Beiträge von trytofly

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.

    Servus,
    Hab die mechanisch verstellbaren (6er Inbus) von AMC.
    Den Sound find ich toll. Kann mich nicht satthören dran, gerade jetzt im Sommer mit Basecap.
    Einziges Problem, im Fall des Falles ist zurückstellen auf legal nicht möglich. Das braucht 2 Tage
    einweichen mit WD 40.
    Aber egal, ich fahr eh offen und halt mich fern von Events,wo der Trachtenverein richtig Druck macht. Bislang zweimal kontrolliert. Kommentar von den Grünen: "schönes Moped".
    Fazit: kaufen, genießen ;-))


    Die linke Hand zm Gruß erhoben
    Peter

    Servus,
    was da jetzt als Info kam war ja noch recht dünn. Die Homepage von AMC ist dürftig, da sieht jeder, Details, wie zum Beispiel Maße hab ich auch bei anderen Herstellern wenig gefunden. Soundfiles klingen mit PC Lautsprechern eh nicht wie in echt.
    Was mich interessiert, ist die Leistungscharakteristik des Bob mit der AMC Anlage. Mir ist er eh etwas zu schwerfällig,also hab ich keinen Bock auf Dämpfer, mit denen er zwar heftig rüberkommt, aber schlechter läuft. Interessant ist die Aussage, dass er mit der AMC geschlossen besser läuft als ohne. Ist da über die Abstimmung noch was zu machen?
    Auch wenn der Klang für mich nicht das allerwichtigste ist, der Bob ist schon arg leise. Meine alte 750er hat besseren Sound mit der Originalanlage.
    Fazit, was ich suche ist ein wenig mehr Bums am besten verbunden mit etwas lauter.
    Jetzt hab ich also präzisiert, was ich lesen möchte. Vielleicht kommt ja noch was.
    Gruß
    Peter

    Servus,
    hier hat doch bestimmt schon jemand die AMC HD1 Töpfe am 96er Motor verbaut. Eure Erfahrungen würden mich interessieren.
    Nicht so sehr was den Klang anbelangt, sondern wie sich der Bob damit fährt.
    Jetzt bin ich mal gespannt.
    Gruß Peter

    Zitat von goxx

    Danke für die Infos. Das Gedöns da unten bleibt jetzt wech :D
    So offen gefällt mir das einfach besser und wegen der Steinschlaggefahr mache ich mir eigentlich weniger Sorgen, ich fahre mit der WG selten im Gelände :mrgreen:



    Dann denk mal an die Wegstrecken, die im Sommer schön mit frischem Rollsplitt repariert werden. Ich hatte das hässliche Teil auch schon weg, hab es aber wieder montiert, auch wenn es wirlich sch... aussieht.

    Tacho und Sitzbank undicht. Wobei mir der Tacho eher am A.... vorbei geht.
    Anfangs ging zweimal der Blinker nicht.
    Rost an allen möglichen und unmöglichen Stellen. Qualität des doppelt dicken Lacks doppelt Sch....
    Hilfe vom Dealer bislang Null. Ok, sein Schaden, nicht meiner.
    Mögen wohl bei HD keine Kunden, die wirklich fahren.


    Fazit, geiles Moped, Verarbeitung wie von den Amis erwartet. Gute Basis um durch vernünftige Umbauten ein gutes Moped zu erhalten.


    Fröhliches Schrauben
    Peter

    Dann frag deinen Händler mal, wie er deine Maschine abstimmen will. Bei "meinem" Händler hab ich jedenfalls noch keinen Prüfstand gesehen, obwohl mir da jederzeit Auspuff Lufi und für was ich sonst noch Kohle hergeben könnte, angepriesen wird.
    Warum willst du die neue Maschine schon umbauen, vor du sie überhaupt gefahren hast?
    Nix für ungut, ich frag nur weil ich immer wieder gesehen hab, dass um manche Sachen viel Hype gemacht wird, die dann wenn man sie gekauft hat, doch gar nicht so toll sind.
    Ich hab meinen Bobbi jetzt seit Mai. 12000 km im Originalzustand. Jetzt weiß ich langsam was ich haben will. Nicht nur die Optik, sondern die Funktion zählt. Mit teuren Töpfen hätt ich mittlerweile viel Geld kaputt gemacht. Hab den originalen mangels Bodenfreiheit kaputt geschliffen. Jetzt erst mal das Heck geliftet, nun kann ich andere Töpfe planen.
    Nur so ein kleiner Denkanstoß....
    Freu dich weiter auf den Bobbi und kauf ihn! Ist ein geiles Moped!


    Gruß
    Peter

    Servus,
    hab das Geräusch auch. Bei Vollast am Berg ein "pling-pling". Bei niederen Drehzahlen würd ich es als Klingeln einordnen, aber es tritt nur bei hohen Drehzahlen unter Last auf. Hab beim letzten KD den Mechaniker gefragt, der sagt dass es von der Primärkette kommt. Ich hör das geräusch auch eher links, bin aber skeptisch, da mir beim HD Händler bislang eigentlich immer Sch.., erzählt wurde. Werd mich weiter umhören und hoffe, dass da kein Ventil anschlägt.
    Folgen hat es jedenfalls bislang nicht, also jag ich den Bobby weiter die Pässe rauf und ärger die Reiskocher.
    Gruß an alle, die in diese Drehzahlregionen vordringen
    Peter

    Servus,
    ich hab ein paar Anfängerfragen. hab gestern aus ganz bestimmten Gründen unters Dash geschaut. Was verbirgt sich unter dem Blechdeckel, der da mit vielen Schrauben oben in den Tank eingelassen ist? Was für eine Funktion hat der Schlauch, der da ziemlich locker auf dem kleinen Röhrchen sitzt. Und zuletzt, gibt es irgendwelche Abdeckungen, falls man den Tacho usw an den lenker verlegt u.das Dash ganz abbaut, oder muss man da selbst was basteln?


    Ich denk, das sin für viele von euch ganz leichte Fragen u. mir würden die antworten erst mal viel weiterhelfen.
    Gruß
    Peter