Beiträge von Street Bob

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.

    Melde mich wieder mal

    Fahre seit Ende 2020 ebenfalls den M8 Motor, mit total offenen Rohren und einer Zipper Steuerung ( selbst lernend) und K&N Filter im Original Gehäuse, habe da nur den Lufteingang vergrössert.

    15'000km ohne grosse Probleme, manchmal ein wenig Überhitzt in der Stadt und bei den Ampeln. Kam die gelbe Lampe.

    Jetzt baue ich gerade um von 107 auf 124 cui mit einem Zipper Sleeper Satz, zusätzlich kommt jetzt auch ein Ölkühler mit Gebläse dran.

    Zum Unterschied der Motoren na ja, die letzten TC Motoren waren schon ok, und tönen halt noch ein wenig mehr nach Harley.

    Ich bin viel mit dem MC unterwegs, und da ist halt der M8 Motor schon der bessere, weil einfach geschmeidiger, man muss ihn nicht so viel schalten wie der TC.

    Ich geniesse das es nicht mehr so schüttelt und rüttelt wie zu 1340er Zeiten oder dann mit der Street Bob.

    Man wird halt auch Älter. ;)

    Hier bei uns, wird mehr auf die neuen Modelle geschaut, jeder möchte das Neuste zuerst haben.

    Da ich mir gesagt habe, dass ist meine wohl letzte neue Harley, baue ich die jetzt so um, wie ich die möchte, und werde die wohl noch ein paar Jahre fahren. Daneben bewege ich die Triumph Tiger 800 und für die Rennstrecke noch eine Thruxton, und so geniesse ich mein Pensionisten Dasein!


    Wie ein Member ober geschrieben hat, es gibt drei Sorten von Motorrad Fahrern, hier bei uns in Thailand stimmt das nicht ganz, wir sind zwischen 30 und 70 und haben alle noch Spass am Harley fahren, und viele davon kaufen sich jedes Jahr eine Neue.

    Auch weil die hier in Thailand gebaut werden, hat Harley unwahrscheinlich zugelegt. Jeder will eine haben, welcher Motor, scheissegal!:P

    Nur vom neuen Adventure Bike, wurde beim HD Händler in Bangkok anlässlich der Präsentation, 500 Stück verkauft.


    Gruss aus Thailand

    Street Bob

    Super gemacht!! Respekt.


    Eine Frage noch, wo steht diese VA Harley? Möchte da auch mal vorbei fahren :wink: habe meistens Hänger dabei :idea: ist die schwer?? Kann man alleine aufladen :?: so in der Nacht, wenns niemand sieht :mrgreen: :mrgreen:

    Zitat von Tom-Bobber

    aber der Radstand ist zumindest etwas verkürzt...



    Ja Jungs: Rechnen! Zeichnet ein Dreieck, Spitze oben, messt dann den unteren liegenden Schenkel, schneidet dann an den beiden "stehenden" Schenkeln je ein cm ab. Nun, ist der liegende immer noch gleich lang?? :mrgreen: :idea: :?:

    Da ich ja eine gewisse Zeit abwesend war......kommt mein Senf auch noch dazu... :wink:


    Habt Ihr schon mal das Steuerkopflager kontrolliert? Ich hatte damals an der relativ neuen Bob dasselbe, langezogene Kurve = Pendeln.
    Lager Einstellung kontrolliert und siehe da, eine viertel Umdrehung "Luft", dann nochmals eine Achtelumdrehung mehr angezogen, und die Kiste ist gelaufen wie auf Schienen, mit orig. Federn.


    Laut meinem Mech. ( Reto), Dani, Du kennst den auch, immer ein wenig mehr anziehen als vorgegeben, und dann ist das Pendeln Geschichte.

    Hi Bobtwo


    Es gibt sicher nichts geileres als Gespann fahren! Ich selbst habe 13 Jahre als Gespanntreiber hinter mir. Würde Heute noch Gespann fahren, aber Alleine macht das im heutigen Strassenverkehr absolut keinen Spass mehr.


    Dieses hier habe ich sogar selbst gebaut und war als Vierplätzer zugelassen. War eine Kawasaki 1100ccm ST, Kardan.


    Es gibt viel Möglichkeiten, ein Gespann zu bewegen, wie Dirk schon geschrieben hat, überlege Dir gut, für welchen Zweck Du ein solches Gefährt möchtest, nur um am Sonntag Morgen eine kleine Ausfahrt zu machen, ginge die SB schon, doch um wirklich als Gespannfahrer unterwegs zu sein, mit Familie / Kids usw. würde ich nicht auf eine HD Wert legen, denn der Umbau wird da viel zu teuer, und zur Tauglichkeit, würde ich da ein sehr grosses Fragezeichen machen. Wenns eine HD sein muss, dann eine mit Touringrahmen.


    Es gibt ja viele schöne Gespanne, oder Umbauten, einer der nach meiner Ansicht nach die schönsten baut ist
    der hier.
    Die Vertretung für Deutschland ist hier.


    Doch wie gesagt, ich würde mir eine Kardan Maschine holen, so FJ1100 von Yamaha oder eine alte ST von Kawa, zur Not auch eine BMW, oder halt dann eine alte Goldwing und die mit EML Ware umbauen, bin überzeugt, dass der Spassfaktor um einiges höher ist, als mit der Street Bob, dehren Rahmen und auch Konstruktion, wie Gabelkopf, Räder absolut nicht für den Beiwagenbetrieb ausgelegt ist.


    Gerne kannst Du weiter fragen :wink: ich habe insgesammt drei Gespanne selbst gebaut, mit BMW, Kawa und Honda Goldwing.

    Warum nicht aufs bewährte und von vielen Membern getestet und als für gut befunden einbauen?


