Beiträge von lex

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.

    Hi ich habe bei mein fatboy die zügen alle erneuert weil lenker 14 inch , und auch die bremsleitüng von behälter züm abs , dan von(entluftüngsnippel ahn bremszange)von unten nach oben oil nachgefuld bis behalter ful war , und bis jets kein probleem und ja die abs funktionierd habe das letste woch noch gebraucht .
    grtz lex

    Zitat von worXX

    Und was ist aus dem Thema geworden? Schade das einige aus dem Forum nichts mehr schreiben obwohl wohl eine Lösung des Problems gefunden worden ist.......


    stimt von sowas lernen wir ...
    grtz lex

    Hi one die springring oben an das rohr geht das nicht weil die springring halt das rohr oben fest die oring sits unten gegen das armatuur so das es kein spiel gibt , aber die ring oben mus du ein neues besorgen , mein pc ist im reperatuur montag künte ich mall ein bild shicken.
    grtz lex

    Zitat von rembrand91

    Aber ich hab bei mir ja auch die Züge austauschen müssen, und der Gaszug ha an der Einstellschraube auch kein Fleisch mehr, der ist auch an der Grenze....trotz dem Rückholzug.


    Hi und da wo die kabel in die armatur rein geht habe ich extra noch ein o ring mit rein gemacht so ist das auch dort fest , mein gas funst besser wie er original war mit die 2 züge , und wie voherig erklart habe ich das eine züg suzamen mit die bremsleitüng gemacht.
    grtz lex

    Zitat von Michel73

    Ich möchte auch keine 2 Züge...habe es jetzt mit einem Zug halbwegs hinbekommen.


    Hi ich habe ahn die drösselklappe wo die nippel von die züge eingehangen werden das loch von das rückholzüg benutzt fur die gaszüg dan hat man shön 1cm weniger spiel , beim mein burly züg reichte das , funst wünderbar und sauber fur die look.
    grtz lex

    Hi ich habe auch nur ein gaszüg auf meine fatboy , und spiel ist sofiel wie ich brauche fast kein , wieso braucht du die 2de züg , ich habe beim montage von die 14" lenker die ganse zügen erneuert , alles von burley , die 2de züg braucht man nicht und wen was ist hat man den killschalter .
    grtz lex
    ps ich wohlte zuerst ach die 2 züge dran machen aber die verkaufer erklarte wiezo die 50€ kanste sparen , und es funst wünderbahr , ich habe die gaszüg züsamen gemacht mit die bremsleitüng , fur die sauberre look.

    Zitat von Michel73

    Event.ein Kabel vertauscht?
    Kannst du die Blinker nochmal abklemmen und es dann nochmal versuchen?
    Vieleicht Plus auf Masse geklemmt?


    Hi er hat mir erklärt es war passierd beim arbeiten ahn die plinker hinten , die werden mit stecker verbunden ahn das schluslicht (hinten) und ich habe züm probe die stecker draus gemacht , aber das macht nichts die ecm habe ich ausgebaut und jets mus er ab züm :P , bin gespant was die dort machen ,aber er hat mit diesen akt wohl gelernt, immer sicherüng 40amp siehen ,was mir wünderd das man die alarmahnlage so schnell züm schweigen bekomt , die hätte kein minute geheuld , aber wohl alles tot nur die benzine pumpe lauft nog.
    grtz lex
    thx fur die hilfe.

    Zitat von Jogi

    Kabel gequetscht bei der Montage,
    Kurzschluss


    Hi Jogi habe ich auch gedacht aber die zicherüngen sind allen ok.

    Hi beim einschalten zündung nur grüne leuchte freistand und rote leuchte öl druck , tacho nichts kein km nichts.

    Hi eine frage ahn die profis , ein kumpel ,fahrt ein bob 2010, hatte blinker von ein v-rod ahngebaut , er hat die fehler gemacht 40amp zicherüng reingelassen das fob nicht in die nähe , beim ahnbau die hinterre blinker ist die alarm ahnlage ist los gegangen schnel die fob gehold zündung ahn gemacht und aus , das gehaul war weg , aber jets ist die tacho tod und auch das alarm , die benzin pumpe zurt und öldruck leuchte und grüne freistand leuchte brennen , zicherüngen alle ok , ECM mall aus und eingebaut die 2 relays mall getauchst , bringt nichts grtz lex

    Hi ich habe auch ABS( fat boy 2015) und kein problem , die einzige leidüng das ich neu gemacht habe geht von behalter(lenker) zum ABS modul , ich habe die bremsöl von unten rein geprest ohne luft , bis oben die behälter voll war , wieso sol da etwas sein , alles funktionierd einwandfrei keine fehlermeldung nichts abs funktionierd , habe auf die strasse bremsprobe gemacht.
    grtz lex
    ich habe die lenker auf die bike gemacht nach 500km und habe jets fur garantie 2mahl beim hd 1600km und 8000km gemacht , jets habe ich 13000km , ohne problems ,letstes jahr war ich ihn faak habe ein tour gemacht von 4000km auf 2 wochen alles am bestens .

