Ich mache mein Mopped immer mit dem Schlüssel aus...verlieren kann ich den nicht da ich immer eine Stellung weiter nach hinten drehe, das scheint so vorgesehen zu sein?
Beiträge von Merlin13
Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
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Ja stimmt, absolut schöner Clubmannstil, sehr geil!!!
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Also...wenn mein Lenker Erde kriegt....ist das nicht so schön!!!
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Wenn Du das hinbekommen hast wäre ich Dir für die genauen Maße dankbar, ein Bruder in meinem Chapter kämpft mit eben diesem Problem!
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Hier soll es diese woche bis 35 * + werden.
Sonnige gruesse aus Lampang
soso.... :wink: :mrgreen:
[Blockierte Grafik: http://img259.imageshack.us/img259/9391/jagg.th.jpg]
ich hab's so gelöst.
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Ja...total schick!!!
Jetzt noch 'ne Barnett Scorpion Look Up (dann sieht's "schweinegeil"aus)
http://www.barnettclutches.com…nts.aspx?cat_id=1&type=LO
....kürzere Übersetztung :twisted:
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Meinst Du das Gewinde hinten für die Lasche (bestimmt)...? Das ist soweit mir bekannt mit einem Halbmondclip befestigt, oder? Wenn Du das raus haben willst mußt Du nur das Hinterrad demontieren.
Es gibt aber schöne Stopfen die Du in das Gewinde stecken kannst! -
Mhhmm...frag Doch mal bei NLC nach, die bauen genau solche Brücken in Kleinserie!
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Super...Danke für die Arbeit!!!
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Da gibt es von Harley ganz klare Vorgaben was zu machen ist...kannst Du Dir zeigen lassen beim Freundlichen!
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Hmmm....ich bin zum Bell Ray gekommen wie die Jungfrau zum Kind. In meine Pan ging nur 50er Einbereichsöl und das gab es seinerzeit "günstig" nur auf Kleinflugplätzen zu erwerben. Tja, und die hatten halt Bell Ray. Ich meine Mal das die Plörre die 'se in die Motorcrosser reinpacken so schlecht nicht sein kann?
In unseren Truck kommt nur Shell Rimula rein...es gibt kein besseres Öl für die dicken Dieselmotoren derzeit am Markt zu kaufen.
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http://www.knfilters.com/search/product.aspx?Prod=KN-171B
Das ist das Teil.
Mehr dazu kann ich Dir erst in ein paar Wochen erzählen.
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Moin Peter,
ich benutze "gezwungenermaßen" den K+N High Performance Ölfilter da der eine Bohrung für den Sicherheitsdraht hat welche bei der SOET vorgeschrieben ist.
Den Filter bestelle ich bei Summit da er in DE nicht erhältlich ist. Preis sind ca 8 $ das StückWenn Du möchtest kann ich Dir so einen Filter zur Verfügung stellen?
Gruß Dirk
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Ich fahre seit zig Jahren nur noch mit Bell Ray
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Ja, der Hildo... :mrgreen:
@Peter....hör mal genau hin...das ist kein originaler EVO mehr!
Die Harleys gewinnen vom Motorkonzept "immer" die ersten Meter gegen die Staubsauger, aber dann...
Bei einer 1/4 Meile schaut der Holländer dann sparsam oder hat den Eimer so übersetzt das er mithalten kann.Der Ulli Storch von der SOET jagd seine Softail mit 245 km/h durch die Lichtschranke :twisted: :twisted: :twisted:
http://www.youtube.com/watch?v=W5aqJDm4170
oder Stefan auf seiner Sporty...der fährt ganz tiefe 9er.
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Kleines Update....
die Scheiben die ich "vorerst" drin habe (die günstigen 11,5er) sollten nun getauscht werden (5-Star) und....es sind auch 11,8er
Das sind 2007er V-Rodscheiben für Speichenfelge.
Jetzt stehe ich natürlich auf'm Schlauch. Ich schau mal was passiert und a.: dremel die Kante ab, oder b.: schau mal ob ich Beläge bekomme die tiefer greifen (EBC?) -
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Ach so die "billigste"....das natürlich ein Grund auf "wirklich" gute Bremsen zu verzichten...lieber noch einen verchromten Feuerwehrhelm für die gesparte Marie kaufen damit's sich auch richtig lohnt wenn die Blechbüchse auf der Autobahn ohne zu blinken links rüber zieht....Du hast ja zum Glück noch Dein einwandfreies Fahrwerk das Dir hilft...mit Supiereifen.
Die Bremse ist Ok (und zwar nur Ok)....aber warum zum Teufel, bei so einem teueren Motorrad nicht gleich die Brembobremse...die ist doch im Regal verfügbar?
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Ööööhm....ist das nicht genau der Simmerring der suppt bevor das hintere Lager abraucht weil der Kettenspanner und der Kupplungskorb Konstruktionsfehler sind?
Soweit ich weiß soll das ab 2009 abgestellt sein? -
Jau...oldschool...Danke Ebi!
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Sehe ich das richtig das mein Plan das Rücklichtgehäuse (2009er) schwarz pulvern zu lassen sich gerade erledigt hat?
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Die Chinakreidler vom Nachbarsjungen kriegt auch beide Räder zum blockieren...hat trotzdem einen Scheißbremsweg und wird dazu unkontrollierbar.
