Beiträge von Hammerhead

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.

    Sooo...Zeitpunkt is auch schon ma klar,Samstag den 21.Juli,treffen beim Stickel in der Kneipe(Raeren ,,Zur Linde,,).Das Rennen läuft irgendwann am späten Nachmittag oder sogar erst Abends..wenns Dunkel ist...
    Kann wohl schonmal auf das Faß sparen..der Typ hat nicht alles Preisgegeben...FZR1000...180PS,komplettes Rennsetting,auf schnelle Starts ausgelegt,und der Typ fährt wohl auch Rennen....wat solls,Spass und Bier dabei....jetzt hilft nur noch nen 131cui Brocken :lol: ...aber trotzdem,ich geb alles :wink:

    Zitat von udob

    Hey Ronny,


    WANN und WO????


    Entweder Freitag den 20.Juli oder Samstag 21.Juli....irgendwo in Raeren.Uhrzeit und Strecke ist noch nicht fest,vielleicht die lange Gerade von Raeren nach Rötgen oder irgendwo in Raeren im Industriegebiet.Treffpunkt wird die Kneipe vom Stickel sein,oben an dem kleinen Kreisverkehr in Raeren.Wir machens deshalb erst Ende Juli weil da mein Kumpel aus Brandenburg dabei ist...gesoffen wird dann wieder beim Stickel :wink:

    Zitat von canariasbob

    Hammer, du hast mal geschrieben die SB ist nicht zum heizen gedacht und jetzt willst du ein 100m rennen veranstalten :roll:
    wünsch dir trotzdem viel spaß :mrgreen:


    Ja ja ich weis..aber was willste machen,Wette is Wette und jeden Tach mach ich das ja auch nicht,sind ja auch nur 100m bis zur Strecke tucker ich schön gemütlich :wink:

    Also so wie mir der Kumpel gesacht hat geht die Kiste in knapp 4sec von 0-100..wat eigentlich nicht so der Burner ist,meine alte Daytona 955 war da schneller und von der kenn ich,das man auf den ersten Metern wie vom Gummiband gehalten loszieht,zwar nur Kurz,aber ausreichend um ne Harley von hinten zu sehen.Hab ich bei der Daytona den Hahn zu weit aufgerissen gings Vorderrad hoch,also die Chance ist da.....für die viertel Meile wirds natürlich nicht reichen.
    Lustig wird trotzdem..so wie früher...irgendwelche irren Ideen im Suff,spontan was machen...dat is der Spass dabei :mrgreen:

    Zitat von ebi

    Hey Hammer, was hast Du bis jetzt an deiner SB gemacht? Also Motortuning? Du weist schon da ne 150PS Yamaha abgeht wie ne Rakete? Wenn der nur halbwegs fahren kann... :roll:
    Falls Du noch nichts getunt hast, lass Hähner oder Merlin fahren! :mrgreen:


    Ich hab mit dem TTS erstmal die Standardmap draufgespielt,ansonsten den Big Sucker Sage1 und V&H Short Shuts...die Kiste geht seitdem wie Sau.Eventuell werd ich nochmal an der Map was machen und den Drehzahlbegrenzer nen Stück hochstellen,zumindest so das ich mit dem ersten Gang bis ca.100 kmh drehen kann,dat sollte dem Motor auf die paar Meter auch nicht schaden....da hab ich schon brutalere Harleysäue gesehen,wat die Drehzahl betrifft :wink:

    Hab heut ne Wette abgeschlossen das ich bei nem Strassenrennen mit meiner SB auf die ersten 100m ne 150 PS Yamaha versäge........rein theoretisch sollte es klappen.Nach nem Test musste ich feststellen das der erste Gang bei ca. 80 kmh am Ende ist,dat könnte der Genickbrecher sein...welche max.Drehzahl müsste ich für 100kmh auf den ersten Gang einstellen?....geht hier einfach um um Just4Fun..100m rennen eventuell viertel Meile im Industriegebiet oder öffentlichen Strasse..in meinem Fall gehts um 100Liter Bier.....die viertel Meile natürlich nur im Anschluss für alle anderen Teilnehmer....wichtig ist die Party..gewinnen will ich trotzdem..logo :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

