Beiträge von lex

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.

    hi ich habe das vergangene wochenende die V&H big shots mit quaiet bafles montierd und habe auch das cabelgedons gans weg gemacht ,(jets ist das shön sauber hinten die hintere cilinder), die lampdas habe ich einfach umgebaut , von originol zum V&H , alles sehr shön gelaufen,in ungefär 3 stunden habe ich das alles ruhig umgebaut .
    grtz lex

    hi viczena ich bin nicht der PC man , ich las das ahn die profis , deswegen macht es mir nichts aus of TTS of direct link , und mein bike lauft jets prima , kein puf und pats mehr und richtig durchzüch ,
    grtz lex

    hi ich habe auch die direct link von voselman auf den efi, und ich habe mir nach langen überleg und auf meetings viel hören und sehen , entschlossen fur die V&H big shots , die kommen dran.
    grtz lex

    hi ich mach das immer selbe , und ich mes auch ahn die aschmitte und die points ihn die schwingarm ,an beide seiten gleich und nach dem festmachen von die aschmutter , das rad drehen und achten das die beld shön mittig lauft und gut ist ,ich mach das so shon 42000 km und alles ist ok , meine beld ist wie neu.
    grtz lex

    hi ach so gibst auch noch vernumftigge leuten beim TUV , weiter so alles komt gut :D
    grtz lex

    Zitat von steuerkette

    ach Fangi, ich fahr nur tags... :mrgreen:
    Nachts habi scho ä Bier trunke un lass me fahre... :lol: :lol: :lol:


    hi ja jungs so sehe ich das auch , nachts ihn die kneipe , und den dann ins bed :mrgreen:
    grtz lex
    ps bin ich froh das es bei uns noch ein bischen gemütlicher geht (aber von september ist das bei uns verboten ohne sicherheidskleidung fahren , Tshirt verboten)

    hi rick morgen wird das hier mist mit dem wetter , mach auch neue bremsbeläge rein , am 4-7 fahre ich eine woche nach das shönes schwarzwald , und dort ist das auch wichtig gutte bremsen :D
    grtz lex

    hi orso beim arbeiten an electric immer 40a sicherung raus , dash abmachen die stecker allen lose machen , das seicht sich selbe , und die tank kan ruhig bleiben wo sie ist , braucht man nicht hoog oder ab machen .
    grtz lex

    Zitat von 2Zyl.Schlumpf

    Nun heul hier man nicht gleich rum :mrgreen: .


    Ich hab den Belt entgegen den Harley " Vorschriften " sehr lose gespannt. Eigentlichkann man schon gar nicht mehr von Spannung reden. Ich kann den Belt unten in der Mitte ohne Kraftanstrengung ca 5cm hochdrücken.
    Ich hab das gemacht, weil mir das Geklapper aus dem Primär so dermaßen auf´n Sack ging :evil: .
    Jetzt kann ich ohne Klappergeräusche mit 60km/h im 4.Gang durch die Ortschaften bobbern.
    Selbst mit meinem Wehrmachtshelm ( Ohren frei ) ist jetzt endlich nichts mehr zu hören.
    Die Riemenspannung ist schon original zu stramm. Versucht das mal. Einige Kilometer mit weniger Spannung zu fahren. Es kann ja nichts passieren!!.


    hi ich habe das auch so gemacht und habe 40000km drauf , die belt und polie sehen aus wie neu , nur wen mann mall ein burn out wohl machen , etwas mehr spannung,sonst ist die belt weg :mrgreen:
    grtz lex

    hi das verstehe ich auch nicht ich habe 40 000km mit mein bob 2007 , und ohne problems , nur die beschlagene tacho (haben fast allen) und drosselklappensensor getaust im garantie . wen beim mir die krummer kaput geht an die klappe schweis ich dort ein rohr schwischen und weg ist die klappe (die braucht keine).
    grtz lex

    jep das ärgerd mich auch harley und laptop :roll:
    und ich habe nur ein k&n lufi und ein ami topf oben und grosse originol unten und klappe immer offen forne und hinten , ich wohlte gerne suppertrap montieren aber da ich fiel ihn deutschland unterwegs bin !!!! war am sontag ihn simmerath (biker ranch) und habe dort noch einige deutsche biker gesprochen uber aupuff und problems das die grunen damit haben.
    grtz lex

    hi jungs ich bin auch nicht der PC mann ,und ich lebe nicht in die nähe von tom ,deswegen habe ich die direct link von vosselman (niederlande ) drauf , und fur jede anderrung (auspuff oder einlas ) gibts ein neues map , ich habe ein usb schlussel bekommen die mit mein bike heiratet ist , und ja wen ich ein neues aupuff dran mach gehe ich zum werkstat weil ich an das motormanisment nichts selbe mach , das mich weil fals gemacht später vieles geld kosted , und mein bob lauft mit die direct link supper , alles sehr rund und kein patschen beim gas weg nehmen oder beim berg runter fahren , ich glaube das ist so ahnlich wie der TTS.
    grtz lex

    hi wir lehrnen von einander und das gibt spass , es gibt ahn die HDs von die kleine (fehlen)die meistens leicht su behilfen sind, das lehrnt mann mit das FXDBi forum , mein freund has ein ultra selbs die haben die sachen auch , habe ich auch shon fiel rumgeschraubt ahn die kiste , ich habe auch ein neue tacho ihn garantie bekommen , aber beschlacht auch , mann gewöhnt sich dran :?
    na morgen die erste grosse tour es wird hier 20 a25 gr das reicht :D
    grtz lex

    hi ja hajo , da hast du recht , und fur das gut laufen su lassen von die machine , bekommen auch wieder fiele geschafte shönes geld ,aber was sohls die welht und geschäfte mussen laufen , und jets gehe ich ne shöne runde durch die gegend fahren , hier ist sonne und 8 gr .
    grtz lex

    hi ja das ist immer die wähl , was mach ich , ich war mall unterwegs mit 3 alterre harleys (ihn belgiën) , und bei einer controle haben die beamten eine hörprobe mit die eigenne ohren gemacht da sie hatten kein mesgeräte gabs noch nicht , und meinten eine war ein bischen laut aber (die aussage es ist ein harley) , wir solten braaf sein und konten weiter fahren , die 3 harleys hatten allen offene kleine topfe dran mega sound :mrgreen:
    grtz lex

    hi frank ich habs auch so gemacht , originol gross unten und einem US gross oben , und mir reicht es , und ich habe das auch so gemacht wegen fiel unterwegs ihn deutschland , und shöne sound beim beschleunigen , mir reichts .
    grtz lex

    hi H-JB beim mir steht das schloss 1,5 mm oben den ring , und den ring ist 3mm dik das reicht 6mm ist meinen eindruck sehr dik , und die 1,5 mm von des schloss kan ich mit scheiben ahn die untenseite riegeln kein problem , und dan komt das bundig so wie beim saugi , aber jedem wie es ihnen gefäld , und mit 3mm komt die ring auf die gleiche höhe mit die armatuur wo die lets rein sind.
    grtz lex

    hi jep jep jogi ich weis herslich , auch das hexenloch ,ich habe shon ein par km durch den schwarzwald geballerd , fur mich die shönste spielgarten fur bikes von europ.
    grtz lex

    hi jogi so sol es sein , ich habe fur den direct-link gewählt , ist die gleiche princip wie die master tune , ich habe lange uberlegt fur die TM weil mein bruder (lebt ihn canada) könte die billig mitbringen von die US weil er in april nach belgiën komst , aber die direct-link wird auch auf die originol efi überschrieben , ich finds besser , wenigger kabel und anschlussen .
    grtz lex
    ps habe gestern ihn utrecht (motorbörse) noch gemütlich ein par bier und schnaps getrünken mit klaus von gasthof zur linde ihn ober wohlfach ihns schwarzwald bin shon par mal dort gewesen sehr shöne ecke fur die bob fahren zu lassen.

    hi jogi pas auf wehn mann die spannüng corect hatte und die aschmutter fest macht mit momentschlussel komt die riemen etwas strammer , das ist so weil die schwingarmen süsammen gedruckt werden , ist nicht fiel aber das ist so , ich las die spannÜng etwas niedriger und den dann klapt das beim fest siehen auf moment 121nm.
    grtz lex

    hi ich mach die riemenspanung lose und , beim susamen bauen die aschmuter nicht gans fest , die beld spaners ahnsiehen bis die beld swischen daum und weisfinger 90 grad drehen kanst , aber auch achten das rad muste gerade stehen , sehe die 2 locher in der swing arm , dort habe ich selbe ein mesgeräte fur gebasteld[attachment=0]meter.jpg[/attachment]

    Zitat von lex

    @ all ich habe das gemacht mit ein stuck kabel durchfur gummi , ich habe das mit ein schraubendreher schwischen das kunststof und deckel gedruckt und rühe ist. siehe bild.
    grtz lex

    @ all ich habe das gemacht mit ein stuck kabel durchfur gummi , ich habe das mit ein schraubendreher schwischen das kunststof und deckel gedruckt und rühe ist. siehe bild.
    grtz lex

    hi den dann has du pech gehabt ,aber wen mann das ruhig macht ist das nicht so schlim , und jets weis du was los ist ,mach das ordentlich und gut ist , war heute noch beim mechaniker fur das power comander abstellung beim vrod special von ein freund , das ist alles nicht so einfach , aber nachher eine gans anderre bike.
    grtz lex
    ps und mach weiter das wetter verbesserd die sonne scheint hier aber 0 grad

    hi nee das ist nicht originol , aber wen alles richtig funst dann so lassen , und ich habe die deutschstecker durch das grosse loch unten am ramen gesogen und aus einander gemacht , also mach rühig weiter , ich habe beim durchsiehen 2 pin von die deutschstecker gekild aber beim freundlichen neue gekauft 4st 1,5 € du wirst dich freuen wen alles fertig ist , ich habe die locher beim meinen 31 fehling etwas erweiterd war etwas eng nach meinen eindruck.
    grtz lex

    hi jungs ich habe die kabel ihnen gelegt ohne die tank ab zu machen , das geht ohne problems , die plastick abdecküng unter die ramenrohr (unten die tank) ab gemacht und dan komt mann ahn die ganse kabel gedons , aber mann muss nur die lenkeradern haben 4stuck , beim mir ist das siemlich einfach gelaufen , alles ruhig ihn +-4 stunden geklärt (auch noch par bier lehr gemacht) , ich habe wohl eine tank lift von 3cm das erleichterd das etwas , aber wen mann die tank vorne lose macht und die lift bis ahn die überlauf leitüng und dan mit ein holz oder so was fest setst ist das gleich.
    grtz und fiel spass lex


    ps habe diese woche 120km gefahren mit meine neue lenker alles funzt und bin begeisterd :D