Das die SB Dinger blockieren liegt in erster Linie mal an den "Superreifen" von Dunlop. Mit 2 Personen auf dem Eimer wird es auf der Autobahn bei 140 manchmal richtig eng...und das ist nicht hörensagen.
Das Schlimme ist das Harley bedeutend bessere Bremsen im Angebot hat, sich bei der SB aber zu Tode spart und die Meisten das auch noch völlig Ok finden. -
Absolut richtig, diese Zangen sind in der Tat um Längen besser! Bei der V-Rod zeigt die Company das sie es noch besser könnte ....
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Ich sag mal so....wenn eine 51'er Panhead mit Trommel vorn und hinten nostalgische Bremswege hinzaubert....Ok, dann ist das so, Oldtimer halt.
Wenn ein modernes Motorrad beschissen bremst ist das nicht hinnehmbar. So viel Nostalgie und hartes Bikerimage ist mir mein Leben dann doch nicht wert. -
Deswegen fahren soviele Harleys beim Eisspeedway....
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Also...meine bremst super
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Der Lob gebührt aber nicht mir!!!
Da wären zum einen und ganz entscheidend die User hier im Forum die mir unheimlich geholfen haben!!!
Zum Anderen der Alex von Milwaukee Iron, ein echt töfter Typ und super Schrauber!
Und natürlich noch Björn von Baade Motorsport, die Jungs von MRP Racing, Herr Pitsch, die Firma Wilbers, NLC, Wirth usw.
Selbstverstäündlich auch die ganzen Gaskranken von der SOET und der AHD.
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Ich habe mit meinem Evo nie Theater gehabt...Mikuni drauf und fertig. In all den Jahren die ich Ihn hatte war nix und ich kenne auch persönlich niemanden der großartige Probleme hatte.
Noch geiler sind die Evo Sportster, das sind richtig gute Motoren, besser wie Ducati, BMW oder das Japsgeraffell...versuch mal einen Gebrauchten zu kaufen...So'n Riesenschrauber bin ich gar nicht :mrgreen:
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Ich war von den EVO's in den 1995er total begeistert, tolle Motoren und "wertige" Haptik (der Rest, Bremsen, Fahrwerk etc. ist natürlich ein Jammertal, Ok ist so gewollt)...
Die Company hat leider bei den Street Bobs den Rotstift extrem angesetzt. Im direkten Vergleich sieht man das auch sehr gut an den Schutzblechen...da habe ich nur Trompetenblech, damit kannst Du Kartoffeln schälen (kein Witz, habe ich gemacht) so dünn ist das.
Die Lackierung ist ein schlechter Witz, Rost überall und der Chrom...unfaßbar schlecht. Das kenne ich sonst nur von den AMF Zossen. Bei einem meiner Brüder rostet es im Tank, sämtliche Radlager waren innerhalb eines Jahres hin, das Lager am Kupplungskorb natürlich auch...also ne, ehrlich das bin ich von Harley nicht gewohnt.Wir haben Harley Pflicht...ich mag Harleys (ich mag auch andere Marken), muß aber mit dem Rotz den die Company derzeit teilweise anbietet nicht einverstanden sein!
Wenn der Freundliche mir den Text reingewürgt hätte....... -
Wie die Company mit Qualitätsproblemen umgeht kann ich hier mal ganz aktuell kundtun.
Freund von mir hat eine 2011 SB gekauft, hier beim örtlichen Händler...da sind nunmehr für 3.500 Euro Teile abgegammelt (in der Garage) und der Händler (Oldenburger Umland) erzählt Ihm das er Schuld ist wegen mangelhafter Pflege.
In unserem Chapter fahren einige Street Bob und alle sind am gammeln, einschließlich meiner.Die Moppeds kannst Du nicht mit den EVOs vergleichen, das ist ne ganz andere Liga!
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Du hast aber schon mitbekommen das die Behördenmoppeds nicht nur ölgekühlt (und zwar vom Allerfeinsten was der Markt hergibt) sind sondern auch noch zusätzlich eine Gebläsekühlung haben (da wo bei Dir die Hupe sitzt)???
Ps.: soweit ich weiß fahren die meisten Cops BMW und Japse und nur noch 2 Bundesstaaten haben Harley?
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Hmmm....zarter Preis....obwohl...das mit den Schrotflinten kann ja schon mal vorkommen!
Ich mach das so, kaufen und dann schaun'mer mal. Der Jagg ist die erste Wahl.
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Jaja...das ist der 10Row der ist teurer als der 6Row bringt aber nochmals mehr Kühlleistung!
@canarisbob: ich bin da echt unentschlossen, den Lockhardt habe ich auch so befestigt und funktioniert. An der Seite hängt meine NOS Pulle...hmm...evt. darunter.
Es besteht die Möglichkeit das ich einen Lenkungsdämpfer brauche und dann wäre der Kühler dort im Weg (oder ich baue ne Häkelmaschine daraus :mrgreen: ).....Andere Seite ans Rahmenrohr (optimale Lösung wie ich finde) wird wohl nicht klappen da ich dazu den Kühler auf den Kopf stellen muß...nur umdrehen wird wohl nicht klappen?
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Ich befestige den unterhalb des Lenkkopfes, dort wo die Rahmenunterzüge zusammenlaufen, mit einer Schraube.
so wie hier, der Typ hat allerding den Halter falsch rum montiert wodurch der Kühler zu tief kommt!