Beiträge von udob

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
    Zitat von Rome

    Ich habe mir schon verschiedene Anlagen angehört aber eben in großen Zeitabständen. Das ist meine erste HD deswegen meine Unsicherheit, ich möchte eben keine 2 Mile ausgeben und dann festzustellen dass ich einen falschen Auspuff gekauft habe.Iillmenau ist glaube ich zu weit für mich.


    hey Roman, das Beste was du tun kannst, hör dir verschiedene an verschiedenen Street Bobs an und Ilmenau
    ist nicht so weit von dir, grad mal 360 km, damit bis du noch Welten vom Teilnehmer mit dem weitesten Weg entfernt (bei mir sind es auch nur 400 km, also das was man als Tagestour auch fahren kann).


    Schau einfach mal unter http://fxdbi.siteboard.eu/f71-…ald-elsass-und-pfalz.html, da sind genügend, die
    auch nach Ilmenau fahrn.

    Zitat von Micha21

    ..............
    Und wer es wissen will: mein Soundfavorit ist die Bob von Black Rider Jörg, und ich habe keine Ahnung, welche Anlage er drauf hat.


    CU in Ilmenau :D
    Gruss
    Michael


    Micha, da kann ich dir helfen, J&H.


    Dennoch habe ich mich grade für Penzl entschieden, wie du schon sagtest, jeder hat einen anderen geschmack und.... anderes Hörempfinden, eine objektive Vergleichsbasis wird es also nie geben.


    C U auch in Ilmenau, zaehle quasi schon die Tage ;)

    Zitat von Sozi

    Ich habe das original Bremspedal um die selbe Länge verbreitert.
    Über das Gesamte habe ich dann einen Gummi von einem Gabelstapler-
    bremspedal geklebt.


    Eberhard


    Hi Sozi,


    hast du denn auch einen Fahrerausweis für Flurförderzeuge???? :lol: :lol: :lol:


    stimme dem uneingeschränkt zu [smilie=yes.gif]

    wenn du das Zündschloss aufs Dash verlegst, hat das alte Schloß lediglich noch die Funktion als Lenkradschloß.


    Ein Zündschloß fürs Dash kostet ca 35 Euro + Verkabelungsbausatz (teuer) sofern man die Kabel nicht selber verlängert + eventueller Chromring ums neue Zündschloß

    wenn ich es richtig interpretiere:


    U1016 , loss of ECM serial data .


    das würde auf die Schnittstelle zum TM deuten, alle Sicherungen würde ich dennoch auch überprüfen, da kann
    auch ein kurzer Spannungsverlust zum Fehler führen

    Zitat von Babbelmaster

    Gude mei neu Navie :lol:
    Simply the Best...


    Mr. Magneto the Babbel


    na ja, wennst eh mit den älderen Herrschaften fährst, da gehts gemütlich langsam zu, da können dir die Magnete
    nich weschflische :mrgreen: :mrgreen:


    hey Zeco, daß ist keine 51, da steht SIdeSTand, heisst, der Ständer ist ausgeklappt, dann geht das Moped aus, ist nicht schön, muß per Gesetz aber so sein.

    ob ich das gut finde, eher nicht!!!


    Aber leider ist es wie beim Auto, man wird sich nicht dagegen wehren können, früher habe ich am alten Kadett D oder Golf 2
    einfach selber Kabel gezogen, allerlei gecustomized (ob's hinterher schön aussah, lasse ich mal dahingestellt ;) ), defekte Teile wurden durch gebrauchte vom Verwerter ausgetauscht, all das geht heute auch nicht mehr.


    Dennoch mußten irgendwann alle Automobilhersteller ihre Diagnosesoftware auch freien Werkstätten zugänglich machen und ich
    habe "meine" freie Werkstatt vor Jahren gefunden und bin zufrieden.


    Aber was lamentiere ich, ich hab ne 2011er und somit wenig Probleme :)

    E.T. Bracket System & Dial-In Index


    (siehe auch http://www.dragracinghistory.de/contents/dragracing.html) und wieder heute was gelernt :)



    E.T. Bracket Racing ist bei weitem die beliebteste Art des Drag Racings - in dieser Form von Drag Racing, fahren zwei Fahrzeuge mit unterschiedlichem Leistungspotenzial gegeneinander aber auf einer möglichst ausgegeglichenen Basis. Der Gedanke hinter den Regeln des Bracket Racings, soll die kontinuierliche Leistung eines Fahrers und sein Fahrzeug auszeichnen und nicht nur die pure Geschwindigkeit. Mit diesen Vorraussetzungen soll der Sieg an den Fahrer gehen, der in der Lage ist seine gefahrene Zeit präzise vorherzusagen, egal ob diese schnell oder langsam ist. Damit ist ein Sieg weniger von grossen Geldausgaben abhängig sondern eher vom Fachkönnen und Geschick.


