Sorry. Elektrik ist nicht meins . Hab geschaut bin aber nicht durchgestiegen. Deswegen hab ich hier um Hilfe gebeten . Nicht wegen zu faul zum suchen
Beiträge von Peter Bob
Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
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Hat zufällig jemand einen Schaltplan für die Kontrolleuchteneinheit im Dash 2012er Bob ? Danke
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Danke. Das würde ich gerne machen. Hab die Map aber nur auf dem Super Tuner . Da komme ich ja nicht dran . Der freundliche hat die auf seinem Server. Aber dem trau ich jetzt nicht mehr
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Ein Hallo an die Mappingspezialisten.
Hatte mein Moped zum mappen auf dem Prüfstand.
Bob 2012 mit Stage 1 Luftfilter und Screamin Eagle Schalldämpfern - HD Super Tuner .
Mir kam es beim mappen nicht auf hohe Leistungssteigerung an sondern auf Laufruhe und Laufkultur.
Nun bin ich 400 Euronen ärmer und doch sehr enttäuscht.
Gefühlt weniger Leistung als vorher. Insbesondere zähes Beschleunigen ab 2500 U/min .
Vibrationen in den Fußrasten zwischen 1950 und 2200 U/min (war vorher nicht).
Eine angebliche Nachbesserung brachte genau 0 und nichts.
Positiv ist nur das das Ruckeln und Bocken bei konstanter Drehzal unter 2000 U/min weg ist.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ?
Bilde ich mir den Leistungsverlust nur ein da nun ein anderer Drehmomentverlauf herrscht ?
Leitungsdiagramm stelle ich mal mit ein .
Bitte nur konstruktive Antworten. Für alles andere ist die Zeit zu schade.
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Moin. Das Problem habe ich momentan auch. Bin seit 2 Wochen am telefonieren mit TüV und Dekra. Also .... Nimm das Gutachten für den Dunlop und die Freigabe für den Michelin mit zum TüV und erkläre denen was du vor hast. Ich möchte den 180er Bridgestone H50 eingetragen bekommen. Dafür gelten folgende Wünsche vom Tüver : Fahrzeug muss original Fahrwerk haben . Rückstrahler und keinen lauten Auspuff etc. Also möglichst Serienzustand. Dann macht er eine Fahrprüfung und kassiert 180-220 Euros für die Eintragung. Alles im Rahmen einer Einzeleintragung. Von der Dekra habe ich noch kein Preisangebot . Da darf auch nicht jeder Prüfer eine Einzelabnahme machen .
Sonst kannst du auch noch beim freundlichen fragen . Die haben meist geschmeidigere Tüver an der Hand. Viel Erfolg
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Scheinbar hat sich der Flüssigkeitsbehälter je nach Baujahr geändert. Bei meiner (2012er) ists ein Kunststoffdeckel ohne Befestigungsschrauben. Den kann man, so wie ich es bereits geschrieben habe mit der Hand von unten abdrehen.
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Kannst du so machen .
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Ist ein wenig Fummelei. Am besten bei kaltem Auspuff von unten den Deckel abschrauben. Vorher holst du dir eine Spritze mit Nadel (möglichst dick) aus der Apotheke . Dann ziehst du Flüssigkeit auf und kannst diese mit der Spritze von oben sauber in den Behälter füllen. Vorsicht : Nicht zu viel einfüllen - Markierung beachten.
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Hallo. Weiß jemand ob z.B. die Big / Long oder Short Shots V&H von der Softail an unsere Dynas passen. Halter nicht das ist schon klar. Mir geht es um die Krümmerführung und Anschlüsse am Kopf. Hats vielleicht schon jemand mal gemacht ?
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Danke für den Hinweis. Hatte ich so nicht gefunden.
Allerdings habe ich es mit Strom und Leitungsplänen nicht so.
Vielleicht kann ja einer helfen
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Habe mich nun doch entschlossen einen seitlichen KZH zu montieren.
Die SUFU habe ich schon benutzt aber keine passende Antwort gefunden.
Mir gehts um den Anschluß der Kennzeichenleuchte.
Möchte nicht das Kabel vom Rücklicht nach vorne und wieder zurück verlegen.
Gelesen habe ich hier im Forum das es ein blaues Kabel unter dem Sitz geben soll. Das war aber bei einer 2010er.
