Beiträge von Cichlidencarsten

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.

    Hatte diese Fehlermeldung in letzter Zeit auch des öfteren. Beim Kaltstart und ich hatte vorher das Erhaltungsladegeraet dran.
    Meine Bob ist 2012er Modell gekauft 2011.


    Ist augenscheinlich leider ein Problem eines zu schwachen Akkus, merkt man auch am Startverhalten...
    Das lässt einige Rückschlüsse auf die Qualität der OEM Batterien zu... :evil:
    Ich bin vermutlich beim selben :D zu Hause wie Soiche...
    Bin gespannt.

    Hallo Eberhard, das mit der Autobatterie geht auch anders Schau mal im Modellbaubereich, da gibt es Ladegeräte die kommen mit allen Batterien dieser Welt klar und du kannst sie mit 12V und 230V betreiben. Ladestrom und alle anderen wichtigen Eckdaten lassen sich frei einstellen.


    Ich schau später zu Hause mal nach nen paar Links....

    Hab über den Winter auch den Louis Pro Charger dran. Lalls das Ding permanent über Krokoklemmen an der Batterie. Mein 2012 CanBus Modell hat die Prozedur schon 2 Winter ohne Probleme überstanden. Batterie scheint auch i.O. :wink:

    Zitat von Mickie Bob

    Sorry für die lange Einleitung. Ich wollte halt mal begründen warum ich den Thread starte. Die Su-Fu habe ich auch schon ordentlich benutzt, leider schweifen alle Threads meist dann immer ab zu den Klappenanlagen und so wollte ich den Versuch starten mal die ABE-Anlagen zu sammeln. War vielleicht eine blöde Idee.


    S&S für 375.-€ ?
    Aus diesem Thread (http://fxdbi.siteboard.eu/f5t1…-slip-ons-mit-eg-abe.html) oder gibt es die noch woanders zu den Kursen?



    Genau um die geht es. Waren ne Zeit lang bei Zodiac für 70% OFF zu haben.
    Momentan kenne ich kein Angebot was den Preis erreicht. Vieleicht hat ja nen anderer Händler noch welche rum liegen.
    Der Normalpreis, denke das sind um die 1200 Glocken, ist dann allerdings keine Alternative zu Penzl...
    Definitiv nicht....

    Zitat von sb-rider

    ich verstehe nicht, worauf du mit deinem "start" hinaus willst.
    beiträge zu töpfen mit tüv, auch ohne klappensteuerung, gibt es hier doch bereits jede menge.
    viele davon sind nach einschätzung der betreiber auch ohne manipulation, also beispielsweise das entfernen von db-eatern, bereits bassiger und lauter als die serie.
    lies mal ein paar der threads.


    gruß
    holger


    Stimmt. Einfach mal die Sufu nutzen und z.B. nach S&S Schalldämpfern suchen... :!:

    Da bin ich ja schon fast gespannt, was die Staatsmacht zu meinen S&S Tüten sagt, wenn ich mal angehalten werde. Die sind ja nun mal mit Zulassung und ich finde die schon im legalen mit Eatern rel. laut.
    Meist hab ich die drin.... Ohne ist selbst mir ne Spur zu heftig....


    Obwohl ich sagen muß, *klopfaufholz* bei uns ist mit Kontrollen eher ruhig...

    Moin, das geht auch ohne Trickstecker. Lass die Klappe einfach vom :P deaktivieren, das macht der einfach per Computer in der Werkstatt und dauert nur so lange, das du nicht mal den obligatorischen Kaffee schaffst... :mrgreen:
    Falls du dann mal Deine Tüten änderst, muss sie in den meisten Fällen sowieso deaktiviert werden.
    In meinem Fall S&S, sind dann ja beide Dämpfer gleich "offen"... :mrgreen:

    Hallo sind wieder zurück und der Fehler ist noch einmal, gefühlt am Anfang der Fahrt aufgetreten.
    Evtl. war da die Betriebstemperatur noch nicht erreicht.
    Ansonsten alles ok. Werde den Fall noch nen wenig beobachten und Notfalls mal zum :D tuckern, hab noch bis Ende September Garantie...


    Peter, dir erst mal vielen Dank für deine schnelle Hilfe.... [smilie=tumb.gif]

    So. Habe den Filter mal runter gehabt. Sieht eigentlich alles in Ordnung aus. Nen wenig Ölnebel hab ich beseitigt.
    Der Bolzen im Leerlaufkanal fährt auch rein und raus wenn ich die Zündung anstelle.
    Die Frage ist, ob das Ding nun den Kanal im rausgefahrenen Zustand ganz verschließen muss. Sieht nicht so aus, zumindest mit meinen schiefen Augen....
    Mal sehen, werde nachher mal ne Runde drehen...
    Bei rund 6000 km auf der Uhr kann doch hoffentlich nix von Relevanz hinüber sein.
    Vieleicht steckt ja nen dickes Insekt drin welches ich übersehen hab... :mrgreen: :oops:

    Nabend Gemeinde,


    Ich hab mal wieder eine Frage an die Schrauber.
    Wir waren heute mal nen Stückchen unterwegs - klar, bei dem Wetter.... :P .


