Her damit... wir testen ausführlich
Beiträge von Cichlidencarsten
Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
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Nen winziger Spritzer WD40 o.Ä. kann auch helfen.
Oft sitzen die Dinger halt wirklich ziemlich fest.
War bei meinen S&S auch so.
Einer kam leicht, der andere ging sauschwer raus.
Vieleicht auch etwas verkantet... -
Schau mal, ob evtl. irgendwo noch ne Unterlegscheibe angepunktet ist. Ist bei S&S Eatern so..
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Da haste Recht. :mrgreen:
Alles jut
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Hab mit meinen OEM Reifen bisher 12500 gefahren und auch noch genügend Profil zur Verfügung....
Und ehrlich, ich mach mir trotzdem keine Gedanken über meine Leidenschaft.
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Klappe ist nur im oberen Krümmer.
Einfach beim rausprogrammieren lassen.
Kosten nen Kaffee... Soundmäßig bringet das m.M. nach nix, evtl. gar nix :mrgreen:
Hab das bei mir aber damals direkt beim Kauf auch machen lassen
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http://www.jerseyh-d.com/Compo…Glide&year=2013&part=5538
Hier findest du die OEM Nummern für die Auspuffanlage MJ 2013.
Deine auf den Fotos zu erkennenden Nummern sind für HDI Modelle definitiv dabei...
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Schön und simpel find ich im übrigen den Big Sucker...
Ist natürlich incl. PV und evtl. Püfstand ne ordentliche Investition. :?
Wobei der Big Sucker mit ~ 149 die kleinste ist...
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Zitat von Street Bob Michiii
also ne hat es nicht verstehe dann aber nicht warum es die bessere Version ist ????
aber trotzdem Danke ...........
PV funktioniert schon mit Autotune...
Basic ohne weiteres Zubehör mit den Serienlambdasonden.
Besser das AT Kit mit Breitbandsonden kaufen....
Kann man aber auch bequem unter http://www.dynojet-powervision.de nachlesen....
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Wie war das noch? :mrgreen:
Es gibt nur zwei Sorten Motorradfahrer.
Erstens die Harleyfahrer und zweitens die Moppedfahrer die gerne eine hätten. .. :biggrinn: :biggrinn:
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Oder Stecker des Motors ziehen und beim Freundlichen den Fehlercode ausblenden lasse.
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Na der Auspuff könnte schon mal Richtung BSL sein.... :mrgreen:
Mein Nachbar stand übrigens auch direkt stramm, als ich die Kess probiert habe... :mrgreen:
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Stimmt leider
Wie is das mit deinen einfachen Rohren noch mal genau, Udo? :mrgreen: :mrgreen:
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Genau so sollteste das machen. Lieber noch nen wenig warten und alles gut planen.
Wenn du erst mal nur dem Auspuff machst, musst du dich nicht ums Mapping kümmern.
Kannst ja dann im Jahr drauf den Lufi und z.B. einen Power Vision angehen, dann tut es nicht auf einmal so weh
Grundsätzlich solltest du dir überlegen, was DIR gefällt, wie wichtig DIR eine ABE ist und was DU ausgeben kannst und willst.
Auspuff = 2 Stühle / 5 Meinungen....
Und nix geht über Live probehören... Siehe Falcon :?
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Guggst du.... Das Mopped ist da natürlich nur beispielhaft
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Z.B. kostet allerdings, wenn ich nicht ganz falsch liege ca. 2,8k...
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Kess Tech Esm2 Komplettanlage incl. Krümmer.... Da haste das ganze zumindest gleich lang ( kurz)
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Versuchen solltest du es...
Dann wie schon geschrieben in was ordentliches Investieren.
Löcher bohren... dann wieder ohne ABE... Da kannste das sonst auch billiger haben :mrgreen:
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:lol27:
:jc_doubleup:
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Einer der vier Kollegen hat sich das.... Zündkabel.... durchgeknippst???
:mrgreen:
Ansonsten seh ich das auch so... E Zeichen und durchschneiden von irgendwelchen Sachen....
Eher nicht.
Aber scheinbar kennt immer einer jemanden der von nem Kumpel des Schwagers was gehört hat
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Geht das schon wieder nicht....
