Beiträge von Streetbobhd

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.

    hallo ebi!


    habe mich für den 11" Fehling Ape (31cm) entschieden da hier die Leitungen passen würden.
    Wie gesagt, Bremsleitung bringe ich nicht mehr dran..definitiv um genau diese 2,54 cm zu kurz, der originale Ape hat ja 10"
    Kupplung spannt und beim einschlagen nach rechts merkt man am lenker die spannung.
    hab auf das bier verzichtet und schnell gas dran gemacht, ist an der grenze.


    kupplung siehe foto

    wollte gerade meinen neuen 11" fehling verbauen und bei mir passt gar nix :evil::evil:


    Bremsleitung genau um die 2,5 cm zu kurz
    Kupplung ist ein einschlagen nach rechts nicht mehr möglich.
    gas habe ich vor lauter frust erst gar nicht mehr dran gehängt.


    so, entweder wieder den originalen 10" dran oder nochmals 200 euronen :!::?:
    ... geht jetzt auf ein bier :wink:


    jürgen

    Hallo zusammen


    Hatte ja auch das Problem mit dem Lack und hab mir daher eine Neue besorgt, wurde heute geliefert. Kann mir jemand sagen warum das Schauglas heraus steht, war eine Schutzhülle drüber. Muss ich das Schauglas reindrücken!? Danke für Eure Hilfe.


    Jürgen

    Hallo zusammen,


    Hab da mal eine frage bezüglich Lenkerwechsel. Der Originale Ape Lenker der SB hat ja Einkerbungen für die Riser. Nun habe ich mir einen schwarzen 11" gekauft der keine hat. Brauche ich jetzt auch neue Riser!?


    Danke
    Jürgen

    Hallo,


    habe den Küryakyn Luftfilter verbaut bzw. der Vorbesitzer meiner SB. Weiß zufällig jemand von Euch ob es möglich ist eine anderen Cover zu montieren. Der Totenkopf ist nicht mein Geschmack :(


    Sollte ich eine Neuen Luftfilter Kit montieren, muss man dann auch an der Efi, Motor etwas verstellen bzw. wieder einstellen!?


    Danke
    Jürgen

    Danke an Jürgen und Norbert!!


    Hab mich an Eure Anleitung gehalten, hat super geklappt.
    Ein Freund, gelernter Mechaniker, hat mir geholfen. Der war so was von schnell das ich nicht einmal dazu gekommen bin Fotos zu machen. Haben für den Abbau von Tank, beide Fender und die Gabel keine 90 Minuten gebraucht.


    Kleiner Tipp meinerseits:


    Ihr braucht auf jeden Fall eine dritte Hand
    Für den Sprit eine Absaugpumpe für 5€ beim Louis holen, dann gibt es auch keine Sauerei
    Für den Verbindungsschlauch habe ich mir zwei Klemmzangen besorgt, links und rechts abklemmen, in der Mitte den Schlauch abzwicken und gleich eine Schnellverschlusskupplung montiert, gibt es auch beim Louis.


    Danke nochmals!!!


    Jürgen

    Hallo Zusammen!


    Habe schon im Forum gesucht aber leider nichts gefunden.
    Müsste zwecks lackierarbeiten den Tank abbauen, aber nur wie!!
    Wäre über eine genaue anleitung sehr dankbar. Tank ist noch halb voll.


    Danke
    Jürgen