    Hi ich habe auf meine fatboy ein lenker von LA CHOPPERS gemacht alle züge geandert , electronic Original hd 36€ ein gaszug braucht nur eins 50€ burly küplungzug 79€ burly , bremsleitüng selbe auf länge gemacht 1,5 m + 2 banjos 60€ , lenker 13" und 1,1/4" dik 170€ .
    beim neukauf wohlte die HD werkstad fur diese akt 1600€ , du kanst züsammen rechnen was es mir gekosted hatte .
    ich habe diesen lenker auch geplatst auf ein road king ,und auf ein street glide , alles ohne probleme mit electronics oder irgend was.
    grtz lex

    Hi ist da keine tuning gemacht ? frag beim verkaufer mall nach was dort demacht ist , den dan weis du wo du anfangzn solst , sonst hast du wie ich nach ein paar jahre ein ganse schranke mit zeug das du überhaupt nicht braucht.
    grtz lex

    Hi bei meine fatboy 2014 mit V&H slip ons , K&N lufi , und scremin eagle tuner (muste ich beim neukauf fur garantie) da ist die klappensteuerüng still gelegt uber die softwer.
    grtz lex

    Zitat von Spinifex

    Hallo,
    bin am Lenkerumbau und hätte eine Frage.
    Passt die original obere Lenkerklemme einer 06 Streetbob auf die original Riser der Fat Boy?


    Viele Grüße Christian


    Hi nein die aufnahme( lenkerklemme) von die fatboy haben 1-1/4 inch= 32 mm und die von SB haben 1 inch=25,4 mm.
    grtz lex

    Hi jungs ich habe bei meine fatboy 2014 mit abs die bremsleitüng erneuert (verlangerd) fur die ape 13inch , und die vordere bremse entlufted von unten nach oben , und alles ok kein fehler meldüng von die abs, aufm dash lampe leuchted bis 5km pro stunde und dann geht sie aus ,alles ist ok auch beim manuele brems probe abs functionierd .
    grtz lex

    Hi Guldukat has du die quaiet bafles ihn die big shots , und ihn die quaiet bafles die hardcore bafles noch mall extra mit rein ?
    grtz lex

    Hi ich habe die tücher (gewebe das um die baffles ist) mit inox bindedraht richtig fest gemacht , sodas das fest um die baffles bleibt und gut ist , im winter mach ich die baffles mall raus und schauwe das alles noch richtig ist , wen nicht mach ich neues gewebe rund die baffles und gut ist , ich habe jets die slip ons ahn meine fatboy , mit die Original krummers , das ist etwas weniger laut wie damals meine street bob 2007 mit die big shots , aber mir reichts shön dumpf .
    grtz lex[attachment=0]Foto0346.jpg[/attachment]

    Hi immer warten bis das efi (bordcomputer) alles ausgelesen hatt , wen man zü schnel die startknopf druk kann sowas passieren , ein kumpel von mir mit einem road king hatte es auch ein par mall , ist nicht schlim , nur knall und rauch aus dem luffi.
    grtz lex

    Hi halte ein spiegel und ein taschenleuchte unten die motor , dan wirst du fundig , ich habe damalls die dichtüng von die schaltwelle undicht gehabt.
    grtz lex
    dichtüng 1€ und 1 stunde arbeid , und fedig.

    Hi, haste noch die Original (mitigge) controls , bei meine 2007 wahr an die innen seite etwas oil austrit , ich habe die grösse primair deckel abgemacht und die papier dichtüng neu gemacht und gut ist , is kein grösse akt.
    grtz lex

    Hi bei mir war das unten die tankuhr , das kleine rohrchen wo das die electrick kabel von tankuhr nach unten die tank geht undicht , sehe die tread benzin tank undicht , ich habe das reparierd mit epoxi ,und habe seid den keine problems mehr gehabt.
    grtz lex

    Hi KW sind die dichtüngen wieder verwendbahr ? ich mach jedes mall eine neue rauf , nächtste mall verzuch ich das , muss mann dort etwas speciaal beachten , oder einfach sauber machen und motieren ?
    grtz lex

    Hi KW du hast recht, aber ich brauche die ganse glitter nicht , das einsigge das ich brauche ist ein no nonsen bike und km machen , aber die ganse bla bla gehörd eben beim HD .
    grtz lex

    Zitat von ebi

    Die richtige Antwort kann eigentlich nur die sein, dass man sowas nicht mitmacht. Leider haben scheinbar trotz Gejammer, viele Leute noch genug Geld.
    Wenn ich nichts selbst machen könnte und auf Werkstätten angewiesen wäre, HD wäre nichts mehr für mich, die ganzen Dealer sind doch nur noch versnobte Premium-Seller...
    Wie rechtfertigt man eigentlich solche Stundenpreise? Das ist doch keine Raketentechnik an der da geschraubt wird! :roll:


    Hi da gebe ich Ebi völlig recht , und ja wehn manche leute ihn die HD store sind spield geld keine rolle , und der freundliche weist das , mir hatte er letste mall ein angebote gemacht von 400€ fur die 180er dunlop(weil dort HD drauf steht)sein aussage , den habe ich gesagt du bist veruckt , und habe die reifen gekauft ihn reifenshop fur 200€(und hier steht auch HD drauf),ich fahre gerne HD aber nicht fur jedem preis , ich mache auch fiel selbst , ich habe die werkstadhandbuch , und schau mall ob das selbe machen geht , sonst gehe ich ihn ein unabhangliche werkstad , die auch fiel ahn die alte HD arbeiten.
    grtz Lex
    habe 66000km und noch keine grösse reparaturen gehabt , habe noch die erste baterie und funst noch immer richtig , schwerste kost fur mich jede 8000km hinten reifen. :mrgreen:

    Hi ich habe 1 runde spiegel ahn die linker seite und mir reichts , ich fahre ein fehling 31 lenker.
    grtz lex