Moin... Einfach mal Luftfilter runter und den vermutlich vorhandenen Ölnebel vom Leerlaufsteller entfernen. Bremsenreiniger ectr...
Kann gut sein, das der Pinöppel dadurch schwergängig ist.
Moin... Einfach mal Luftfilter runter und den vermutlich vorhandenen Ölnebel vom Leerlaufsteller entfernen. Bremsenreiniger ectr...
Kann gut sein, das der Pinöppel dadurch schwergängig ist.
Das guck ich mir heute Abend mal an... 👍🏻
Moin allerseits,
Hat jemand die korrekten Drehmoment für die Grundeinstellung der M8 Kupplung?
Gemeint ist hier die 11/16" Kontermutter...
VG Carsten
yes
Das stimmt so erst mal nicht.
Wenn der Filter runter ist, sieht man meistens schon, wenn der Steller mit Öl versifft ist.
Ordentlich mit Bremsenreiniger abspülen und nach mehrmaligem betätigen (Zündung an/aus, dann bewegt sich der Steller) ist in den allermeisten Fällen das Problem erledigt.
Ich habe an der Road King wieder Kess gewählt.
Kann bis auf das kleine Problem ganz am Anfang nie mehr Probleme gehabt... 🤷🏻♂️
Hallo und Grüße,
Troy hat Recht, ich habe das ganze Geraffel schon mal getauscht.
Ich hatte die Probleme allerdings an einer rel. neuen Anlage und hab einen der Motoren getauscht. Der wurde mir von Kesstech kostenlos zugesandt.
Das ging eigentlich völlig problemlos, wenn ich mich so erinnere.
An deiner Stelle würde ich nach Sichtprüfung mal den betroffenen Endtopf aus dem Steuerteil ausstrecken, das Kabel rausfummeln und den Pott mal auf die Werkbank legen. Motor demontieren und erst mal schauen, ob die Mechanik von Hand zu bewegen ist. Vielleicht erkennt das Steuerteil ja eine mögliche Blockade und steuert den Motor deshalb nur ganz kurz an.
Motor ist übrigens ein ganz einfacher DC Motor. Den kannst du mit einer 12V Batterie auf Funktion prüfen.
Und was ich auch noch sagen kann... KESS hat einen hervorragenden Support. Im Notfall einfach mal anrufen.... 👍🏻
VG Carsten
Ach so, die originale Klappe stillegen und offen lassen... 😁
Ich fahre die Cruisetec auf der Road King Special und bin wirklich zufrieden...
Ja, war ein mitgeliefertes Map.
Mehr Leistung und vor allem das ruckelfreie fahren bei niedrigen Drehzahlen machen auf jeden Fall den Mehrverbrauch eigentlich egal.
Ist einfach angenehmer zu fahren.
Das steht fest....
Ich hab keine genauen Zahlen.
Allerdings hab ich mind. 50km weniger Reichweite als alle anderen Kollegen mit den en ich unterwegs bin.
Enno mit selber Konfiguration fast noch etwas weniger.
Bin allerdings auch etwas faul mich mal mit meinem Power Vision und dem "erfahren" eines besseren Mappings zu befassen... Sprich Autotune....
Ich fahre die ESM 2 KT mit Big Sucker und Mapping von Jens aus Lübeck.
Der Mehrverbrauch ist deutlich, aber der Spaß auch.
Mehr Verbrauch ist schon ziemlich erheblich.
Das kann ich bei gleicher Konfiguration bestätigen.
Mehr Spaß natürlich auch... 😉
Passt schon.
War ja nur mal ein Vorschlag.. 😉
Sissybar montieren und das Kennzeichen an diese dran...
👆🏻
Bei mir auch, wenn auch nicht so gravierend.
TC96 2012
Also optisch gefällt mir der Bare Bones von Le Pera auch echt besser..
Ich schaffe ohne Probleme 600km am Tag auf diesem Sitz.