    Ich habe heute zu. wiederholten Mal bemerkt, dass selbst bei warmem Motor die Drehzahl nur bis auf ca. 1500 Umdrehungen zurück geht. An einer Ampelpause z.b.
    Hatte das schon vorher sporadisch. Heute ist das allerdings vermehrt aufgetreten. Zwischendurch ist wieder alles ok.
    Gibt es da einen Temperatursensor oder ähnliches welcher die Leerlaufdrehzahl im Auge behält?
    Fällt mir so ein, weil ja die Drehzahl bei kaltem Motor auch hoch geregelt wird...
    Hab ausser den S&S Tüten nix verändert. Der "Fehler" ist vorher auch schon mal vorgekommen. Daran sollte es also nicht liegen.
    Züge sind auch gängig.
    Bin gespannt, was euch dazu einfällt und hoffe auf Ideen... [smilie=scratchchin.gif]


    Gruss Carsten

    Wohl dem der es noch nicht gehört hat. Wenn du dieses Klappergeraeusch erst mal auf der Kappe hast, wir das gefühlt immer lauter und aufdringlicher...
    Ich hasse meinen Tankdeckel.... :evil: :mrgreen: :mrgreen:



    Allerdings-solange der noch klappert is er zumindest noch vorhanden..... :lol:

    Bei mir sieht das am Übergang zu den Endschalldaempfern auch so aus. Die große Lücke entsteht, weil die S&S Poette ohne Hitzeschutzschild montiert sind. Bei den OEMs stecken diese ja dort noch drunter. So steht halt der Hitzeschutz von den Krümmern etwas weit weg....
    Die Töpfe passen allerdings wie angegossen. Sind ja Slip on.
    Etwas Rotze kam bei mir auch aus dem oberen Topf. Der war einfach nicht weit genug drauf. Jetzt funzt es aber....

    Moin Leuts,


    Hab heute mal geschaut wie ich die original Dämpfer ab bekomme. Jetzt stellt sich mir die Frage nach der passenden Stecknuss. Hab wunderbar ne 14er drauf bekommen. Jetzt würde ich gern wissen, ob das nun 14er oder 9/16" ist. Wobei ja der zoellige ja noch nen paar hundertstel größer ist und der 14er passt. Will halt nix abnuddeln...
    Wer weis bescheid?
    Sollte doch zoellig sein, oder? :oops:

    Hab am Samstag mit dem :P geredet. Bei Can Bus Modellen soll nach dem Anbau von Led Blinkern die Warnblinkanlage für 10 Takte eingeschaltet werden, dann, so seine Aussage, lernt sich das Steuergerät selbst an. Blinkfrequenz and den Blinkern soll dann normal sein, im Dash allerdings bleibt sie zu schnell. Das sollte nicht stören mein ich....

    Zitat von Hardy41

    Als ich vor knapp 3 Jahren vom Joghurtbecher auf die Bob umgestiegen bin, habe ich bei jedem Anlassen gedacht das Ding ist kaputt, während der Fahrt wurde ich noch beunruhigter durch " Gabel-/Bremssurren " , unidentifizierbare Geräsche aus dem Motorbereich, welche sich bei wechselnder Beinhaltung von OK bis kaputt veränderten. Und meine Bob war neu. Ich möchte nichts herunterspielen, aber der TC / Harleymotor ist schon eine " rasseliger " Geselle.


    Gruß


    Hardy



    Kann ich nur bestätigen. Auch bei meiner Sporty die ich vorher hatte. Nach Umstieg auf Harley , in der ersten Zeit denkst du immer es is was im argen... :mrgreen:

    Moin Eberhard,
    vielen Dank für den Tipp. Kann mir schon fast vorstellen wie es gemeint ist. Das Kabel kommt bestimmt zwischen dden losen oberen Teil und den eigentlichen Stutzen. Werde auf jeden Fall mal suchen...


    Danke

    Also normalerweise is mir sowas auch egal, allerdings klappert das Ding echt fürchterlich. Werde mich wohl mal ernsthaft befassen müssen.
    Notfalls kommt nen Korken rein... :mrgreen:

    Hallo, brauche mal nen Tip wegen des originalen Tankdeckels.
    Ich hab jetzt schon den dritten, allerdings fangen die Teile nach kurzer Zeit an zu klappern.
    Hat da jemand eine Lösung?


    Und:


    Ja, nach dem Tanken ordentlich zugedreht. Auch mal weiter gedreht - und ja, ich weis auch das es schönere gibt, allerdings soll der erst mal bleiben.
    Die Sparsau frisst grad Auspuffgeld... :mrgreen:

    Jetzt mal ne völlig naive Frage.
    Hat der :P da ne Möglichkeit? Dann wäre da noch die Problematik mit dem Dekra Mann, Wir sind echt viel Unterwegs, davon mindestens zwei mal im Jahr im Urlaub.... Da kommt man doch schon mal in eine Razzia. .. :mrgreen:

    Jetzt muss ich auch nch meinen Senf dazu geben. Meine Bob ist Modelljahr 2012 und ich kann die Drehzahl und den Gang im Tacho ablesen.
    Ich hab mich immer gefragt, wie das gehen soll mit gemütlichen 1300-1400 Umdrehungen so lang hin zu tuckern.
    Ich kann für mein Mopped auch unterschreiben, das alles was unter 1800 oder min. 1750 Umdrehungen zum Beschleunigen nix taugt. Das merkt man deutlich.
    Ihr meint also, man könnte das mit einem anderen Mapping besser in den Griff bekommen?
    Würde das dann sicher auch mal austesten, denn so richtig gefällt mir das so nicht.... :roll:


    P.s. Die Bob ist alles was Motor und Auspuff, sowie Luftfilter angeht alles noch im original Zustand...