    Zitat von Babbelmaster

    ...alles Bandidde hier " Umbaun für´n TÜV " na sowas :D
    De BabbelBandit


    War auch nur nen Vorschlag :wink: Im Grunde is mir TüV sowieso Latte.....seit ich von (B)Berlin nach (B)Belgien gewechselt hab brauch ich keinen TüV mehr..gibbet hier nich für Moppeds..hier herrscht das Möpsparadis :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

    Notfalls kannste ja die Dämpfer für'n TüV-Termin auch ausbauen und die orginalen druffpacken..geht ja schnell.Wenn sonst alles einigermaßen Gesetztauglich ist dürftest du bei Kontrollen kaum Ärger kriegen.Oder du Telefonierst dich bei diversen TüV & Dekra Stationen durch,vielleicht gibts die Möglichkeit die PS Teile einzutragen.Hatte vor 18 Jahren auch mal so nen Fall mit meiner alten Honda..ging zwar nur um die Ochsenaugen,aber in Berlin war da nix zu machen,nichtma mit dem Hinweis das es eine Ausnahmeregelung dafür gibt,die lapidare Antwort,,interessiert mich nich hab für so nen Scheiß keine Zeit,,also bin ich auf ne Landstation vom TüV gefahren und tata..der Prüfer hat die Dinger eingetragen,er musste nur den Gesetzestext nochmal studieren und hat dafür die Ausnahmeregelung gefunden.Die meisten Prüfer machen sich leider nicht die Arbeit und dadurch werden Eintragungen verweigert die eigentlich möglich sein sollten.

    Die Dinger die du verlinkt hast sind ohne Zulassung darüber musst du dir im klaren sein.Wenns dir egal ist dann kannste auch gleich ne V&H Anlage verbauen,finde die haben immer noch den besten Sound.V&H gibts auch als Slip-On's,also kannste auch die orginal Krümmer verwenden,oder du holst dir die Komplettanlage Short-Shuts-Staggered,die bekommste schon für relativ kleines Geld,hab ich auch ..die klingt wirklich super. Hier mal ein Video..zwar nicht von mir aber hab die gleiche in Chrom http://www.youtube.com/watch?v=GMyV4mGErO4&feature=related die Anlage bekommste z.B,hier http://www.american-motors-online.com/ für 400€.
    Willst du allerdings was mit TüV ,verstellbar oder lauter aber nicht zu laut dann musste schon wat tiefer in die Tasche greifen...1000-2000€ sind da locker möglich.

    Mit dem selber machen wär ich vorsichtig...die Buffles von z.B.V&H wurden auf dem Prüfstand eingemessen bzw.die optimale Form erstellt...die Dinger sind zwar simpel vom Aufbau,aber wenn du irgendwas zusammenschweißt wirste irgendwo Leistungseinbußen haben.Hab das selber durch..hatte die Slashcuttüten von Doc's66 und die Karre lief wie'n Scheißeimer,selbst nach Tunigmap mit TTS konnte ich keine Leistungsverbesserung feststellen.Hab mir dann die V&H Short Shots drangefriemelt und tata....die Kiste geht seitdem ab wie'n Nilpferd auf Angriff..und wer ma nen Nilpferd so gesehen hat weis was ich meine...Leistungmässig der pure Dampfhammer im vergleich zu vorher,eben so wie ein 1600er Vorwärtsdruck haben muss.

    Hol dir doch den TTS-Mastertune http://www.hd-tuningshop.de/ ,da haste zwar bissel Handarbeit und nen Laptop brauchst auch,is aber wesentlich billiger und du kannst ne Menge mehr einstellen als mit dem TM.Vorteil,du behälst die orginale Steuereinheit bei,der TTS ist sozusagen nur ne Schnittstelle mit der du auf die Harley-EFI zugreifen kannst.Wenn du das 1x gemacht hast ist es gar nicht mehr so schwer und die Jungs vom HD-Tunigshop leisten hervoragenden Telefonsupport wenns sein muss,bzw.vicenca hat da auch richtig Ahnung...siehe Technikforum unter TTS Mastertune.

    Hatte heute vor Wesel und durch Wesel nen BMW-Flick vor mir,irgendwann in Wesel überholt...der hat keine Anstalten gemacht mich Rauszuwinken,lags an dem Belgischen Kennzeichen oder hatte der einfach keinen Bock...auf jeden Fall [smilie=tumb.gif] ...und die V&H Short Shuts sind nunma reine Bülltüten ,ohne Quiet Buffels..so wie die eben sind....Brüllllll :mrgreen:

    Das Harley nicht grad beste Qualität(Rost am Rahmen,Lack ohne Grundierung..blättert ab,rostige Schrauben..etc.) liefert sollte mittlerweile jedem klar sein.Da hilft nur eins...auf Garantie/Kulanz hoffen oder selber Nachbessern,is nun ma so...hab mich damit abgefunden.
    Was die Motorhitze betrifft..hab mir den TTS gegönnt ,jetzt läuft die Mühle wat fetter damit auch kühler und natürlich auch besser,so wie nen 1600er nunma laufen sollte,bin zufrieden damit.Alternativ gibts ja noch den Supertuner,Powercommander oder gleich ne neue EFI ala Thundermax und was weis ich noch.

    ...und wenn du keine Torx hast dann ab zu Tante Louis..da bekommst den Satz für 19€,der deckt alles an der SB ab.Dann musste nur noch probieren,immer reinstecken was passt..machst doch bei deiner Freundin/Frau bestimmt auch so..also Erfahrung sollte vorhanden sein :wink:

    @HJA
    Wat für ne Werksatt ist das denn wo die dich angeblafft haben....bin ja auch hier in der Gegend,so kann man natürlich auch Kunden werben...erstma eins in die Fresse..lol.
    Ich hab den Bolzen in einer Land-Rover-Garage hier in Hergenrath machen lassen,der Typ ist Werkzeugmacher ,was er immer wieder betont hat,jedenfalls hat er es gut hingekriegt und vor allem rechnet er seriös ab,also nicht 2 Stunden arbeiten und 5 Stunden abrechnen,dat is der Vorteil bei einem sehr Gesetzestreuen Belgier...Nachteil,bei dem geht nix ohne Märchensteuer :wink:

    Hab ne Werkstatt hier in der Nähe,der hat mir den Bolzen rausgeholt.Er musste den den Zylinder bis auf ca.300° erwärmen,dann hat er ne schraube draufgeschweißt und dat verfluchte Dingens rausbekommen.140€ hat der Spass gekostet,denk ma beim :) wirste mehr abdrücken,aber besser so als wenn du es selber versuchst und hinterher alles vermurkst ist.Meine Lehre daraus..ich werd die Muttern und Bolzen regelmäßig mit WD40 pflegen,weis ja nie wann ich da ma wieder ran muss und dann solls auch funktionieren.Viel Glück mit dem Spass :wink:

    Die Sache is nun auch erledigt.Dank der Jungs von CRC Berlin [smilie=tumb.gif] hab ich die passenden Dichtungen.Die haben mir einfach nen Sack voll per Brief geschickt,verschiedene,er meinte irgendeine wird schon passen,ganz unbürokratisch.Muss dort mal vorbeidonnern wenn ich irgendwann wieder in Berlin aufschlage.

    Zitat von pit-1970

    :shock: 140 € :shock: Spitze. Mords Stundenlohn sag ich da nur.


    HP


    Na ja..2,5 Stunden hat er gebraucht,bei 46€/h + 21% Märchensteuer.Besser so als wenn ich mit ungeeignetem Werkzeug richtig Schaden fabriziert hätte ,muss ich halt auf die neuen Stiefel verzichten und noch ne Weile mit Sandalen rumfahren :wink:

    Zitat von canariasbob

    @hammer, eine frage; kann es sein das du kein englisch sprichst bzw. verstehst ? weil es steht geschrieben (Recommended replacement exhaust port gaskets, Screamin’ Eagle part number 17048-98).
    vielleicht ist das das problem (soll keine anmache sein )


    Mein Englisch ist nicht grad Alltagstauglich,aber bei sowas klemm ich mich schon rein,das Blatt mit der Info hat schlicht und einfach gefehlt.Aber gut das du mir die Info gegeben hast,da lässt sich über Harley vielleicht doch noch was machen..Danke dir..da hätten die auch selber draufkommen können.

    Das mit der Montageanleitung is so ne Sache,paar unscharfe schwarzweiss Bildchen geben nicht viel aufschluss was für Dichtungen ich verbauen soll.Da is IKEA einfacher :wink: Hab aber schon paar Telefonate geführt,CRC Berlin würde mir Dichtungen schicken und zwar die alten EVO-Dichtungen sind auch flach und sollten passen.Harley in Aachen hat die dinger leider nicht,aber der will heute noch mit dem V&H Importeur telefonieren,vielleicht bringts ja was.Die verstehen das Problem übrigens auch nicht,die haben schon Massenweise V&H verbaut und da wären die Krümmerflansche regelrecht reingeflutscht.Wer weis,wahrscheinlich hat der Verchromer bei meiner Anlage bissel geschlampt und zu Dick augetragen...O-Ton Harley Aachen.

    @ebi ,genauso sieht die aus,hab die orginalen Dichtungen,die mir die Anlage verkauft haben liefern nur mit Montagematerial ohne Dichtungen,was ich unverständlich finde da die ja wissen müssen das die orginalen nicht passen können die schrauben schliesslich auch an Harleys. Ich hab heute mit denen Telefoniert hab und der Verkäufer hat nicht kapiert was ich meine,er sagte er müsse sich das selbst erstmal anschauen und ruft mich direkt zurück..auf den Anruf warte ich immer noch........werd mich mal kundig machen wo ich diese Dichtungen herkriege.Eventuell von Louis wie Svenny vorgeschlagen hat.


    Danke euch beiden für die Info.....Finds schon komisch das nichma Harley weis wo man sowas herbekommt ,zumal da auch einige V&H dranhaben.


    Gruss Ronny

    So Leute...ich hab versucht die Anlage mit orginal Dichtungen zu montieren,keine Ahnung wie das bei euch passt,bei mir wird das nix,die Krümmerköpfe krieg ich max 3-4 mm reingepresst ,dann aber schon mit Gewalt bis die Muttern knacken,so is die zwar fest und dicht,fehlen aber immer noch ca.1cm damit ich die Anlage auch an den Haltern befestigen kann.Andere Dichtungen scheint es nicht zu geben bzw.Harley sagt kennen wir nicht,gibt nur die.Was kann ich jetzt noch machen,ohne Dichtungen is shit..passende gibts nicht,und die Vance & Hines werden auch nur so ausgeliefert.
    Bin schon bissel angefressen..V&H soll sehr gute Qualität liefern..warum sind die dann nicht in der Lage die Anlagen Modellgerecht passend zu machen...man ich könnte kotzen....werd wohl für diese Saison mein Fahrrad auspacken..scheiss drauf,oder die orginale wieder dranfummeln,natürlich wieder neue Dichtungen kaufen weil die anderen durch die V&H nicht mehr brauchbar sind.
    Das bei Umbauten Schwierigkeiten auftreten is ja klar,Lösungen zu finden kann auch Spass machen,aber ausgerechnet jetzt und dann wegen so nem scheiss.

    Zitat von lex

    hi das hatte bei meinen big shots einwandfrei gepast , die V&H sind auf milimeter genau , und wen die schrauben ahn der cilindern fest waren konte ich einfach die schrauben von die halter reinmachen , das hat alles richtig gepast , bei die erste fahrten jedes mall wen die motor kalt war die muter ahn die cilindern nachsiehen, und kein problems mit undicht oder sonst was.
    grtz lex


    Also hast du ohne Dichtungen montiert?

    Bist du sicher das es an der Map liegt?Zündkerzen,Zündkerzenkabel,wackel Kontakt in irgendeinem Stecker,Kabelbruch etc.Vielleicht spielste erstmal die orginal HD Map wieder drauf,haste hoffentlich gesichert,und schaust wie die Maschine danach läuft.Notfalls bei http://www.hd-tuningshop.de/ anrufen ,die machen ja immer noch sehr guten Support wenns ma klemmt.

    Zitat von ebi

    Ich gehe mal davon aus das deine alten Dichtungen noch im Zylinder drin stecken! Hast Du die rausgepopelt? Die sind da richtig reingequetscht!