Aber das ist scheinbar nicht jedem vergönnt 😁
Hatte die Gelegenheit einen Sattel zu testen. Für mich optisch durchaus eine Option, aber ich sitze lieber im als auf dem Bike. Deshalb ist für mich der Bare Bones von Le Pera der stimmigste Sattel für meine Bob.
Le Pera unterschreibe ich vorbehaltlos.
Was das Aussehen eines Federsattels auf einer Dyna angeht...
Ähh... Nein Danke... 🤐
Das sieht einfach nich gut aus.
@68er
Wenn die Alarmanlage loslegt, mit dem Fob in der Nähe die Zündung einschalten und wieder ausschalten. Dann sollte Ruhe sein - ist zumindest bei meiner Bob so.
Gruß
Geht allerdings nur, wenn die Batterie nicht Totalschaden hat.
Sonst "denkt" die Alarmanlage nämlich das die Batterie ausgebaut wurde ohne zu deaktivieren.
(hatte ich schon... Ist gar nicht lustig...)
Es wurde bis dahin immer mal die Form des Fenders geändert. Rahmen ist gleich... 😉
Hier der 07er Fender am 12er Modell....
Am einfachsten wäre ja mal beim HD Händler anzufragen wo die Inspektionen gemacht wurden.
Rechnungen sollten ja vorliegen.
Dann biste wohl auf der sicheren Seite und das raten hat ein Ende.
Na klar wird das dann getrennt...
Kommt der Lader wieder dran, Wenn's sein muss
Ich hol das Ganze noch mal hoch... :roll:
Hab überlegt, die dem Garmin beiliegende Komplettverkabelung einfach an die Ctek Ladebuchse anzustecken. Einfach einenCtek Adapter an die Verkabelung anlöten hab ich gedacht.
Sicherung ist ja im Kabelbaum vom Garmin vorhanden.
Was ist denn eure Meinung dazu?
Ob das irgendwelche Probleme mit sich bringt?
Klar... Hier die Nummern
MOUNT, horn (rubber)
Part no. 69123-92A
Erster Link nach 2 sek. Suchfunktion.....
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Hab ich für die SB so noch nicht gesehen.
Allerdings ist das Ding ja aus Metall. Entlacken und verchromen lassen.
Wd40 und Zahnbürste kannste auch mal versuchen.
Meine Kess hat bisher 15tkm ohne Stress funktioniert.
Also ich persönlich kann also vorerst mal Entwarnung geben.
Genau so ist das Leben...
Der eine findet diese gut, der andere jenes...
Genau wie Meinungen zu bestimmten Themen...
Die gehen immer auseinander.
:dh: :good:
Guckst du:
https://youtu.be/bSMPerLndwU
Falls du das Knöppken am Dash nicht hast, den Trip Schalter am Lenker in genau der selben Weise benutzen
Zitat von h-blankich meinte mit anders nicht das aussehen
sondern das sich die meisten hier das bike doch sowieso umbauen
und so wird es mit dem neuen auch passieren und auch hier werden schöne und hässliche entstehen genau wie bei der dyna bob
So isses.
Das rumgemaule ist echt widerlich. :?
Das ist kein so toller Umgangston bisweilen. Verstehe ich absolut nicht.
Ist doch alles Geschmackssache.
Evtl. vorderes Motorlager hinüber...
Mal prüfen lassen
..
Ich guck mir das ganze dann erst mal in Ruhe live an.
Alles wird gut Männer :mrgreen:
Zitat von KeiNeahnung...und wo bleibt der Gesetzgeber, der mich davor schützt von fetten Fleischereifachverkäuferinnen bedient zu werden?
Mann, Mann, Mann, geh nach Nordkorea, da ist alles bestens in Deinem Interesse geregelt.
Bleib lieber beim Thema. Sorry, aber so etwas will ich hier nicht lesen.
Du vergreifst dich schwer im Ton.