Beiträge von JBFXDB

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.

    Hallo Marco,
    Habe das gleiche Thema. SB Modelljahr 2012, Km Stand 6500km, das Surren wenn man den Sclüssel auf die Position für das Starten dreht erzeugt gelegentlich ein vermeintlich ungesundes Geräusch. Eine Antwort ob das problematisch ist habe ich derzeit nicht, fahre halt fleißig weiter auf den 8tkm Service zu und werde dann das Problem ansprechen. Das Problem ist nicht reproduzierbar und taucht nur sporadisch auf. Bin auch mal gespannt ob das ein bekanntes Thema ist. Beim Fahrbetrieb hatte ich bis dato noch keine Auswirkungen. Ich nutze noch die schönen Tage bis zum fälligen Service und dann sehen wir weiter. Sollte es Neuigkeiten zum Thema geben, dann halte ich Dich über den Thread auf dem Laufenden.


    Grüße
    Der Jörg aka JBFXDB

    Hallo,
    ich habe z.B. die tapered Variante (schwarz) auf einer 12er Bob - sieht gut aus, der Klang ist ein wenig bassiger im Vergleich zum Original, aber sicherlich nicht lauter (hoffe das wird noch). Die Töpfe wurden so geliefert das die zugelassenen DB-Eater eingesetzt sind - wie lang die allerdings sind kann ich Dir nicht sagen, habe noch nicht versucht die raus zu nehmen. Die EG-Gehnehmigung war in Papierform dabei, kann aber auch von der Homepage geladen werden. Auf dem Schreiben ist vermerkt das es mitgeführt werden soll. Im Lierfumfang sind auch noch Racing-Einsätze (nicht zugelassen) dabei.


    Grüße
    Der Jörg - aka JBFXDB