    Nämlich den Powercomander! Was habe ich davon, wenn das Ding die ganze Zeit am lernen ist?
    Ich kennen eigentlich Niemand, der wirklich zufrieden ist mit dem Fuelpack, es muss immer nachgeholfen werden und wieder und wieder den Laptop angehängt und da noch ein wenig verändert und hier noch was.....


    Ich fahre seit über 10 Jahren mit dem PC und bin immer zufrieden gewesen und vom Preis her, bin ich nicht weit von den "Selbstlernenden" weg, inkl. Prüfstand!


    Das ACCEL ist ja schon recht teuer! Ich bin mit dem PC ( 278 USD) inkl. Prüfstand ( Fr. 450.-) bei 485 Euro. Und meine Kiste läuft!

    und wenn Du noch 10 Tage wartest, weisst Du was abgeht....


    Harley-Davidson Summer Dealer Meeting 2009
    Saturday – Monday, July 25 – 27, 2009
    Colorado Convention Center
    700 14th Street
    Denver, CO 80202


    So gegen 20.00 Uhr (MEZ) wird damit gerechnet,
    das auf der Site der MOCO die Modelle 2010 gezeigt werden


    Harley is cutting a lot of models (6) form the line up BUT they
    are introducing more models this year then they ever had
    in one year in the history of the MOCO


    So ist zB. ist von einer CVO-Streetglide und einer Tourerversion
    der VRod Muscle die Rede ....



    ..die Gerüchteküche brodelt...
    was neu kommt weiss man noch nicht aber was sein Ende hat, ist vielleicht in dieser Liste:


    Rocker,
    Dyna Lowrider,
    Electra Glide Standard,
    Night Train
    and a 883 Model


    So, das wars, was ich weiss :wink:

    Hallo


    Wenn es dass Primärlager ist, tönt es so!


    ansonsten werden es wohl die Stössel oder Ventile sein.


    Meine macht wie ein Steinbrecher in den hohen Touren, und ich habe immer das Gefühl es habe noch ein Stein eingeklemmt :wink:
    Mein Dealer meinte, ist eine Harley, alles in Ordnung. :mrgreen:

    @ Polly


    Wir haben im Forum auch eine Suchfunktion! :?: :idea:


    Zum Beispiel eingeben: Öl Verlust an der Gabel dann kommt dass hier: Klick :wink:


    Dennoch viel Spass im Forum! :mrgreen:

    Mach ein Garantiefall daraus.


    Ich hatte das gleiche, zwar nur mit einer Schraube.
    Mein Dealer meinte, da sei ich nicht der erste, und die Platten hätten auch kleine Haarrisse, das sähe man erst nach der Montage.
    Ich bekam die Platte ohne Anstände ausgetauscht, mein Dealer hat eine Verpackung von einem neuen aufgemacht und mir diese ohne Umstände gegeben.


    Gruss HJ

    Tja Jungs, jetzt wisst Ihr warum ich auf die Street Glide gewechselt habe :wink:


    5 Tage Urlaub mit dem Bike, mit Frau, ist wie Auswandern :mrgreen: Obwohl meine ne Sporty fährt aber da drauf hats kein Platz fürs Gepäck, nicht mal für den Lippenstift :wink:


    Wenn ich meine Frau noch aufs Bike nehmen müsste, ginge das nur mit Hänger am Bike, denn ich wüsste nicht wo das Gepäck unterbringen, dass Sie mitschleift.... :twisted:


    Also, seid froh, dass Eure Begleiterinnen noch so wenig mitnehmen, dass Sie noch Platz hat :mrgreen: :mrgreen:

    @ebibodin


    Wie Micha schon gezeigt hat, dass gleiche hatte ich auch am Sozius Sattel.


    Ist eine Halteru8ng der Deuce, die passt ohne grosse Änderung an die Bob. Habs die aus der Bucht für kleines Geld "geschossen".


    Gruss Street Bob

    Zitat von Natural

    Für die Schweizer sei nochmals gesagt: Alles was in Deutschland mit TÜV angeboten wird ist in der Schweiz so nicht zulässig. Egal ob LuFi oder Töpfe. Man bräuchte für jede Veränderung Einzelabnahmen mit Abgas- (Umwelt-) und Geräuschtests. Dieses ist erstens schweineteuer und zweitens hat das bisher fast keiner versucht. Eine hier bekannte Firma für Umbauten hat es mal versucht, erfolglos! Nur teuer war es trotzdem.... :wink:


    Was glaubst Du, dass wissen wir nicht? :?: [smilie=metzel010.gif] Dafür dürfen wir Sachen, wo im Rest von Europa nicht geht :mrgreen:


    Deswegen warten wir jetzt auf das Cassis de Dijon Gesetz, dann wirds dann wohl gehen, bevor Ihr Schweizer jetzt fragt, lest selbst. Seite 4


    Also, wider zurück zum Thema :wink:

    Da es bei uns wieder schneit, habe ich mal Heute die alte Fahrradpumpe verändert nach Vorgaben :mrgreen:


    Leute das funktioniert hervorragend! die Drehung oder die 4.5 Kilo sind das Gleiche! Nur mit der Pumpe gehts einfacher und die Hände werden weniger schmutzig! :wink:


    Hajo, das wäre doch was für Downloads?

    Hallo Zusammen


    Geht auch einfacher....holt Euch bei Conrad oder so, einen 18 OHM Widerstand, schön umbiegen, dass je ein Ende in die Löcher passt, Schrumpfschlauch drüber, und fertig.
    Gibt auch keine Fehlermeldung mehr!
    Zudem muss die Grundplatte nicht "zerstört" werden, denn das Magnet ist eingenietet.