Melde mich wieder mal
Fahre seit Ende 2020 ebenfalls den M8 Motor, mit total offenen Rohren und einer Zipper Steuerung ( selbst lernend) und K&N Filter im Original Gehäuse, habe da nur den Lufteingang vergrössert.
15'000km ohne grosse Probleme, manchmal ein wenig Überhitzt in der Stadt und bei den Ampeln. Kam die gelbe Lampe.
Jetzt baue ich gerade um von 107 auf 124 cui mit einem Zipper Sleeper Satz, zusätzlich kommt jetzt auch ein Ölkühler mit Gebläse dran.
Zum Unterschied der Motoren na ja, die letzten TC Motoren waren schon ok, und tönen halt noch ein wenig mehr nach Harley.
Ich bin viel mit dem MC unterwegs, und da ist halt der M8 Motor schon der bessere, weil einfach geschmeidiger, man muss ihn nicht so viel schalten wie der TC.
Ich geniesse das es nicht mehr so schüttelt und rüttelt wie zu 1340er Zeiten oder dann mit der Street Bob.
Man wird halt auch Älter.
Hier bei uns, wird mehr auf die neuen Modelle geschaut, jeder möchte das Neuste zuerst haben.
Da ich mir gesagt habe, dass ist meine wohl letzte neue Harley, baue ich die jetzt so um, wie ich die möchte, und werde die wohl noch ein paar Jahre fahren. Daneben bewege ich die Triumph Tiger 800 und für die Rennstrecke noch eine Thruxton, und so geniesse ich mein Pensionisten Dasein!
Wie ein Member ober geschrieben hat, es gibt drei Sorten von Motorrad Fahrern, hier bei uns in Thailand stimmt das nicht ganz, wir sind zwischen 30 und 70 und haben alle noch Spass am Harley fahren, und viele davon kaufen sich jedes Jahr eine Neue.
Auch weil die hier in Thailand gebaut werden, hat Harley unwahrscheinlich zugelegt. Jeder will eine haben, welcher Motor, scheissegal!
Nur vom neuen Adventure Bike, wurde beim HD Händler in Bangkok anlässlich der Präsentation, 500 Stück verkauft.
Gruss aus Thailand
Street Bob