Beiträge von lex

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.

    Die Dyna BJ 2007 hat noch keinen CAN-Bus und auch kein klassisches Blinkrelais. Man kann einen der sogenannten Load-Equalizer oder klassische Leistungswiderstände verbauen. Das Prinzip bleibt das gleiche: so viel Leistung in Wärme umwandeln, dass das Steuergerät eine korrekte Blinkerfunktion erkennt.

    Hi Troy ich habe die EQ von heinz bikes ? ist auch nur ein widerstände , ich habe nur forne die led blinker und die blinkfrequenz ihm dasch ist oke , und keine fehler meldûngen mehr .mein bike ist ein 2014 FB mit can bus

    oke thx , ich meinte das die dinger schwischen chalter und lampe musten stehen , ich habe ein fatboy , ich find wohl ein plats dafur , die blinkfrequens ist oke nur dash blinkt snel , und beim warnblinken alle 4 den dan ist im dash auch oke :) und es gibt fehlermeldungen , die mach ich mit die FP3 weg

    MFG lex

    Hi Rick ich habe in 2014 meine 2007 SB getauscht fur eine fat boy , die SB hatte 76000 km one probs und mein FB hat jets 38000km , hoffe nog ein weile fahren zu können bin jets 65 jahre , aber alles ist nog oke , mach weiter so , und fiel spass mit deine bob .:thumbup:

    Hi Rick was ist die km stand von die SB , und noch keine grösse problemen gehabt ?

    Hi ich habe auch die led blinker vorne drangebasteld ,beim links oder rechts blinken ist das im dasch schneller , aber beim alarm blinken ist das im dasch corect .:|

    Hi oder wen die hältung su lokker ist , züg bischen nachregelen .
    grtz lex
    ich habe nur die gaszüg , das rückhohl züg habe ich weg gelassen braucht man nicht und gas ist 100 procent .

    Hi ich mach die verbindung mit blueth manuel in die smart fone , das man sehe das die verbindung oke ist , es ist bei mir auch nicht immer gut gelaufen , kanst vieleich mal die pfone von die ehefrau nutzen , es ist nicht so einfach wie es vorgesteld wird aber es funst mus nur bleiben verzuchen .
    grtz lex

    Hi jungs wen mann die bremsflusigkeit von unten nach oben durchdruckt gibst toch kein luft ins systeem , ich mach oben behälter leer und druck von unten nach oben durch bis die behälter wieder full ist , den dan ist doch kein luft ins systeem oder ? und die flusigkeit ist dan doch gans gewechseld .
    grtz lex

    Zitat von M13

    Was is'n die ABS-Service-Routine? Ich dachte, wenn man den Bremskreislauf nicht öffnet (also nur neue BreFlü durchpumpt), muss man da nix vom Freindlichen rumcomputern lassen?


    Hi so habe ich das auch gedacht , und gemacht mit die neue bremsleitüng forne und bis jets noch keine problemen gehabt .
    grtz lex
    ps die leitüng ist von neu dran und jets 30000km

    Hi ich mach es immer küplung siehen start , küplung halten und nach einige secunden lehrlauf 1ste gang rein ohne klong und losfahren , und wen die motor heis ist beim anhalten küplung siehen 10sec warten und ohne klong 1ste rein das mach ich so seit mehr dan 110000 km ohne probs.
    grtz lex

    Zitat von driver

    Danke für den Tip und da bestellt.


    Aber beim bestellen sind drei verschiedene Preise rausgekommen habe mich für den mittleren entschieden :o


    Hi wieso 3 preise ? ich habe meine abgehold und 440€ zahlt das war in februar diese jahr.
    grtz lex

    Hi zum beispiel ich habe die actif exhaust stilgelegt mit die fp3 ( immer offen) aber das die immer offen oder originol abeite , ich spur weinig unterschiet mit die V&H slip ons .
    grtz lex

    Hi Maik jedes mall wen ich ein map flash , steht 5 mal ( U0100 lost communication with ECM ) beim anfang vom flashing , sagt die app turn bike off for 15 seconts und dan gibt es 3 stuffe beim anfang stuffe 3 sagt die app turn bike on bluetoot wil reconect , aber das dauert eine weile und wen die flash oke ist gibt es nadem die fehler codes.
    grtz lex