Ich habe die 2012er mit Canbus und ABS.
Gibt es hier auch eine praktikable Lösung für den Anschluß der Leuchte am KZH ?
Danke vorab für gute Tipps
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War es bei dir auch nur bei kaltem Motor ? Rasseln tut es ja bei mir nicht . Es klopft ziemlich laut metallisch
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Ne. Leider nicht . Ist von 2012. Hydros kann ich mir auch nicht vorstellen. Beim starten und ohne Last hört man nichts. Die Idee mit dem Ruckdämpfer ist gut , aber nur im kalten Zustand ehr unlogisch , oder?
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Habe im kalten Zustand beim beschleunigen Klopf/Nagelgeräusche . Schlecht zu orten . Vermute links im
Zylinder / Kw -breich. Hört sich an an, als wenn man mit einem Hammer auf den Rahmen schlägt.
Nach etwa 10 Kilometern ist das Geräusch weg, sprich wenn der Motor Betriebstemperatur hat.
Ansonsten volle Leistung und keinen Ölverbrauch.
Laufleistung 11000 Km. Alle Öle immer regelmässig neu. Aral Ultimate Sprit.
Offene Screamin Eagle SD und Lufi , Mapping mit SE Supertuner .
Und ja... ich fahre das Moped immer warm und beim beschleunigen meine ich kein Vollgas sondern sanftes warmfahren.
Freue mich auf konstruktive Antworten . Die anderen mit den dummen Sprüchen halten sich bitte zurück
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Das könnte bei dem rechtwinkeligem Verlauf durchaus passieren. Versuch es mal im Autoteilehandel . Da gibt es Gewebeschläuche ( Gummi-Gewebe-Gummi) die sind recht stabil . Muster wegen dem Durchmesser mitnehmen.
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Luft sieht aus wie Screaming Eagle Stage 1 . Könnte auch der Nachbau von Ness sein . Nennt sich Big Sucker
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Kann dir das Harley-Davidson Engine Brightener nur empfehlen . Bin begeistert davon . Zwar nicht ganz billig aber alles “wrinkelige” sieht danach aus wie neu . Dose reicht bestimmt für 5 Anwendungen . 1x im Jahr reicht aber . Bleibt lange schön
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Stimmt. Ist echt nervig. Habe mir schon LED Kontrollleuchten an die Griffamaturen gebaut. Dann hat man die wenigstens etwas besser im Blickfeld.
Laut Harley kann man die automatische Abschaltung nicht ausprogrammieren .
Vielleicht kommen hier ja noch gute Ideen
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Wow . Sieht super aus dein Bike.
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War der Halter im Lieferumfang ? Oder hast du das Moped so gekauft ?
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Das stimmt. Aber leider oft viel zu spät. Und genau das ist das Problem. Wie "Street Bob 2010" auch geschrieben hat. Man gerät oft in unschöne Situationen, da für andere Verkehrsteilnehmer natürlich klar ist das man abbiegen will wenns blinkt. Ist dann aber nicht der Fall.
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Hab ich vor einiger Zeit schon mal angefragt aber keine Antwort bekommen . Vielleicht rufst du mal da an und teilst das Ergebnis hier mit . Tel . 05451 45654 . Artikelnummer 40-715
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Wahrscheinlich meinst du so etwas. Finde ich auch gut. Kosten aber 865 Tacken die Krümmer. Gibts bei V-TeamKrümmer.JPG
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alter...fahr doch einfach...was is denn das für ne frage.....fahr...baby...fahr,,,,
Leider machen solche Leute wie du denn Sinn von Foren kaputt. Antworte doch bitte einfach nicht mehr . Wird sicher viele Teilnehmer freuen.
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Hallo Leute. Habt ihr auch Probleme mit der automatischen Blinkerrückstellung nach dem abbiegen ? Ich weiß das diese genau kalibriert wird wenn man nach dem losfahren 400 Meter geradeaus fährt. Danach soll das System wissen was Sache ist und nach dem abbiegen den Blinker selbsständig ausmachen. Es hängt mit Geschwindigkeit und Neigung zusammen. Allerdings scheint mein Steuergerät da so seine eigene Meinung zu haben und diese auch noch häufig gerne mal ändert. Um es auf den Punkt zu bringen. Blinker geht mal aus nach dem abbiegen und mal nicht. Mal kurz nach dem abbiegen mal einige 100 Meter zu spät. Daraus sind schon gefährliche Situationen entstanden. Habt ihr ähnliche Probleme ? Kann man evtl. diese "tolle" Automatik ganz ausprogrammieren ? Freue mich auf konstruktive Antworten .
