Dank auch hier nochmals an Peter. Viele Grüße Stefan



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Hallo,


    nachdem ich nun die Penzl und den Big Sucker montiert habe, habe ich eine PV Map aufgespielt, die ich von Dynojet zugemailt bekommen habe.


    Das ist der Name der Datei:
    Year: 2012-2014
    Family: DYNA
    Model: WideGlide
    Engine: 103
    high flow air cleaner,
    Kess Tech slip-ons, Legal Mode


    Ich habe nun noch folgendes gemacht:
    - Motor an und gewartet bis sich die Klappe öffnet
    - Stecker vom Stellmotor abgezogen
    - an der Dynojet Map den Wert "Active Exhaust" von 1 auf 0 gesetzt
    - Motor aus und map aufgespielt
    - Stecker drauf
    - Klappe ist immer auf.


    Nun habe ich mal die Werte der Originalem mit der Dynomap verglichen.


    Dabei ist mir aufgefallen das folgende Parameter bei der Dynomap nicht beschrieben sind:


    IAC Crank Step vs Temp - alle Werte 0
    IAC Crank to Run - alle Werte 0
    EITMS Mode 3 Enable Speed - 0
    EITMS Mode 3 Enable Temp - 0
    EPS RPM Enable - 0


    RPM Limit ist von 5600 auf 6200 angehoben worden


    Speed Limiter Hard Fuel Cut off Front von 255 auf 0
    Speed Limiter Hard Fuel Cut off Rear von 255 auf 0


    Idle Spark Control Gain von 4 auf O


    Idle Spark Control Max von 6 auf 0


    Folgende Tabellen sind geändert:


    VE Front Cycle
    VE Rear Cycle
    Air Fuel Ratio Lambda


    Spark Advance Front Cycle
    Spark Advance Rear Cycle


    meint ihr ich sollte damit fahren und dann mal über diese Map Autotune laufen lassen?


    Würde sich vielleicht jemand die map einmal ansehen.


    Möchte nix kaputt machen


    Viele Grüsse


    Stefan

    Hallo,


    ich hab mich heute mal drangemacht die Penzl (Neo Classic) zu montiieren.


    Sie lässt sich sehr einfach auf die Krümmer aufschieben und drehen und schieben. Wenn ich beide Töpfe draufschiebe und nicht befestige habe ich auch einen guten Abstand zwischen dem Endstück des unteren Topfes und dem vorderen Teil des oberen Topfes. Dieser Abstand verringert sich aber gegen Null wenn ich die Verbindungsstrebe die zwischen den Töpfen ist anziehe.


    ich hab schon folgendes versucht.


    - unteren Topf weit nach vorne und hinteren etwas weiter nach hinten


    - Töpfe so gedreht das ohne Anziehen der Schrauben ein möglichst grosser Abstand ist


    Leider alles ohne Erfolg. Hab nach 2 Stunde erstmal aufgegeben. So wie sie aktuell montiert ist will ich sie nicht laufen lassen, da die Töpfe sich definitiv berühren.


    Hat vielleicht jemand eine schlaue Idee für mich


    Viele Grüsse


    Stefan

    Achte auf das Drehmoment und auf Schraubensicherung. Vielleicht brauchst du auch noch einen Stecker für die ehem. Klappensteuerung. Bei mir war die schon nicht mehr vorhanden.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk