Hi Thomas
Hier gibts auch noch einen:
http://www.bac.it/html/product…a=2&id_prodotto=65&tab=2#
Kostet aber auch noch 200 Euro
Gruss HJ
Hi Thomas
Hier gibts auch noch einen:
http://www.bac.it/html/product…a=2&id_prodotto=65&tab=2#
Kostet aber auch noch 200 Euro
Gruss HJ
Hallo Thomas
Da gibts schon was....
http://www.v-team.de/fileadmin…p?products_id=58&cPath=25[/size][/size]
Hat einfach seinen Preis... :cry:
Gruss HJ
Hallo Akampa
Du fährst eine Harley!!!!
Die hast 2500km? Zählt Deine Erfahrung nichts?
Habe jetzt 7300km drauf, und Berge wie Grossglockner, Brenner, Gotthard, Furka, Susten, Furkajoch etc.
Absolut keine Probleme! Leistung pur und schleiffen muss es zwischdurch, dann weisst wo die Grenzen sind.
Du hast das richtige Motorrad gekauft! Und mit den Reifen, tja, ich habe noch den esten drauf, den fahre ich runter und lasse mich dann von meinem Reifenhändler beraten, entweder schaue ich auf einen Rennreifen ( Ironie) oder dann was auf die Harley passt! Wird wohl ein 180er oder den 170er Weisswand von Metzeler.
Gruss Street Bob
Hallo Atzelboom
Ja habe ich, da ich das selbst machen kann, einen Einzelabnahme, an meinem Bike, ist das kein Problem.
Leider kann ich nur einen machen, und nicht handlen damit :cry:
Bin aber daran, dass ich da was tun kann.
Gruss Street Bob
Hallo Bernhold
Ich hzabe mich entschieden, dass ich meinen Lenker selber baue, so etwas zwischen den hier
http://www.street-bob-drivers.…en/hansholland/index.html
und dem hier:
http://www.street-bob-drivers.ch/galerien/gerhard/index.html
40mm dick und ansonsten genau angepasst auf mich, wird ca. 200mm Riser bekommen, fest verschweisst und die el. Kabel im Lenker verlegt.
So wie den wo ich drauf habe, einfach fetter und zwei cm höher und zwei cm weniger nach hinten gekröpft:
http://www.street-bob-drivers.ch/Blinker4.jpg
Da diese beiden Hersteller Preise wie Apotheker haben und ich nicht bereit bin soviel zu bezahlen, mache ich es halt selber.
Habe ja auch den Winter durch Zeit.
Gruss Street Bob
Hoi Susanne
Auch Du schreibst mir aus dem Herzen! Ich schaue es auch nicht mehr so tragisch an 06 zu 07, für mich gibt es nur noch SB!
Es wird halt da und dort in den technischen Fragen mal Unterschiede und Abweichungen geben, da werden halt mal auch Sprüche fallen :wink:
Meine Freude an der SB, obwohl 06er ist nach wie vor, und wenn Du sehen würdest, was ich alles schon wieder vor habe......neuen Lenker habe ich gesehen,whauuuu, aber der muss über das Bewilligungsverfahren :cry: ist schweine teuer...
Gruss Hans-Jörg
Danke Baba
Genau meine Meinung.
Ich habe jetzt genau 7003 km auf meiner Kiste, und wenn ich das hochrechne, dass ich 1 Liter mehr brauche als meine Kollegen hier, weil ich hochtourig und schnell fahre ( rase zwischendurch) habe ich 70 Liter oder ca. 75 Euro mehr verblasen dieses Jahr, als die anderen.
Ich habe schon mehr für blöderes ausgegeben, doch auf meiner Bob, erhole ich mich, kann abschalten und auch meinen Gedanken nachhängen, dass alles für ein paar Euro's, brauche keinen Psychiater oder sowas, bin einfach nur zufrieden, was will man ( Frau) mehr?
Gruss Hans-Jörg
Ja Peter...
Mein Freund aus München hat eine Softail von 240 auch wieder umgebaut auf 200.....da er lieber fahren will anstatt "chrampfen" ( arbieten) mit seinem Liebling. Aber eben, für das fährt man ja Harley, damit man sich sein Bike bauen kann.
Schönes Weekend!
Hans-Jörg
Hallo Andi
Nach dem Düsen wechseln, kein Problem mehr.
Muss dazu aber sagen, dass ich den Dyno Kit drauf habe.
Kann im Schritttempo fahren ohne zu ruckeln.
Gruss HJ
Hi Robi
Was ist Deine für ein Jahrgang?? 06 oder schon 07?
Bei den 06ern ist das Problem mit den Einspritzdüsen mehr oder weniger gelöst worden, schau mal hier:
http://mysite.wanadoo-members.co.uk/hhlair1/M1185.pdf
Bei den 07ern, habe ich von so einem Problem noch nichts gehört, da werden sich aber sicher 07er Fahrer melden.
Gruss Hans-Jörg
Danke Frank!
Tut gut solche Worte zu hören!
Das Treffen wird kommen..... :idea:
wie üblich freue ich mich auch über einen Gästebuch auf meiner Seite, wie Thomas wohl auch, dass zeigt uns, dass wir unsere Hobby's nicht für nichts machen.
Gruss Hans-Jörg
Hi B-G
Tja, wenn Du alle meine Vorlieben kennen würdest...
Mein breitester war 100 cm auf den original Risern, hat gerade gereicht, jetzt fahre ich ja den Drag Bar mit 82 cm und 6" Risern ( ca 15 cm) geht auch gerade noch, ohne irgend ein Kabel abzu ändern.
Nur die Bremsleitungshalterung an der Gabelbrücke umdrehen, dann gehts.
Gruss Street Bob
Hallo Bonzo
Doch doch, die Bilder intressieren mich, von der "alten" Dragbar wie von der Neuen.
Gruss HJ
Hallo Bernhold
Ev. hast Du es ja gesehen, ich hab nach dem Ape einen Breitlenker draufgemacht, doch auch da hatte ich bei längeren Fahrten immer noch die Verspannungen im Nacken, bin 184.
Dann habe ich mir die Dragbar mit Risern draufgemacht, war Welten besser, nun habe ich den Sattel auch noch an meinen Ar....anpassen lassen und jetzt ist es bequem, einfach nicht so schön, doch da werde ich auch noch einen Lenker sehen, oder bekommen, der genau gleich ist von der Sitzposition aber an einem Stück, also keine Riser mehr mit Lenkerklemme.
Die Bilder sihst Du hier:
http://www.street-bob-drivers.ch/Hans-J%F6rg.htm
Und die Sitzposition von mir ist hier:
http://www.street-bob-drivers.ch/HJ/index.html
Gruss Hans-Jörg
Hallo Bonzo
Was hast Du jetzt für eine Street Bar drauf? Ich bin zwar nicht schwul, doch den willst Du ja sicher dann verkaufen, ev. hast Du schon ein Käufer?
Ev. Tausch gegen den originalen Ape, habe so einen rumliegen....
Gruss Hj
Hallo Zusammen
Mein originaler 160er ist auch bald am Ende seiners Lebens
Habe am Samstag erfahren, dass Metzeler einen Weisswandreifen bringt, der hat allerdings "nur" 170, doch da komme ich schon ins grübeln.. :roll:
Wollte eigentlich den 180er draufmachen, aber jetzt....mal schauen, breiter auf keinen Fall!
Gruss HJ
Ich habe mir in e-bay für 35 Euro einen originalen Solosattel ersteigert
Muss jetzt auch nur eine Schraube lösen
Gruss Hans-Jörg
Hallo Knubbel_7
Ich habe noch eine "alte" 06er, doch mit etwas geänderten Rohren, aber die originalen!
Da kann die 07er nie mithalten und bin eigentlich, anhand der Nummern, legal unterwegs.
Wenn Du im Winter mal nichts zu tun hast, schraub Deine ab, bring sie mir in die Schweiz oder wir treffen uns in Offenburg, bin viel da, und zwei Wochen später ist die ganze Sache erledigt, und das zu einem Preis der sich sehen lässt!
Aber eben, Du wartest ja noch auf die USA Töpfe.....
Gruss Hans-Jörg
Hallo Bernhold
Ich bin ja auch immer noch am abstimmen...
