Beiträge von Street Bob

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.

    Danke Treppo
    Du hast genau meine Meinung!


    @Gast1
    Ich fuhr eine Springer, bin 100 Kilo, fahre jetzt mit viel Vergnügen die Street Bob, gehe aber auch ganz gerne mit der Sportster meiner Frau mal über die Hügel, fahre mit viel Spass meine erste "grosse" eine Honda 500 CB Four Jahrgang 1974, oder die 125NSR meiner Tochter, und weisst Du was? es intressiert mich überhaupt nicht, ob ich auf irgendwelchem Bike scheisse aussehe, denn ich fahre für mich und nicht für die die mir nachschauen, ich will auf jedem Bike einfach nur Spass, ist mir schnurzegal was andere denken!


    Und aus meinen Zeilen hast Du wohl gelesen, dass ich mittlerweile mehr als 30 Jahre Motorrad fahre, ich muss niemandem mehr was beweisen!


    Und wenn Du mal in die Schweiz kommst, kannst Du mal auf einer Harley von 1928 fahren mit Seitewagen, dann zeige ich Dir, was "echtes" Motorradfahren ist :D


    Gruss Street Bob

    Hallo Zusammen
    Wie die meisten wissen, waren ein paar Street Bobber in Saalbach.
    Wir haben da auch noch mit ein paar Parts Lieferanten gesprochen und sind eigentlich auf gutem Wege, für Euch Street Bob Treiber ein paar % rauszuholen, wenns also nicht so super eilig ist.....wartet noch ein paar Tage, sobald ich mehr weiss, werde ich mich wieder melden deswegen.
    Dass betrifft ebenfalls die Auspuffanlagen :D


    Gruss HJ

    Hallo Zusammen


    Danke für die Typs, werde nach Saalbach bei meinem Händler vorsprechen!!


    Ich habe nur den Stage I Kit verbaut, also wie Fred57, warte jetzt ab, was bei Fred57 passiert.


    Doch ich werde Euro Postings Ausdrucken und "meinem Mechaniker" mal unter die Nase binden!
    Also ich halte Euch auf dem Laufenden.


    Gruss Hans-Jörg

    Hallo Zusammen
    Habe meine Gestern vom 1sten Service geholt, nun da heisst es, ein wenig Öl an der Gabel sei normal :?:
    Habe hinten jetzt die Stossdämpfer zwei Stufen höher gestellt, bis 150km/h bis jetzt keine Problme mehr, werde dass aber weiter im Auge behalten!


    Ich stelle jetzt einfach gleich hier alles ein...


    Dann seien die Neuen Einspritzdüsen noch nicht Lieferbar :?: Werde ich hier verarscht??


    Dann habe ich gehört, dass ein paar Freundliche, Lamdasonden einbauen, damit die Motorenwarnlampe nicht mehr aufleuchtet, meine hat nach 50 Metern schon wieder geleuchtet, ist dass weil ich den Screaming Eagle Stage 1 gemacht habe?
    Laut Aussage: kein Problem, das Bike läuft ja...


    Dann die Alarmanlage, kann nicht umprogramiert werden?? Bei mir ists so, dass die nach 30 Sekunden selbständig scharf wird, dass sei so in der Schweiz, nachdem ich aber selbst schon Deutsche SBs gesehen habe, die mit dem Handsender scharf stellen, frage ich mich: liegts an meinem Händler??


    Jetzt bin ich mal gespannt auf Eure Meinungen und Aussagen! Dann kann ich auf meinen Dealer los :x



    Bin ab Morgen Abend in Saalbach.....


    Gruss Hans-Jörg

    So, jetzt gehts wohl auch bei mir los...
    Habe Heute auf der Autobahn bei 140 -160km/h so richtig die Muffe bekommen...
    Meine Kiste hat angefangen zu schaukeln wie eine alte Kreidler.
    Zu Hause mal geschaut was es sein könnte und oh Schreck, das linke Gabelrohr, leicht voll Öl, doch auffallend viel, gegenüber dem rechten und auch für meine Begriffe.
    Was mein Ihr? habe hier mal Bilder eingestellt.


    [url=http://www.street-bob-rider.ch/gabel.htm]


    Habe mit so einer Gabel eigentlich keine Erfahrung, da ich bis jetzt Springer gefahren bin.


    MfG
    Hans-Jörg

    Hallo Rolf
    Dass ist Pech! Doch eben auch Harley. An meiner Springer 1997, hats mir nach 500km, die Fussdichtung der Zylinder rausgehauen= Garantie, nachher 8 Jahre lang dicht.
    Also, auch das wird wieder in Ordnung kommen, und ne Sporty ist doch auch geil! Für so Zwischendurch.


    Und mit Japsenfahrer.....sprichst Du noch mit Solchen??
    Habe ich schon lange aufgegeben, die Pöblerei kennt man ja, ist für mich einfach: Neid der Besitzlosen....


    Gruss HJ

    Hallo Amigo317
    Du verfälscht das Thema, fang doch einfach ein Neues an, denn um was es hier in diesem Tread geht, ist der Lenker und die Sitzbank! :)


    Das Du Dich als 1% fühlst ist doch in Ordnung, nur gehört dass nicht hierher.
    ( fahre übrigens auch mit diesen Jungs nach Saalbach)


    Also, bitte hier nur Beiträge über Sattel und Lenker. Danke


    Gruss HJ

    Olli
    Ich werde es wohl gleich tun müssen...


    Hat bei mir nichts mit Sissy zu tun, sondern einfach die Bequemlichkeit, und nach 30 Jahren Motorrad fahren muss das Bike mir alleine passen und muss niemandem und keinem mehr was beweisen :wink:
    Habe mal was bei Corbin gefunden:
    http://www.corbin.com/harley/dyna/hdfxd6s.shtml


    Was mich einfach stört, dass der Sattel und die Rückenlehne in Deutschland 460 Euro mehr kosten soll als in den USA, für mich unbegreiflich!


    Das mit der CH Tastatur, passiert automatisch, musst einfach im Windows auf Deutsch ( Schweiz ) ( im Word) umstellen, dann sollte das gehen, so wie bei mir
    8)
    Gruss HJ

    Hallo Zusammen
    Nach nun ezwas über 600km bin ich immer noch nicht wohl auf meiner Kiste, obwohl ich nach wie vor hell begeistert bin von dem Bike.
    Nun bin ich am überlegen, was ich tun soll: den Ape weg und eine Dragbar drauf, oder eine Rückenlehne irgendwie anbringen an den Solositz.
    Was meint Ihr? Hat jemand von Euch die gleichen "Problemchen".


    Muss dazu schon sagen, dass ich 8 Jahre eine Heritage Springer gefahren bin eben mit Rückenlehne und dem orig. Lenker.


    Über Meinungen oder auch Typs freue ich mich, wie immer.


    HJ

    Hallo Zusammen
    Bin jetzt bei 600km und verbrauche 6,4Liter.
    Bei sehr zügiger Fahrweise!!
    Weiss aber nicht was für eine Bedüsung drinn ist, habe sie Ende Februar bekommen.
    Gruss HJ

    Hallo Bernhold
    Ich habe an meiner "alten" FLSTS immer das "billige" Öl genommen, aus dem Baumarkt oder wenn irgendwo eine Aktion war, habe ich das genommen, einfach die Viskosität laut Buch der Company.


    Werde, sobald die Garantie abgelaufen ist, dass wohl auch wieder tun.
    Macht mein Bruder auch so, und er fährt eine 96er Ultra EFI. Ohne Probleme.
    Gruss Hans-Jörg

    Hi Su
    Du glaubst es nicht: ich habe das ganze Bad beschichtet und wir staunen alle, wie keine Rückstände mehr zurückbleiben!
    Es ist eine wahre Freude!
    Komm ruig vorbei, ein Kaffee gibts immer :D
    Auch meine Frau hat nicht geglaubt dass es so gut funktioniert.
    Jetzt bin ich natürlich am Beschichten, alles was irgendwie geht, und das verschärfste, in etwa zwei Wochen habe ich ein Mittel, das auch für Textilien geht, Die Lederjacke, die Textilklamotten. Ich mache dann wieder versuche.
    En Gruess
    Hans-Jörg

    Hi Jungs
    Ich weiss nicht ob Romolo hier auch dabei ist, ich habe auf jedenfall die Erlaubnis, seine e-mail auf Anfrage weiterzuleiten, so könnt Ihr direkt fragen.


    Die meisten von Euch haben ja meine e-mai adresse.


    Gruss Hans-Jörg

    Hi Bernhold
    Wird nicht nur im FR Raum sein, bei uns ist die Rennleitung auch am aufrüsten wie die Verrückten.


    :evil:


    Weisst Du zufällig, in welchem Heft der Fahrbericht der Street Bob sein soll? Ich hab dass mal wo gelesen, finde aber den Hinweis nicht mehr.
    Im Neuen Easy Rider ist der Motor der Dyna zerlegt worden und die Neuerungen beschrieben, habe ich heute gelesen, soll wohl der Motor der Zukunft sein, auch für die Softis und Kings.


    Gruss aus der bals warmen Schweiz. Am Sonntag haben sie 11 Grad gemeldet!! :D
    Hans-Jörg

    Hi Jungs
    So, der Test ist gemacht und meine SB behandelt.


    Den Tank und die Schutzbleche haben wir nicht gemacht, da das Zeugs, Ultraviolletes Licht absorbiert, würde der Denim Effekt aufgehalten werden, und für was habe ich ja Denim genommen.


    Der Rest haben wir eingesprüht, Motor, sämtliche Chromteile, etc.


    Eine einfache Sache und eine Arbeit von ca. einer Stunde, wenn das Moped sauber ist und keine Fett oder Ölspuren hat.


    Nach Auskunft dieser Leute, gibts es Nano und Nano, sagt eh jeder, doch diese Leute haben mich überzeugt, habe ich doch schon so Zeugs gehabt und den Unterschied auch gesehen.


    Zum reinigen, nach der Beschichtung reicht ein Wasserschlauch und ein Tuch, ab besten Microfaser, ohne Reinigungsmittel! Finde ich ein geile Sache, dazu kommt ein Jahr Garantie!
    Der Preis ist auch gut: Fr. 28.- und reicht locker für ein Bike und ein Auto! Wir haben ebenfalls gleich mein Auto gemacht :tongue:


    Die Ware kann man jetzt natürlich bei mir beziehen :)


    Für weitere Auskünfte stehe ich zur Stelle!


    Gruss Hans-Jörg


    Noch zu den Fragen, es wird nicht aufpoliert, darf nicht verwechselt werden mit Politur! Einfach aufsprühen und verreiben, ging hervorragend und ohne ein Glanz zu hinterlassen! Sieht genau gleich aus wie vorher.



    Auch der Motor, absolut Hitzebeständig! Bis 1000 Grad!
    Da der Motor wie auch die Zylinder lackiert sind, ist dass absolut kein Problem.
    Habe wie oben beschrieben das Zeugs drauf gemacht bekommen und habe zudem Heute Nachnittag gleich 30 Km runtergespullt, war auch geil, meine ersten Kilometer!! Heute schlafe ich gut!
    :wink:

    Hallo Ronny
    Es ist so, dass es Morgen ein Versuch gibt.
    Beim Motor sagen die: absolut kein Problem, es wird das Nano genommen, dass auch auf rauhe Oberflächen gesprüht wird, Du hast richtig gelesen, es wird aufgesprüht, ich war auch der Meinung, und ich habe es auch bei meiner Autoscheibe, so gemacht, dass es poliert wird.


    Doch die Leute sind überzeugt, dass Ihr Prodkt auch auf HD Motoren gehe ohne Flecken oder so.
    Es werde schliesslich von Ihnen hergestellt.


    Hans-Jörg

    Hi Jungs
    Da meine in Denim Black ist, der Motor auch schwarz, mache ich mir ein paar Gedanke über die Pflege.
    Nun, ich habe Morgen ein Termin, bei mir zu Hause, um das ganze Bike zu beschichten.
    Mit NANO Technologie.
    Hat da schon Jemand Erfahrung, beim Bike?
    Ich habe dieses Zeugs seit einem Jahr auf der Frontscheib beim Auto, und würde es immer wieder tun.
    Nun kommt halt das Bike dran, ev. kann ich mit diesen Leuten gleich ein Deal tätigen für die angemeldeten Street Bob Rider. :D


    Halt Euch auf dem Laufenden.


    Gruss Hans-Jörg

    Hi Jungs
    jep, Fred hat recht, ist die gleiche Auskunft von meinem "Freundlichen", werde also beim nächsten Service, mal überlegen, und bis dahin ein wenig sparen müssen.....und dann wohl die Powercomander, einfügen :lol:


    Gruss Hans-Jörg

    Hi Jungs
    Ja leider habe ich noch keine original Ton einer SB, der der drauf ist, ist von einer 2003 Dyna Einspritzer!!!
    Doch ich sage Euch, meine tönt nicht viel anders, konnte sie leider erst in der Tiefgarage hören, da es mir oben auf der Strasse gegenwärtig ein wenig zu viel Schnee hat ( wir haben bis jetzt etwa 20 cm und morgen soll nochmals soviel kommen,grhhh) :evil:
    Doch sobald ich auf die Strasse kann, werde ich das mal versuchen aufzunehmen und auch eiinstellen. ( Thomas hlft mir da schon, da ich nicht ( noch ) weiss wie man das macht.


    Und klar, haben wir an den original Töpfen ein wenig rumgefummelt :lol:


    Gruss Hans-Jörg

    Hallo Zusammen
    Danke für die Typs, werde meinem Händler schon auf die Pfoten stehen!
    ( bin ich froh haben wir ein Street Bob Forum) :roll:
    wird wohl bei den "normalen" Harleys 2006 auch so sein.
    Habe eben im Buch von der Sportster gelesen, dass die eigentlich auch eine Alarmanlage hat...auch da wurde sie nicht aktiviert...


    Gruss Hans-Jörg

    Hi Jungs
    Ich habe meine Gstern in Bertieb genommen, die funktioniert jetzt so, dass wenn ich die Zündung ausschalte, nach 30 Sekunden scharf ist.
    Wenn ich mit dem Remote, die Alarmanlage ausschalte und die Zündung nicht einschalte, ist sie nach 30 Sekunden wieder scharf. Ist eigentlich auch in Ordnung so, nur wenn ich was schrauben will an der Maschine, weiss ich noch nicht wie ich das machen soll, einfach den Transport Modus reinmachen? Dann ist die Anlage zwar scharf, doch ich kann sie bewegen etc. einfach die Zündung kann ich dann nicht einschalten, sonst gehts los.
    Mache ich was falsch, oder habe ich sie falsch programiert?
    Gruss HJ

    Hi Jungs, habe jetzt die Alarmanlage scharf gemacht, funktioniert eigentlich ganz gut. Nun meine Frage: wenn ich am Bike "rumschrauben" will, reicht da, wenn ich nur die Transportfunktion aktiviere? Oder muss ich das ganze noch mit den Codes eingeben? Was ich bis jetzt nicht gemacht habe. Denn ich will ja die Anlage nicht deaktivieren.
    Danke für die Infos.
    Gruss Hans-Jörg

    tkoenig
    Lass es sein, ich habe Heute zugeschaut, wie die eine orig. Fussrastenanlage montiert habe. Mein Mechaniker sagt, alles kein Problem, Primär, inkl. Kupplung! Neue Dichtung. aber das Problem wie Raven sagt, ist die Schaltwelle, Mensch wenn Du das siehst und Du nicht Mechaniker bist...würde ich das nicht selbst machen! Dazu kommt wie auch Raven sagt, die Schaltwelle, mit dem Lager, nee da würde ich nichts machen, schon wegen der Garantie!
    Ich will Dir sicher nicht zu Nahe treten! Doch ich würde das machen lassen!
    Gruss HJ
    PS: nichts dass ich nichts verstehe von Motoren, bin immer am Schrauben, aber solange die Garantie besteht?
    Hier siehst Du zwei Bikes die ich als Ruinen aud dem Alteisen gerettet habe und selbst aufgebaut habe, diesen hier 7 Jahre:
    http://www.picsbypy.ch/Show03/pages/112.htm
    http://www.picsbypy.ch/Show03/pages/117.htm
    und der hier 1 Jahr:
    http://www.picsbypy.ch/Show03/pages/114.htm
    HJ

    Hi Zusammen
    Bin Heute mal bei meinem Händler gewesen, da hat er aus einer Schachtel, da lagen sicher über 100 Remotes, zwei gleiche rausgenommen und mir mitgegeben, ich solle morgen mal schauen wie das gehe, anhand des Buches, er wisse noch nicht wie das geht :cry:
    Werde am Abend mal posten, ob ich das fertig gebracht habe :lol:
    Jetzt gehe ich zu Hans ein Bier trinken.... :roll:

    @Catch
    Danke, werde meinem Dealer mal auf die Füsse treten müssen :)
    Mein Händler sagt, es brauche viel Batterien und mache nur Probleme, ich weiss zwar nicht welche, aber dass wird sich wohl in diesem Forum klären.
    Hoffe auch, dass sich möglichst viele hier tummeln, und hoffe auch, dass sich Thomas nicht übernommen hat..
    HJ

    Hi Jungs
    Hat Jemand von den schon besitzenden Street Bobbern die Alarmanlage eingeschaltet? Ich habe jetzt mit ein paar Jungs von hier aus der Schweiz gesprochen, bei uns wird nicht mal das Remote dazu geliefert, ist dass bei Euch auch so?
    Gruss Street Bob