    Zitat von db12

    möchte das Thema noch einmal aufgreifen, meine Sorge und die hält mich vom Kauf ab, kann der idle control bei einer Absenkung auf ca. 800 /min in irgend einer Weise dem Motor schaden? Oder kann er überhaupt dem Motor schaden, da er ja rein nur die Standdrehzahl und nicht das Gemisch verändert, oder sehe ich das falsch? Fahre einen Auspuff ohne KAT, ohne Klappe und einen normalen K&N Filter. Noch ne Frage, kann man den Stecker vom Steller einfach so abziehen und liegen lassen, oder muss da ein Adapter drauf?


    Gruß Dirk


    Hi ich habe die idle control seit 5000km rein alles oke ich habe en drehzahl von 900 a 920 rpm , mir ist nur wichtig immer das gleiche rpm in lehrlauf voher war das immer 1200 - 1300 - , das einzigge minus ist beim kaltstart mus ich etwas gas geben die erste 3a4 km zonst geht de motor aus , oder ich mus jedes mall rumdrehen , ich habe offene ausp und K&N filter und FP3 , die klappe in auspuf habe ich offen gemacht mit die FP3.
    GRTZ lex

    Zitat von Sting96

    lex,


    das alles geht auch mit dem SEPST man(n) muss es nur können ...... wollen :biggrinn: !!


    Gruß
    Sting96


    Hi ich habe die fp3 und habe 2 mall auto tune gefahren und bin begeisterd , mit die SEPST war ich nich froh.
    grtz lex

    Hi habe ich probierd kein erfolg , den dann habe ich gefragt an der freundlichen , er wolte ein dyno run machen 470€ , dan habe ich danke gezagt , jets mit die FP3 mach ich das mit auto tune, viel einfacher.aber jeder wie er das wohlte.
    grtz lex

    Hi habe auch die screaming eagle ST beim neukauf, aber bin jets ünterwegs mit FP3 , mit die se mus man immer fur fiele € zum :P , jets geht es einfag .
    grtz lex

    Hi ich habe die idle auch dran , und beim kaltstart klein bischen gas geben und halten ungef 1000a1100 rpm , 3km fahren und den dan habe ich 850a900 rpm , fur mehr bisl gegen uhrsin drehen und weniger mit uhrsin drehen und gut ist , bei mir funst das 100 procent.
    grtz lex


    PS wen mann dran gewöhnt ist lauft das ohne problems , voher hatte ich immer problems mit die idle meisten hoog auf 1200a1300rpm und der :P könte nichts machen ist normal war die aussage.

    Hi Troy ich habe die idle control weil ich immer das rpm 1100 hatte, und beim warm start und kalt start 1300a1400 rpm hatte , ich habe die supper tuner von HD meine :P sagte kan nichts machen an die lehrlauf ist so von factorie , ich habe momenten unterwegs gehabt in einmall continue 1400 rpm lehrlauf , meistens nach 15 a 30 minut geht er wieder nach 1100 a 1000rpm , nochmall darauf hin gewiesen beim :P , er sagte mir fur 470€ auf die dyna bank zum richtig abstellüng , beim neukauf viel € fur die supper tuner und wieder 470 € fur dyna bank , ich habe bedankt , jets habe ich die idle control und hab die FL-AF-XIED-10 von S&P mullen , da kan ich selbe mehr oder weniger benzin geben , bei mittel von ein kleines schraubenzieher , von 0 bis 11 , ich habe fur die front cil stufe 8 , und fur hinten stufe 9 , und jets habe ich 300km gefahren damit , und lehrlauf steht auf 850a900rpm ich habe die electronik (Original) drehzal messer , die lehrlauf ist stabiel und schalten geht leichter , beim kaltstart mach ich mein gashandle bischen offen fur 4 km und alles ist ok ich brauche nicht rumdrehen an die stelschraube .

    Hi zelbe machen , ein klopfeisen bisl rund schleifen und mit ein tucher oder leder lapfchen schwischen eisen und felge vorsicht klopfen , geht leicht habe ich shön gemacht kein problem neu kaufen kanste immer noch.
    grtz lex