An der Schraube zu drehen bring gar nix weil die Elektronik sofort nachregelt.
Die Fragen lauten:
Hat die 2012 FB eine Luftfilterklappensteuerung?
Was ist der Fehlercode P0507?
Gruß Dirk
An der Schraube zu drehen bring gar nix weil die Elektronik sofort nachregelt.
Die Fragen lauten:
Hat die 2012 FB eine Luftfilterklappensteuerung?
Was ist der Fehlercode P0507?
Gruß Dirk
Moin zusammen.
ein Freund von mir hat eine nagelneue Fatbob beim Freundlichen gekauft.
Verbaut worden sind Endschalldämpfer von Remus (beim Händler).
Er hat von Anfang an erhebliche Thermikprobleme und die Drehzahl schwankt von 800-2.200 U/min.
Fehlercode habe ich ausgelesen (P0507) und mir ist aufgefallen das der Luftfilter keine Klappensteuerung hat.
Heute ist er beim Freundlichen gewesen wo man prompt Ihm die Schuld geben wollte weil die Versiegelung über der Drosselklappenanschlagsteuerung fehlt.
Er schwört Stein und Bein das er da nicht dran war, das die Klappensteuerung nicht vorhanden ist war mir aufgefallen. der Händler sagt das diese Maschinen keine Luftfilterklappensteuerung haben (Kabel ohne Trickstecker hängt aber dran).
Jedenfalls ist der Motor der die Drosselklappensteuerung regelt im Arsch und man hat Ihn so wieder nach Hause geschickt (Ersatzteil wurde bestellt).
was denn das fü'n Scheixx???
Ich verwende das Bell Ray nun seit über 20 Jahren in meinen Moppeds. Ich bin damals zu dem Öl gekommen weil ich 50er Einbereichsöl für meine Panhead brauchte und Bell Ray zu dem Zeitpunkt das Einzige war was ich bekommen konnte (nix Internet).
Ich habe mit dem Öl niemals Probleme gehabt, kenne auch niemanden der welche gehabt hat (mein Schrauber verwendet ausschließlich Bell Ray).
Ich habe auch immer mal über die Verwendung von dem Schweizer Motorex nachgedacht, das hatten wir damals bei BMW.
Ich werde nun mal das Fuchsöl ausprobieren, denn die Zeit bleibt ja nicht stehen und das Bessere ist des Guten Feind.
Absolut richtig....durfte ich bei meiner Panhead jeden Monat machen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Die Sporties sind dafür "bekannt" das sie keinerlei Rake vertragen :wink:
den Boernout solltest Du dann in Soest machen :mrgreen:
Die Sporties sind hervorragend verarbeitet...da habe ich noch nie eine Schlechte gesehen.
Die 06er die hier im Hof steht scheint noch aus dem Dynaprogramm zu sein...bevor die Produktion nach Mexiko ausgelagert wurde?
Interessanterweise hat die auch keinen Stellmotor für die Auspuffklappe
Stimmt...so bei 240 Km/h kommt ganz leichte Unruhe rein...aber dafür rutscht der Reifen nicht mehr auf der Felge.
Die einzige SB die bei uns nicht gammelt ist eine ganz Frühe (2006er?), die hat noch andere Gabelbrücken und scheint auch sonst hochwertiger verarbeitet zu sein.
Alle anderen gammeln lustig vor sich hin....
Meine ist ein Kaliforniaimport (Blueplate) und fing hier sofort an zu gammeln. Das hintere Schutzblech gammelt wie verrückt, da lösen sich ganze Lackstreifen ab, das Blech darunter ist nicht grundiert!
Na...dann warte ich mal die nächste Kreditkartenabrechnung ab.... :mrgreen:
Konnstest Du Deinen alten Kompensator weiter verwenden?
Ist nur bei der SB so, die anderen Böcke hier sind all in Ordnung!
Meine gammelt am Heckfender (extrem), Schrauben und an allen Rahmenverbindungen....ich sprüh/tupfe da Fertan drauf.
Genau....in einem gleißenden Feuerball im Applaus der Menge :lol:
Jedenfall sterbe ich nicht als lustiger Glückshase hinter meinem fahrenden Wäscheständer :twisted:
Ich stelle mir die selbe Diskussion gerade in einem Mercedesforum vor :mrgreen:
Klar fährt die Karre nach dem Marianiumbau beschissener und natürlich muß es durch die Frontscheibe regnen...wegen der Emotionen :lol: :lol: :lol:
good Post!!! [smilie=tumb.gif]
ach ja: "to bird" = vögeln
Und deswegen müssen alle Anderen das auch?
Solange kein Anderer gefährdet wird kann man sich gerne flatternde Eisenbahnschwellen basteln und fröhlich mit 90 durch die Gegend tuckern.
Das Problem fängt dann an wenn dein Hintermann bei 140 in die Bremsen steigen muß oder schlimmer, völlig unreflektiert nach links auf die Überholspur muß weil der Zossen vor Ihm plötzlich durchdreht.
Also...ich bin mit meinem Japanumbau total zufrieden. 700 Km...das doch nix :mrgreen:
Also...bei mir wackelt nix, da kannste bei 160 die Hände vom Lenker nehmen.
Nö, das kann ich so nicht bestätigen. Ich fahre den TM in meiner 2009er SB. Einbau war ein "Kinderspiel", allerdings brauchte ich (weil "Ich=Doof") etwas Unterstützung aus dem Forum beim aufspielen der Map :mrgreen:
Läuft einwandfrei!!!
Hey Dani, sind die Sachen schon bei Dir angekommen?
Goil..."Danke!" [smilie=tumb.gif]
Sehr interessant!!!
Muß der Motor beim Wechsel auf synthetisches Öl voher gespült werden (incl. Ölkühler)? ich fahre jetzt Bel Ray 20W 50 teilsynthetisch.
Du solltest Geld für Deine Artikel verlangen
Unfaßbar was die Company sich immer wieder leistet!
Den Tip mit den Stößelstangen werde ich umsetzten, vielen Dank dafür!!!
moin Peter...ich hoffe Du hast meinen versteckten Sarkasmus übersehen... :wink:
Die deutschen Ingeneure bei Porsche sind halt strunzdoof.
[Blockierte Grafik: http://img838.imageshack.us/img838/2989/sicherung3.th.jpg]
Oldschool!
p.s.: ich weiß...falsche Schraube auf'm Bild....sind aber alle (Schrauben bei deren Verlust Öl austreten kann oder sich Brems-oder Antriebsteile lösen können) bei so mir gesichert :wink:
Moin Schrotti,
ne, mit eBay habe ich eigentlich nicht viel am Hut!
Pitsch schickt mir einen neuen Drehzahlmesser der dann für Singlefire läuft...astreiner Service!!!
Da hat Ebi absolut Recht!!!
Moin Peter!
Ich frage mich eh was das Steuergerät damit zu tun haben soll weil der Impuls direkt an der Zündspule abgenommen wird....Harley Vertragshändler :roll:
Dann will ich den Herr Pitsch morgen mal anrufen und fragen wie das beim Kröber einzustellen ist, Danke für Deine Hilfe!!!
Moin zusammen
Nachdem ich es nun heute endlich geschafft habe den Kröber Drehzahlmesser nicht nur anzubauen sondern auch anzuschließen ist aufgefallen das er nur die halbe Drehzahl anzeigt.
Angschlossen ist das Teil über die Zündspule, blaues Kabel.
Beim Harleycontainer in Bremen hat man mir die telefonische Auskunft erteilt das das Steuergerät umprogramiert werden muß (ich habe allerdings vergessen zu erwähnen das ich den TM drinhaben [smilie=metzel010.gif] [smilie=metzel010.gif] )
Weiß einer von Euch wo ich das im TM neu einstellen muß?
Gruß Dirk
Wenn Dir das Ganze einmal mit einem richtigen Auto passiert kannst'e ja noch mal posten :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Gleichmäßigkeitsrennen....äh...nee :lol:
Wer hinten als Erster ankommt hat gewonnen...der Langsamere bekommt nur etwas Vorsprung, verliert aber wenn er seinen Dial Inn unterschreitet (der Andere ebenso) oder Rotlicht bekommt. Du wirst quasi bestraft wenn Du schneller bist wie von Dir angegeben weil Du einen Vorteil hast.
Ne V-Rod ist nur hinten raus schnell...ansonsten hat die Klobürsten in den Zylindern :mrgreen:
Besser kann man das nicht erklären [smilie=tumb.gif]
BTW: Dirk nix Wikingername...kommt von Theoderich = Mann der das Volk beherrscht :mrgreen:
Das ist ET Braket...die fahren mit verschieden Dial Innzeiten.
Der "Forcewinder" ist auch hausgemacht, unten komplett offen und vorne abgestützt, mit K+N Filterelement.
Würde ich aber heute nicht mehr machen, kostet einfach zuviel Leistung und ist mit Vorverlegten Scheisse zu fahren!
[Blockierte Grafik: http://img858.imageshack.us/img858/4924/bobber4.th.jpg]
Ansonsten sind die Public Race Days in Hockenheim ne Alternative!!!