Die Motorenleuchte darf sicher nicht kommen, Fred hat noch Lamdasonden drinn, ich nicht.
Die Daten von uns beiden siehst Du hier:
Hallo Fred
Ist ja alles gut und recht, aber da fummle ich nicht selbst rum, PS und Motorrad, das geht bei mir nicht...
Aber wir sehen uns sicher in Faak und da können wir mal sprechen, oder sonst komme ich mal zu Dir, Du bist ja da gut und diese Hilfe nehme ich dann gerne in Anspruch.
Ich habe ja auch den PC drinn, mit der SE Software hat der Händler einen Garantiefall gemacht und ich musste nichts aufzahlen für den PC.
Gruss HJ
Hallo Fred
Danke für den Typ. Ich prüfe das mal.
Doch jetzt kommt die Gretchen Frage, was bringt das und wer stellt das Neue Map ein?
Muss ich wieder zum "Freundlichen" und da wegen 0.000? Ps ein paar sauer verdiehnte Fränkli loswerden?
Gruss Hans-Jörg
Ups...
Der Erste Abtrünige
Herzliche Gratulation! Ich bin mal gespannt auf Deine ersten Bilder...
Gruss aus der Schweiz
Hans-Jörg
Hallo Acht
Laut Hersteller geht der:
http://www.becker-technik.de/C…FL/cruiser-lifter_fl.html
Ich werde mitte September bestellen.....( ev. sehe ich in Faak ja noch was Besseres...)
Gruss Hans-Jörg
Habe Gestern mal die 96er näher anschauen können und auch hören.
Da hauts Keinen von den Socken, tönt ein wenig dumpfer als die 88er, aber sonst, fast keine Sichtbaren Veränderungen, hab mal selbst fotografieren dürfen und das was mir aufgefallen ist, habe ich ins Netz gestellt.
Na, mal schauen ob ich nächste Woche mal zum fahren komme...mit der 96er.
Gruss HJ
Hallo Alphastar
Schau mal unter:
http://www.street-bob-drivers.ch/gallery.htm
Schau da unter Hans-Jörg und unter Urs, wir haben die gleiche Dragbar drauf.
Auch Olaf hat eine ähnliche.
Markus hat einen Breitlenker von der FLSTS drauf.
Da hats ein paar, die schon umgebaut haben, unter anderem auch ich, ich habe eine 82cm Dragbar drauf von Feeling, nach dem orig. Ape, und dem Breitlenker 100cm, bin ich nun seit einer Woche bei der Dragbar gelendet, kann aber noch nicht viel sagen, bin noch am einstellen und bei diesem Wetter liegen keine langen Probefahreten drinn.
Mit Urs bin ich zwischendurch unterwegs, was mich nach einem Mopedtausch bewogen hat, auch so eine Dragbar raufzumachen, mit anderen Rysern.
Gruss Hans-Jörg
Hallo Aza, hallo Zusammen
Eigentlich bin ich mit allem einverstanden, was meine Vorschreiber von sich gegeben haben, habe dazu in meinem "alten" Fundus von Mails noch eine Antwort von meinem Bruder, an seinen Freund, der ihn angemacht hat wegem Harley fahren, dass möchte ich Euch nicht vorenthalten, hat zwar nichts mit Guzzi zu tun und doch sagt es viel aus, warum man ( frau ) Harley fährt.
Gruss Hans-Jörg
Die Worte meines Bruders:
.............
ich seh, dass die Jungs die das geschrieben haben, noch nie eine Harley,
die Mutter aller Motorrädern gefahren sind.
Das Hary Fahrgefühl kann man auch nicht in Worte fassen, schlicht
unbeschreiblich, darum versucht es auch niemand. Denn so ein Beschrieb würde
eigentlich nur folgende Wörter in einem Satz haben, wie.
Super, geil, phantastische, Orgasmus hoch 4, Sex mit 11 Playboy Girls ( an
jedem Finger einen, auch an dem ohne Nagel) ist nix dagegen usw.
Das ist auch der Grund warum immer wieder Neider, mit unqualifizierten
Aussagen versuchen die HD Fahrer runter zu machen. Was eine richtiger
harter Harley Fahrer jedoch nicht beeindruckt. Darum auch die nur mässigen
und sachliche fundierte Reaktionen.
Ich bin jedoch stolz ein Motorrad zu besitzen das schon 77 Jahr alt ist und
immer noch vibriert. Eines ist jedoch sicher, es gibt weltweit keine
Kopien ( ich meine ein japanischen Motorrad) mit diesem Alter das noch Laute
von sich gibt.
Siehst du das ist wie mit Frauen, wenn du mal die Richtige gefunden hast,
dann behältst du die und schaust vielleicht mal eine andere an, und denkst,
ja die wäre auch nicht schlecht, aber die alte gibst du nicht her, denn die
passt ja. Eine Neue macht vielleicht am Anfang Spass aber,,, die wird
auch alt, und dann brachst du wider eine neue, und bis die dann wieder zu
dir passt, nee nee, das ist zu mühsam.
Die Japaner Fahrer ist das so. den ganzen Winter gehen sie bügeln und
machen noch Überstunde denn sie müssen im Frühling eine neue Maschine
kaufen, Sonst dürfen sie an den Treffen nicht in der vordersten Reihen
stehen. Denn die werden nach alter aufgestellt, meinst gibt es nur zwei
Reihen, neue und ein Jahr alt, wenn die den Winter überlebt haben. Die neuen
hatte dann alle erdenklichen Fahrhilfen hat wie ABS Heizung an den Griffen
ESB und anti Sturz Hilfen, und einen aufstieg Assistent.
Der Harley Fahrer der schraubt über die Wintermonaten an seiner alten rum,
und bekommt darum eine intensiver Bindung zu Ihr und freut sich über kleine
Kratzer denn alle die haben ja eine Geschichte. Erinnert sich mit Freuden an
die letzte gross Reise und ein bisschen Abenteuer.
Er erfreut sein dann auch den ersten Sonnenstrahlen und nimmt mit einem
Hochgenuss seinen Feurstuhl hervor und unternimmt die erst Ausfahrt. Der
Japse fahrer studiert dann die Betriebsanleitung weil der Bordcomputer mit
dem eingebauten Navigation System sagt er empfängt in der Tiefgarage kein
Signal, und ohne die Elektronik Hilfe getraut er sich allein nicht auf die
Strasse.
Ich wünsche allen Japsfahrern, dass die Traum von einer Harley mal in
Erfüllung geht, denn der normale Weg ist so,man oder Frau macht die
Töffprüfung, kauft sich ein billiges Japanischen Motorrad und fängt, an von
einer Harley Davidson zu träumen.
Denn jeder Mensch bracht einen Traum wo er sich festhalten kann. Um das
Wunschgefühl einwenig zu mindern ( Das ist er eine natürlicher Selbstschutz)
fängt man dann an über das Wunschobjekt zu lästern. So kann man auch
verhindern dass die Kollegen vor einem selbst mit ein Motorrad das noch aus
Stahl und Edelmetall gebaut ist aufkreutzt, um man dann nicht plötzlich ganz
mit einem Plastik Teil da steht und nicht mehr weiss über was man jetzt mit
Dummen Sprüchen herziehen soll.
Es gibt Menschen die begreifen das sehr früh, was ein bleiben Wert hat und
wo man sein Geld zu Fenster raus wirft, und es gibt leider Gottes
unverbesserliche die lehrnen es sehr spät und kaufen sie halt dann nach der
Pensionierung einen richtigen Töff wo wenn du auf en Parkplatz fährst Dir mit
Ehrfurcht ein Parkplatz angeboten wir
Urs ( mein Pfadfinder Name war übrigens Harly.)
Hallo
Die ersten Pressefahrzeuge sind ausgeliefert!! Die sagen Euch dass nur nicht...
Weiss aber nicht ob die Schweiz anders behandelt wird als in D und A. Da wir ja direkt von England her betreut werden.
Normal ist die Schweiz immer hintennach.
Gehört habe ich Sie noch nicht, doch ich arbeite dran, hoffe dass ich auch bald eine fahren kann.
Weiteres folgt...
Hans-Jörg
Hallo Zusammen
Habe Heute die erste 2007er in Natura gesehen, na ja, ausser dem Luftfilterdeckel und dem Sattel sieht man eigentlich keinen Unterschied.
Laut Dealer, ist die 96er so zugeschraubt, dass die durch die Lärm und Abgasmessung kommt, dass "unsere alten" die bessere Wahl ist.
Eintausch? ja klar sofort.....habe dann zwar die Verhandlung abgebrochen, denn der Verkäufer, selbst ein Dynafahrer sagt auch ganz klar, ; behalte Deine 88er, denn da kann man noch fummeln, bei den 96ern wird es uh teuer, wegen der Steuerung, und da weiss noch keiner wie das dann gehen soll.
Na ja, ich werde Euch auf dem laufenden halten, werde das Ding sicher in Naher Zukunft mal Probefahren können.
Gruss der immer mehr Zufriedene Street Bob Treiber...
Hans-Jörg
Hallo Zusammen
Ich bin auch am suchen der PS Zahlen, oder eine Umrechnungstabelle
NM/PS doch das gibt es nicht. :x
Wenn die PS Zahlen stimmen der neuen 2007er ist die Aufregung wirklich für nichts, doch auf der anderen Seite, ist dass für mich schon klar, wer soll denn sonst die teuren SC Aufmotzkits noch kaufen?:wink:
Die Marketingleute der Company verstehen ihr Handwerk schon, da habe ich keine Angst, ich nehme auch stark an, dass die Company in ein zwei Jahren den 103er Motor als Standart einführen wird, deswegen, "meine" 82 PS reichen mir, und so ein Exklusives Motorrad wie wir SB Treiber mit der 06er haben gibts nicht mehr, ein 96er kann ja Jeder bestellen, doch wir sind die "echten" ( nicht falsch zu verstehen!)
Also, meine läuft mit meinem SC Lufi und dem PC weit über 200km/h, was will ich mehr? Meine macht einen Sound der von der Company sicher nicht erreicht wird, ( weil nicht so legal) ich habe Spass an meiner Street Bob und den lasse ich mir vorläufig nicht nehmen, auch wenn die "anderen" dann einen 96er Kleber an der Lufi Abdeckung haben!:mrgreen:
Also, freuen wir uns an dem was wir haben, und freuen uns auf die, die eine 96er bestellen oder schon bestellt haben, und heissen auch die hier dann ganz herzlich willkommen, denn das Street Bob Fieber brennt immer noch und ich hoffe noch ein paar Jahre mehr!:wink: :wink:
Gruss Hans-Jörg
Hallo Uwe
Ja das Lager wurde mit über einer 1/4 Umdrehung nachgezogen!!
Wenn Du weisst, wie so ein Lager eingestellt ist, sind das Welten!
Doch jetzt ist es gut und meine Kiste läuft.
Gruss Hans-Jörg
Hallo Zusammen
Hier einfach eine Info.
Nach mehrmaligem Werkstattbesuch und auch dem 1600er Service, habe ich die Leute meines Dealers darauf hingewiesen, dass ich absolut unzufrieden bin mit dem Zustand des Fahrwerkes.
Die Antwort bei meinem letzten Besuch vor 10 Tagen war, ja da musst Du halt mal schauen ob man was verstellen kann...."ich???"
Nach dem letzten Weekend, als es mich fast runtergeputzt hat auf der Autobahn, bei ca. 140km/h, meine Frau auf Ihrem Sporty hintendran fast eine Herzkrise und ich zwei Spuren gebraucht habe um meine Kiste wieder zu beruhigen, bin ich heute zum Dealer hingefahren, wo wir die Sporty vor dreie Jahren gekauft haben, gleich einen Termin bekommen und in der Werkstatt mal das Lenkkopflager angeschaut, war neu, auch der Sicherungsring neu, was soviel heisst, beim Service wurde das Lager nicht mal kontroliert!
Jetzt ist es gemacht! Wauh, ich habe ein neues Bike!
auf der Autobahn schnell hochgedreht auf 180 und die Kiste ist in der Spur geblieben wie auf Schienen!
Nun, wie dem auch sei, ich habe was gelernt, mein alter Dealer hat ein Kunde verloren, und der Dealer meiner Frau hat einen Kunden gewonnen,
jetzt baue ich noch ein paar ander Riser drann, um den Lenker noch ein wenig höher zu bekommen, und dann habe ich dann meine "Robert" so wie ich sie will und auch bequem fahren kann.
Gruss Hans-Jörg
Hallo Zusammen
Habe von einem Kumpel die Änderungen per PDF bekommen, wass alles neu ist an dem 96er Motor.
http://www.street-bob-rider.ch/2007.pdf oder über die News
Gruss Hans-Jörg
Hallo Zusammen
Habe jetzt auch mit sehr viel Interesse Eure Beiträge gelesen.
Am Anfang habe ich mich fürchterlich aufgeregt, über die Neuen Modelle und dass ausgerechnet mir dass passieren muss, dass ich jetzt schon ein "alten" Bock fahre.
Doch jetzt nach ein paar Tagen Beruhigungsfase muss ich auch sagen, ist doch alles halb so schlimm, ich weiss wenigstens, dass ich ein Motor habe, der läuft, und Leistung habe ich auch genug, dank Modifikation des Luftfilters, Auspuff und Power Commander, klar haben dass die neuen jetzt alles schon drinn, doch wir werden sehen, was diese dann für "Krankheiten" haben und hoffe, die werden auch fleissig gepostet.
Meine Bob ist jetzt so, wie ich mir mein Bike vorgestellt habe, und dabei lasse ich es.
Sollten die Neuen wirklich so gut sein, wie uns jetzt weissgemacht wird, kommt ja in so 3 Jahren sicher der 105er und dann kann ich immer noch wechseln.
Eines weiss ich, ich gehöre zu dehnen die von Anfang an, die Street Bob gefahren sind und das erfüllt mich auch ein wenig mit Stolz!
Ob ich jetzt zu den Betatestern gehöre oder nicht, ist mir ab Heute egal!
Ich freue mich jetzt ab dem fahren und muss sagen mit jedem km den ich mehr mache habe ich mehr Spass, bis jetzt habe ich 4000km Spass und dass ist doch auch was, und wenn ich auf der Strasse eine oder einen anderen Street Bob Treiber sehe, ist das Gespräch schon im Gange bevor ich recht den Helm ausgezogen habe, haben wir doch hier eine Maschine, die eine Emotzion ausgelöst hat, die selten ist und dass macht doch auch Euch Freude? Ob mit 88er oder 96er Motor, Ihr werdet dass sehen!
Gruss Hans-Jörg
Hi All
Ich habe seit zwei Wochen die 25er Düsen drinn: kein Ruckeln mehr!
Ich habe aber im gleichen Augenblick den Dynojet Kit montieren lassen, und der hat ja eine andere Kennlinie.
Gruss HJ
Hallo Zusammen
Hat von Euch schon Jemand ein Lenkungsdämpfer verbaut?
Mein Problem ist, dass ich einen Breitlenker ( 100cm ) verbaut habe und nun bei so ab 150km/h kommt die Kiste ins flattern.
Ab 180 wird's echt gefährlich und der kalte Schweiss läuft über den Rücken....
Wenn ich den Tempomaten einsetze, den Lenker innen anfasse ists wie wegbeglasen, deswegn ist jetzt meine Überlegung, einen Lenkungsdämpfer anschrauben.
Mein Händler hat nichts, wo bekomme ich das und welcher passt?
Gruss HJ
[Blockierte Grafik: http://www.siteupload.de/t5424-HJLenkerjpg.jpg]
Hi
Habe Freitag / Samstag 600km runtergespult, über den Österreichischen Furka und auch sonst zügige Fahrweise, davon ca. 80km Autobahn und sonst nur Alpenkehren, 6.5 Liter :x
Doch jetzt kommen die Neuen Düsen rein und der Powercommander, mal schauen was dann durchfliesst.
Service auch gemacht, Fr. 450.- oder 280 Euro
Mann leistet sich ja sonst nichts
Gruss Hans-Jörg
Hallo Fred
Und was hat es jetzt gekostet? Die Lambdasonden? Oder das Nachrüsten?
Due hast ja Sage I bezahlt, und was ist weiter ausf Dich zugekommen?
Bist Du Heute Abend auch im Bahnof, in Fahrwangen??
Gruss Hans-Jörg