Du hast doch auch noch die Restreichweitenanzeige im Tacho. Was sagt die denn?
Prüfung das erst mal alles in Ruhe und mach dann erst Welle beim .
5L In Rucksack gesteckt und mal bis zum Off gefahren... Dann weißt genau Bescheid
Du hast doch auch noch die Restreichweitenanzeige im Tacho. Was sagt die denn?
Prüfung das erst mal alles in Ruhe und mach dann erst Welle beim .
5L In Rucksack gesteckt und mal bis zum Off gefahren... Dann weißt genau Bescheid
Als ich damals die Rückstrahler abgefummelt hatte... gleich alle 4 auf einmal... Das war fahren wie auf Wolken. So leicht... :mrgreen:
Einwandfrei, das mehrgewicht ist nicht zu unterschätzen.
Martinas Bob ist auch schon frisiert... Aber sie merkt nix.
So unterschiedlich ist das Empfinden :mrgreen:
Nichts für Ungut, aber zu diesem wirklich alten Thema hilft es auf jeden Fall mal die Suchfunktion zu bemühen
Hört man irgendwie immer wieder, das der Fender reißt, wenn die Kennzeichenplatte zu schwer und vor allem steif ist.
Die Vibrationen des Kennzeichens müssen ja irgendwo hin. Die schwächste Stelle leidet.In dem Fall der Fender.
Ich würde sicher auch noch mal beim Schrauber fragen, ob das allerdings von Erfolg gekrönt ist, wage ich leider zu bezweifeln.
Guckst du hier:
https://www.autobatterienbilli…dbatterie-HVT-01-18Ah-12V
Dreht wie der Teufel... Udo's Tipp war prima...
Hier mal ein Bild vom OEM Zustand an Martinas Bob.
OEM Teilenummer Muttern:
7531
OEM Teilenummer Schrauben:
5445W
Da sollten aber auch andere passen. Selbstsichernde Muttern sollten es halt sein.
Wie gesagt, original sind da Schlossschrauben drin. Diese werden in die Endtopf eingefädelt und mit SELBSTSICHERHEIT Schrauben fest gemacht.
Das geht natürlich nur, wenn du die Schelle am Krümmer lose machst UND die Halterung am anderen Endtopf etwas löst.
Genau den Halter hab ich auch... :biggrinn:
Viel anders sieht das im Original aber nicht aus. OEM Schlossschrauben in die Halterung am Endtopf einfädeln und an der Seite wo deine Schraube raus kommt die Muttern.
Ich mach nachher mal ne Foto...
Eigentlich sind doe Endtöppe mit 2 Schrauben und 2 selbstsichernden Muttern an der Halterung befestigt... :?
Ausprobieren?
Jo, der Link funzt...
Oh. .. Hatte extra in deinem LenkerPost geschaut. Aber da sieht man das Rücklicht nicht
http://www.jerseyh-d.com/Components.aspx
Da kannst mal gucken. Im Moment aber nur bis 2015... Wenn ich mich nicht täusche..
Penzl....
Meine Einschätzung.
Achte darauf, daß die manuelle Ausführung NUR geschlossen konform ist.
Besser (ich weiß, eine Glaubensfrage) ist elektronisch geregeltes Geraffel.
Kess, Penzl, J&H....
Ich würde eher noch sparen, auch wenn es schwer fällt zu warten.
Wenn du doch sofort losschlagen willst, geht um Penzl manuell was den Sound und den Preis angeht nix vorbei.
Bilder kommen....
Biste wieder in Dessau die Tage?
An ne Socke hatte ich auch gedacht.. Aber ehrlich, halb sicherer Regenschutz für die Kohle...
Nöööööö....
Jetzt sieht das folgendermaßen aus :
7" 1/3 Ausschnitt unten
Hab den Deckel der in Troys Link zu sehen ist auch schon gefunden gehabt. Mal sehen ob es den auch in schwarz gibt.
So wird es wohl werden.
Danke für eure Antworten
Zitat von Take_it_easyHi Carsten
Bleibst jetzt doch ein Bob Fahrer?
Natürlich... :twisted:
Nur sind jetzt 2 in der Garage... :mrgreen: ab Freitag..
Hallo Gemeinde,
Ich hab vor nicht all zu langer Zeit den Big Sucker Stage 1 montiert und bin mit neuem Mapping mit dem Moped mehr als zufrieden.
Nun hab ich mir überlegt das Teil doch nicht komplett "nackt" zu fahren, da wir leider auch gelegentlich in den Regen kommen.
Möchte da kein erweitertes Risiko eingehen. (Auch soll keine Diskussion angestoßen werden ob ein Deckel notwendig ist.)
Ich möchte also einen runden Deckel montieren.
Nun gibt es diesen in 8" und in 7". Vom Aussehen her würde mir natürlich der kleinere besser gefallen.
Die Frage ist, ob der kleinere Deckel die Luftzufuhr zu sehr beschneidet, da dieser nur einen Spalt von 1cm rundum hat. Diesen 7" Deckel habe ich auch nur ohne Ausschnitt gefunden. Also bleibt wirklich nur der Spalt hinten...
Hat jemand eine Ahnung ob das funktioniert, oder sollte man auf den 8" zurück greifen. (Der ist ja echt riesig :shock: )
Vielleicht hast du ja Freunde,Bekannte oder Verwandte die schon einen PV besitzen. Dann braucht es "nur" eine Extra Lizenz für rund 200,- und du kannst den PV für dein Bike nutzen.
Hör dich doch einfach mal in deinem Umfeld um...
Hier sind die OEM Nummern, falls du es ganz schnörkellos möchtest...
GRIP, left,
Part No: 56206-96
GRIP & SLEEVE,Throttle - right,
Part No: 56220-94A
Kosten 17,50 und 18,50 UVP....
Ja, das ist so.
Findest auch viel mit der Suche was die Reinigung angeht.
Als erstes Leerlaufstellmotor überprüfen.
Luftfilter raus und gucken ob der "Pinöppel" ordentlich rein und raus fährt.
Notfalls mal vom Ölnebel befreien... (Wenn nötig)
War auch mein erster Gedanke.
Das ist wahr... Aber bei der km Leistung die die Beiden im Urlaub hatten, kann das gut auch so mal passieren.
Die Laterne prüfen dauert 20 Sekunden.
Solche Sachen kannste ewig suchen wenn du Pech hast :?
Ich hab auch noch einen...
Hatte ich auch mal... und...
unglaublich aber wahr:
Nieten des Scheinwerfergehäuses lose...
Mein ich wirklich ernst Cat, überprüf das mal....
Moin....
Das geht. Schau mal hier, ein Auszug aus der Website:
Dichtungsentferner soll auch gehen... (Polo,Louise)
Hört sich ja mal gruselig an... :?
Wickel doch mal über Nacht nen satt mit WD40 getränkten Lappen drum...
Keine Ahnung ob das hilft, aber Versuch macht klug.
Auf keinen Fall kratzen... soviel ist sicher...
Katzenaugen fehlt, Plakette verweigert. e. M. So sieht es aus.
Willst du die Tankuhr komplett raus bauen? Dann kommst du nicht drumherum herum den Stecker zu kappen. Der passt nämlich nicht durch das Röhrchen.
Bei mir ging das im übrigen problemlos. Nix verklebt oder "verkabelbindert".