Beiträge von Street Bob

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.

    So, fahre jetzt Sportster :cry:


    Meine Kiste steht beim Mech......die wollen Heute Nacht mal schauen, was es ist.
    Die Hoffnung dass nur etwas lose ist, haben jetzt alle :wink:


    Die schlechte Nachricht.....wenn was Ernstes ist, Termin = 3 Wochen :evil:


    Habe zur Sicherheit mal ein Ersatzmoped reserviert...


    Morgen an der gleichen Stelle mehr :?

    Hallo Jungs


    Mache mir ein wenig Sorgen :cry:


    Habe seit ein paar Tagen, komische Geräusche aus dem Primär.


    Doch nur, wenn ich bei warmem Motor, in die Nullstellung gehe und den Kupplungshebel loslasse, sobald ich den ersten Gang einlege ist es weg, wenn ich wieder auf den 0 stelle, kommts wieder.


    Weiss ev. Jemand, was dass sein könnte :idea: :?:


    Ich habe Heute Abend schnell in der Garage ein Video gemacht, man sieht zwar nicht viel bis gar nichts, dafür hört man die Geräusche ganz deutlich.


    Ich werde so oder so, morgen schnell beim Freundlichen vorbei gehen.
    Möchte aber schon vorher wissen, was ev. da auf mich zukommt :evil:


    Habe noch Garantie drauf, doch ich will fahren :!:


    Also, die Geräusche sind hier:
    http://www.myvideo.de/watch/2003885

    Hallo Flusenfreundin


    Meine Frau fährt selbst:
    http://www.street-bob-rider.ch/galerien/sportster/index.htm


    Deswegen habe ich das Problem nicht...habe ich gemeint, denn die Tochter will zwischendurch mit :!:


    Nun ich habe mir in der Bucht einen zweiten original Sattel ersteigert für 20 Euro's. Beim Händler habe ich dieses Teil hier
    http://www.harley-davidson.com…4864537739&bmLocale=en_US
    erstanden. Beides fix zusammen geschraubt.
    Habe ja jetzt zwei Sitze, einer solo und einer für die Sozius.
    Als Rückenlehne habe ich ebenfalls in der Bucht von einer Deuce eine Rückenlehne ertseigert, die an den Sozius Sitz gefimmelt und alle sind zufrieden!
    Bilder siehst Du hier:
    http://www.street-bob-drivers.ch/Hans-J%F6rg.htm
    weit nach unten scrollen.
    War für uns die günstigste Lösung, und meine Tochter ist begeistert!

    Danke Bobberle
    Danke Fred


    Ihr habt mir ein Haufen Schreibarbeit abgenommen :lol:


    Bin ich schon wieder zwei Bier los....Bobberle Du musst dann mit Deinem Schrauber teilen :wink:


    @fc1: alles klar?

    Gebe jetzt meinen Senf auch noch dazu.


    Die Dyna ist doch gut ausgerüstet mit den originalen Federbeinen!


    Ich genisse es, wenn die "Rückmeldungen" sofort am Ar... sind! Dass ist für mich Sicherheit.


    Am letzten Samstag haben wir mal gesehen, was die originalen leisten :wink:


    Auch Berny mit seinem Dampfhammer, ist wohl nie an die Grenzen gekommen, obwohl die Schuhe mehr als einmal gestreift haben. Was will ich da noch ändern?? Die Kiste kann ich nicht noch mehr legen.....


    Auch mit Sozius, selten, aber doch mal, keine Probs!


    Wollt Ihr Rennen fahren? Oder versteh ich da was falsch?


    Wenns um die Optik geht, ok, da kann man mit mir reden :lol:

    nur Black Denim!!


    Habe 10 Jahre ein überverchromte Springer gefahren, nur immer putzen, nein danke, jetzt heisst es fahren! Wenn der Bock mal schmutzig ist, mit dem Wasserstrahl drüber und fetich!


    Immer wieder und nur in Black Denim!

    Hallo hardholgi


    Bei uns ist es üblich, wer, woher, und dann mal das was!


    Dass Du neu hier bist, und uns auch gefunden hast, finde ich schön, doch wenn Du in eine Kneipe gehst sagst Du ja auch zuerst hallo, und hier ist es üblich dass man noch sagt wer man ist :!:


    Dann wird Dir sicher auch geholfen :!: :wink:

    Hallo Fluse


    Dass Prallblech durchstossen würde ich nicht! Denn die Rennleitung ist auch nicht blöde.
    Bei uns ist immer das erste was diese lieben Mitmenschen machen, sie stossen einen Draht oder Rundeisen in den Auspuff, wenn der zuweit reingeht, wird das Fahrzeug gleich stillgelegt und eine saftige Busse kommt dazu.


    Das aufwendigere ist, Du baust das Innenrohr aus, und veränderst das.
    Vor dem Prallblech hat es 5 mm Löcher, wenn Du die aufbohrst oder Schlitze reinfräst, hast Du den gewünschten Sound, aber immer noch die original Töpfe drauf.


    Ein Kumpel von mir macht dass :wink:

    Auch wenn die Kiste warm ist?? Oder nur im kalten Zustand?


    Denn, warum ich frage, die Dynas haben alle die gleiche Krankheit mit dem orig. Auspuff.
    Da diese sehr sehr billig gemacht sind, löst sich im innern ein Haltelochblech, dass ist nur an die Aussenhülle gepunktet.
    Durch das erwärmen und erkalten, löst sich dieses Blech und fängt an zu klingeln, meist hört man es nicht im Fahrbetrieb, also warm.


    Da gibts dann nichts anders als neue Dämpfer! Oder aufschneiden und dieses Blech dann richtig anschweissen. Aufschneiden kannst Du genau dort, wo die hintere Befestigungsschelle für das Hitzeblech ist, dann siehst die Rennleitung nicht :wink:


    Wenn es dann dieses ist was bei Dir das Klingeln erzeugt.

    Hallo Zusammen


    Ich kenn eigentlich kein Harley original Harley Sattel der dicht ist. Kenn auch keinen, bei dem der Sattel dicht gewesen wäre.


    Da der original Sattel ja aus Kunstleder ist, gibts da nichts anderes als zum Sattler, der hat so Dichtmasse, die an den Nähten verstrichen wird, denn dort rinnts ja meistens rein, und dann ist's dicht.


    Habe ich bei jeder neuen Harley gemacht bis jetzt, auch meine Kumpels.
    Wir haben eben einen Sattler, der auch HD fährt
    :wink:


    Gruss Street Bob

    Habe jetzt 12700 drauf. Übers Weekend im Elsass gewesen und 760km runtergespult, über Pässe und auf der Autobahn.
    Durchschnitt Verbrauch 6.5Liter.


    Fazit, wir haben fast mehr Bier gebraucht als Benzin :lol: :lol:


    Gruss Street Bob

    Ich habe meine die ersten 90 km so eingefahren wie Fred beschreibt, und ab da nur noch Vollgas bis zum abregeln :wink:


    Ich gebe mir Mühe, dass ich vorher schalte, doch das gelingt eben nicht immer, im sechten Gang habe ich sie aber noch nicht zum abregeln gebracht, aber in den anderen Gängen schon :lol:


    Gruss Street Bob demesnichtwehtutwennsabriegelt

    Hallo Jungs


    Ich habe die Öle, Ölfilter, Kerzen selbst gekauft, gewechselt und dann zum Dealer hingefahren, der hat dann noch das hintere Bremsöl gewechselt, das vordere habe ich selbst gemacht.


    Meine Kosten Material 60 Euro, Kosten Dealer mit Stempel im Buch :wink: 67 Euro. Total also 127 Euro. :lol:


    Dass geht doch :!:


    Gruss Street Bob

    Tja Leute


    Eine Batterie die sich erholt??? Und wieder startet?? Ich weiss nicht.


    Tönt für mich entweder nach Lichtmaschine die einen Schluss hat, und wenn das Ding zu hiess wird schlägts durch, nach dem abkalten gehts dann einigermassen wieder.
    Oder dann, wie heisst das Ding schon wieder :?::?: der Picup auf der Zündung :?::?:


    Hatte beides schon mal, die Lima an der Springer und das Picup an der Sportster, beide die gleichen Symptome, ich weiss aber nichst genaueres, da ich ja kein Fachmann bin.


    Der Anlasser ist sicher was anderes, nehme ich auch an.
    Wie ich so von Dir gelesen habe, Coe, fährst Du ja viel im Regen :wink:
    Ich hatte bei einer starken Regenfahrt, dass der Anlasser sich "verselbständigt" hat und immer gelaufen ist. Ein Kumpel hats gehört, wohl noch rechtzeitig, so konnten wir das Kabel abhängen, ich habe es nicht gehört, doch wenn wir das nicht behoben hätten, wäre das Ritzel entweder am Anlasser bestimmt ins "Nirvana" übergegangen. Wohlverstanden, dass an der Street Bob.


    Doch die Werkstatt wirds wohl rausfinden und ich bin gespannt was es war!