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Weiß Jemand ob die Standart Seriendämpfer einer 2012er Street Bob an die Krümmer der Fat Bob / Wide Glide passen ?
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Hallo erfahrene Schrauber.
Hab mir einen schönen black denim Tank gekauft und möchte den gern gegen meinen vivid black tauschen.
Gibt es eine nette Kurzanleitung bezgl. der einzelnen Arbeitsschritte.
Benzinpume , Leitungen etc.
Würde mir ein wenig tüftelei ersparen.
Falls dann noch jemand einen Front und Heckfender 2009-2012 in black denim zum fairen Preis verkaufen möchte .....
Danke vorab
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Dankeeeee
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Hallo Leute . Hat schon mal jemand die originale Scheibe gegen diese schwimmende HD Scheibe 46717-10 ( Laut Google Dyna Fat Bob ) getauscht ? Geht das ohne Änderungen ? Danke
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Hallo. Weis jemand von euch wo ich neue Rasthülsen für die originalen Blinkerfassungen bekomme ? Hab mal ein Foto angehängt .
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Danke für die Antwort. Tacho funktioniert einwandfrei .
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Hallo Leute. Habe heut bei dem tollen Wetter mal ein paar Kilometer gefahren.
Wieder ist mir aufgefallen , das diese automatische Blinkerrückstellung nach dem abbiegen nicht zuverlässig funktioniert. Mal stellt sich der Blinker aus und mal nicht .
Das finde ich schon ein wenig gefährlich , wenn man sich darauf verlässt.
Dann doch lieber nie zurückstellen und von Hand erledigen.
Wie ist das bei euren Bikes ? Oder ist vielleicht etwas defekt an meinem Moped ?
Hab noch Garantie .
Freue mich auf eure Antworten. -
Moin. Nein , das ist keine Zweitbob. Auf dem Avatar ist noch meine 2011er zu sehen. Die habe ich schweren Herzens aus gesundheitlichen Gründen 2013 verkaufen müssen. Aber wie das so ist, man hält es einfach nicht aus ohne Harley. Wahrscheinlich werde ich nur wenige Kilometer schaffen , aber besser als keine.
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Ja klar passt der Sitz auch so. Brauche aber keinen Gepäckträger. Ich finde die Blinkerbefestigung sieht schei... aus.
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Hallo. Ja , der Gepäckträger soll ja auch weg. Welche normalen Halter meinst du denn ?
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Hallo . Ich habe eine 2012er Street Bob mit abnehmbarem Gepäckträger gekauft. Nun habe ich eine 2er Sitzbank montiert und möchte die Halter und Blinkerbefestigung zurückrüsten. Habe schon Fat Bob Blinker besorgt um diese dann hinten zu montieren. Scheinbar muss man auch den Fenderhalter tauschen. Zumindest wenn man das Kit für den abnehmbaren Gepäckträger montiert. Also logisch andersherum auch zurück. Hat das schon mal jemand gemacht ? Hat vielleicht jemand die evtl. benötigten Teile noch rumliegen ? Lade mal ein Foto hoch zur Ansicht. Danke euch und freue mich auf konstruktive Tipps.
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Am Besten du probierst es aus.
Ich komme bestens mit vorne 2,3 und hinten 2,5 klar.
Bei Solobetrieb versteht sich. -
Hi Leute. Habt ihr auch Luftverlust bei Schlauchreifen (Speichenfelge)?
Hatte über den Winter 4,0 Bar draufgemacht wegen Standplatten.
Jetzt noch 3,2 vorn und 2,5 hinten .
Ich sage das ist nicht ok.
Der freundliche sagt Schläuche verlieren immer ein wenig Luft :shock:
Was sagt ihr ?????? -
Ja. Die zweite, senkrechte Schraube ist für das ablassen des Getriebeöls.
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Screamin Eagle I . Hab noch nichts besseres gehört. Dumpf heisst auch Volumen !!!
Kurze Rohre haben das nicht und deshalb auch nicht dumpf.