    Ja die alten sind komplett raus.aber die neuen werden nicht passen(wie die alten auch).Die orginalen sind auch perfekt an die orginale Anlage angepasst,da muss ich mir was einfallen lassen,wenns ohne nicht geht versuch ich es mit Dichtband oder ähnlichem.Ideal wäre ein ca.1mm dicker Dichtring auf dem die Anlage einfach aufsetzt.
    Wollte ich die V&H in die orginalen einpressen müsste ich mit brachialer Gewalt die Muttern anziehen und selbst da würde es meiner Meinung nur Brösel geben,ausserdem..gebranntes Kind scheut das Feuer....brachiale Gewalt auf Stehbolzen macht mich Momentan irgendwie nervös :wink:
    Ums nochma Darzustellen,der breiteste Innendurchmesser der Dichtung ist ca. 0,5 mm kleiner als der Durchmesser der Krümmerköpfe,also geht da nix und Platz zum reinquetschen is da nich mehr.

    Zitat von obi-bob

    Ist bei mir auch so gewesen.


    Was hast du gemacht,haste die Krümmer irgendwie da reingequetscht oder ohne,weil ich krieg die nicht da rein und dadurch passt z.B. die hintere Anlage nicht zu den Bohrungen der mitgelieferten Halter,weil genau der eine Zentimeter die der Krümmer noch reinmuss unten dann fehlt.

    Die Dichtungen sind von aussen nach innen auch Konisch und die breiteste Seite ist definitiv schmaler als die Köpfe der Anlage und die passen wie gesagt auf'n Millimeter genau in die Ausfäsungen der Zylinderköpfe.Bin am Überlegen ob ich mir aus Dichtband oder ähnlichen geeigneten Material eine Dichtung selber mache,die Frage ist ob das von den Druckverhältnissen ausreicht oder ganz ohne geht.

    Kann es sein das die V&H ohne Krümmerdichtungen verbaut wird?Meine passt nur ohne,die Fräsung ist genau passend für die Krümmerköpfe,die sind bei der V&H nicht konisch wie bei der orginalen sonder einfach gerade,würden auch genau reinpassen ohne Dichtringe,kann mir allerdings nicht vorstellen das es dicht wird.
    Ich hab hoffentlich nicht die falsche bekommen,die ist von American Motors Kempen,bestellt für die Baujahre '86-2012,hab aber die Daten von meiner SB angegeben.
    Langsam krieg ich's Kotzen,erst die scheisse mit dem Bolzen und nun das.Wollte ,bevor ich den Bolzen rausholen lasse,wenigsten teilweise schonmal vormontieren...irgendwie is aber grad der Wurm drin :evil:

    Abschliessende Frage:Brauch ich ,um den neuen Stehbolzen einzuschrauben, einen speziellen Stehbolzeneinschrauber(glaub so heissen die Dinger)oder reichts wenn ich zwei Muttern kontere,bzw.mit wieviel Drehmoment muss ich den Bolzen reindrehen,bei der Mutter sinds glaub ich 10Nm.Will ja nich wieder die gleiche scheisse haben falls ich die Anlage irgendwann wieder abmontieren muss.Glaub auch das die eine Mutter zu fest angezogen war,deshalb ist mir der eine Bolzen wahrscheinlich abgeschmiert,da hat wohl der mexikanische Leiharbeiter bissel gepennt nach der Tequilasause :wink:

    Zitat von ebi

    Hey Hammerkopp, Werkstatt ist doch immer der letzte Versuch, selber ranwagen ist die Devise!
    Werkstatt ist doch nur was für Warmduscher! :mrgreen:


    Meine olle Bohrmaschine taugt leider nur für Schaufelradbagger so gross wie die ist und um den Kopf runter zu nehmen fehlt mir schlicht weg die möglichkeit,da ich Harley erst seit letztem Jahr fahre fehlen mir noch einige Werkzeuge für solche Sachen.Wat ich da noch so brauche muss ich erstma sondieren. :wink:

    Update:Hab eben noch nen Roverschrauber erwischt,hat hier ne Werkstatt,der macht mir das nächste Woche.Er ist von Beruf Werkzeugmacher und weis wie dat geht..puh..hoffentlich klappt das.....Murphys Gesetz.....warum immer ich :wink:
    Trotzdem danke für die Tips...war schon am Verzweifeln.