Ich werd mich noch mal kümmern....
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Weil dann beim abklemmen keine angeschalteten Verbraucher mehr an der Batterie hängen.
Das Steuerteil z.B.
Aber jeder kann das selbstverständlich für sich entscheiden
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Aklemmen und ausbauen kommt bei scharf geschalteter Alarmanlage nich ganz so gut :mrgreen:
Hauptsicherung finden und noch nicht ziehen, dann Zündung an.
Zündung wieder aus, dann die paar Sekunden nutzen bevor die AA wieder scharf stellt um die Haupsicherung zu ziehen.dann haste zumindest mal nicht auch noch Saft auf der Bordelektronik wenn du die Sicherung ziehst.
Funktioniert prima....
FOB muss natürlich am Mann sein....
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Hallo,
wende dich vertrauensvoll an harley hähner...
Der kann dir sicher ganz genau Auskunft geben.
Was ich aus Gesprächen weis ist, das es Probleme mit dem TüV geben kann, weil der Kat nicht mehr an der für die SB in der Betriebserlaubniss angegebenen Stelle ist.
Aber meld dich mal bei hh...
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Gerät und Prüfstand für dem Preis?
Bei Motomaxx ? Oder wo haste das machen lassen?
Wäre ja ein unglaublicher Preis...
Da muss ich hin, wenn die Kess montiert ist... :mrgreen:
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Nix Verwirrung...
Du benötigst Tts, PV oder Super Tuner, auch bei einem Neumopped
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Die Luftfiltergrundplatte muss natürlich nicht ab, wie auf dem Bild... :mrgreen:
Einfach Deckel ab und das Filterelement raus......
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Als erstes wäre am einfachsten zu überprüfen, ob vieleicht der iac Motor (Leerlaufsteller)
verdreckt ist. (Hatte ich auch schon)Luftfilter demontieren und mal beim Zündung anschalten nachschauen ob sich der hässliche Schniepel des Leerlaufstellers bewegt. Wenn das Ding voll Ölnebel ist und nicht mehr richtig geht, solltest du das sehen.
Ansonsten mal die SuFu bemühen, das hatten wir hier schon oft.
Mehr techische Infos möchte ich als bekennender Technikhonk hier mal lieber nicht geben... :mrgreen: -
Weils Billigdinger sind.... :mrgreen:
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Na endlich....
"Halts Öl kühl, das hilft dir viel"
Wie hab ich das Thema vermisst... :mrgreen:
Na dann mal los
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Ebi, mach zu das Ding...
Er hat seine Antwort, oder nicht...
Hat doch eh mal wieder wenig Sinn. :?
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Also ich nutze den kleinen ProCharger Compakt von Tante Louise.
Ich bau da nix aus.
Deckel runter und dran geklemmt.Meine Batterie ist mit dem neuen Moppet 10/2011 ausgeliefert und tut es noch.
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Genau. Zündung an, Zündung aus, sofort Sicherung ziehen, nicht warten bis die AA wieder scharf stellt.
(Wenns erst mal gepiept hat, dürfte es zu spät sein )
ansonsten wie du beschrieben hast -
Keine Ahnung, ab MJ2012 zumindest sicher...
Geht echt schxxx ab das Ding, da muss ich ihm Reht geben.
Zumal der Sicherungsblock dahinter auch nur aufgesteckt ist, wenn du wie nen Hornochse dran ziehst, haben die Kabel bestimmt wenig Spaß.
Aber ich meine, der Deckel geht besser ab, wenn man den Block etwas nach aussen zieht. Dann kommt man besser an die untere Lasche.
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Spass beiseite...
Falls du es nicht weist, einfach SuFu oder noch mal Bescheid geben
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So wirds gemacht...
:mrgreen:
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Das Ding hat oben und unten jeweils diese Nase die auf dem Bild zu sehen ist.
Nix mit Nippel reindrückenEin kleiner Schraubendreher hilft, die Lasche anzuheben. (oben UND unten. )
Blos nicht wie ein wilder dran rumzotteln :mrgreen:
Ist ein wenig Fummelei, find ich auch.
Ansonsten weiste bestimmt schon, wie du die Sirene in Gang bekommst.... :mrgreen: