Beiträge von Honda1000cbx

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.

    Moin Troy,


    Du macht mir Mut :)


    Ich kram mal das Werkzeug zusammen das ich noch habe. Da müsste noch einiges zölliges aus alten HD Zeiten dabei sein. Mein Bootmotor ist auch aus Amiland ein Mercruiser. Da mach ich alles selber. Hab da auch noch viel Werkzeug liegen.


    Dachte eigentlich. Kauf die eine schöne relativ neue HD und lass die Kleinigkeiten mal machen ;) . Ist ja ok, dass die Händler Geld verdienen wollen. Will ich ja auch, aber ich sehe den Gegenwert bei dem Angebot nicht so richtig. Hab aber auch viele Jahre nix mehr machen lassen. Vielleicht sind die Zeiten so.


    Für die Arbeiten würde ich fast 15% des Anschaffungspreises berappen müssen. Da fahr ich lieber mit der hinteren Trennscheibe und hol mir einen Krampf in den Beinen :mrgreen:


    Winter ist noch lang und ich hab da auch keine Eile.


    Viele Grüsse


    Stefan

    Hallo, Danke Franz,


    hab bei Michelin auf der Seite geschaut aber irgendwie nichts gefunden. Hab nun aber nochmal geschaut und jetzt sehe ich ihn dort. Tomaten auf den Augen :)


    Honda1000CBX ist mein Nick aus vergangenen Tagen. Ich hab über 10 Jahre CBX 1000 geschraubt und gefahren. Bin es dann aber Leid geworden auch wegen der Szene, des Clubs, der Leute. Meine letzte, eine Egli hab ich gerade verkauft. Als Ersatz nun diese superschöne Street Bob.


    Viele Grüsse


    Stefan

    Hi, na die letzte war 2013 bei 100km. Hätte gerne nach 2 Jahren die Öle erneuert und die Bremsflüssigkeit. Sonst wird ja bei einer Inspektion nicht viel gemacht. Daher wundern mich die 350€ ein wenig.


    Wo wohnt denn Dein Schrauber?


    VG


    Stefan

    So, nun ist das erste Angebot da: Freie Werkstatt


    - 4000km Inspektion
    - 180 Reifen hinten incl. Montage
    - Original HD vorverlegte incl. Montage
    - TÜV


    1739€


    Inspektion 350€
    Fussrasten 469€
    Reifen Dunlop 255€
    Schlauch 25€
    Kleinteile 15€
    TÜV 65€
    Arbeitslohn 560€ (Stundenlohn 80€)


    Das wäre ja Material vielleicht mit Öl 849€
    TÜV 65€
    Arbeitslohn: 825€


    Findet ihr das normal oder ist das einfach zu teuer weil die keine Lust auf die Arbeiten haben?
    Oder muss ich mich erst an die Preise gewöhnen. Hab ja bislang immer an meinen Moped alles selber gemacht.


    Viele Grüsse


    Stefan

    Die Preise für die 8000 Inspektion scheinen in den letzten Jahren ja ziemlich angezogen zu haben. Ich hab mal bei einer freien HD Werkstatt in der Nähe von FFM nachgefragt. Die rufen dort ca. 350€ auf für eine Inspektion bei 4000km. VG Stefan

    Hi, dann sollte er eigentlich Low Bat Anzeigen. Hab mal nach den Steckverbindern vom Füllstandssensor zur Elektronik geschaut und das Kabel mal neu gesteckt. Hat sich aber nichts geändert. bei dem Preis müsste es doch eigentlich eine Reparaturmöglichkeit geben.


    Viele Grüsse


    Stefan

    Hallo, gestern ja auf dem RUN gewesen und dann ab nach Hause. Irgenwas schleifte am Hinterrad aber ich konnte nichts finden. Kurz vor der garage hab ich dann in Kurfen bemerkt, dass sie irgenwie schwammig war. Heute dann die Fehlersuche und im Reifen steckte so ein Teil. Hoffe es ist sonst nichts kaputtgegangen. VG Stefan

    Hallo,


    bin nun doch am überlegen die Öle selber zu wechseln. In der Bedienungsanleitung steht immer "fahrzeug auf ebenen Boden stellen"


    Ist damit gemeint, den Seitenständer zu nutzen oder brauch ich einen Heber damit das Fahrzeug gerade steht? ist eine 2007 SB.


    Wechsel ihr die Öle auf dem Seitenständer?


    VG


    Stefan