    Ein Beispiel vom ET Bracket Racing:
    Fahrzeug A ist auf der Viertelmeile folgende Zeiten gefahren: 17.78, 17.74 und 17.76 Sek. und der Fahrer schätzt, das ein "Dial-in" (veranschlagte Zeit) von 17.75 Sek. angemessen ist.


    Fahrzeug B ist auf der Viertelmeile folgende Zeiten gefahren: 15.27, 15.22 und 15.26 Sek. und der Fahrer entscheidet sich für ein "Dial-in" von 15.25 Sek.


    Folglich wird Fahrzeug A einen Vorsprung von 2.5 Sekunden erhalten ggü. Fahrzeug B. Wenn beide Fahrzeuge die Viertelmeile in genau der von Ihnen veranschlagten Zeit durchfahren, wird der Sieg an den Fahrer gehen der an der Startampel am schnellsten reagiert hat (R.T. = Reaktionszeit). Beide Fahrbahnen werden unabhängig voneinander gemessen und die Zeitmessuhr fängt erst an zu zählen wenn sich ein Fahrzeug in Bewegung setzt. Hierdurch erscheint es einem manchmal so, das ein Fahrzeug einen mathematischen Vorteil im Vergleich zur gemessenen Zeit hat, aber das Rennen dann tatsächlich verliert. Diese Tatsache macht die R.T. an der Startlinie äußerst wichtig im Drag Racing!

    eigentlich nichts besonderes zu beachten, nur in umgekehrter Reihenfolge alles wieder anklemmen wie du's abgeklemmt hast.


    Ist echt nicht schwierig, hab's mal aus Spaß an der Freud und weil ich dann auch noch ne Stromversorgung gelegt habe, abgenommen.


    Was machst du mit dem Alten? Ev. hätte ic Interesse.


    Hey Babbel, wo kommst du denn von wech?


    also kommst auch? Super!!!

    Zitat von Hammerhead

    Da siehste ma.....fast Fuffzig..und trotzdem für jede Scheisse zu haben.....wenn ich dann ma 80 bin fordere ich dich zum Rollirennen heraus...machste mit....ne Kiste Herztropfen und Fußpuder für den Gewinner :lol: :lol: :lol:


    Wette lieber um ne Pulle Montjoier Els, wenna nicht schmeckt kann Babbel das auch als Latschenkieferersatz nutzen

    hey Ronny,
    ich finde, da sollten wir aus der Gegend hier dir die passende (Geräusch)kulisse verschaffen, aber keine Sorge um das belgische Bier, das dein Kontrahent verliert, brauchst dich nicht zu sorgen daß wir dir das wegs.....-.;-)


    Und das heißt nicht Rötgen, sondern Roetgen !!!!


    Du meinst bestimmt die Gerade im Wald nach Petergensfeld, gelle?

    Zitat von ebi

    Macht euch keine Sorgen, ich freue mich auch wenn Hertha absteigt! :lol:


    Aber ich trauere um meine Bayern, naja wenigstens holen sie am Samstag noch den Rest ab! :mrgreen:


    Hey Ebi, dann sind wir Brüder im Geiste 8)
    - ich bin ein Roter seid ???? 39 Jahren
    - ich freue mich wenn Hertha absteigt und Fortuna auf :mrgreen:


    und ich hoffe, der Samstag hauts raus!!!!!!

    Zitat von duke67

    bor Ebi....klasse.......aber mein Beileid für die 2te Liga.............. :P


    wahrscheinlich, aber noch nicht 100%ig 2.Liga.


    Aus gelebtem Lokalpatriotismus aber hoffentlich !!!


    Grüße aus dem schönen Langenfeld im Süden (Fortuna) Düsseldorfs :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

    Zitat von Babbelmaster

    :D ...nur 19 Länder,...da kommen wir ja nich viel rum...hm allerdings wenn das 19 Länder in Asien wären hätte der Koleesch recht dann wär das nix...


    Alla hop ich guck ma das ich das mit den Bilder von ne Halterung aufm Dash heut noch hinkrieg...hat außer nem Stück Blech nix gekost...ich muß sparn ich brauch noch ne V-Rod :lol:



    ja ätsch, ich hab jetzt aber Kartenmaterial für 44 Länder in Europa [smilie=langue.gif]