    Gruss Street Bob ( der auch ganz falsch liegen kann)

    Hallo


    Ist die Garantie bei Euch "draussen" schon abgelaufen?? Habe gedacht es sind zwei Jahre? Oder gehen die Uhren bei Euch anders :wink:


    Bei uns ( Alpenland halt) waren die ersten Bobs im Oktober 05 auf der Strasse.....


    Gruss Street Bob

    Hallo, ich fahre jetzt auch gleich ab zur 8000 Inspektion :wink:


    Habe zwar schon 11'500 drauf.


    Ölwechsel, Ölfilterwechsel, Luffi gemacht, Kerzen neu, mache ich immer alles selbst.


    Dann wenn der Dealer mal Zeit hat, schnell hinfahren, der schaut alles nach, macht den Stempel ins Buch und dass wars.


    Muss dazu sagen, dass ich die Ware auch immer beim Dealer kaufe, wie Öl und Ölfilter, Kerzen und so.


    Sage Euch nachher was ich legen musste.


    Gruss Street Bob

    Tom Bobber


    Ja das habe ich extra so gemacht, denn wenn ich mit den Taschen reise, habe ich sicher Niemanden auf dem Sozius und dort kann ich mir dann eine "schöne" Rückenlehne mit dem Topcase oder dann mit dem Seesack basteln, deswegen sind die auf der Höhe des Gepäckträgers angebracht.
    Und in den Kurven möchte ich ja nicht mit den Satteltaschen streiffen :lol: :lol: :lol: :lol:


    Gruss Street Bob

    Ich weiss nicht ob es wegen meiner Konstruktion der Befestigung ist, dass meine nicht klappern?


    Habe alles verstärkt und verspannt mit kleinen Holzstäben und Alustäben, denn so wie es normal angemacht wird, war mir zu "schwabelig".


    Gruss Street Bob


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    Tja Leute, Ihr mögt wohl recht haben, mit dem Stecker zerlegen, es kommt nur drauf an, wie gross das Loch ist wo die einzelnen Steckerchen wieder rein müssen!


    Denn wie so üblich hats an den Lichtsteckern die blöde verwinkelten Stecker dran, und die gehen mal einfach nicht durch die kleinen Löcher bei einer Billet Lampe, dann heisst es doch schneiden, obwohl der Stecker auseinander ist, also mache ich mir nicht die Arbeit und zerlege den Stecker zuerst und dann schneide ich doch, also einfach Ratsch und ab!


    Zum Pulvern, bei den normalen Teilen, keine Probs! Doch wir sprechen hier über HITZESCHUTSCHILDER!! Da geht pulvern nicht, habe den Versuch schon hinter mir. Es kann durchaus sein, dass irgendein Pulverer sagt es geht, und ev. habe ich ja den falschen Pulverer erwischt :?:


    Gruss Street Bob

    Ja, Lenkkopflager! Ich hatte bei meiner neuen fast eine halbe Umdrehung Spiel.


    Ich fahre vorne 2,3 und hinten 2.7


    Die Stossdämpfer, die ja weich eingestellt sind bei der Auslieferung min zwei Stufen nachstellen, ich habe drei nachgestellt, kommt ein wenig draufan wie schwer Du bist. ( ich 90 kg)


    Gruss Street Bob

    Ich habe das so gemacht, gefahren bis ich wirklich auf Reserve war ( und natürlich immer in der Nähe von zu Hause) :wink: Wegem stossen uns so..


    Dann den Verbindungsschlauch vorne abgehängt, zwei lange Benzinfeste schläuche an diese Zapfen montiert, in den Benzinkanister geführt, die hintere Tankbefestigungsschraube gelöst und den Tank hoch gehoben, dass er ein wenig über das Waagrechte kam, den Benzin auslaufen lassen über die beiden Schläuche, dass wars. Hat zwar gedauert, aber es geht.


    Wenn Du den Tank anhebst, nicht vergessen die Benzinleitung abzuklicken, sonst wird's teuer, wenn die bricht. ( ich spreche da aus Erfahrung :cry: )


    Gruss Street Bob

    Hallo Zusammen


    So wie ich jetzt im Netz erfahren habe, sollten die Teile der V Rod ins Hinterrad der Softails passen? Nur die Distanzbüchsen wären abzudrehen, und dann soll dass gehen?


    Haben die V's 1" Achsen? Muss mich da mal schlau machen, dann wäre das ganze ein einfacher Umbau, gehe mal bei den Rod's ein wenig spionieren....


    Gruss Street Bob

    Warum willste den den Sprit raushaben? Alle andern wollen Sprit drinn haben!


    Doch, wie schon geschrieben...leerfahren! Grins :lol: :lol:


    Gruss Street Bob derebenvoneinerpartynachhausegekommenistundmorgenwohlkopfwehhat :lol: